usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #75 am: 29.05.2012, 00:32 Uhr »
Nein Angie, wir waren da eigentlich schon auf der Suche nach dem Klo,die Jungs hatten Angst hab das nur kurz geknipst,aber stimmt hätte man mal machen können. Nächstes mal dann :wink:
Aber schön dass Du dich über kleine Dinge freuen kannst,ich dachte noch wen interessiert schon dieser popelige, heruntergekommene Zoo? Aber es war doch recht interessant.

Weiter gehts nach San Marcos

Hier im Forum erfuhr ich von deisem großen Outlet Center. Das in Texas alles größer ist haben wir nun schon zu genüge erlebt aber dieses Center ist unglaublich. Wir haben versucht diese Eindrücke fotografisch festzuhalten aber es war einfach nicht möglich. Deshalb für alle die noch nicht dort waren hier mal der link wo alle shops gelistet sind,dann bekommt ihr eine Vorstellung wie riesig dieses Areal ist:
http://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=88

Stunden haben wir dort verbracht und hätten ohne Kinder sicher noch länger bleiben können.
Ich bin ja ein Sneaker Junkie und hätte am liebsten Freudentränen vergossen als ich nach vielen Jahren mal wieder einen Nike Air Max am Fuß hatte. Wer einmal in diesem Turnschuh gelaufen ist, der mag nichts anderes mehr! Die Jungs haben sich natürlich auch neue Schuhe aussuchen dürfen. Als ich diese dann bezahlen wollte gabs Probleme mit der Kreditkarte – mein schlimmster Albtraum wurde wahr kann ich euch sagen, denn wir haben nur die eine. :zuberge:  :wut54:
Aber wie gut dass wir uns bei Walmart ein Prepaid Handy gekauft hatten. Eigentlich damit es günstiger ist in den USA zu telefonieren aber es nützte nichts. Ich musste bei der Sparkassen Hotline anrufen. Sie hatten die Karte gesperrt aus Sicherheit, denn in so kurzer Zeit hintereinander größere Beträge schien wohl verdächtig. Einerseits hatte ich Verständnis andererseits hat es mich aufgeregt denn als ich die Karte gemacht hatte wussten die ja warum. Naja die Karte wurde entsperrt und es wurde vermerkt wie lange wir Urlaub machen und ich konnte die Schuhe bezahlen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #76 am: 29.05.2012, 00:43 Uhr »

Ich gehe gerne in Zoos, in botanische Gärten, in Museen und am liebsten bin ich in der Natur auf einsamen Trails :D Was ich dafür überhaupt nicht mag, ist shoppen und ja, ich bin weiblich, wirklich! :lol: Trotzdem gehe ich natürlich immer wieder shoppen, weil meine bessere Hälfte das liebt. Was tut man nicht alles :wink:

Das Problem mit Kreditkarten sperren kenne ich auch. Seitdem es uns im Urlaub ein Mal passiert ist, rufen wir immer vor dem Urlaub bei der Kreditkartenfirma an, lassen das Limit erhöhen und geben die Urlaubszeit bekannt, dann passt das - bis auf dieses Jahr. Vor wenigen Tagen rufe ich an und erfahre, dass es mit einem Anruf seit 2012 für Kunden mit ausländischer Wohnadresse nicht mehr möglich ist, es muss eine Bankbestätigung her. Und das kurz vor unserem Urlaub und unser Bankbeamter in Österreich sowieso nicht der Schnellste. Ausnahmsweise legte er den Turbo ein, tags darauf hatte ich die Bestätigung, sandte sie in einer Mail an die Kreditkartenfirma, jetzt passt's - so hoffen wir zumindest :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #77 am: 29.05.2012, 00:48 Uhr »
Apropos Kreditkarte: War die PIN nun eigentlich wichtig oder nicht?

Kreditkartenpanik in alle Richtungen bekomme ich auch in JEDEM Urlaub. Mittlerweile habe ich mehrere Karten, was die Sache aber auch nicht besser macht, denn in regelmäßigen Abständen beginnt das große Durchzählen - und ich bin leider verdammt gut in Risikostreuung (eine Karte hierhin, eine dahin, eine in diese und eine in jene Tasche). Und manchmal ist´s dann gar nicht so leicht sich zu erinnern, was nun wo war. Das treibt den Kreislauf dann manchmal um Mitternacht ganz schön hoch!

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #78 am: 29.05.2012, 18:52 Uhr »
Das glaube ich gerne Inspired. Wir haben die KK extra wegen dem Urlaub gemacht ich glaube auch es würde sich nicht lohnen mehrer Konten zu führen denn es sollte dann ja auch Geld eingehen,oder nicht? Wir mussten ja extra ein neues Konto aufmachen bzw. haben es halt so gemacht weil wir da dann das ganze Urlaubsgeld drauf hatten und fertig. Jetzt habe ich es so eingerichtet dass zumindest mein kleiner Nebenverdienst auf dieses Konto geht damit wir für 2014 durchstarten können.....ja,blöd wenn man die falschen Jobs hat,denke ich mir immerwieder wenn ich mir mit dem kleinen Gehalt mal was - wie z.B. einen Urlaub - leisten will.
Achso,ne die Pin brauchten wir nirgends :lol:

@ Angie,das sind doch alles Klischees :wink: Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht empfänglich für Blumen,Parfüms oder Manicure aber ja ich bin eine typische Frau was das Klischee der fehlenden Orientierung angeht :oops: :D Oh, jetzt raff ich es erst,Du bist aus Österreich? :oops: Da gehts für uns auch bald hin :wink:

Jetzt gehts aber erstmal Mittagessen,oder?

In Lockhart haben wir gegen 16.30h unser verspätetes Mittagessen eingenommen. Ja in Lockhart! Mein Onkel hat mich ausgelacht er meinte wer zum Teufel denn da hin will? Sein Bruder lebt dort ganz abgeschieden in einem Walsstück, der perfekte Schauplatz für einen Horrorfilm. Vom Städchen an sich haben wir ohnehin gar nichts gesehen es war schon so spät und wir mussten ja noch weiter.
 http://www.kreuzmarket.com/index.shtml
Kreuzmarket habe ich im Reisebericht von Soulfinger gesehen und dachte,da muss ich mal hin! Und was soll ich sagen?Es war auf jeden Fall ein Erlebnis Wert, man zahlt nach Gramm, keine BBQ Soße sondern alles perfekt geräuchert. Teller gibt es auch nicht und man isst hier mit den Händen!

Im Nebenraum konnte man noch Beilagen kaufen, wir entschieden uns für Mac&Cheese ;-) Die Sausage war leider nicht unser Fall und viel zu scharf für die Kinder. Meine Spare Ribs waren ebenfalls verdammt würzig, unglaublich ohne Soße. Es war ganz gut und wie gesagt wenn man in der Nähe ist sollte man auf jeden Fall mal vorbeigehen. Wiederkommen würden wir aber wohl eher nicht….obwohl wir danach pappsatt waren.




Ich hatte schon erwähnt dass wir jetzt nicht mehr hinter meiner Tante herfahren sondern auf uns allein gestellt sind,oder? Dafür hat man ja ein Navi,stimmts? Blöd nur wenn man das Ding am liebsten in die Tonne kloppen würde, weil es a) nicht die Tasten auswählt, die man drückt b) nicht upgedatet ist und c) wenn es die Adresse nicht hat! Die Suche nach unserem Super 8 Motel erwies sich somit als eine Abenteuerreise in der Hauptstadt von Texas – Austin. 1,5h stunden sind wir umhergefahren auch dort angerufen haben wir aber wirklich helfen konnte man uns nicht. Wir sind einen Ort gefahren und haben Leute getroffen wo es einem echt anders wurde. Mein Onkel ist aus Austin und meinte noch wir sollten gut aufpassen,zuviel Kriminelle. Eigentlich wollten wir abends noch in die Stadt weil man dort Fledermäuse beobachten kann aber wir waren einfach nur noch müde und kaputt. Als unser Kleiner sich dann noch übergeben hat, dachten wir nur noch: „ Na das kann ja eine schöne Reise werden“…..
 :roll:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #79 am: 29.05.2012, 19:09 Uhr »
Hast du mal hinter die Tür für die Vegetarier geschaut? Werden die da verwurstet?  :wink: Dann will ich da nicht hin...

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #80 am: 29.05.2012, 19:14 Uhr »
 :lol: ja da, kommt man direkt in den Speiseraum. Um das Fleisch zu bestellen muss man geradeaus :wink:
Irgendwie finde ich es witzig. irgendwie doof. Könnte aber auch daran liegen dass ich ein gebranntes Kind bin und ein Problem mit dem Wort "normal" habe :?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #81 am: 29.05.2012, 19:16 Uhr »
Na klar wird das noch eine schöne Reise!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #82 am: 29.05.2012, 22:10 Uhr »

Hallo raymelin,


@ Angie,das sind doch alles Klischees :wink: Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht empfänglich für Blumen,Parfüms oder Manicure aber ja ich bin eine typische Frau was das Klischee der fehlenden Orientierung angeht :oops: :D

mir fehlt der Orientierungssinn nur dann, wenn meine bessere Hälfte dabei ist. Ist er aus irgendwelchen Gründen mal nicht dabei, habe ich den besten Orientierungssinn, ich mache es mir halt mit ihm einfach :wink:

Oh, jetzt raff ich es erst,Du bist aus Österreich? :oops: Da gehts für uns auch bald hin :wink:

Ja, ich bin aus Österreich, wohne aber auf Gran Canaria :D


So, ich widme mich deinem heutigen Reisebericht...

Kannst du mir bitte etwas vom BBQ rüber beamen? Bei dem Anblick bekomme ich nämlich gerade Hunger :essen:
Das nicht funktionierende Navi ist der Hammer. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr herum geirrt seid. Hoffentlich hat sich euer Kleiner nur dieses eine Mal übergeben, nicht, dass er jetzt krank wird :think:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #83 am: 30.05.2012, 12:52 Uhr »
Hast du mal hinter die Tür für die Vegetarier geschaut? Werden die da verwurstet?  :wink: Dann will ich da nicht hin...

 :lachroll:
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #84 am: 30.05.2012, 12:54 Uhr »
In Lockhart haben wir gegen 16.30h unser verspätetes Mittagessen eingenommen.

Ja, Kreuzmarket ist der Bringer!!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #85 am: 31.05.2012, 12:29 Uhr »
Toller Reisebericht, ich liebe Texas.
Lockhart und der Kreuz Market waren eines der Highlights unsers Texasaufenthalts. Diese Ribs sind ein Traum!

Gruß

Anja

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #86 am: 01.06.2012, 17:54 Uhr »
wie gesagt uns hat es jetzt nicht soooooo umgehauen,aber Geschmäker sind ja bekanntlich verschieden :wink:
Tut mir leid dass die Tour gerade stockt,hoffe ich komme heute abend dazu weiterzumachen ansonsten spätestens morgen. Unser jüngster hatte Geburtstag und da war allerhand zu tun....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #87 am: 01.06.2012, 18:04 Uhr »
Keine Sorge, in Austin kann man es aushalten und nun ist Wochenende. Bestimmt ist in irgend einer der Musikkneipen was los!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #88 am: 01.06.2012, 20:45 Uhr »

Die Tiere auf dem 2. Bild die genau in dem Moment wo ich knipse ihre Notdurft erledigen mussten nennen sich „Capybara“ und sind ebenfalls verwandt mit den Meerschweinchen. Übersetzt heißt der ganze Name tatsächlich Water pig und sie können ihre Luft unter Wasser bis zu 5 minuten anhalten.


"Water pig" Auf deutsch heißen die auch einfach Wasserschwein.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #89 am: 01.06.2012, 22:07 Uhr »
Tut mir leid dass die Tour gerade stockt,hoffe ich komme heute abend dazu weiterzumachen ansonsten spätestens morgen.

raymelin, ich muss mich jetzt aus deinem Reisebericht verabschieden. Morgen am späten Nachmittag geht unser Flieger nach Frankfurt und tags darauf nach Hawai'i :hippie:
Wir kommen aber wieder zurück und dann habe ich eine gute Lektüre :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.