usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006  (Gelesen 32263 mal)

Micky McBenz

• Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #45 am: 27.07.2006, 12:06 Uhr »
@Schneewie & freddykr:

Das ist ja alles schön und gut. Aber was mache ich, wenn ich auf dem Parkplatz eines Motels ein Auto mit so einem Aufkleber finde  :zuck: ? Die meisten von Euch kenne ich nunmal leider nicht persönlich und habe keine Ahnung wie sie aussehen oder richtig mit ganzem Namen heißen.
Gehe ich dann zur Rezeption und frage nach "Schneewie" oder "freddykr"? Die werden mir bestimmt nicht helfen können. Jedes Zimmer abzuklappern, dürfte auch anstrengend werden.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber nicht verkehrt  :daumen:  . Es gibt ja auch viele kleinere Motels, wo man dann auch mitbekommt, wer zu welchem Wagen gehört.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #46 am: 27.07.2006, 13:19 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
Aber was mache ich, wenn ich auf dem Parkplatz eines Motels ein Auto mit so einem Aufkleber finde  :zuck: ?

Zettel hintern Scheibenwischer klemmen, mit Zi. Nummer oder so?!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 27.07.2006, 13:44 Uhr »
So ähnlich ging es mir beim Flug nach Las Vegas letztes Jahr. Erst beim Lesen des Reiseberichtes von freddykr habe ich festgestellt, dass wir im gleichen Condor Flieger saßen.

Aber ich würde trotzdem davon Abstand nehmen, bei jedem Flug durch die Reihen zu gehen und usa-reise.de zu murmeln oder mir ein Schild umzuhängen.  :lol:

Micky, nun geht's aber weiter, oder?  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #48 am: 27.07.2006, 15:23 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Aber ich würde trotzdem davon Abstand nehmen, bei jedem Flug durch die Reihen zu gehen und usa-reise.de zu murmeln oder mir ein Schild umzuhängen.  :lol:

WARUM???? Schade....  :(

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #49 am: 27.07.2006, 17:13 Uhr »
4. Tag: Freitag, 28.04.2006

Da wir morgens noch aufwachen, kann es in unserem Zimmer nicht gebrannt haben. Wer weiß, was die Feuerwehr im Motel wollte.

Weiter geht’s. Wir packen unsere Sachen und ich bin ganz stolz auf unsere Kühlbox  :P  , die wir in Vegas gekauft haben (ca. $ 5). Die Wirkung von eiskalten Getränken unterwegs ist nicht zu unterschätzen!

Frühstück gibt es heute bei McDonald’s. Danach fahren wir zum K-Mart, wo wir Sandwiches usw. für ein späteres Picknick besorgen. Außerdem beschließen wir, eine vernünftige Straßenkarte zu kaufen. Der Atlas von South- und Central-California ist genau so groß wie mein bisheriger US-weiter Atlas. Nicht schlecht! Jede noch so kleine Straße scheint dort eingezeichnet zu sein. Sehr zu empfehlen  :idea:  !!!
Auf der Karte erkenne ich auch, dass der Irrweg, der gestern im Schnee geendet hat, Nine Mile Canyon Road und später Kennedy Meadow Road heißt. Laut Karte wären wir da sogar in die richtige Richtung weitergekommen, wenn uns der Schnee nicht aufgehalten hätte. Bis zu einer Höhe von ca. 2.500m hatten wir uns durchgeschlagen.

Heute verirren wir uns dank Karte aber nicht. Wir fahren die 178 nach Westen und durchqueren hübsche und teilweise sehr grüne Täler zwischen den Bergen. Am Lake Isabella fahren wir nach Norden, weil der Weg dort entlang am kürzesten erscheint.

Kurz nach dem idyllischen Örtchen Kernville steht ein Schild am Straßenrand, das besagt, dass die SR 50(???) geschlossen ist. Nur welches ist die SR50? Selbst auf unserer guten Karte finden wir diese Bezeichnung nicht.
Wir fahren also weiter. Die Straße wir immer schöner und kleiner, sie schlängelt sich am Kern River entlang bis wir nach ca. 15(??) Meilen auf ein verschlossenes Tor stoßen.
Aha: Wir sind also auf der SR 50 und die Straße ist wegen Schnee gesperrt!
Macht aber nichts, an so etwas haben wir uns schon gewöhnt, außerdem war die Straße wirklich sehr schön!
Über niedliche Bergdörfer wie Wofford Heights, Alta Sierra und Glennville finden wir die Old Stage Road, die uns bis nach Porterville führt. Wir hatten also die Sierra Nevada erfolgreich durch-/ überquert.

Entlang einer Straße namens Orange Belt Drive stehen abertausende von passenden Pflanzen:

Weiter geht es über den Hwy 198 zum Sequoia NP. Zwischendurch machen wir Rast am Lake Kaweah. Auf dem Bild seht Ihr links das eisgekühlte Lieblingsgetränk von Henning :pepsi: und rechts meinen Favoriten:

Kurze Zeit spät er sind wir schon im Sequoia NP. Hier sind die wichtigsten Straßen vom Schnee geräumt worden. Wir sehen ziemlich große Bäume:

Und einen toten Baum...

... der wackelig ist und auf den man hinaufklettern kann:

Wie viel Schnee in der Gegend noch liegt sieht man hier:

Die Strecke zum Moro Rock ist gesperrt. Auch die Straße zum Kings Canyon ist noch zu, also fahren wir weiter in Richtung unseren nächsten Zieles auf der Etappe: Yosemite NP. Wir kommen durch Fresno und landen schließlich in Oakhurst, kurz vor dem Yosemite NP, wo wir uns eine Unterkunft suchen.
Es ist Freitag und der Ort liegt kurz vor einem der beliebtesten Parks in Kalifornien. Dementsprechend teuer (ca. $75) ist auch das nur durchschnittliche America’s Best Value Inn-Motel.

Fazit des Tages: Die Sierra Nevada ist toll. Hier in den einsamen Bergen würde ich gern noch mal einen längeren Aufenthalt machen. Das nächste Mal aber im Sommer, mit SUV und evtl. mit Mountain Bike... Auch den Kings Canyon werde ich in Zukunft mal besuchen müssen!

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #50 am: 27.07.2006, 17:16 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz

Warum ist denn dieses Bild so klein geworden??? In der Galerie sieht es aus wie alle anderen auch?!  :oops:  :cry:

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 27.07.2006, 17:27 Uhr »
Nimm mal den thumb_ vom Dateinamen weg und ersetz ihn durch normal_ ;)

Dann sollte es so aussehen:

CU

Volker G.

Westernlady

• Gast
« Antwort #52 am: 27.07.2006, 17:35 Uhr »
Micky kann am Beitrag ja nix mehr ändern, wenn schon geantwortet wurde, daher hab ich mir erlaubt das "thumb" zu entfernen.

(Und das ohne den Thread wieder zu sperren  :oops:  :wink:  :oops: )

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #53 am: 28.07.2006, 08:09 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Nimm mal den thumb_ vom Dateinamen weg und ersetz ihn durch normal_ ;)

Hallo Volker & Silke! Alles klar, das habe ich wohl übersehen...  :oops:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #54 am: 28.07.2006, 11:48 Uhr »
Hallo,

Das sind sehr schöne Bilder vom Sequoia NP. Schade, dass einige der Strassen wegen Schnee noch gesperrt waren. Die Bilder aus der Sierra Nevada sind sehr schön. Eine wirklich tolle Landschaft.

Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #55 am: 28.07.2006, 19:53 Uhr »
5. Tag: Samstag, 29.04.2006

Relativ früh stehen wir auf. Unser Motel hält ein recht gutes Continental Breakfast bereit. Neben den üblichen Muffins und Donuts gibt es Cornflakes und Waffeln!  :D  Juhuu!

Jetzt starten wir in Richtung Yosemite NP.

Auf den Straßen im Park ist schon früh morgens viel los. Wir möchten gar nicht wissen, wie voll der Park wohl im Hochsommer sein muss  :shock:  . Weitgehend per Auto und mit kurzen Fußgängen erkunden wir das Yosemite Valley und sind beeindruckt:

Die Straße zum Glacier Point und die Tioga Road sind selbstverständlich noch gesperrt. Auch hier heißt es für mich: irgendwann einmal wiederkommen!

Gemütlich fahren wir westlich in die Region San Francisco. Wir wollen aber nicht spät abends in der Stadt ankommen, sondern ausgeschlafen. Also verbringen wir den Nachmittag in Berkeley, wo wir auf dem Campus der University of California herumschlendern. Im Reiseführer steht, dass wir unbedingt den Ausblick vom Sather Tower mitnehmen müssen:

Dummerweise sind wir ein paar Minuten zu spät. Der Tower war schon geschlossen. Also: Wiederkommen in ein paar Jahren...  :lol:

Weiter fahren wir nach Süden uns ins Silicon Valley, wo wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. So richtig günstig war keines der Motels, dafür aber alle auch sehr sauber. Einen schönen Pool haben wir direkt vor unserer Tür  :daumen:  :

Abends genießen wir noch unsere Lieblingsgetränke und surfen ein bisschen im Web. Hier habe ich auch schon mal das Hotel in SFO herausgesucht und reserviert. In unserem Forum hatte nach Tipps gesucht und vom Buena Vista Motor Inn nur Gutes gehört, also haben wir uns dafür entschieden.

Aber da geht es dann endlich am nächsten Tag und ausgeruht hin!
 :rollen:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #56 am: 28.07.2006, 22:56 Uhr »
Das sind wirklich sehr beeindruckende Bilder vom Yosemite NP. Gefallen mir richtig gut.

Grüße
America_Crazy

Zati

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 28.07.2006, 23:05 Uhr »
Hallo Micky,

das sind tolle Fotos vom Yosemite!!!! Für Ende April hattet ihr gutes Wetter. Wie sah es mit dem Schnee im Park aus?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #58 am: 29.07.2006, 08:44 Uhr »
Ach, tolle Bilder vom Yosemite...der steht ganz oben auf meiner to do - Liste.... :D

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #59 am: 30.07.2006, 15:11 Uhr »
Zitat von: Efty
Wie sah es mit dem Schnee im Park aus?

Hallo Efty! Im Yosemite Valley war Schnee kein Thema mehr. Nur einige Straßen waren eben sonst im Park gesperrt (z.B. Tioga Road). Aber so schlimm war das nicht...