usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014  (Gelesen 42731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #30 am: 20.05.2014, 14:26 Uhr »
Die roten Steine liefere ich demnächst selbst  :zwinker: und wer weiß, vielleicht reisen wir 2016 oder 2017 auch mal nach Florida  :lachen07:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #31 am: 21.05.2014, 18:49 Uhr »
Die roten Steine liefere ich demnächst selbst  :zwinker: und wer weiß, vielleicht reisen wir 2016 oder 2017 auch mal nach Florida  :lachen07:.

LG,

Ilona

Na da bin ich aber mal gespannt!  :D
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #32 am: 21.05.2014, 19:01 Uhr »
18.04.2014 Gatlinburg - Orangeburg

Im Motel gab es kein Frühstück, weshalb wir nach dem Auschecken gleich los sind. Andy hatte Kreuzschmerzen und die Knie taten ihm etwas weh vom Bergablaufen am Clingmans Dome. Außerdem hatte er nicht gut geschlafen, weil er mit der Matratze nicht zurecht kam. Ich wunderte mich nur, warum er so weit unten im Bett lag….  :think: (da war nicht so eine große Kuhle - schreibt man das so - wie weiter oben)

Eigentlich hatte ich noch einen Tag mehr im Great Smokey Mountains NP eingeplant aber da das Wetter bescheiden war – es nieselte, war trüb und kühl – sind wir gleich weiter Richtung Charleston, haben jedoch an der Mingus Mill einen Halt gemacht.

                

                

Wir erreichten Cherokee, wo wir im Pancake House ne Kleinigkeit gefrühstückt haben. Den Blue Ridge Parkway ging es entlang Richtung Ashville. Obwohl ich meine Augen überall hatte, habe ich leider keine Bären entdeckt…  :(

Das war übrigens unser Auto:

                

Wir beschlossen, noch am Chimney Rock vorbeizufahren. Am Eingang haben wir dann erfahren, dass der Fahrstuhl, der einem bis zum Aussichtspunkt bringt, nicht in Betrieb war. Deshalb war es auch etwas günstiger. Naja, Andy konnte ich nicht dazu bewegen, etwas zu laufen. Ich wollte aber gerne den Hickory Nut Falls Trail laufen, weil hier auch viele zentrale Szenen des Films „Der letzte Mohikaner“ (ich sehe gerade wieder Daniel Day Lewis den Hang hinauf laufen….  :grins:) gedreht wurden.

                

Und hier fiel Uncas runter, oder? Im Film war, glaube ich, mehr Wasser….

                

                

Diese Treppen bin ich hoch gelaufen

                

Ich war froh, als ein Vater mit seinem Kleinkind die Treppe runter kam. So musste ich gezwungener Maßen eine kleine Pause machen.  :wink:

Blick vom Parkplatz aus:

                

Am späteren Nachmittag auf dem Highway vor Columbia fing es an zu schütten. Wir sind gefahren bis Orangeburg, wo wir im Days Inn übernachtet haben. Die Zimmer waren groß und sauber, es gab Kaffee und Cookies zum Welcome.

Zum Abendessen ging es ins „Fatz“, wo es super lecker war. Diese Bällchen (wo nur noch eins im Schälchen liegt) mit Apfelbutter gabs vorneweg und die waren sowas von mmmmhh  :daumen:

                  

ÜN: Days Inn Orangeburg – 62,56 € (Note 2+)
gefahrene Meilen: 297
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #33 am: 22.05.2014, 11:15 Uhr »
Schade, dass das Wetter nicht mitspielte, denn dann hätte sich vielleicht dein Göttergatte trotz Schmerzen aufgerafft.

Das Wetter bleibt hoffentlich nicht so!?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #34 am: 22.05.2014, 11:34 Uhr »
Ne, er wär auch bei schönem Wetter nicht mit, ist nicht so der Läufer.... :zuck:

Das Wetter wird ab Florida sehr, sehr schön!  8)  Also noch 2 Tage. Es war jetzt aber nicht so, dass man nichts machen konnte. Eben nur ungemütlich.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #35 am: 25.05.2014, 13:35 Uhr »
Ne, er wär auch bei schönem Wetter nicht mit, ist nicht so der Läufer.... :zuck:


Andy meinte, ich solle da etwas richtig stellen: Er hatte wirklich Kreuzschmerzen und ist deshalb nicht mitgelaufen. Er sei ja schließlich auch mit mir in den Everglades Fahrrad gefahren, was er ja sonst auch nicht macht.... :wink:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #36 am: 25.05.2014, 13:42 Uhr »
19.04.2014 Orangeburg – Savannah

Im Days Inn hatten wir ein wirklich umfangreiches Frühstück – es gab dieses Mal zusätzlich Omelettes, Käsewürfel und Obstsalat aus frischen Früchten, sowie sehr guten Orangensaft.

Gut gestärkt machten wir uns auf zur Boone Hall Plantation. Ich wollte endlich mal sehen, wo Orry Main die Allee entlang geritten ist. In der Nacht hatte es geregnet, weshalb überall das Wasser auf den Wegen stand. Der Himmel war mit Wolken verhangen und sah aus, als wollte er sich gleich wieder öffnen – aber nicht um die Sonne durchzulassen, sondern den Regen…. Wie gerne hätte ich diese Plantage unter blauem Himmel gesehen.  :(

               

Baumwolle:

               

Hinterm Haus:

               

Wir haben uns etwas umgesehen, ich in der einen Ecke, Andy in der anderen. Er kam dann zu mir und meinte, die nette Dame im Südstaatenoutfit hat gesagt, gleich beginnt die Führung im Haus. Na das passte ja. Zusammen mit einer deutschen Familie wurden wir zu fünft durch das Haus geführt. Dies stellte ich mir vollkommen anders vor – irgendwie größer und mit einem tollen Treppenaufgang. Eben wie im Film. Trotzdem war die Führung sehr interessant!

               

               

Der nette Herr erzählte von dem leckeren, selbstgemachten Eis, das es an dem Butterfly Gebäude gab. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Mussten wir aber – es war noch nicht fest genug, um es als Eis zu verkaufen….

Dafür gab es ein paar alte Trecker:

               

               

Die Sklavenhäuser haben wir uns auch angesehen

               

               

Danach sind wir zum Fort Moultrie gefahren. Wegen Ostern war hier „free fee weekend“ – auch nicht schlecht. Leider fing es wieder an, leicht zu regnen.

               

               

Etwas Spaß muss sein….  :zwinker:

               

               

Und wenn wir jetzt schon das Meer sehen, waren wir am Strand auch noch kurz.

               

               

Eigentlich hatte ich noch die Magnolia Plantation and Gardens und natürlich Charleston auf dem Plan, aber es regnete immer mehr, so dass wir uns entschlossen, gleich weiter nach Savannah zu fahren. Dort hatte ich am Vorabend das Holiday Inn Historic District herausgesucht mit dem Gedanken, dass wir zu Fuß noch schön in die Stadt laufen können. Wir schauten uns das schöne große Zimmer an, haben uns kurz frisch gemacht und sind nochmal raus.

Auf der Suche nach einem Restaurant sind wir auch an dem Platz vorbeigekommen, wo Tom Hanks im Film „Forrest Gump“ auf den Bus wartete. Es fing immer mehr an zu regnen, weshalb wir zum nächstbesten Mexikaner sind. Naja….es gibt Besseres. Es nieselte immer noch – also ins Hotel und schlafen.

ÜN: Holiday Inn Historic District – 122,63 € (Note 2)
gefahrene Meilen: 212
LG Silvia

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #37 am: 25.05.2014, 18:08 Uhr »
Ach schade, dass das Wetter so blöde war... Die Boone Hall Plantation haben wir zwar auch nicht bei blauem Himmel zu Gesicht bekommen, aber wenigstens war's trocken... Im Allgemeinen wurde das Wetter bei uns in der Ecke, also Charleston/ Savannah, auch schlechter... Naja, aber wenigstens war man mal da. Man muss immer das Positive sehen :groove:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #38 am: 26.05.2014, 08:26 Uhr »
Jetzt möchte ich aber schon wissen, ob sich in den Kanonen etwas findet  :lolsign: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #39 am: 26.05.2014, 08:57 Uhr »
Ach Mensch, gleich in mehreren Reiseberichten regnet es derzeit :(

Mit Boone Hall habt ihr aber schon das Highlight gesehen. Schade, dass ihr von Charleston letztlich nichts mitbekommen habt, aber auch die Stadt ist bei Regen natürlich trist - ihr könnt ja wieder kommen und Charleston bekommt nochmal die Chance sich euch bei strahlender SOnne zu präsentieren :)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #40 am: 26.05.2014, 12:47 Uhr »
Jetzt möchte ich aber schon wissen, ob sich in den Kanonen etwas findet  :lolsign: ?

LG,

Ilona

Da ja gerade Ostern war, dachte ich, ich finde vielleicht ein paar Ostereier....  :lol:


Ach Mensch, gleich in mehreren Reiseberichten regnet es derzeit :(

Mit Boone Hall habt ihr aber schon das Highlight gesehen. Schade, dass ihr von Charleston letztlich nichts mitbekommen habt, aber auch die Stadt ist bei Regen natürlich trist - ihr könnt ja wieder kommen und Charleston bekommt nochmal die Chance sich euch bei strahlender SOnne zu präsentieren :)

Die nächste USA-Reise geht dann doch eher wieder westlicher oder nördlicher...  8)
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #41 am: 26.05.2014, 16:39 Uhr »
Da ja gerade Ostern war, dachte ich, ich finde vielleicht ein paar Ostereier....  :lol:

In den Motels werden doch zum Frühstück oft die hartgekochten Betoneier angeboten. Die als Kanonenkugeln missbraucht, hätten bestimmt eine durchschlagende Wirkung  :lachen07:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #42 am: 27.05.2014, 08:42 Uhr »
Hallo Silvia,

bis jetzt war ich nur stiller Mitleser Deines schönen Reiseberichts, möchte Dir aber an dieser Stelle auch mal "Danke" sagen für den Bericht und die schönen Fotos.

Wir werden vom 1.-25.11. in dieser Gegend (Atlanta - Chattanooga - Gatlinburg - Asheville - Virginia Beach - Outer Banks - Wilmington - Savannah - Charleston - Fort Walton usw.) unterwegs sein und deswegen sauge ich alle Informationen auf wie ein Schwamm ...  :D

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich schon darauf freue ...!

Schöne Grüße,
Tina  :usa:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #43 am: 27.05.2014, 13:05 Uhr »
Hallo Silvia,

bis jetzt war ich nur stiller Mitleser Deines schönen Reiseberichts, möchte Dir aber an dieser Stelle auch mal "Danke" sagen für den Bericht und die schönen Fotos.

Wir werden vom 1.-25.11. in dieser Gegend (Atlanta - Chattanooga - Gatlinburg - Asheville - Virginia Beach - Outer Banks - Wilmington - Savannah - Charleston - Fort Walton usw.) unterwegs sein und deswegen sauge ich alle Informationen auf wie ein Schwamm ...  :D

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich schon darauf freue ...!

Schöne Grüße,
Tina  :usa:


Hallo Tina,

schön, dass du auch mitfährst und es dir gefällt.  :welcome:

Ab dem nächsten Tag sind wir dann aber schon in St. Augustine, wo ihr wohl nicht hinkommt. Ich freue mich aber trotzdem, wenn du weiter dabei bist.

Und wart mal ab, wie schnell die Zeit bis November um ist....
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #44 am: 27.05.2014, 14:20 Uhr »
Hallo Silvia,

danke für die lieben Willkommensgrüße  :D !

Du hast Recht, nach St. Augustine kommen wir nicht, aber interessant ist es bestimmt trotzdem. Wir waren zwar schon 2 x in Florida, sind aber bis jetzt über Daytona an der Ostküste nicht herausgekommen. Ansonsten haben wir zwar Rundreisen gemacht, uns dabei aber eher auf die Mitte (Orlando) und den Süden (Everglades, Key West) sowie den Westen (Tampa, Sanibel, Clearwater, Naples) konzentriert. Dieses Mal verbringen wir nach der Rundreise 4 Tage in Fort Walton Beach.

Ja, ich weiß, zum Schluss rennen die Tage dann nur so und man hat ständig das Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben. Aber meine Planung steht, Flüge, Hotels und Bed&Breakfasts sowie das Auto sind gebucht - jetzt schreit alles nur noch nach Umsetzung.  8)

Tina  :dankeschoen: