INDEPENDENCE DAY JULI 4'th 2006
Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen...und stundenlang in der Porch gefrühstückt, 10 Tassen Kaffee getrunken und dann am Pool abgehangen. Wir mußten ja mal die Sonne ausnutzen am Morgen!
Eigentlich wollten wir nur ganz faul warten, bis es Abend wird, weil wir dem Tip vom Vermieter folgen wollten, zum Strand an den Pier zu gehen, um das Feuerwerk zu verfolgen.
Aber irgendwie bringe ich das nicht fertig, so einen ganzen Tag herumzusitzen.
Meine Frage, ob jemand mit mir eine kleine Radtour machen wollte, stieß so auf überhaupt keine Resonanz...
...also fuhr ich alleine los!
Mit dem Fahrrad bemerkt man erst, wie groß Naples ist!
Und überall sind kleine Mini-Häfen, mit kleinen und größeren Booten bis hin zu teuren Yachten! Naples ist wirklich kein armes Städtchen!
Ich bin dann noch einmal, diesmal bei Tageslicht, zu unserem Fischlokal gefahren,das man übrigens auch auf dem Wasserweg besuchen kann und das schon eine witzige Inneneinrichtung hatte,fast wie eine riesengroße Flohmarktsammlung von Allem, was mit Fisch, Hafen und Meer zu tun hat. Nun sah ich, daß es auch draußen schon ganz einladend aussah!
Das ist jedenfalls ein uriger Kontrast zu den piekfeinen Lokalen in der 5'th Avenue!
Naja, wenn es so dicht am Wasser kein ordentliches Fischlokal gäbe, wo denn dann sonst?
Und ohne meine Familie, die dann schon wieder mit den Augen gerollt hätte, konnte ich mir auch in Ruhe die schönen
Palmen ansehen, die mich einfach beeindruckt haben mit ihrer Artenfülle!
Etwas weiter, von einer großen, weißen Brücke aus sieht man dann einen relativ neuen Stadtteil mit kleinen Läden und Wohnungen, sehr nobel, schon von Weitem kann man das sehen.
Naples ist seit Jahren unglaublich am Wachsen. Wenn dabei so hübsche Ecken herauskommen wie diese hier, ist das in Ordnung und paßt ins Stadtbild, finde ich:
So, und nun mußte ich mich doch mal auf den Rückweg machen, denn wir wollten nicht so spät essen, um noch rechtzeitig einen guten Platz am Strand zu ergattern, der heute Abend sicher voll sein würde!