usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005  (Gelesen 20482 mal)

Guye77

• Bronze Member
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #45 am: 27.08.2006, 13:10 Uhr »
11. September 2005
Key Largo

Nachdem aufstehen frühstücken wir im Café Key Largo das sich in unserem Hotel befindet. Nach dieser Stärkung holen wir unsere Schnorchelausrüstung und machen uns auf den Weg zum Bootsteg, der direkt am Hotelstrand liegt.

Am Bootsteg entdecken wir noch einen Manatee der sich das frische Wasser, das aus einem Schlauch kommt schmecken lässt.

Danach steigen wir ins Caribbean Watersports Boot.

Wir geniessen die Bootsfahrt und kommen nach einer Stunde am Riff an. Wir steigen ins Wasser und schnorcheln, sind aber ein wenig enttäuscht, den es gibt nicht soviel zu sehen wie wir gehofft haben, vielleicht sind wir auch von den Malediven zu verwöhnt.

Wieder zurück geniessen wir den Strand, unseren Snack teilen wir redlich mit einem Eichhörnchen.

Am Nachmittag unternehmen wir eine Ausfahrt mit einem Waverunner, das macht wirklich Spass.

Der Tag am Strand hat uns sehr gut gefallen, das Wetter war super und das Wasser kristallklar.  :sun:  :palme:

Zum Nachtessen fahren wir ins Zentrum von Key Largo, zu Rib Daddy’s. Das Essen kommt sehr schnell, schmeckt aber leider auch so als wäre es schon länger servierbereit in der Küche gestanden.  :?

Morgen fahren wir weiter bis ans Ende der Key’s, nach Key West.

Wetter: 35° schön
Distanz: 15 miles
Eintritt: Schnorcheltour $ 26.-  Waverunner $ 70.- (1/2-Stunde)
Hotel: Sheraton Beach Resort Key Largo $ 99.- (Coupon) sehr gut

Guye77

• Bronze Member
« Antwort #46 am: 27.08.2006, 21:33 Uhr »
12. September 2005
Key Largo – Key West

Heute geht’s also bis zur letzten Insel der Florida Key’s, nach Key West.
Key West ist der südlichste Ort der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Fahrt über die Key’s ist sehr schön, die vielen Brücken und Inseln sind wirklich sehenswert, ganz besonders die Sieben Meilen Brücke, da bekommt man beinahe das Gefühl man fährt mit dem Auto durchs Wasser.  :wink:

In Key West angekommen, decken wir uns zuerst mit Infomaterial ein und checken danach im Hotel Douglas House ein, das uns der freundliche Visitors Center Mitarbeiter empfohlen hat. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Key West, es ist ein typisches Key West Haus, klein und mit viel Charme.  :daumen:

Jetzt geht’s mit dem Auto zum Hafen, zuerst essen wir etwas und danach geht’s mit dem Boot zur Dolphin Watch & Snorkeling Tour.  Wir sind wiederum eine kleine Gruppe, wie gestern auf Key Largo, diesmal aber keine Amerikaner sondern ausschliesslich Europäer, ein italienisches Paar und zwei deutsche.
Schon bald sehen wir einige Delphine neben dem Boot, und beim anschliessenden Schnorcheln entdecken wir viel mehr als gestern, natürlich immer noch kein Vergleich mit den Malediven.

Nachdem Duschen geht’s zu Fuss zum Milemarker, von hier sind es noch 90 Meilen bis nach Cuba.

Danach flanieren wir durch die Duval Street bis zu Hemingways Lieblingsbar, der Sloppy Joe’s Bar. Da genehmigen wir uns einen leckeren Cocktail und hören der Livemusik zu.

Nach der Erfrischung geht’s weiter zum Mallory Square, zum weltberühmten und vielleicht schönsten Sonnenuntergang der Welt. An der Promenade ist auch schon einiges los, es ist ein richtiger Volksaufmarsch. Auch viele Strassenkünstler führen ihre geschicke vor, hier ein Kollege von Captain Jack Sparrow.  :grins:

Und dies wird wohl sein Piratenschiff sein.

Abends am Mallory Square wird es bestimmt nie langweilig, da läuft immer etwas. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Sonne verabschiedet sich.

Der Sonnenuntergang hat unseren Appetit angeregt. Wir gehen an den Hafen zu Alonso Oyster Bar und bestellen uns ein Pfund Shrimps. Zum Dessert probieren wir den berühmten Key Lime Pime, schmeckt wirklich ausgezeichnet.

Glücklich vom guten Essen und den schönen Eindrücken geht’s wieder zurück ins Hotel. Morgen müssen wir die Key’s leider wieder verlassen, unsere Ferien neigen sich dem Ende entgegen.  :heulend:
Wir wollen bis nach Orlando fahren und schauen ob unser erstes Hotel, das Hilton at Walt Disney Resort noch ein Zimmer frei hat.

Wetter: 36° schön
Distanz: 107 miles
Eintritt: Dolphin Watch & Snorkeling Tour $ 35.-
Hotel: Douglas House Key West $ 79.- (Coupon, mit Breakfast) sehr gut

Westernlady

• Gast
« Antwort #47 am: 27.08.2006, 21:55 Uhr »
Klasse  :D
Ich find´s toll, dass Ihr Euch für so eine kleine Privatunterkunft im Herzen von Key West entschieden habt und nicht für eines der großen Hotels am Rande.
Mir wurde dies letztes Jahr empfohlen und es war ein super Tipp. Ich bin ganz verliebt in diese typischen Key West Häuser   :D
Die haben einfach Flair  :D

Guye77

• Bronze Member
« Antwort #48 am: 28.08.2006, 21:00 Uhr »
13. September 2005
Key West - Orlando

Den heutigen Tag starten wir mit einem Frühstück am Hotelpool. Wir haben einwenig länger geschlafen, denn es steht nur eine längere Autofahrt auf dem Programm. Wir wollen bis nach Orlando fahren, damit wir den morgigen Tag, an dem wir abends zurückfliegen, in Orlando geniessen können.

Die Fahrt von einer Insel zur anderen verläuft flüssig, danach geht’s direkt auf den Florida Turnpike in Richtung Orlando, wir legen einen kurzen Mittagsstopp in einem Burger King in der Nähe von Fort Lauderdale ein, danach fahren wir zur Tankstelle, es ist aber eine etwas komische Gegend, der Tankwart ist in seiner schussicheren Kabine total eingeschlossen und auch die Leute sehen nicht gerade vertrauensvoll aus, also wird schnell getankt und danach geht's direkt nach Orlando, wo wir bereits um 16 Uhr eintreffen.

In Orlando fahren wir in Richtung Downtown Disney, da wollen wir heute Abend hin, zuerst aber geht’s auf Hotelsuche. Wir probieren unser Glück im Hilton das wir als erstes Hotel unserer Tour über Priceline gebucht haben, aber das Zimmer direkt vor Ort kostet $129.- anstelle von $ 80.-, wir beschliessen weiterzusuchen. Im Couponbook finden wir keines das uns wirklich gefällt. Da fahren wir im RIU Orlando vor und erkundigen uns nach dem Preis, $ 69.- ist doch ganz okay und die Lage ist auch bestens.

Also checken wir ein und laden für einmal unser ganzes Gepäck aus, hat sich doch einiges angesammelt. Die Koffer werden für die Heimreise vorbereitet, danach geht’s unter die Dusche und dann ab ins Downtown Disney.

Hier ein Bild vom Lego Drachen im Downtown Disney.

Nachdem wir uns die Beine vertreten haben meldet sich langsam der Hunger, wir wollen im Rainforest Cafe essen.

Im Cafe angekommen, bekommen wir ein Ticket und müssen noch eine Stunde warten. Naja, reicht gerade noch um in den umliegenden Shops zu stöbern, das Hungergefühl ist aber schon sehr stark. Die Stunde Wartezeit vergeht dann zum Glück doch noch relativ schnell.
Das Essen ist sehr gut und auch die Atmosphäre ist  super, die Warterei hat sich gelohnt, aber nächstes mal holen wir uns ein Ticket bevor der Hunger so gross ist.  :lol:

Zum Abschluss unsere Ferien machen wir noch ein Foto von Nadine im Downtown Disney und von mir vor dem Rainforest Cafe. Wir haben nicht nur viel erlebt sondern auch Farbe angenommen.  :wink:

Morgen werden wir noch Orlando unsicher machen bevor wir leider wieder nachhause fliegen müssen.

Wetter: 32° schön
Distanz: 408 miles
Hotel: RIU Orlando $ 69.- mittel

Guye77

• Bronze Member
« Antwort #49 am: 29.08.2006, 20:57 Uhr »
14. September  – 15. September 2005
Orlando – Frankfurt – Basel

Heute Morgen schlafen wir aus, danach wird das Auto geladen, das Gepäck hat sich seit der Ankunft um einiges vermehrt, die Tasche die wir leer mitgenommen haben, hat sich gefüllt und auch die beiden Koffer sind voll. Wir beschliessen dieses Jahr auch die Kühlbox mit nachhause zu nehmen. In den letzten Jahren haben wir sie immer im letzten Hotel gelassen, aber heute fliegen wir direkt und unser Auto wartet in Frankfurt am Flughafen.

Nachdem das Auto beladen ist geht’s zu Dunkin Donuts zum Frühstücken.

Die verbleibende Zeit bis zum Rückflug verbringen wir auf dem International Drive beim Shopping, so dass auch noch die letzten wenigen freien Ecken im Koffer und der Tasche gefüllt werden.  :wink:

Um 18:30 Uhr fahren wir bei Alamo am Flughafen vor und geben unseren Mietwagen zurück, wir haben in den 3 Wochen 2966 Meilen / 4772 Kilometer zurückgelegt.
Die Rückgabe verläuft problemlos und wir laufen zum Check-In, da hat sich schon eine längere Schlange gebildet, nach etwa 30 Minuten sind wir dran. Mit dem Koffer geht’s noch zum Sicherheitscheck und dann ist alles erledigt.

Das Abendessen geniessen wir im Outback Steakhouse das im Flughafen von Orlando ist. So gut habe ich vor einem Flug noch nie gegessen.  :essen:

Der Abflug verspätet sich um 45 Minuten, wir verlassen Orlando um 23:15 Uhr, auf dem Weg nach Frankfurt holen wir wieder eine ½ Stunde auf und landen um 13:45 Uhr in Frankfurt.
Auch unser ganzes Gepäck hat den Flug überstanden, durch den Zoll und ab ins Auto. Es ist immer wieder ein komisches Gefühl im eigenen Auto zu sitzen, und vor allem wieder zu schalten. Prompt würge ich beim ersten Tankstopp den Motor ab, aber bald habe ich mich wieder daran gewöhnt. Die Fahrt nach Basel verläuft ansonsten flüssig und wir kommen müde aber glücklich zuhause an.

Wetter: 30° leicht bewölkt
Distanz: 34 miles
Rückflug: € 249.- (Condor)

Guye77

• Bronze Member
« Antwort #50 am: 29.08.2006, 21:29 Uhr »
Fazit Florida Sunshine 2005  :sun:

Die drei Wochen waren wunderschön und erholsam, schlussendlich haben wir doch einige Kilometer zurückgelegt, aber es gab auch einige Tage wo wir das Auto wenig benutzt und die Zeit am Strand genossen haben.

Das Wetter war zumeist sehr schön, wir genossen viel Sonnenschein und immer angenehm warme Temperaturen, auch das Wasser war immer gut temperiert.  :daumen:

Der Hurrikan Kathrina, hat uns am Anfang der Reise beeinflusst, wir blieben länger als geplant an der Altantikküste und haben Tallahassee, Pensacola und Panama City aus dem Programm gestrichen. Das ist schon wieder ein Grund mehr, irgendwann in den Südosten Amerikas zurückzukehren.  :lol:

Meine Highlights dieser Reise waren: Disney (Downtown und Magic Kingdom), St. Augustine, Crystal River, Busch Garden (Tampa), die ganze Golfküste (Fort de Soto Beach, Siesta Key und Sanibel Island) und natürlich die Key’s.

Meine Hotelempfehlungen:
Plantation Inn & Golf Resort, Crystal River
Tropical Shores, Siesta Key
Seaside Inn, Sanibel Island
Sheraton Beach Resort; Key Largo
Douglas House, Key West

Distanz:
2966 Meilen / 4772 Kilometer (längste Tagesetappe: 585mil / 941km, Ocala – Gainesville - St. George Island - St. Pete Beach)
durchschnittliche Tagesdistanz:
148 Meilen / 239 Kilometer

Ausgaben:
Flug: Condor, Frankfurt – Orlando – Frankfurt: € 462.- / $ 582.- / Fr.716.-
Mietwagen: Alamo, fullsize 4dr, max. super inclusive: € 621.- / $ 782.- / Fr. 962.-
Hotels: 19 Nächte: € 1'415.- / $ 1’783.- / Fr. 2’193.-
             pro Nacht: € 75.- / $ 94.- / Fr. 115.-

Gesamte Ausgaben Pro Person: Flug / Auto / Hotels: € 1'480.- / $ 1’865.- / Fr. 2'294.-

gungeli

• Newbie
  • *
« Antwort #51 am: 30.08.2006, 12:33 Uhr »
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! Er hat mir das warten auf meinen Florida Urlaub versüsst, denn am Samstag flieg ich nach Miami! :)

E Gruess us Muttenz
Dominik

Guye77

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 30.08.2006, 15:33 Uhr »
Hy Dominik

Das freut mich das Dir mein Reisebericht gefallen hat, hoffe Du kannst einige Tipps gebrauchen.

Was für eine Tour hast Du geplant, hoffe Du wirst uns auch von Deinen Erlebnissen berichten.  :)

Bei uns gehts ja auch schon am Sonntag wieder los, dann fliegen wir nach LA, die geplante Route folgt heute abend oder morgen.

E Gruess vomene Nochber us Allschwil  :wink:
Yves

gungeli

• Newbie
  • *
« Antwort #53 am: 30.08.2006, 15:40 Uhr »
Den Westen habe ich für nächstes oder übernächstes Jahr geplant. Evtl. geht es nächstes Jahr mal nach Thailand...

Da dies schon mein 8. mal in Florida ist, beschränkt sich meine Route auf eine kleine Auswahl:

1. Tag Miami Beach
2-4. Tag Orlando (Universal, Seaworld & Shopping)
5.-11. Tag Häuschen in Cape Coral

Trotz meiner vielen Florida Besuche konnte ich in deinem Bericht doch wieder was neues entdecken. Mal kucken was sich machen lässt. :)

Lieben Gruss
Dominik

bagel

• Full Member
« Antwort #54 am: 30.08.2006, 16:33 Uhr »
Hach...ein Reisebericht zum Träumen...und neidisch werden!  :heulend: vielen Dank fürs Mitnehmen!

Und von der nächsten Reise bitte auch sowas machen, gell?

Viel Spaß in den Staaten, auch an gungeli! :rotor:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #55 am: 01.09.2006, 04:54 Uhr »
Auch von mir herzlichen Dank für´s Mitnehmen  :wink:
War ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BudFox

• Silver Member
« Antwort #56 am: 12.11.2006, 12:10 Uhr »
Super Reisebericht, hab ihn in einem Rutsch genossen.
Werden wohl 2008 dann auch Ersttäter für einen Floridaurlaub werden, nächstes Jahr ist erst noch mal der Westen dran.

Viele Dinge habe ich mir aber schon mal notiert.

DANKE!!!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 12.11.2006, 12:19 Uhr »
Zitat von: Guye77
Key West ist der südlichste Ort der Vereinigten Staaten von Amerika.
Southernmost point in the continental US.  :dozent:

Ka Lae (South Point) auf Hawaii (Big Island) ist der südlichste Punkt der gesamten vereinigten Staaten.  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 12.11.2006, 14:44 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht und die Bilder :)

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 26.12.2006, 19:11 Uhr »
Super Bericht, wie ist das in downtown disney, kann man da jederzeit hin ohne ticket ? Hast du vielleicht noch einen link zu diesem Bungalowhotel am Strand ? Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........