usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014  (Gelesen 42735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #105 am: 29.06.2014, 19:44 Uhr »
Ich glaub, ich schau zu wenig D-MAX  :grins:, denn die Sendung kannte ich nicht.

An eine Blooming Onion habe ich mich noch nie gewagt :zuck:. Ist die nicht unheimlich fettig?

LG,

Ilona

http://www.calorieking.com/foods/calories-in-appetizers-bloomin-onion_f-ZmlkPTE3MDA3NA.html

Es gibt eigentlich kaum brutaleres was man essen kann. 8)



Wir waren danach natürlich noch 223 min joggen!  :zwinker:

Was wohl nicht reicht weil ihr nicht wisst wieviel calorien euer Hauptgericht hatte. :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #106 am: 29.06.2014, 19:52 Uhr »
Ich glaub, ich schau zu wenig D-MAX  :grins:, denn die Sendung kannte ich nicht.

An eine Blooming Onion habe ich mich noch nie gewagt :zuck:. Ist die nicht unheimlich fettig?

LG,

Ilona

http://www.calorieking.com/foods/calories-in-appetizers-bloomin-onion_f-ZmlkPTE3MDA3NA.html

Es gibt eigentlich kaum brutaleres was man essen kann. 8)



Wir waren danach natürlich noch 223 min joggen!  :zwinker:

Was wohl nicht reicht weil ihr nicht wisst wieviel calorien euer Hauptgericht hatte. :lol:

Wir hatten ja jeder auch "nur" eine halbe... :wink:
 
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #107 am: 02.07.2014, 13:10 Uhr »
6.5.2014 Rückreise

So ihr Lieben. An diesem Tag ist nun auch unsere Reise zu Ende.  :(

Als wir morgens zum Frühstück sind, hat uns das Zimmermädchen Barbara gefragt, wie es uns geht. Ich habe dann gesagt: "Not good", worauf sie gleich ganz besorgt gefragt hat, warum. Ich antwortete, dass heute unser letzter Tag in den USA ist und wir mittags zurückfliegen. Da nahm sie mich doch glatt in den Arm und drückte mich. Ich fand das so süß!  :D

Unser Flug ging um 16.30 Uhr, auschecken konnten wir bis 12.00 Uhr, so dass wir nochmals zum nächsten Walmart gefahren sind und noch etwas eingekauft haben. Ich liebe ja Supermärkte in den USA.

So, jetzt hatten wir ja noch unsere Kühlbox und 2 Tüten mit ausrangierten Klamotten. Diese wollte ich nicht einfach im Zimmer stehen lassen. Ich sprach nochmals Barbara an und erklärte ihr, dass wir noch einige Sachen "übrig" haben, diese nicht mehr mitnehmen können/möchten und ob sie diese bitte entsorgen könnte. Sie schaute uns ganz erstaunt an und fragte dann, ob sie diese Dinge auch jemandem geben könne, der sie braucht. Äh, natürlich. Das ist mir natürlich sehr recht, dann hat noch jemand etwas davon.

Sie freute sich sehr und drückte uns beide nochmal. Wir sollten die Sachen einfach stehen lassen, sie kümmere sich darum.

Als wir dann kurz vor 12.00 Uhr das Hotel verließen, kam sie uns noch bis vor die Tür nach und bedankte sich nochmal.

Dieses Hotel und die Angestellten werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Bei der Rückgabe vom Mietwagen verlief alles problemlos, bis auf das kein Shuttle da war. Also fuhr uns ein Mitarbeiter mit "unserem" Wagen zum Flughafen und unterhielt uns dabei noch sehr gut. Das war ein Service - zum Trinkgeld bekam er die restlichen Wasserflaschen, die noch im Kofferraum standen - worüber auch er sich sehr freute.

Der Rest…. naja, kennt ihr ja.

Am nächsten morgen landeten wir pünktlich in Frankfurt. Wir mussten zwar unser Auto erst ein paar Minütchen suchen, weil wir nicht mehr genau wussten, wo wir geparkt haben  :kratzen: , aber wir haben es gefunden und es hat uns gut nach Hause gebracht.


Gleich noch ein kleines Fazit:

Es geht nichts über einen Nonstop-Flug. Es spart Zeit und man (ich zumindest) muss sich keine Gedanken machen, ob die Umsteigezeit reicht.

Mietwagen war wieder ein SUV - ist einfach bequem mit dem Einsteigen (wir werden nicht jünger).

Unterkünfte hatte ich - bis auf die ersten 3 - keine vorgebucht. Ich habe eigentlich immer einen Tag vorher im Internet geschaut, wo wir am nächsten Tag sein könnten und dann ein/zwei Motels aufgeschrieben und vor Ort gebucht. Machen wir beim nächsten Mal auch wieder so. Man ist einfach flexibel.

Die Südstaaten und Florida haben uns sehr gut gefallen. Wir haben viel gesehen und erlebt. Das Highlight der Reise war wohl das Schnorcheln mit den Manatees!

Landschaftlich kann man diese Ecke nicht mit dem Süd- oder Nordwesten vergleichen, allerdings haben wir die Momente vermisst, wo man einfach nur dasteht, staunt und nichts sagen kann, weil man vom Anblick fasziniert ist und einem die Worte fehlen.

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern - auch den stillen - und hoffe, es hat ein bisschen Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal  :winke:
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #108 am: 02.07.2014, 14:25 Uhr »
Hallo Silvia,

hat richtig Spaß gemacht, euch durch die Südstaaten zu begleiten :dance:. Schon allein wegen den Manatees könnte ich mir mal wieder eine Reise nach Florida vorstellen.

 :dankeschoen: fürs Mitnehmen. Ich bin auch das nächste Mal wieder mit dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #109 am: 02.07.2014, 16:06 Uhr »
Hallo Silvia,

eure Reise hat mir wieder sehr gut gefallen.

Vielen Dank für den Reisebericht und die Bilder. Bis zum Nächsten Mal!  :winke:

Viele Grüße

Steffi

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #110 am: 03.07.2014, 08:38 Uhr »
Ich könnte direkt wieder in den Flieger steigen und mit meinen "Freunden" den Manatees eine Runde schwimmen gehen.  :lol:

Danke für den Reisebericht!  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #111 am: 03.07.2014, 10:08 Uhr »
Hallo Sylvia,
ein ganz herzliches  :dankeschoen: auch von mir.
Danke, das du uns an deinen Erlennissen teilhaben lassen hast.
Ich liebe auch die Supermärkte in den USA. Man findet immer etwas neues.
Leider gibt es keine "Betreuung für Männer" in dieser Zeit. Meine Rettung ist einzig ein vorhandener Starbucks, da habe ich dann etwas mehr Zeit!
LG
Romy

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #112 am: 06.07.2014, 17:05 Uhr »
"Betreuung für Männer", das wäre etwas. Wie würde die wohl aussehen?   :wink:

An die Mods: es darf ein Daumen hoch an meinen Bericht, ich habe fertig.... :D
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #113 am: 06.07.2014, 21:06 Uhr »
Liebe Silvia, der Süd-Osten der USA ist mir ebenso lieb wie der Süd-Westen, nur eben ganz anders. Daher auch von mir vielen lieben Dank für deinen Bericht!

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #114 am: 07.07.2014, 09:24 Uhr »
6.5.2014 Rückreise

...allerdings haben wir die Momente vermisst, wo man einfach nur dasteht, staunt und nichts sagen kann, weil man vom Anblick fasziniert ist und einem die Worte fehlen.


Hi Silvia,
genau das war auch unser Eindruck... Wenn ich so an unsere letzte Reise über die Route 66 mit Abstechern zum Grand Canyon denk, da waren wir des Öfteren echt mal einfach nur platt vom Anblick oder Erlebtem. Dieses hatten wir in den Südstaaten auch nicht wirklich... Aber sehenswert sind sie trotzdem allemal.
Danke für deinen Bericht. War echt interessant, mal zu sehen, wie andere dieses oder jenes erlebt/gesehen haben, da wir ja auch einen kleinen Teil derselben Strecke gefahren sind.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #115 am: 15.09.2014, 23:23 Uhr »
Liebe Silvia!

Ich bin dir jetzt verspätet hinterhergereist, weil ich gedacht hatte, dass ich in einem anderen Forum mitreisen würde. Aber nun hat meine Neugier gesiegt und ich hatte außerdem Zeit, da habe ich den Bericht in einem Rutsch durchgelesen! Eine schöne Reise, aber irgendwie viel zu kurz  :wink:

Ganz herzlichen Dank für deine Schilderungen und Bilder -  die Galery 63 haben wir sofort erkannt. Cool, dass die Leute sogar Zeit für euch hatten! Auf jeden Fall ein abwechslungsreicher Urlaub mit viel unterschiedlicher Bewegung - da darf auch eine Blooming Onion sein. Die muss ich unbedingt mal testen...

Ganz viele liebe Grüße

Andrea

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #116 am: 21.09.2014, 15:12 Uhr »
Hallo Andrea,

danke fürs Hinterherreisen. Ja, Urlaubsreisen sind irgendwie immer zu kurz....

Hatte ehrlich gesagt keine Lust, in zwei Foren den Bericht zu schreiben (mit Bilder hochladen und so). Aber wir waren jetzt eine Woche mit dem VW-Bus unterwegs und davon möchte ich im anderen Forum berichten.  :wink: :D

LG Silvia