usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006  (Gelesen 32242 mal)

Micky McBenz

• Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #60 am: 30.07.2006, 15:19 Uhr »
6. Tag: Sonntag, 30.04.2006

Diesmal frühstücken wir bei Starbucks. Na ja, so toll ist das Frühstück da nicht... Bevor wir uns auf den Weg nach San Francisco begeben, erkunden wir noch den Campus der Stanfort University. Auch mit dem Auto umrunden wir den Campus einmal. Sehr beeindruckend (wie viele amerikanische Unis)!

Auch den „Birthplace of Silicon Valley“ in der Nähe lassen wir und nicht entgehen.

In der Garage dieses Hauses haben die Herren Hewlett und Packard angeblich ihre Firma gegründet.

Über die schöne Page Mill Road kommen wir in ein schönes hügeliges Gelände. Entlang der San Andreas Rift Zone fahren wir über zunächst kleine und später große Straßen nach Norden. Gegen Mittag haben wir dann endlich San Francisco erreicht  :D  . Der Himmel ist ganz klar, weshalb wir als Erstes zur Golden Gate Bridge fahren. So ein Wetter müssen wir ausnutzen.

Wir klappern jeden Aussichtspunkt nördlich der Brücke ab. Wunderschön!

Jetzt begeben wir und zu unserer vorgebuchten Unterkunft, dem Buena Vista Motor Inn in der Lombard Street. Wir sind positiv überrascht: Bei dem günstigen Preis können wir kostenlos in der winzigen Tiefgarage parken und die Aussicht aus unserem Zimmer ist gar nicht mal schlecht!

Das Auto lassen wir nun stehen und gehen zu Fuß los. Wir laufen die steile Lombard Street hoch...

... um anschließend den berühmtesten Teil der Straße zu Fuß hinunterzugehen.

Bei der Fishermans Wharf wimmelt es nur so von Touristen. Wir laufen einmal auf und ab, essen Fish & Chips, besuchen ein paar Souveniergeschäfte und verlassen dieses Touristenzentrum wieder.

Ziemlich steil berauf erreichen wir über scheinbar unzählige Treppen der Coit Tower:

Da kann man hinaufgehen und heruntersehen:

Bevor es dunkel wird, wollen wir noch eine andere Postkartenansicht erreichen. Mit der Cable Car fahren wir so weit wie möglich in Richtung Alamo Square. Den Rest schaffen wir zu Fuß. Schade, es ist fast schon etwas zu wenig Sonnenlicht da.

Wir gehen durch eine etwas unheimliche Gegend zurück zur Lombard Street. Im Dunkeln wäre das wohl noch unangenehmer gewesen  :nono:  . Wir sind zeitweise die einzigen Weißen und ernten böse Blicke von auf den Straßen herumlungernden Gestalten  :twisted:  . Einige machen blöde Sprüche und pöbeln, aber davon verstehen wir nicht ein Wort.
Je näher wir der Lombard Street kommen, desto wohler fühlen wir uns wieder. Entlang unzähliger Hotels, Motels und Restaurants gehen wir zurück zum Buena Vista Motor Inn.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #61 am: 30.07.2006, 18:07 Uhr »
Halllo,

da hattet ihr ja ideales Wetter für wunderschöne Aufnahme in SF. Sehr schöne Bilder. Insbesonders gefallen wir die Bilder die aus dem Coit Tower geschossen worden sind.

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #62 am: 30.07.2006, 18:15 Uhr »
Hi,

da hattet ihr exakt das selbe Hotel wie wir auch - eine Top-Wahl wie ich finde. Die Lage ist super, kostenloses Parken und gemessen an dem günstigen Preis recht schöne Zimmer!

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

püvel

• Bronze Member
« Antwort #63 am: 31.07.2006, 17:30 Uhr »
Zitat
Wir gehen durch eine etwas unheimliche Gegend zurück zur Lombard Street. Im Dunkeln wäre das wohl noch unangenehmer gewesen  . Wir sind zeitweise die einzigen Weißen und ernten böse Blicke von auf den Straßen herumlungernden Gestalten  . Einige machen blöde Sprüche und pöbeln, aber davon verstehen wir nicht ein Wort.

Das ist uns gottseidank noch nicht passiert. Wir hatten auch Bedenken, als wir nach einem Abendessen in Chinatown plötzlich im Dunkeln zu Fuß zu unserem Hostel kommen mußten.

Ich möchte nicht daran denken wie mir bei sowas zumute sein würde, :angst:

man hat ja schon genug Filme gesehen ....  :wink:

Aber eine ähnliche Situation ist uns bisher noch nie passiert. Es ist wohl wirklich das Beste auf Pöbeleien o.ä. nicht zu reagieren.

Uwe
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #64 am: 31.07.2006, 18:11 Uhr »
Zitat von: Stefan M.
... - eine Top-Wahl wie ich finde. Die Lage ist super, kostenloses Parken und gemessen an dem günstigen Preis recht schöne Zimmer!

Hallo Stefan! Ja, ich würde das Buena Vista immer wieder empfehlen! Und vielen Dank an das Forum, hier hatte ich ja auch den Tipp her!!!

Zitat von: püvel
Es ist wohl wirklich das Beste auf Pöbeleien o.ä. nicht zu reagieren.

Hi Uwe! Ja, etwas besseres bleibt einem aber auch nicht über. Solche Situationen hatte ich schon in diversen amerikanischen Großstädten. Ich gehe dann einfach mehr oder weniger "normal" weiter, und passiert ist mir dann auch nichts. Allerdings versuche ich den Weg dann so zu wählen, dass ich nicht in dunkle Ecken gerate und möglichst immer mehrere Passanten zugegen sind.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 31.07.2006, 19:04 Uhr »
Hallo Micky,

tolle Fotos von San Francisco, ihr hattet wirklich schönes Wetter.

In dunkle Ecken kommt man manchmal schneller als man denkt, das ist manchmal wirklich unangenehm.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #66 am: 03.08.2006, 08:24 Uhr »
Nach ein paar Tagen Pause schreibe ich jetzt mal weiter:

7. Tag: Montag, 01.05.2006

Morgens gehen wir erstmal richtig gut im Mel’s Diner an der Lombard Street frühstücken. Dann begeben wir uns zum Schiff, das uns nach Alcatraz bringt.

Gut, dass wir am Vortag schon Tickets besorgt haben, jetzt hätte es wohl keine mehr gegeben. Die Besichtigung der Insel ist äußerst interessant. Zwar ist alles schon sehr stark heruntergekommen, aber man kann sich immer noch vorstellen, wie das Leben hier gewesen sein könnte. Unser Tourguide erzählt außerdem sehr spannende Geschichten von Ausbruchsversuchen und Persönlichkeiten, die hier mal gesessen haben.

Zurück am Festland fahren wir mit dem Cable Car nach Downtown. Wir gehen in diverse Geschäfte, kaufen Bücher & Jeans, trinken Iced Coffee und bewundern einen iPod-Verkaufsautomaten.

Später nehmen wir ein Cable Car zurück in die Nähe unseres Hotels.

Jetzt holen wir unser Auto aus der Tiefgarage und wollen den 49-Mile-Scenic-Drive abfahren. Hier bekommen wir viel rund um SFO zu sehen. Besonders beeindruckend ist die andere Perspektive auf die Stadt von den zwei „Minibergen“ Twin Peaks.

Hier noch mal ein letzter Blick auf das Buena Vista Motor Inn, das wir am nächsten Tag verlassen werden.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #67 am: 03.08.2006, 13:51 Uhr »
Hallo Micky,

die Aussicht auf S.F. von Twin Peaks ist wirklich sehr schön. Was für ein Ausblick. Ich denke, dass ich mir diesen Ausblick für längere Zeit vor Ort anschauen könnte.

Grüße
America_Crazy

Zati

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 03.08.2006, 14:30 Uhr »
Hallo Micky,

bei Deinen Bildern kann ich wunderbar von SF träumen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #69 am: 05.08.2006, 23:56 Uhr »
Prima Photo von Alcatraz !!!!!
Gruß

Palo

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #70 am: 06.08.2006, 10:38 Uhr »
8. Tag: Dienstag, 02.05.3006

Wir starten mit einem relativ guten Continental Breakfast. In unserem Hotel gibt es sogar Obst, den kalten Starbucks-Coffee haben wir uns im Supermarkt gekauft:

Heute fahren wir den ganzen Tag endlang des Hwy 1 an der Küste nach Süden. In Santa Cruz suchen wir uns eine Laundry, wo wir erst einmal unsere Wäsche waschen. Auf diesem Bild sehe ich nicht ganz so glücklich aus  :evil:  : Einige T-Shirts sahen nach dem Waschen und Trocknen etwas kleiner aus als vorher...

(Später hat sich herausgestellt, dass es wohl meist eine optische Täuschung war. Sooo klein waren die Sachen doch nicht, sie passen noch.)

Leider spielte das Wetter an der Küste nicht ganz mit. Es war oft bewölkt und neblig, sodass wir wenig schöne Fotos schießen konnten. Dennoch war die Küstenstrecke sehr schön!

Spät abends sind wir in der Gegend um San Luis Obispo. Am Santa Margarita Lake hatte wir eine Cabin auf dem KOA reserviert. Für die Übernachtung benötigen wir Schlafsäcke, hatten aber noch keine Gelegenheit, welche zu besorgen. Wir fahren dennoch erst zum CG um unsere Hütte klarzumachen.

Danach fahren wir bis nach Santa Maria (ca. 30-40 mi), wo sich ein Wal Mart Supercenter befindet. Dort erwerben wir für ca. $10-15 je einen Schlafsack. Um ca. 11pm sind wir endlich zurück in unserer Cabin. So sieht es darin aus:

Ziemlich müde fallen wir in unsere Betten, ich schlafe in dem kleinen Bett unten. Henning darf sich auf dem großen Bett ausbreiten. Erst ist es etwas ungewohnt, im Schlafsack zu liegen, aber ich schlafe schnell und gut ein...  :schlafen:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #71 am: 06.08.2006, 16:56 Uhr »
Hallo,

trotz des Nebels sind die Bilder von der  Küste Kaliforniens sehr schön. Was sehe ich denn da auf dem Tisch? Ein kaltes Starbucksgetränk?  :D  Lecker, lecker. Die mag ich doch so sehr.  :wink:

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #72 am: 07.08.2006, 18:13 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Was sehe ich denn da auf dem Tisch? Ein kaltes Starbucksgetränk?  :D  Lecker, lecker. Die mag ich doch so sehr.  :wink:

Ja, das ist schon was Feines. Vor allem gibt es da so viele verschiedene Sorten von: Frappucccino, Vanille usw. (Konnte ich mir nicht alles merken...). Wir hatten auch meist kalte Kaffees in der Kühlbox mit, sodass wir die auch im Auto genießen konnten!

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #73 am: 07.08.2006, 18:22 Uhr »
9. Tag: Mittwoch, 03.05.2006

Henning hat gar nicht gut geschlafen in seinem neuen Schlafsack und der ungewohnten Hütte. Mir dagegen hat es bestens gefallen  :daumen:  , es war angenehm kühl in der Nacht und ich konnte mich schön in meinen Schalfsack einkuscheln.

Zum ersten Mal sehen wir unsere Cabin bei Tageslicht:

Unser selbst gekauftes Frühstück mit widerlichen Fertigbaguettes vom Vortag  :doesig:  :

Aber wenigstens haben wir Cornflakes (entschuldigung: Cerealien), die ich so liebe und unseren kalten Kaffee.

Auf unserem Weg entlang der Küste ist das Wetter nicht viel besser geworden:

Hier ein Bild eines kurzen Abstechers nach Solvang. Ein kleines Örtchen ganz im dänischen Stil:

Am Tag setzen wir unsere Reise gen Süden fort. Wir passieren Santa Barbara und Malibu und landen in Santa Monica, sozusagen an der Küste von L.A. Einquartieren wollen wir uns in Hollywood bzw. naher Umgebung. Um nach Hollywood zu kommen nehmen wir den Santa Monica Blvd. Wir dachten, dabei gleich ein bisschen Sightseeing machen zu können. Das war nix  :zuberge:  ! Wir stehen stundenlang nur im Stau bis wir endlich in Hollywood sind und zu sehen gab es auch nicht viel. Na gut, zumindest mangelt es nicht an günstig erscheinenden Motels und wir finden eine bezahlbare Unterkunft, die wir für zwei Nächte buchen.

Abends wollen wir dann aber doch noch mal los. Mit dem Wagen fahren wir ein bisschen durch die berühmten Straßen Beverly Hills und Hollywood. Gar nicht so leicht war es, einen halbwegs passablen Blick auf das Hollywood-Schild zu finden. Nach etlichen Versuchen in Wohngebieten finden wir doch ein paar Ausblicke:

Sogar ein Kojote läuft hier in den bewohnten Hügeln frei herum:

Wir wollten noch hoch auf den Berg vom Griffith Park, von wo man eine tolle Aussicht über die Stadt haben soll. Leider wurde dort gerade gebaut, weshalb wir nicht viel sehen konnten.

Westernlady

• Gast
« Antwort #74 am: 07.08.2006, 19:07 Uhr »
Micky, ich muss jetzt mal ein großes Kompliment loswerden: Als ich den Titel "Foto-Reisebericht" las, sah ich vor meinem inneren Auge (zum Glück scheint das nicht so gut zu sehen), eine Art Comic  :shock: :Einen Bericht, der vor Bildern überläuft aber halt "ne Art Sprechblasen"  enthält ...

Aber jetzt darf ich sagen: super Mischung. Auch mit Deinen kurzen Texte hast Du eine super Kurve bekommen und man kann sich alles ganz wunderbar vorstellen  :daumen:  (Falls Du mal ein Seminar über das Thema "in Worten kurz fassen" geben solltest, dann melde ich mich hiermit an).

Das heißt absolut und gar nicht, dass ich lange Texte nicht mag (wer mich bissl kennt, der weiß das  :lol:  ) Aber gerade im Hinblick auf die Vorankündigung muss ich einfach loswerden, dass Du den Bericht einfach saugut im Griff hast  :D