usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014  (Gelesen 42844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #45 am: 28.05.2014, 13:16 Uhr »
20.04.2014  Savannah – St. Augustine

Der Blick aus dem Fenster war nicht wirklich schön: trüb und regnerisch. Also erst mal nach unten in den Frühstücksraum. Das Frühstück im Holiday Inn war sehr umfangreich und lecker, insbesondere die frischen, warmen Cinnamon Rolls….

Wir sind dann wenigstens mal runter ans Wasser, aber es machte nicht wirklich Spaß.

                 

Je weiter wir Richtung Süden kamen, umso schöner wurde es. Als nächstes festes Ziel stand eigentlich die Rennstrecke in Daytona auf dem Plan, wir sind dann aber in St. Augustine "hängen geblieben". Gegen 13.00 Uhr kamen wir dort an und dachten noch, da ist ganz schön viel los. Auf den Gehwegen standen Campingstühle, auf den Grünflächen wurde gepicknickt und teilweise sahen wir auch kostümierte Menschen. Was ist das denn??

Es sollte gleich eine Parade stattfinden – toll, wollte ich schon immer mal sehen.  :)

Kurz nachdem wir in die Stadt reingekommen sind, wurden die Straßen auch schon gesperrt. Wir suchten uns einen Parkplatz und gingen erst noch zum

             
(eigentlich auch nicht geplant, dort vorbeizuschauen).

             

             

             

             

             

Auch hier zahlten wir wegen Ostern keinen Eintritt. Wir kamen sogar gerade richtig und konnten zusehen, wie eine Kanone abgefeuert wird - bei dem Tempo des "Ladevorgangs" war aber sicher kein Krieg zu gewinnen…

             

Wir sind dann wieder zur Hauptstraße, wo jetzt auch die Parade losging. Erst zeigten die Polizisten auf 2 Rädern ihr Können,

             

dann kamen alle möglichen Vereine, die Visitenkärtchen und Flyer verteilten, um etwas Werbung zu machen.

             

             

             

Auch die Pferde waren herausgeputzt und hatten "Huflack" aufgetragen. :usa:

             

Wir sind dann zum Best Western Spanish Quarter Inn und haben uns ein Zimmer genommen (lso ich muss sagen, die Zimmer auf unserer Reise waren ja alle sehr sauber, aber in die Ecken kommt da wohl kein Staubsauger… :never:), bevor wir nochmal in die Stadt gingen.

In St. Augustine hat es uns sehr gut gefallen. Wir sind noch zur Gallone gelaufen,

             

wo dieser Geselle gegen den Wind ankämpfte,

             
Man kann es leider auf dem Foto nicht erkennen, aber der Vogel hat ganz schön gewackelt…

Dann noch zur Lions Gate Bridge und ein bisschen durch die Altstadt. Es war recht viel los und teilweise liefen auch schräge Gestalten umher, denen ich im Dunkeln nicht begegnen möchte.

             

             

             

             

Das "Oldest Wooden Schoolhouse", eines der ältesten Schulgebäuden in den USA

             

Gegessen haben wir im Harry's Seafood Bar & Grille. Sehr lecker. Ich habe dort als Beilage "Sweet Corn Grits" gegessen, wusste aber nicht, was es war. Und das war sowas von gut. Man hört ja immer, Grits schmeckt nach nichts. Aber dieser Grits war wohl aus Maiskörnern gemacht und super gewürzt. Da hätte ich noch ein Schälchen von essen können.

ÜN: Best Western Spanish Quarter Inn - 75,46 € AAA-Rate (Note 2)
gefahrene Meilen: 180
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #46 am: 28.05.2014, 16:12 Uhr »
Wir kamen sogar gerade richtig und konnten zusehen, wie eine Kanone abgefeuert wird - bei dem Tempo des "Ladevorgangs" war aber sicher kein Krieg zu gewinnen…

Das waren bestimmt nur Betoneier in den Kanonen  :zwinker: :lachen07:.

(lso ich muss sagen, die Zimmer auf unserer Reise waren ja alle sehr sauber, aber in die Ecken kommt da wohl kein Staubsauger… :never:),

Die komischen Hoover-Sauger können gar nicht in die Ecken kommen, da hängt das ganze Gedöns am Rohr und der Saugkopf ist viieeel zu groß. Frag nicht, was ich schon alles neben den Betten gesehen habe ...  :nixwieweg:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #47 am: 31.05.2014, 18:43 Uhr »
Wir kamen sogar gerade richtig und konnten zusehen, wie eine Kanone abgefeuert wird - bei dem Tempo des "Ladevorgangs" war aber sicher kein Krieg zu gewinnen…

Das waren bestimmt nur Betoneier in den Kanonen  :zwinker: :lachen07:.


Na mit den Betoneiern hast du es aber.... :wink:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #48 am: 01.06.2014, 17:35 Uhr »
21.4.2014   St. Augustine – Cocoa

Nach dem Frühstück mit einem recht guten Kaffee sind wir weiter. Am Daytona International Speedway sind wir gegen 11.30 Uhr angekommen, passend zur Speedway Tour um 12.00 Uhr. Es ging mit einer Art Tram über den Speedway,

               

zur VIP-Lounge,

             

zu den Garagen,

             

             

zur Start-/Ziel-Linie und zur Victory Lane.           

Manche Strecken sind schon ganz schön steil, kann man auf den Fotos leider nicht erkennen.

             

             

Die Tour dauerte bis 13.30 Uhr, kostete 23 $ pro Person und war sehr interessant und lustig. Andy hätte ja gerne die Riding Experience mitgemacht. Hier kann man als Beifahrer in einem echten Nascar-Rennwagen ein paar Runden drehen. Diese Fahrten gibt es jedoch leider nur an bestimmten Tagen.

Auf dem Parkplatz haben wir dann erstmal einen Snack zu uns genommen (wir haben entdeckt, dass es die Lunchables auch als Großpackung gibt - nur ohne Capri-Sonne und Nachtisch  :grins:):

             

Auf dem Weg nach Cocoa, wo ich unser Motel rausgesucht habe, sind wir noch den Black Point Wildlife Drive gefahren. Eintritt waren 5 $, die man im Umschlag in einen Kasten geworfen hat.

             

             

             

War jetzt kein Highlight, aber eine schöne Runde und wir haben unseren ersten Alligator gesehen:

             

Zum Abendessen waren wir im „Grandpa’s Steakhouse“. Es war nicht weit vom Hotel entfernt und hatte im Internet eigentlich gute Kritiken. Die Location war ja nicht schlecht, ein alter Eisenbahnwaggon. Der Salat von einer großen Salatbar war auch lecker – aber der Rest, naja. Und außerdem durfte man sich nicht näher umschauen und arg empfindlich sein…. :?

Nach dem Essen bekam ich Zahnschmerzen, so dass ich als Betthupferl eine Schmerztablette zu mir nahm…..

ÜN: Best Western Cocoa Inn – AAA-Rate 57,90 € (Note 2-)
gefahrene Meilen: 140
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #49 am: 02.06.2014, 08:41 Uhr »
Au Backe - Zahnschmerzen im Urlaub  :zuberge:. Ich hoffe, du musstest nicht zum Dentisten.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #50 am: 04.06.2014, 18:49 Uhr »
Au Backe - Zahnschmerzen im Urlaub  :zuberge:. Ich hoffe, du musstest nicht zum Dentisten.

LG,

Ilona

Der Dentist hieß Walgreens....  :wink:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #51 am: 04.06.2014, 18:54 Uhr »
22.4.2014  Cocoa über Cape Canaveral nach Orlando

Am Morgen waren meine Zahnschmerzen glücklicherweise weg (erstmal….) und wir fuhren nach dem „üblichen“ Frühstück zum Kennedy Space Center.

                   

Hier hielten wir uns von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr auf. Wir hatten keinen bestimmen Plan, gingen einfach der Nase lang, vorbei am Rocket Garden

                   

einer Saturn V-Rakete

                   

einer Raumkapsel

                   

zum Space Shuttle Atlantis

                    

                   

Meine Raumfahrtkollegen sind abgehauen…

                   

Mit dem Bus haben wir die KSC-Tour mitgemacht, wo es an der Abschuss-Rampe vorbeiging,

                   

und zum Apollo/Saturn-V-Center

                   

wo auch einer meiner Lieblinge stand

                   

Und einen Alligator haben wir auch noch gesehen. Dem hat es in dem dreckigen Wasser wohl gefallen.

                   

(ich hoffe, ich habe noch alles richtig zusammengekriegt)

Nun haben wir uns auf den Weg nach Orlando gemacht. Ich habe mir eine Unterkunft in der Nähe der Universal Studios herausgesucht,  das Best Western Universal Inn (große Zimmer mit 2 Betten und Couch). Wir wollten nicht groß rumfahren, denn Städte sind nicht unser Ding. Und Orlando ist ja wirklich riesig…..

Vom Hotel aus gab es einen kostenlosen Shuttle zu den Studios, wo wir uns für den nächsten Tag eingetragen haben.

Zu Abend haben wir im Millers Ale House gegessen, grad „um die Ecke“. Sehr lecker, zusätzlich gab es „Zingers“ (chicken wings ohne Knochen) zum Probieren. Nach dem Essen machte sich mein Zahn wieder leicht bemerkbar….

ÜN: Best Western Universal Inn – AAA-Rate 106,68 € (Note 2)
Gefahrene Meilen: 75
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #52 am: 05.06.2014, 11:52 Uhr »
Oh, ich liebe das Space Center und bin immer wieder davon begeistert  :applaus:.

Hast du die Zahnschmerzen wirklich nur mit Schmerzmittel auskurieren können?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #53 am: 05.06.2014, 19:23 Uhr »

Hast du die Zahnschmerzen wirklich nur mit Schmerzmittel auskurieren können?

LG,

Ilona

Schaun mer mal.... :wink:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #54 am: 05.06.2014, 19:32 Uhr »
23.04.2014 Orlando – Universal Studios

So, heute blieb das Auto stehen. Mit dem Shuttle ging es um 10.00 Uhr zu den Universal Studios, so dass wir noch in Ruhe frühstücken konnten. Für mich gab es heute French Toast und für Andy Rührei.

           

Die Fahrt dauerte keine 5 min, war ja quasi um die Ecke.

           

Ich gehe ja nicht ungerne in Vergnügungsparks, aber alles was schnell, hoch und wackelig ist, ist nichts für mich. Andy ist dann gleich zur Hollywood Rip Tide und hat sich natürlich erstmal in der falschen Reihe (da, wo man nicht warten muss) angestellt. Der nette Herr ließ in aber trotzdem durch.  :grins:

Als nächstes sind wir zu Transformers – dem „The Ride 3D“

             

Eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass dies nicht ohne ist. Aber ich sah keine Schließfächer zum Sachen abschließen und abgeben musste man auch nichts, also ging ich davon aus, dass der Ride nicht so schlimm ist. Pustekuchen! Ich wusste nicht, soll ich die Augen auf lassen, zumachen, 3-D-Brille ab- oder aufsetzen. Es ging (gefühlt) hoch, wieder runter, irgendein Teil schleuderte uns hin und her…. ach ich weiß es gar nicht mehr, was ich alles durchmachen musste!  :shock: Ich war froh, als das Ding stoppte. Andy fand es natürlich super cool! Ist es ja auch – eben nur nicht für mich.

Die nächsten Attraktionen wie „The Mummy“ oder "Men in Black"

             
              (lief mir da doch ein Man in White ins Bild…)

und „The Simpsons Ride“

             

musste Andy dann alleine besuchen.

Als ich vor den Men in Black wartete, sah ich diesen kleinen Kerl und hatte Mühe, gerade dann den Auslöser zu drücken, als er den Hals "aufblähte"

             

Bei E.T. fragte ich dann erstmal nach, ob das schnell ist. Nachdem die Dame dies verneinte, ging ich mit rein. Das war dann schon eher etwas für mich….  :pfeifen:

             

Beim Terminator 3D war ich auch mit dabei. Die Show ansich war ja nicht schlecht, aber dieses „Vorgeplänkel“ hat mich etwas genervt. Bevor es richtig los geht, wird man in einen Raum geführt, wo man eine Zeit lang mit ziemlich vielen Leuten zusammengepfercht steht und einer Dame zuhören muss. Ich weiß nicht mehr genau, was sie erzählt hat – ich musste mich konzentrieren, dass ich keine Panik bekam.

Andy schaute noch dem weißen Hai ins Maul

             

und haute den Lukas – leider nicht fest genug.

             

und Doc Brown und Marilyn Monroe gibt es auch noch

               

Nach unserem Mittagssnack fing mein Zahn an zu klopfen! Sch….! Also konnte ich mir so einen

             

auch abschminken.

Den Zahn verdrängte ich irgendwie. Wir liefen noch etwas umher

               

             

             

bis wir dann gegen 16.00 Uhr genug hatten. Da der Shuttle erst um 18.00 Uhr kam, genehmigten wir uns für 7.- $ ein Taxi zurück zum Hotel. Es war ein super schöner Tag, aber mehr Parks müssen wir beide nicht haben.

Zu Abend haben wir wieder im Millers Ale House gegessen und für mich gab es wieder eine Schmerztablette als Nachtisch. Aus meinem kleinen Langenscheidt suchte ich mir schonmal die entsprechenden Vokabeln für den Zahnarzt, falls ich mit Zahnschmerzen aufwachen sollte…

ÜN: Best Western Universal Inn – AAA-Rate 106,68 € (Note 2)
Gefahrene Meilen: 0
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #55 am: 06.06.2014, 08:08 Uhr »


Ich dachte zuerst, man hat sich die Silvia aufgepretzelt  :lachen07: ...

Bin jetzt aber sehr gespannt, was dein nervtötender Zahn noch so alles mit dir vorhatte.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #56 am: 06.06.2014, 08:55 Uhr »
Boooaaaaah, Zahnschmerzen sind echt superfies, hoffe, es hat dir nicht den gesamten Urlaub versaut!

Ansonsten: Ja, ich mag die Rides total gerne, aber beispielsweise bei den Simpsons konnte ich es nur ertragen, weil ich mir immer wieder sehr bewusst gesagt habe, dass man ja wirklich nur in einem Cartoon Achterbahn fährt. Wenn ich nun daran denke, wird mir jetzt noch schlecht.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #57 am: 07.06.2014, 08:53 Uhr »

Ich dachte zuerst, man hat sich die Silvia aufgepretzelt  :lachen07: ...

Bin jetzt aber sehr gespannt, was dein nervtötender Zahn noch so alles mit dir vorhatte.

LG,

Ilona

Ne, lass mal Ilona. Weiß ist nicht so meine Farbe und Kleider/Röcke auch nicht... und Lippenstift erst recht nicht!  8)

Boooaaaaah, Zahnschmerzen sind echt superfies, hoffe, es hat dir nicht den gesamten Urlaub versaut!

Ansonsten: Ja, ich mag die Rides total gerne, aber beispielsweise bei den Simpsons konnte ich es nur ertragen, weil ich mir immer wieder sehr bewusst gesagt habe, dass man ja wirklich nur in einem Cartoon Achterbahn fährt. Wenn ich nun daran denke, wird mir jetzt noch schlecht.

Ne, den Urlaub lass ich mir nicht versauen... Es war zwar nicht schön, aber ich musste ja glücklicherweise nicht zum Zahnarzt und hab es so hingekriegt. Aber am 8. Juli hab ich einen Termin beim Doc. Irgendwas ist los mit dem Zahn....  :angst:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #58 am: 07.06.2014, 09:00 Uhr »
24.4. und 25.4.2014  Orlando – Sarasota

Die nächsten beiden Tage fasse ich einfach mal zusammen – wir haben nicht viel gemacht….  :urlaub:

Der erste Weg am Morgen führte zu Walgreens. Dort suchte ich nach einer Mundspülung. Ich hatte schonmal solche Zahnschmerzen, da war die „Tasche“ um den letzten Weißheitszahn entzündet. Mein Zahnarzt hatte diese damals gereinigt und ich musste 1-2 Tage mit so nem Zeug spülen. Ich dachte, bei den Amis kriegst eh alles zu kaufen, schau ich halt mal. Ich habe dann auch etwas gefunden (habe mir nicht den Namen gemerkt) – eine Zahnspülung. Ich dachte, wenn da drauf steht, man soll 5x täglich einen Teelöffel nehmen, 30 sec an der Stelle im Mund lassen, sollte das helfen. Also hab ich das auch gemacht.  :zaehne:

Ich will nicht wirklich wissen, was da drin war, aber es hat geholfen!! Am nächsten Tag waren die Schmerzen komplett weg!  :dance:

Wir sind gefahren bis Sarasota, wo wir gegen 14.00 Uhr  im Best Western Gateway Siesta Key eingecheckt haben. Wir wollten noch etwas an den Strand und einfach mal nichts tun. Im Hotel trafen wir auf eine nette Dame, die uns noch öfter begegnete. Sie erzählte, dass sie und ihr Mann ein Haus bauen lassen und die Architektin Deutsche sei… Naja, sie meinte, der Siesta Key Beach sei ziemlich voll und man müsse schauen, dass man einen Parkplatz bekommt. In meinem Reiseführer habe ich sowieso vom Turtle Beach gelesen, ein kleiner Strandabschnitt 6 Meilen entfernt. Da sind wir dann auch hin.

             

             

Da wir noch ohne Sonnenschirm waren, hielten wir uns nicht lange auf. Der Planet knallte ganz schön vom Himmel!  :sun:

Im Hotel haben wir noch unseren Gutschein für den Welcome-Drink an der Poolbar eingelöst. Es gab entweder ein Bier oder einen Hauswein.

Zum Dinner waren wir in Harrys Sportsbar, haben Ribs gegessen und endlich mal einen Nachtisch getestet. Bappsüß aber lecker!

             

Das Frühstück im Hotel war sehr gut! Zu dem mittlerweile Üblichen gab es noch French Toast, Käsewürfel, frischen Joghurt (also nicht in Bechern) und frisches Obst (Wassermelone, Honigmelone, Ananas und Mango).

Weil wir ja schon relativ weit waren und es uns hier gut gefiel, haben wir noch eine Nacht verlängert.
Im Walgreens haben wir uns 2 Strandstühle, einen Sonnenschirm und einen kleinen Wasserball gekauft und sind wieder zum Turtle Beach gefahren.

             

             

Im Wasser haben wir dann mit den Füßen versucht, schöne Muscheln hochzuheben. Ich wollte gerade raus gehen, da rief Andy, ich solle schnell kommen. Schaut mal, was er gefunden hat:

               

Die oder der war sowas von süß! Krabbe oder Krebs, ich weiß gar nicht, was das war. Wir haben sie auf den Sand gelegt und etwas beobachtet. So wie sie uns. Sie hat kurz rausgeguckt und sobald Andy mit dem Handy etwas näher gekommen ist, zack war sie weg. Aber wir haben sie noch erwischt. Nach ein paar Minuten haben wir sie wieder zurück ins Wasser.

                

Gegen 14.30 Uhr sind wir wieder zurück. Andy ist noch an den Pool, ich hab schonmal nach Unterkünften für Naples und Florida City geschaut.

Zu Abend gab es heute Hamburger im Stonewood Grill & Tavern, die sehr lecker waren.

               

ÜN: 2 x Best Western Gateway Siesta Key
Gefahrene Meilen: 173 (an 2 Tagen)
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #59 am: 07.06.2014, 10:55 Uhr »
Ach wie klasse, das ist doch ein Einsiedlerkrebs oder?
Das hätte mir auch Spaß gemacht den zu beobachten  :D
Ich komme im Moment nicht so regelmäßig dazu Reiseberichte zu lesen. Ds soll aber nicht heißen dass es mir nicht gefällt. Ich finde euren Strand gerade sehr verlockend, vor allem nachdem ihr jetzt einen Sonnenschirm habt  8)