usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 23180 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #45 am: 20.11.2007, 14:42 Uhr »
Hi,
also ich fahre Gravelroads nur wenn es gaaaar nicht anders geht,
aber du scheinst ja ungeteerte Strassen geradezu zu meiden... :wink:
Und dann noch alleine... :shock:

Gefällt mir gut, deine abenteuerliche Fahrt!

Und die Idee mit dem "mehr Bilder" Link unter den Fotos ist Klasse.
Dadurch bleibt der Bericht übersichtlich und man kann trotzdem viele Fotos
anschauen, super.
Muss ich mir für meinen nächsten Reisebericht klauen, die Idee...O.k.? :lachen07:
Gruss,
Manni

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #46 am: 20.11.2007, 15:00 Uhr »
aber du scheinst ja ungeteerte Strassen geradezu zu meiden... :wink:

 :wink: Verschreiberli ? Ich glaube, Markus meidet die geteerten Straßen  :D

Und danke für Deine netten Worte und das Verständnis zur Thematik Bilderanzahl und Übersichtlichkeit  :daumen:

Ich denke, die User, die heimlich im Büro aus hier mitlesen oder die, die halt noch nicht so schnelle DSL-Verbindungen haben, die werden dankbar sein. Ich denke auch, dass dies ein verdammt guter Kompromiss ist und man so mehr Bilder zeigen kann.
Ideen-Klau ist offiziell erlaubt  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #47 am: 20.11.2007, 15:06 Uhr »
Hallo Markus,

eigentlich wollte ich ja aus akutem Zeitmangel in nächster Zeit weniger Reiseberichte lesen...
aber ich werde nicht bei Deinem damit anfangen  :lol:
Dafür ist einfach zuviel Action drin und die tollen Bilder rufen einfach nach mehr.
Also keine Müdigkeit vorschützen (auch wenn Du ein ganz schönes Tempo vorlegst)... kann weitergehen und ich bin dabei  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #48 am: 20.11.2007, 17:11 Uhr »
 :D Hallo Markus!

Ich bin auch mit dabei, obwohl mein eigener RB mich zeitlich ganz schön beansprucht, aber deshalb lasse ich mir natürlich nicht nehmen, Deine Reise mitzumachen!

Tolle, spannende Fahrt, die Du da machst!  :respekt:

Klasse Fotos!  :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #49 am: 20.11.2007, 18:03 Uhr »
is ja schön das Ihr immer noch dabei seit :rollen: :applaus: :dance:
Schreiben is ned unbedingt meine Traumbeschäftigung und so is es um so schöner mit euch :wink:

Das mit den Bildern is glaube ich so ganz OK um so schneller die Ladezeit ist um so schneller kann man mit dem Lesen Anfangen. In meinem Fotoalbum gibt es ja noch mehr Bilder und da ist die Ladezeit ja SUPER SCHNELL, es gibt am Schluss auch einen Link mit dem Ihr direkt ins Fotoalbum kommt (Übersichtseite)

@Manni
du darfst die Idee mit mehr Bilder gerne auch verwenden, ich hab die Idee auch Geklaut 8)

@Dirk
der Name $1.000.000,- Gerichtshaus kommt von den Baukosten her.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #50 am: 20.11.2007, 19:53 Uhr »
Hallo Markus, muß mich ja sputen damit ich noch nachkomme.
Hat denn heute gar nichts gekocht (nicht mal der Kühler vom Auto)?    
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #51 am: 20.11.2007, 19:56 Uhr »
der Name $1.000.000,- Gerichtshaus kommt von den Baukosten her.

Haben die Goldstaub in den Mörtel gemischt?  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk


MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #52 am: 21.11.2007, 15:17 Uhr »
Dein Bericht ist super. Aussergewöhnliche Regionen sind total interessant! Tolle Bilder! Hammer!  :rollen:
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #53 am: 21.11.2007, 17:20 Uhr »
SORRY Leute für die Verspätung aber heute hatte wohl T-Mobil leichte Probleme mit dem I-Net, ich bekam bis jetzt keine Verbindung :oops: :oops: :|

4. Tag 16.09.2007


Der Jetlag macht mir immer noch zuschaffen :roll: Um 3:30 war ich wach aber dafür gibt es ja das I-net, um die Zeit zu überbrücken. Um 7:00 war ich dann pünktlich beim Frühstück, ich begnügte mich mit Tost und Kaffee. Jetzt noch schnell Eis für die Kühlbox besorgen und ab auf die Piste.

Als erstes steht heute der Ward Charcoal Ovens SP auf dem Programm und wie fast schon üblich bin ich erstmal an der Einfahrt vorbeigefahren. Also umdrehen und ab zum State Park. Jetzt klappt das auch mit dem Self Pay :wink: Ich war als einzigster da, die 6 Öfen sind in einem erstaunlich guten Zustand.


Das nächste Ziel war der Cave Lake SP, ein sehr schöner Canyon, an dessen Ende mit einem See belohnt wird.


Aber jetzt schnell zurück auf den US 50 Richtung Osten, da wartete noch Black Horse auf mich – aber man sieht von den Gebäuden nichts mehr :|


Jetzt aber ab zum Great Basin NP! Zuerst biege ich Visitor Center ab und erkundige mich, wie der Weg zu den Bristlecone Pines so ist. Der Officer meinte, dass er sehr hart sei :shock: und das Wetter auf immerhin über 10000ft. bzw. 3000m nicht gut sei :shock: Egal ich fahr erst mal rauf. Die Auffahrt war sehr anstrengend und das nicht nur für das Auto, sondern auch für mich, denn so nah am Abhang ist nichts für mich :roll: (ich bin nicht schwindelfrei). Aber an den Overlooks gab es ja genug Platz. Die Natur hat da schon den Herbst eingeläutet, wirklich schön, und die Aussicht ist einfach toll. Nur das Wetter macht mir zuschaffen, es wurde immer kälter und windiger. Ich hatte sogar Probleme die Kamera ruhig zuhalten.


Oben angekommen kamen gerade ein paar Leute vom Bristlecone Pine Trail zurück und sagten dass es SEHR, SEHR windig und kalt sei. Der Parkplatz liegt ja etwas windgeschützt und so überlegte ich, was ich jetzt mache. Ich entschloss mich wieder zurück zu fahren und lieber noch ein, zwei Ghost Towns anzuschauen 8)

Bei der Ausfahrt vom Great Basin sah ich ein Schild, welches  Baker Village ankündigte, eine Ausgrabungsstätte - da muss ich doch mal vorbeischauen.


Als nächstes stand Osceola auf dem Programm und es geht über eine etwas sehr steinige Gravelroad erstmal zum Friedhof von Osceola.


Und dann ging es weiter zum eigentlichen Ort, vorbei an einer noch aktiven Mine. Nach 15 Minuten hab ich denn Osceola erreicht und war erstmal geschockt: Da wohnt ja einer!! Als ich aussteigen wollte, um die Ruinen zu fotografieren, kamen erstmal zwei Hunde um mich zu begrüßen :zuberge: So schnell war ich noch nie zurück im Auto.


Zurück in Ely machte ich erstmal Halt am Nevada Hotel. Da wollte ich eigentlich zuerst übernachten, nur hat man nicht auf meine zwei Mails reagiert. So probiere ich halt vor Ort mein Glück und ich hatte Glück. :rollen: Ich hab das letzte Zimmer für übermorgen bekommen. Dann schnell rüber zum BW und meine andere Reservierung stornieren. :wink:

Jetzt war es ja erst 16:00 Uhr, also machte ich mich auf nach Ruth, einer alten Bergbausiedlung, wo immer noch abgebaut wird. Leider hat der Overlook schon geschlossen.



Auf dem Rückweg nach Ely kam ich noch Lane City, einem Ort, wo auch heute noch Leute ein Zuhause finden.


Im Hotel ging es erstmal an den Rechner, um zuschauen was es alles Neues gibt und um die Bilder zu übertragen und es gab noch ein paar Bud’s.   :lol:

Ende war heute so um 22:00 Uhr.





wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #54 am: 21.11.2007, 17:57 Uhr »
Sehr schöne Bilder von einer wirklich interessanten Gegend. Das müssen wir uns auch irgendwann mal anschauen.

Für was wurden die Öfen im Ward Charcoal Ovens SP früher benutzt? Herstellen von Holzkohle?

Schöne Grüße,
Dirk

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #55 am: 21.11.2007, 18:26 Uhr »
Sehr schöne Bilder von einer wirklich interessanten Gegend. Das müssen wir uns auch irgendwann mal anschauen.

Für was wurden die Öfen im Ward Charcoal Ovens SP früher benutzt? Herstellen von Holzkohle?

Schöne Grüße,
Dirk

ja du hast recht die Öfen wurden zur Holzkohlegewinnung genutzt, Sie wurden 1876 gebaut.

Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #56 am: 21.11.2007, 23:49 Uhr »
ja du hast recht die Öfen wurden zur Holzkohlegewinnung genutzt, Sie wurden 1876 gebaut.

Dafür sind sie wirklich noch erstaunlich gut erhalten.

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #57 am: 22.11.2007, 06:12 Uhr »
5. Tag 17.09.2007


Und immer noch Jetlag ohne ENDE!  :roll:
Um 3:00 war ich schon wieder wach, so schlimm war es noch nie. Also in aller Ruhe Koffer packen und wieder um 7:00 Uhr pünktlich zum Frühstück und dann gleich wieder los.
Tanken und Eis Kaufen und ab nach Ruth zum Liberty Pit Overlook, der gestern ja schon geschlossen hatte.


Dort hatte man einen schönen Rundblick über die Abbauarbeiten.

Jetzt durch die Mine auf die US 6 Richtung Süden und dann auf die SR 318, en ersten Besuch statte ich Preston ab, einer schönen kleinen Gemeinde.

Als nächstes kam ich nach Lund, wo ich mir erstmal im Post Office ein paar 90 Cent Briefmarken holen wollte. Die Angestellte schaute mich an, wie wenn ich vom anderen Stern kommen würde.   Für was ich die denn bräuchte? Die braucht man doch gar nicht (gibt es denn so was überhaupt??) Ich sagte die seien für Postkarten nach Germany. Sie schaute in einer Liste nach und wurde rot! Sie meinte ich kenne mich besser aus als sie sich selbst, ich könne doch die Spätschicht übernehmen. Das lehnte ich gleich mal dankend ab. ;)


Weiter ging es nach Hiko, einem kleinen Ort mit einer schönen Ruine


Nun musste der Mt. Irish dran glauben, laut Infoheft soll es da sehr viele Felsenmalereien geben. Die Einfahrt war mit einem Gatter versperrt. Also Gatter auf und durch. Am Anfang war die Gravelroad noch ganz OK aber mit der Zeit wurde die Straße immer schlechter. :roll:


Da sagte dann mein Bauch „STOP“ und nicht weiter!!  :shock:
Mir wurde richtig mulmig, also bleibt nur noch der Weg zurück. Die ersten 400m musste ich rückwärts fahren, was fast 20 Minuten gedauert hat. Immer wieder aussteigen nach den Steinen schauen, mir saß immer noch mein Reifenschaden im Gedächtnis. Bei der Ausfahrt hab ich wieder das Gatter geschlossen und schmollte ein wenig.

Als nächstes stand Alamo auf dem Programm, irgendwie hab ich an dem Ort was gefressen, es ist einer meiner Lieblingsorte im Südwesten der USA  :rollen:


Jetzt noch tanken und dann ab zu den Aliens auf den Extraterrestial Hwy bis zur Groom Road, die bis zum Sperrbezirk befahrbar ist. Eine Gravelroad ausgebaut wie eine Autobahn. 8)


Da wo der Sperrbezirk beginnt, war aber auch für mich Ende. Der Sheriff wacht ganz gut darauf, dass niemand über die Begrenzung fährt.
Auf dem Rückweg komme ich am legendären schwarzen Briefkasten vorbei, der jetzt weiß ist.


Nun erreiche ich mein Tagesziel Rachel. Mekka aller Ufo und Alien Jünger. :rollen: Mein Quartier beziehe ich im Littel A Le Inn, die UFO Kneipe schlechthin. Das Zimmer reicht für eine Nacht vollkommen aus, es hat alles da was man braucht. Es macht zwar nicht mehr viel her aber was will man am …. der Welt erwarten?  :?


Dann mach ich noch einen Ausflug zur Tempiute Mine in den Bergen oberhalb von Rachel. Leider ist Sie abgesperrt und man kann sie nur von weitem sehen. :roll:


Auf der Rückfahrt mach ich noch Halt bei der Mine genau gegenüber von Rachel, deren Namen mir leider nicht bekannt ist (kennt den Namen zufällig jemand??)


Zurück in Rachel gehe ich erstmal unter die Dusche und dann ab zum Dinner ins Littel A Le Inn und da höre ich schon von außen lautstark „Dieter schau mal da“ - oh Mann! Landsleute!  Die waren etwas ... na ja lass ma das. Nach dem Essen und ein paar Bud’s streife ich noch etwas durch das nächtliche Rachel und hielt Ausschau nach Ufos und Aliens, leider ohne Erfolg.




wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #58 am: 22.11.2007, 07:57 Uhr »
Wieder sehr schöne Bilder, aus denen man auch (vor allem aus denen von der Mine am Schluss) jede Menge wirklich gemeiner Bilderrätsel hätte machen können  :D

Schöne Grüße,
Dirk

Micky McBenz

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #59 am: 22.11.2007, 08:08 Uhr »
Hallo Markus!

Ich lese bislang "heimlich" mit. Dein Bericht ist ganz toll   :clap:! Nevada hat so viele interessante und schöne Ecken, wie Deine Fotos es beweisen  :daumen:. Irgendwann mache ich so eine Tour auch mal und bin daher auf Deine nächsten Tage gespannt.  :dance: