Moin,moin!
Überraschung am Abend!
Vorhin habe ich die letzte Etappe von Heiko und Heimo's Reise gelesen und festgestellt, daß danach kein einziger RB mehr zu lesen ist!
DAS GEHT DOCH NICHT!
Gerade heute, wo das Forum "umgezogen" ist, und man so viele Stunden auf Entzug war, dachte ich, daß das die Gelegenheit wäre, endlich unsere Erlebnisse von unserem allerletzten Urlaub vom „Zuhause USA“ zu erzählen.
Gesagt, getan, die ersten Fotos unserer Tour sind hochgeladen, ich mußte nun nur noch den Text verfassen, und jetzt, mit „neuem“ Forum kommt halt ein neuer Reisebericht!
Es waren erst drei Wochen vergangen, seit wir von unserer Kalifornien-Tour zurückgekehrt waren, und nach dem Florida-Trip würden wir noch 4 Wochen haben, bevor unser Container für Deutschland zu packen war, und eigentlich wußten wir, daß es ganz schön verrückt war, jetzt noch loszufahren!
Wir konnten es nicht lassen!
Walter hatte noch Urlaub (Shutdown der Firma), die Kinder und ich schon Sommerferien, was lag näher, sich doch noch an den Südlichsten Punkt der USA zu begeben (außer Hawaii, ich weiß)!
Das hatten wir immer noch nicht geschafft, obwohl wir doch so oft an den "Beach" gefahren sind in den drei Jahren!
So fuhren wir drei Mädels also am 1.7. am späten Nachmittag direkt zum "Mercedes", haben Walter direkt von der Arbeit in seinen wohlverdienten Urlaub abgeholt und sind dann so lange 'gen Süden gefahren, bis wir in Tallahassee im Hotel Wingate Inn ankamen.
http://www.wingateinns.com/Wingate/control/Booking/property_info?propertyId=12664&brandInfo=WGDiese Hotelkette ist ziemlich neu (also auch die Zimmer pikobello) und wir können die nur empfehlen, besonders das ausgezeichnete Frühstücksbuffet ist superlecker und enthält alles,was das Herz begehrt!
Außer etwas zu essen und früh schlafen zu gehen ist den Abend nichts erwähnenswertes mehr passiert, und so konnten wir uns den nächsten Morgen frühzeitig auf den Weg machen Richtung Naples, wo ein hoffentlich schönes Haus auf uns wartete, von dem aus wir eine Woche die Umgebung unsicher machen wollten.
2.Juli:
Man konnte es auf der Fahrt schon ahnen, bei den tollen Wolkentürmen: Es ist Regenzeit in Florida!
Severe Thunderstorm Forecast für den Nachmittag, genau das Richtige für mich Hobbymeteorologen, vielleicht wieder schöne Süperzellen aufzunehmen!
Eine erste längere Pause legten wir in St. Petersburg ein, man muß ja mal dagewesen sein!
Witzige Strandkörbe hatten die da, sahen irgendwie futuristisch aus!
Das Wasser hatte diese wundervolle türkise Farbe....
...die wir so schätzen gelernt haben am Golf von Mexico!
Aber der Sand ist in Destin, im Norden Floridas weißer!
Weiter ging's, wir hatten noch einen langen Weg vor uns.