usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farbenfroh - Kunterbuntes nord-östlich von Las Vegas im September 2011  (Gelesen 37731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, Romani, ich erinnere mich noch gut daran, dass du das geschrieben hast.

Die bettelnden Viecher finde ich eher niedlich als lästig, zumindest im Vergleich zu asiatischen Tempelaffen.

Noch niedlicher finde ich aber die Chipmunks. aber das hatten wir in diesem Reisebericht ja auch schon :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
30.09.2011 Zion Nationalpark - Las Vegas

Auf dem Weg nach Las Vegas stattete ich der Ghosttown Grafton noch einen Besuch ab, die gar keine Ghosttown war. Hier erlebte ich zum letzten Mal auf dieser Reise diese 1900-Stimmung, bei der ich immer erwartete, dass gleich eine Kutsche kam. Über eine ziemlich einsame Straße ging es nach Grafton, aber man konnte die Gebäude nicht besichtigen. Die Zufahrt zum Ort war per Kamera überwacht und überall waren Schilder, die einem die Pest an den Hals wünschten, wenn man nicht beachtete, dass man hier nicht durch und dort nicht hin durfte. Der Friedhof des Ortes war interessant, hier wurde beschrieben, wer wann auf welche Art starb. Von plötzlichem Kindstod über Seuchen bis hin zu Kämpfen mit Indianern war alles dabei.









Als ich in St. George bei IHOP zum Frühstück saß, verpasste ich den Anruf von N. aus dem Forum, wir hatten schon vor Monaten besprochen, dass wir uns doch in Las Vegas treffen können, N. und ihr Mann R. hatten im Aria ein Zimmer, ich wohnte wie letztes Jahr im Vdara. Im Laufe des Tages erwischten wir uns und verabredeten uns für meinen Abreisetag, den 2.10. zum Frühstück.

Und nun gehöre auch ich zu denen, die das bewusste Schild fotografiert haben:



Erst aber fuhr ich weiter, checkte im Vdara ein, wo man nicht ganz so freundlich und bemüht war wie vor einem Jahr. Na ja, so Manches nutzt sich bestimmt schnell ab, zudem war Wochenende und das Hotel bestimmt sehr voll.

Mit Sack und Pack nutzte ich den Valet-Service (das geht im Vdara ja auch gar nicht anders) und ließ mir alles, was ich noch im Auto hatte, nach oben bringen, alles außer ein paar Wasserflaschen, die ich am Folgetag noch brauchen würde.

Dann zog ich los, bewaffnet mit einer großen Tüte mit Zeug, das zu schade war zum Wegwerfen, die ich aber auch nicht mitnehmen wollte nach Deutschland (Süßigkeiten, Kekse, eine nicht angebrochene Flasche Sonnenmilch, eine Jacke, die ein Fehlkauf war, weil der Reißverschluss kaputt war, die aber ansonsten noch nagelneu war, ein billiger Schirm, den ich nicht mitnehmen konnte, weil es kein Klappschirm war. Nachdem ich letztes Jahr auf den vielen Brücken hier in der Stadt viele Obdachlose gesehen hatte, die nicht nur Geld wollten, sondern teilweise auch Schilder aufgebaut hatten, dass sie alles nehmen, was andere loswerden wollten, machte ich mich auf die Suche und wurde fündig. Ein junges Pärchen freute sich über die Sachen und versprach das weiterzugeben, was sie selbst nicht brauchten.

Ich schlenderte ein bisschen durch die umliegenden Hotels und knipste, was mir so vor die Linse kam.









Schließlich wurde es Zeit zurück zu gehen und mich umzuziehen. "Ka" wartete im MGM auf mich, natürlich erst nach dem Besuch des Buffet im Paris, wo es mir letztes Jahr so gut geschmeckt hatte. Mein Onkel hatte mir die Karte mitgebracht, nachdem ich ihm seine USA-Reise organisiert hatte. Ich genoss die Show, die im Grunde schon begann, als das Publikum den Zuschauerraum betrat. Als kauzige Typen verkleidete Ordner liefen herum und pöbelten die Gäste an.

Worum es konkret in der Show ging, weiß ich bis heute nicht wirklich, aber die große Bühne, die teilweise gekippt wurde, sodass sie senkrecht stand, war beeindruckend, und noch beeindruckender das, was die Akteure dort an dieser Wand veranstalteten.

Auf dem Rückweg hielt ich mich noch eine Weile im Cosmopolitan auf. Wie immer wunderte ich mich über die Dichte an Frauen in hohen Schuhen, für die man einen Waffenschein brauchte. Um nichts in der Welt würde ich ausgerechnet in dieser heißen Stadt so unterwegs sein wollen. Aber wer schön sein will, muss leiden - und wer nicht leiden wollte, hatte vielleicht einen Nachteil daraus, dass er keine hohen Schuhe trug. Falls es einen gab, ist er mir jedoch nicht aufgefallen. Jedenfalls spielte im Cosmopolitan ein toller Trompeter solo, sehr jazzig, während die Partymeute um ihn herum tobte. War schön, da einen Moment mitten drin zu sein. Erst weit nach Mitternacht war ich zu Hause.













Und soll ich euch mal was verraten? Eigentlich mag ich Las Vegas nicht, nicht wirklich, sondern nur die vielen Möglichkeiten, die man dort hat dem Hedonismus zu fröhnen, aber irgendwie denke ich nun beim Posten tatsächlich darüber nach, wieder mal hinzufahren  :oops: ;)

Morgen ist unser letzter Reisetag...

(Übernachtung: Vdara)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Birgit, zu Deinen heutigen Bildern fällt mir nur ein Wort ein.... HEIMWEH  :cry: :cry:
Und wenn Du überlegst, wieder nach Vegas zu fahren, schleicht sich der Virus doch langsam bei Dir ein  :wink:
Hm.. die Schuhe sind doch gar nicht so hoch..  :grins: :grins: Hohe Hacken fangen erst bei 10cm an...  :rollen:

GLG Romani

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Schade ... die Reise geht zu Ende und mich packt jetzt schon Wehmut!

Wenn ich die schönen Bilder aus dem Zion NP betrachte - Manno, wie packe ich den denn dieses Jahr noch in unsere Route rein???
War doch schon 4 oder 5 Mal dort ... aber wenn ich nur davon lese, wird mir so "biblisch" zumute und ich habe Händels Oratorien im Kopf (oder ist das einfach nur eine spezielle Art von Fernweh?)  :D :oops:

BTW - ich würde noch ewig weiter mit fahren ... sogar nach Sin City - das ist bei mir auch so eine Art Hassliebe ...
Hedonismus, gepaart mit Genervtsein (wobei ich eher zu Ersterem tendiere, mein Mann leider wohl mehr Letzteres dort empfindet - vor allem, wenn's ums Shoppen geht)   :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Nachdem ich letztes Jahr auf den vielen Brücken hier in der Stadt viele Obdachlose gesehen hatte, die nicht nur Geld wollten, sondern teilweise auch Schilder aufgebaut hatten, dass sie alles nehmen, was andere loswerden wollten, machte ich mich auf die Suche und wurde fündig. Ein junges Pärchen freute sich über die Sachen und versprach das weiterzugeben, was sie selbst nicht brauchten.


O je, ich bin heute ohnehin irgendwie in rührseliger Stimmung und musste gerade eine Träne im Knopfloch verdrücken. Du bist ein guter Mensch (schluchz).



Worum es konkret in der Show ging, weiß ich bis heute nicht wirklich, aber die große Bühne, die teilweise gekippt wurde, sodass sie senkrecht stand, war beeindruckend, und noch beeindruckender das, was die Akteure dort an dieser Wand veranstalteten.


Das ging mir ähnlich. Den tieferen Sinn habe ich bei unserem Besuch auch nicht verstanden. Aber mir blieb trotzdem der Mund offen stehen angesichts der kippbaren Bühne und der Artistik, die rund um diese Bühne stattfand. Ich habe schon überlegt, ob es daran lag, dass es meine erste Las-Vegas-Show war oder daran, dass wir ziemlich weit vorne saßen und das Geschehen teilweise noch direkt über unseren Köpfen hatten. Immerhin war ich ja seitdem auch noch zweimal in Las Vegas und habe auch andere Shows gesehen. Aber trotzdem ist KA für mich immer noch die Highlight-Show in Las Vegas.

Schade, dass deine Reise fast zu Ende ist. Ich wäre gerne noch länger mitgefahren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Birgit, ich finde es ganz toll, dass du die Sachen, statt einfach wegzuschmeißen, dem obdachlosen Pärchen gegeben hast. Ich hoffe, dass sich daran viele ein Beispiel nehmen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Für alle, den das zuuu persönlich ist: http://locator.goodwill.org  Wir haben die Dame dort (Los Angeles) zum Staunen gebracht... Ich finde die "Entsorgung" in Hotels irgendwie doof. Da weiß man nie, ob die Zimmermädchen nicht eh schon genug Kühlboxen und Schlafsäcke haben und das ganze Zeug dann in der Tonne landet.

Inspiriert nach einer solchen Organisation zu suchen wurde ich übrigens von Inspired  :D :D :D

Stefanie_GZ

  • Gast
Ich freu mich jetzt schon auf den Zion, wir werden ihn nach zweimaligem Vorbeifahren auch diesesmal etwas näher erkunden. Danke für die schönen Bilder.

In Las Vegas gibt es wie in allen anderen Großstädten auch Obdachlosenheim mit Obdachlosen Küchen und Läden, wo man sein Zeug abgeben kann. Ich finde das auch besser.
http://www.vegasrescue.org/About/Contact

Wie schon geschrieben gibt es in Las Vegas auch viele dieser Godwill Stationen.

Super wäre natürlich auch wenn man es einem anderen USA Reisenden geben kann. Denn was will ein Obdachloser mir einer Schaufel und einem Kompressor oder so. Aber die Schlafsäcke, Kleidung und übrige Getränke sind da sicher gut aufgehoben.

Wir haben in der Nähe von Denver mal einen "Giving Tree" gesehen, und hatten dort ein Teil unsere Sachen hingelegt.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Der Tipp mit 'Goodwill' ist schön. Ich wusste irgendwie nicht, ob und wo es so etwas gibt, hätte es sicher dann auch genutzt.

War irgendwie doof, da mit dem Zeug loszumarschieren, aber für den Container war es zu schade...

Die Kühlbox hatte dann aber auch no h eine neue Bleibe gefunden


sil1969 als Gast

  • Gast
Hallo,
im Mai 2009 stand das "Gatter" zu Grafton noch offen und wir konnten damals die Gebäude ansehen. War jetzt nicht der Renner, aber 1900-Stimmung ist eine gute Beschreibung dazu.
Gruß Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Dein Schreibstil ist zum  :lolsign:. Ich habe mich so köstlich über die Hörnchen, die keine Schilder lesen können und die High Heels amüsiert :groove:.

Wenn ich aus der "Wildnis" nach Megatown Las Vegas komme, dann würden es mir mein Füße krumm nehmen, wenn ich sie "aufrichte". Nach 10 Tagen Wanderschuhen würden mir die schmalen Stelzen doch gar nicht mehr passen :grins: und ein verstauchter Haxen ware vorprogrammiert. Außerdem möchte ich die Frage von Heiko vermeiden, warum ich so komisch laufe :grins:.

Wir verschenken grundsätzlich am Schluss jeder Reise das, was nicht mitgenommen werden kann. Ob ein Obdachloser in Venice Beach sich plötzlich inmitten Cola und Wasserflaschen befindet oder wir jemanden auf einem WalMart-Parkplatz ansprechen, der zu seiner Rostlaube mit einem fast leeren Einkaufswagen zurückkehrt. Auch mexik. Zimmermädchen freuen sich über so manches.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Also Schuhe habe ich so noch nicht fotografiert :lol:.

Die Idee mit den "übrigen" Sachen finde ich toll. Wenn ich das gewußt hätte, dann wäre einiges in SFO auch nicht im Hotelzimmer stehen geblieben. Aber vielleicht hat sich ein Zimmermädchen auch darüber gefreut.
Aber wie sage ich immer: "Man lernt nie aus."

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
01.10.2011 Las Vegas

Heute wollte ich "Las Vegas' best kept secret" besichtigen, wie in den Unterlagen stand, die mir geheimnisvoll zugeschickt worden waren, nämlich den Neonboneyard.

Es war ein brüllend heißer Tag, den ich vor der Führung mit einem Frühstück im Cosmopolitan verbrachte, wo es eines der besten Brunch-Buffets gab, die ich in Las Vegas jemals erlebt hatte - mein Birthday-Brunch, einsam und alleine *heul* Aber ich hatte mir meinen Reisetermin ja selbst ausgesucht, also rein mit den Köstlichkeiten ;)

Ausnahmsweise mal eine Buffet-Impression von meiner Nachtischauswahl:



Im Neonboneyard darf man fotografieren, allerdings nur für den privaten Gebrauch. Und hm, ist das hier nun privat oder nicht? es ist zumindest keine Fotocommunity, ich verdiene kein Geld mit den Fotos, meine kleine Kamera wurde wohl auch als harmlos betrachtet und ich darf die Fotos posten, musste aber versprechen, dass ich keine großen Bilder poste. Also poste ich das groß, was man ohnehin auch knipsen kann, wenn man außerhalb des Grundstückes ist und beschränke mich ansonsten auf Collagen.





Die Führung an sich war interessanter als ich erwartet hatte. Zu Beginn bekam jeder eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt und anhand des Ganges über das Gelände wurde am Beispiel der verschiedenen Ausstellungsstücke erklärt, wann sie welche Bedeutung hatten, sodass man einen guten Überblick über die Geschichte Las Vegas bekam. Ich kann den Neonboneyard jedenfalls nur empfehlen!





Den Rest des Tages vertrödelte ich am Pool und später mit meiner Lieblingsbeschäftigung in Vegas, dem Beobachten von Leuten, und mit dem dem Buffet im Wynn, sodass ich an diesem Abend auch noch mal den Strip in die andere Richtung marschierte.





Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht viel von Shopping-Exzessen geschrieben habe, die muss ich wohl verdrängt haben. Fakt ist jedenfalls, dass kaum etwas in meinem Koffer bereits mit in die USA gekommen war. Fakt ist auch, dass ich wieder mal so ziemlich jedes Outlet-Center am Wegesrand und eine Menge Shoppingcenter mitnahm, die keine Outlets waren, aber wo ich genau gewesen war? Wo war es noch, als ich dachte, für ein Paar Schuhe gebe es ein zweites Paar umsonst, in Wirklichkeit gab es aber nicht das "zweite" Paar, sondern "zwei" Paar umsonst? War ganz schön Stress, das alles zu schleppen, das muss ich mal so sagen! Und wo war das noch, dass ich plötzlich im größten Eddie Bauer Outlet stand, das ich je gesehen hatte, und mit einer vollen Tüte rauskam, obwohl ich mir ja eigentlich sicher war, dass ich die Kollektion in- und auswendig kenne und nichts mehr brauche?

Und irgendwie hatte ich ja eine Vorliebe für die lockere und schöne Mode entwickelt, die Bass Pro hatte. Außer in Las Vegas war ich noch in einem anderen Shop von denen, muss wohl in Denver gewesen sein...

Wie durch ein Wunder schaffte ich es, den Inhalt eines großen Kofferraumes in einer Tasche zu verstauen, die dann wieder mal wie durch ein Wunder nur 21,5 kg wog, wie ich auf der Waage im Bad feststellte.

Morgen geht es heim, aber nicht bevor ich nicht noch mit N. und R. (Reisefan62) frühstücken war!

(Übernachtung: Vdara, Las Vegas)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ach, die Nachspeisen sehen soooo lecker aus, ganz nach meinem Geschmack. Auf jeden Fall besser als einen Tag später im Aria...

Da kann ich mir in meinem Reisebericht die Bilder vom Neon-Museum sparen :lol:. Wir waren ja einen Tag eher dort und zum Glück war es bei uns bewölkt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Deine Shopping-Exzesse scheinst du wirklich verdrängt zu haben, aber schön, dass du uns doch noch davon erzählst, ehe dein Bericht zu Ende ist :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.