Oh
danke Tissi.....dann komm doch mit,wir fahren erst zu meiner Cousine frühstücken,sie hat zwar auch ein Gate vor ihrer Siedlung aber diese ist gaaaanz anders.Meine Tante nennt es Ghetto und meine Cousine wohnt auch nicht gerne dort aber das ist halt für sie als Studentin finanzierbar.Aber keine Angst meine Cousine hat einen Baseballschläger und auch Erfahrung damit,neulich rannte sie damit runter als man ihren Wagen aufbrechen wollte
Also gut...
Abenteuer Sea World 28.04.2012 Mit gemischten Gefühlen ging es für mich dort hin denn mir tun die Tiere leid und nicht nur die Haltung sondern auch vielmehr die Dressur wiederstrebt mir tief in meinem Herzen. Andererseits wann bekommt man die Möglichkeit solche großen Tiere mal aus nächster Nähe zu sehen? Es ist schon atemberaubend wie sich so ein großer, schwerer Wal in die Luft bewegen kann und ich muss sagen der Park war ganz anders als ich es erwartet hatte.
Gerade mit Kindern kann ich ihn wirklich empfehlen. Toll gemacht, es gibt nicht nur die Shows mit den Tieren sondern auch ein 4D Kino oder etliche Karussels und Spielplätze.
Interessant war das bei der großen Orca show bevor es losging durchgesagt wurde dass alle, die im Militär sind oder waren, sowie deren Angehörige bitte aufstehen sollen. Es gab einen extra Applaus denn seinem Land zu dienen ist hier eine so ehrenvolle Aufgabe dass soll man auch spüren. Ich hatte mich noch gewundert über die vielen Uniformen aber die müssen das ja in ihrer Freizeit anziehen! Puh....zuviel Patriotismus für mich an dieser Stelle, ich denke jeder will mal Freizeit haben und sich selbst sein dürfen....da wundern mich dann manche Sachen nicht mehr aber gut ich lächelte einfach zu meiner Tante rüber und freute mich dass sie sich freut und als stolze Navy Mom die Worte genoß.
Bei den vielen Menschen die man in so einem Park sieht habe ich wieder viel beobachtet, denn ich suche, nach mir selbst, nach meinen Werten, danach welcher Teil von mir amerikanisch ist und welcher nicht. Ich merke aber auch dass in mir langsam auch etwas Patriotismus aufsteigt und da doch ein Teil ist der stolz darauf ist deutsch zu sein. Ich denke in Sachen Kindererziehung könnten die Amerikaner noch viel von uns lernen. Es erschreckt mich das Gewalt in welcher Form auch immer zur Erziehung hier dazu gehört. Wir wiederum könnten uns eine große Scheibe, nein ein großes Stück von deren Selbstbewusstsein abschneiden. Ich sehe wirklich mehr dicke Menschen um mich als schlanke, eigentlich müsste ich mich ja dann nicht ganz so schlecht fühlen aber genau das ist was ich meine. Hier ist es den Leuten egal wie sie auf andere wirken.Sie nehmen sich das selbe Recht heraus in Sachen Mode wie schlanke Menschen auch. Sie verstecken sich hier nicht und das bewundere ich. Mit Scham stelle ich fest dass der deutsche Teil in mir sagt "Also Mädchen das ist wirklich sehr unvorteilhaft was du trägst" Ich hänge Sachen wieder zurück im Laden weil man hier und da dann ja ein Speckröllchen sieht.....Vielleicht schaffe ich es mir noch ein kleines Stück mit nach Hause zu nehmen....das wäre toll.....Aber bis dato wird ungehemmt geschlemmt