Jetzt geht's los!
1. Tag: Dienstag, 25.04.2006Früh morgens treffen Henning und ich uns auf dem Flughafen Hannover. Der kurze Flug nach Frankfurt verläuft ohne besondere Vorkommnisse. In Frankfurt haben wir ein paar Stunden Aufenthalt, die wir auch zum Mittagessen nutzen. Ja, wir essen bei McD’s
und stimmen uns auf die Reise ein.
Der Lufthansa-Flug bringt uns gut nach Denver. An Bord der 747-400 gibt es leider immer noch kein modernes In-Seat-Entertainment-System. Ein bisschen langweilig ist das schon...
In Denver haben wir nicht zu viel Aufenthaltszeit. Wir schaffen es aber gerade so durch Immigration und Zoll zum Anschlussflug. Puh, knapp und anstrengend war das aber schon!
Am McCarran Intl. Airport in Las Vegas begeben wir uns zum Alamo-Shuttle. Nach meinen Erlebnissen 2003 (mieser Service & angedrehte Zusatzoptionen) wollte ich nie wieder bei Alamo buchen, aber aufgrund der Preise haben wir uns doch dafür entschieden.
Erstaunlicherweise ist in dem Mietwagenbüro fast nichts los. Die Mitarbeiterin ist sogar mittelmäßig freundlich und möchte uns ein Upgrade auf einen SUV verkaufen. Wir verzichten dankend. Was sollen wir in Kalifornien mit einem SUV!?
Der Vertrag enthält keinerlei bösartige Klauseln und wir begeben uns in der Choiceline für Fullsize-Modelle auf die Suche nach dem passenden Urlaubsgefährt. Entschieden haben wir uns für einen Chevrolet Monte Carlo LT, ein geräumiges Coupé mit Ledersitzen und großer 6-Zylinder-Maschine.
Wir fahren direkt zum Strip und cruisen auf ihm erstmal auf- und abwärts als erste Inspiration für Las Vegas. Später checken wir im gebuchten Excalibur ein und machen uns frisch
.
Trotz einsetzender Müdigkeit ziehen wir abends noch mal los: In der nahen Umgebung unseres Hotels erkunden wir das New York New York, das MGM, das Mandalay Bay, das Luxor und das Tropicana.
Jetzt reicht es, die Müdigkeit hat gesiegt. Glücklich, in Vegas zu sein, fallen wir in die Betten.