Donnerstag 26.04.2012 Am nächsten morgen hätten wir uns gerne im Hotelpool erfrischt doch leider war dieser vorübergehend geschlossen.Das Wetter hier ist wirklich super warm und auch so schwühl. Die Räume sind ordentlich klimatisiert aber sobald du die Tür nach draußen öffnest läufst du gegen eine Wand. Und das ist erst der Frühling! Wir haben erst mal geduscht und dann unsere Sommerkleidung angezogen, was komisch war denn zuhause brauchte man ja noch eine Jacke.
Am kontinentalen Frühstück stärkten wir uns für den Tag, natürlich erst mal mit Peanut Butter & Jelly auf dem Bagel! Cornflakes, Joghurt und Früchte gabs auch noch und während ich dann wieder zusammenpackte waren die Jungs auf dem Spielplatz.
Ein wirklich sehr kinderfreundliches Motel,ich fand es echt toll, würde immer wieder kommen und kann es nur empfehlen.
Meine Tante holte uns dann ab, wir sind noch mal kurz zur Autovermietung denn unser Navi war nicht im Wagen und danach gings weiter in die Siedlung wo meine Tante wohnt.
„ Gated Community „ nennt sich das und ist nichts ungewöhnliches hier (ich kannte das gar nicht!) Hier in der „besseren Gegend“ stehen die schicken Einfamilienhäuser und ein Zaun umringt die Siedlung in die man nur mit Passwort durch ein Tor gelangt.
Wir fuhren die Straße lang und hielten vor einem Haus wo mein Mann Jens plötzlich ganz hibbelig wurde.
„Wem gehört den der geile Oldtimer?“ In gelb strahlte uns ein alter Ford an. Ich finde ihn auch schick, erinnert mich immer an Grease aber das ich so abgehe wie (m)ein Mann? Nö…..umso erfreuter war er als sich herausstellte dass dieses Gefährt meinen Onkel gehört. Kaum hatte ich die beiden bekannt gemacht, hörte man schon die Reifen quietschen und die Männer drehten ihre Runden. Jack bot Jens an mal ne Runde zu drehen doch er war so aufgeregt dass er dankend ablehnte.
Der Tag verlief ruhig, ich traf endlich nach 8 jahren meine Cousine wieder was mich sehr erfreute. Wir waren abends noch in der Siedlung spazieren und haben Häuser besichtigt. Das war sehr interessant in Deutschland geht das so nicht würde ich behaupten. Hier stehen viele Häuser die noch im Aufbau sind, die Haustür (sofern diese schon drin ist) steht aber offen und man kann einfach mal durchlaufen
…..Ansonsten führte ich interessante Unterhaltungen zum Thema Kindererziehung in den USA und warum hier schon Kinder mit Waffen als Normalität aufwachsen. Ich lernte einiges über die Kultur und habe zum Tagesabschluss noch einen schönen Satz, der genau dazu passt:
"Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin,
etwas mit anderen Augen zu sehen."
Marcel Proust (1871-1922)