usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #90 am: 01.06.2012, 22:31 Uhr »
Raymelin, vielen Dank für den "alternativen" Reisebericht und die vielen tollen Bilder!
 
Weil bei uns Texas in der engeren Wahl für den nächsten USA Urlaub ist, habe ich mich gerne dem Tross Deiner Mitreisenden angeschlossen - und auch schon ein paar Hinweise "verinnerlicht".
 
Bin gespannt, was noch so alles kommt!
 
In Austin bei den bats war ich übrigens schon und ein paar andere Ecken von Texas kenne ich auch - aber für meine Partnerin wird alles neu sein, also bitte weitere "frauenorientierte" Tipps!  :wink: :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #91 am: 06.06.2012, 21:52 Uhr »
Fehlt dir gerade die Zeit zum Schreiben?

Ich würde doch so gerne wissen,mwie es weiter geht :D

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #92 am: 10.06.2012, 09:14 Uhr »
Hallo ihr lieben. Tut mir leid dass ich mich nicht abmelden konnte aber der fiese Bundespolizei virus hatte uns nun auch erwischt (ich hatte davor noch nie von gehört aber scheinbar gibts denn schon länger :?) Jedenfalls ging leider gar nichts mehr und ihr glaubt nicht was ich um meine Daten gezittert habe :( ABER alles wieder gut. Hat halt etwas gedauert bis unser Computer Crack Zeit hatte sich dem Problem anzunehmen aber jetzt habe ich meinen Labtop wieder! Und da alles soweit gerettet werden konnte geht es hier nun auch endlich weiter :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Austin, 1.Mai 2012So eine beschissene Nacht hatten wir schon lange nicht mehr. Es war doch ein Fehler dem Super 8 Motel eine Chance zu geben. Die Betten waren so was von hinüber bei jedem Umdrehen wurde ich wach und da der Mensch sich ja etwas öfter in der Nacht dreht habe ich kaum geschlafen. Es war so unbequem und mit den dreckigen Handtüchern und den komischen Leuten am Empfang einfach keine Empfehlung wert. Zum Frühstück gab es wenigstens Waffeln das steigerte die Laune etwas, wo doch auch noch der Himmel grau war und die ersten Regentropfen bereits auf unseren Köpfen landeten.



Wir haben deshalb etwas gewartet ehe wir gegen 10.30h ausgecheckt sind. Es war bereits etwas heller geworden und wir machten uns auf den Weg zum Capitol – dem Wahrzeichen von Texas! Hier werden die Gesetze gemacht! Für Kinder natürlich sehr langweilig aber gib ihnen den Fotoapparat den sie sonst nie benutzen dürfen in die Hand und sie haben eine Aufgabe und fühlen sich wahnsinnig wichtig ;-) Wir waren auch nur knapp 1,5 stunden drin aber es war sehr interessant. Toll war auch dass wir weder hier noch im Parkhaus für Besucher Geld lassen mussten (man zahlt erst ab 3 std. parken, das Capitol und sogar die Führungen sind kostenlos!)




















Vor dem Capitol war ein Park wo es unendlich viele Eichhörnchen gab. Sie waren so zutraulich dass man sie mit der Hand füttern konnte (und wieder drückte ich beide Augen zu was meine Prinzipien angeht) Aber das war sooooo süß……



Wir wollten eigentlich noch den „Texas Tower“ anschauen. Der Turm des Hauptgebäudes der Universität ist leider auch wegen eines Amoklaufs bekannt geworden, der 1966 stattfand. Doch es war kaum möglich einen Parkplatz zu finden überall schwirrten Studenten umher und wir gaben auf. Bestimmt hätte man aber auch hinlaufen können ich meine Soulfinger hat das so gemacht, aber mit Kindern die sich beschweren weil sie nicht mehr laufen können hätte das keinen Spaß gemacht.



Auf der berühmten 6th street suchten wir zunächst nach dem Laden mit den scharfen soßen für meinen Mann. Bei so einem riesigen Angebot fiel selbst ihm die Auswahl schwer und so verbrachten wir bestimmt eine halbe stunde in diesem Laden ehe wir fündig wurden.







Danach schlenderten wir mit quengelnden Kindern weiter und suchten was zum Mittagessen. Wir hatten zwar auch hier eine Empfehlung  aus dem Forum jedoch entschieden wir uns gegen die Meeresfrüchte im Boiling Pot, die die Kinder ohnehin nicht essen würden.
Wir fanden ein ganz schickes Restaurant in dem man uns sehr freundlich bediente. Im „Iron Caktus“ brachte man uns erst mal große Gläser gefüllt mit Wasser und Eis. Keine Ahnung ob das was besonderes ist, aber erlebt haben wir das bisher noch nicht und auf der Rechnung tauchte dieses Getränk auch nirgends auf. Das Essen war sehr lecker und wir mussten den Rest von den Jungs einpacken lassen, zu riesig waren die Portionen. (Später habe ich natürlich gelernt das Wasser kostenlos kommt aber wenn man das nicht weiß erfreut einen so was doch sehr)



Das Essen von meinem Mann. Er war etwas entäuscht. Es klang vielversprechender.


Meins war sehhhhhhhhhr gut!


Auch die Jungs haben sich nicht beschwert


Die 6th street war am Nachmittag nicht besonders aufregend, wir hatten eher ab und zu – ja man muss es sagen- etwas Angst denn da sind Menschen rumgelaufen die nicht vergleichbar sind mit unseren Obdachlosen. Das Bild was wir von den USA durch Tv vermittelt bekommen (nämlich dass man an jeder Ecke überfallen werden kann) und die Sicherheitshinweise meines Onkels der aus Austin stammt haben sicher zu diesem Gefühl beigetragen. Gut, abends geht hier scheinbar auch das volle Programm los, das haben wir demnach auch nicht erlebt. Dafür die Überbleibsel gesehen und gerochen.
Ein Highlight besonders für die Jungs:



Die Kids konnten nicht mehr, waren irgendwie nicht gut drauf weshalb wir leider in Austin kaum was gesehen haben. Also machten wir uns dann schon auf den Weg nach Houston was knapp 3 stunden Autofahrt bedeutete.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #93 am: 10.06.2012, 09:26 Uhr »
Haben die Fotos vom Capitol deine Jungs gemacht? Die sind doch echt prima! Bitte Kompliment weiter geben...

Scharfe Soßen? Gaaanz viel in einem Laden? Da muss ich hin! Boah, da würde ich einen Shopping-Rausch kriegen, den ich sonst von mir nicht kenne...  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #94 am: 10.06.2012, 09:40 Uhr »
Ich hätte das Chicken Wrap genommen...

Ich weiß natürlich nicht, wie es in der Situation genau gewesen ist, aber im allgemeinen finde ich Obdachlose in den USA auch anders als in Deutschland. Mir ist beispielsweise immer wieder aufgefallen, dass die meisten sehr kommunikativ und höflich sind. Angebettelt zu werden und dann im Zweifelsfall beschimpft oder bedrängt zu werden, das habe ich in den USA bisher (im Gegensatz zu Deutschland) nicht erlebt. Ungeachtet dessen sind sie oft auch tatsächlich merkwürdigere Gestalten und somit auch etwas gewöhnungsbedürftig.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #95 am: 10.06.2012, 10:07 Uhr »
Hi Raymelin,

ich oute mich hier mal als blinder Passagier  :winke:. Ich finde Deinen Bericht echt klasse und freu mich auf die Fortsetzung!
Viele Grüße Leia


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #96 am: 10.06.2012, 11:26 Uhr »
Haha, den "Tears of Joy" Laden kenne ich! Daneben hättet ihr in den Boiling Pot gehen müssen - ein typisches Restaurant im Louisiana Style: alles wird in einem Topf gekocht (Shirmps, Wurst, Kartoffeln, Mais usw.) und danach einfach auf den Tisch gekippt - sehr lecker.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #97 am: 10.06.2012, 14:14 Uhr »
@ Anti: Ne, die Bilder meiner Jungs sehen dann doch etwas anders aus :wink: Wenn Du auf scharfe Sachen stehst und in Austin bist, dürfte der "Tears of Joy" Laden wirklich seinem Namen alle Ehre machen. Mein Mann hat erstmal einige Soßen getestet. Ich esse ja überhaupt nicht scharf, die Spareribs in Lockhart waren für mich schon hart an der Grenze :oops: Unsere Ausbeute war übrigens neben der scharfen und einer normalen Barbeque Soße noch eine Cranberry Marmelade mit Habanero. Das ist aber ein Geschenk für unsere Österreichischen Freunde die wir im Sommer erst wieder sehen und dann testen können,also sie - ich nicht :wink:

@Inspired: Ja da hast du absolut recht.So habe ich es auch empfunden.Aber ich meine jetzt nicht nur die Obdachlosen (die einfach wirklich optisch schon ganz anders aussehen als die die wir hier haben). Wir hatten neben dem Boiling Pot geparkt und da war wie so ein Rondell unter einem großen Baum da hingen Leute rum die echt angseinflößend wirkten. Wie sie einen "abgecheckt" und beobachtet haben. Ich hatte echt schiss das Auto da stehen zu lassen. Aber ging ja alles gut und manchmal ist es ja nicht so wie es scheint. Sie sahen halt echt böse aus irgendwie. Aber das kenne ich von meinem Stiefvater,der kann auch so rüberkommen.schwer zu erklären.

@ leia: ein schönes Outing :wink: Vielen lieben Dank :D

@ Soulfinger: schaust du dir nur die Bilder an oder liest du auch? :wink: Wir hatten deinen Tipp ursprünglich mal auf dem Plan haben uns aber dagegen entschieden.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #98 am: 10.06.2012, 14:20 Uhr »
Poste doch ruhig mal ein paar Kinderbilder. Ich finde es immer ganz lustig und oft auch aufschlussreich, wie Kinder so ihre Umwelt wahrnehmen, was sie eines Fotos wert erachten, allein schon die ungewohnte Perspektive von viel weiter unten! Zwar hat das manchmal was von "Doggycam", ist aber auch so liebenswert unzensiert!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #99 am: 10.06.2012, 15:27 Uhr »
@ Soulfinger: schaust du dir nur die Bilder an oder liest du auch? :wink: Wir hatten deinen Tipp ursprünglich mal auf dem Plan haben uns aber dagegen entschieden.

Hatte ich überlesen  :shit: Sorry, du hast Recht. Für Kinder wäre das Boiling Pot wirklich nix gewesen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #100 am: 17.06.2012, 12:48 Uhr »
Zitat
Also machten wir uns dann schon auf den Weg nach Houston was knapp 3 stunden Autofahrt bedeutete.

Und was habt ihr denn in Houston so erlebt?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #101 am: 19.06.2012, 22:21 Uhr »
Ich glaube, da ist ein langer Stau zwischen Austin und Houston.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #102 am: 01.07.2012, 11:24 Uhr »
Ich gehe schon mal vor bis zur nächsten rest Area und hole uns allen ein Eis ;)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #103 am: 01.07.2012, 11:30 Uhr »
Ich begleite dich. Die Chilisauce, die ich gerade probiert habe, erfordert den Konsum von Milchprodukten, und wenn die kalt sind, umso besser...  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #104 am: 01.07.2012, 11:33 Uhr »
Prima, Andrea! Was meinst du: Macadamia Nut Brittle von Häagen Dasz oder lieber Caramel Cookie?