12. September 2005
Key Largo – Key WestHeute geht’s also bis zur letzten Insel der Florida Key’s, nach Key West.
Key West ist der südlichste Ort der Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Fahrt über die Key’s ist sehr schön, die vielen Brücken und Inseln sind wirklich sehenswert, ganz besonders die Sieben Meilen Brücke, da bekommt man beinahe das Gefühl man fährt mit dem Auto durchs Wasser.
In Key West angekommen, decken wir uns zuerst mit Infomaterial ein und checken danach im Hotel Douglas House ein, das uns der freundliche Visitors Center Mitarbeiter empfohlen hat. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Key West, es ist ein typisches Key West Haus, klein und mit viel Charme.
Jetzt geht’s mit dem Auto zum Hafen, zuerst essen wir etwas und danach geht’s mit dem Boot zur Dolphin Watch & Snorkeling Tour. Wir sind wiederum eine kleine Gruppe, wie gestern auf Key Largo, diesmal aber keine Amerikaner sondern ausschliesslich Europäer, ein italienisches Paar und zwei deutsche.
Schon bald sehen wir einige Delphine neben dem Boot, und beim anschliessenden Schnorcheln entdecken wir viel mehr als gestern, natürlich immer noch kein Vergleich mit den Malediven.
Nachdem Duschen geht’s zu Fuss zum Milemarker, von hier sind es noch 90 Meilen bis nach Cuba.
Danach flanieren wir durch die Duval Street bis zu Hemingways Lieblingsbar, der Sloppy Joe’s Bar. Da genehmigen wir uns einen leckeren Cocktail und hören der Livemusik zu.
Nach der Erfrischung geht’s weiter zum Mallory Square, zum weltberühmten und vielleicht schönsten Sonnenuntergang der Welt. An der Promenade ist auch schon einiges los, es ist ein richtiger Volksaufmarsch. Auch viele Strassenkünstler führen ihre geschicke vor, hier ein Kollege von Captain Jack Sparrow.
Und dies wird wohl sein Piratenschiff sein.
Abends am Mallory Square wird es bestimmt nie langweilig, da läuft immer etwas. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Sonne verabschiedet sich.
Der Sonnenuntergang hat unseren Appetit angeregt. Wir gehen an den Hafen zu Alonso Oyster Bar und bestellen uns ein Pfund Shrimps. Zum Dessert probieren wir den berühmten Key Lime Pime, schmeckt wirklich ausgezeichnet.
Glücklich vom guten Essen und den schönen Eindrücken geht’s wieder zurück ins Hotel. Morgen müssen wir die Key’s leider wieder verlassen, unsere Ferien neigen sich dem Ende entgegen.
Wir wollen bis nach Orlando fahren und schauen ob unser erstes Hotel, das Hilton at Walt Disney Resort noch ein Zimmer frei hat.
Wetter: 36° schön
Distanz: 107 miles
Eintritt: Dolphin Watch & Snorkeling Tour $ 35.-
Hotel: Douglas House Key West $ 79.- (Coupon, mit Breakfast) sehr gut