usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011  (Gelesen 19975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #30 am: 21.02.2012, 12:30 Uhr »
Also die Bilder faszinieren mich total!! Hast du ne Spiegelreflexkamera?

Übrigens hatten wir das Problem am Treasure Island auch, dass die Show wegen "High Winds" nicht stattgefunden hat, obwohl gar nicht viel Wind war.... Die stellen sich da wohl etwas an... Aber beim nächsten Vegas Besuch hat es geklappt. Hoffentlich bei euch auch  :D Die Show ist nämlich gar nicht so schlecht, man muss halt nur früh genug da sein, um einen guten Platz zu erwischen (oder Hotelgast sein wie wir es waren  :P )

Also, ich warte gespannt auf deinen nächsten Bericht!

LG
Bia

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #31 am: 21.02.2012, 16:53 Uhr »
Hast du ne Spiegelreflexkamera?

Ja, wir waren mit einer Nikon D90 unterwegs. Und für das schnelle Foto zwischendurch hatten wir auch noch eine Sony W170 dabei. :) Aber zwischen den beiden ist schon ein riesen Unterschied weshalb wir fast immer die Nikon genommen haben.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #32 am: 21.02.2012, 17:28 Uhr »
Tag 8: 07.10. - Kein Mittagessen heute, wir haben keine Zeit!

Auch der dritte Tag in Vegas beginnt viel zu spät, angestrebt war eigentlich so gegen 7 Uhr aufzubrechen oder doch zumindest aufzustehen. Ja, nee, war eigentlich gleich klar dass daraus nix wird... :) Ich glaube es war so gegen 10 Uhr als wir - endlich mal wieder - in unserem Auto saßen.

Zum Abschied von Las Vegas mussten wir erst noch schnell beim (ironically enough) "Welcome to Fabulous Las Vegas" Schild halten. Nach kurzem "Anstehen" schnell ein Bild, meine Mom und ich vorm Schild, und wieder ab ins Auto.



Da wir die Ausflüge, die eigentlich für den Vortag geplant waren, ja doch nicht gemacht hatten, wollten wir wenigsten doch noch beim Hoover Dam vorbeifahren - lag ja eh auf dem Weg.







Drüber gelaufen sind wir allerdings nicht - wir haben doch keine Zeit! Schließlich hieß unser nächstes Ziel: Grand Canyon. Natürlich via Route 66. :) Gesamt Distanz vom Hotel aus: ca. 470km.









Puh, was für ein Stress! Und das letzte Stück von Williams gen Norden auf der 64 bis zum Grand Canyon zieht sich ja auch ziemlich. Aber wir haben es trotzdem geschafft: Wir sind am Grand Canyon und es ist noch früh genug um mit dem Shuttle die Hermits Rest Route zu fahren. Also rein ins Shuttle und ab die Post. Wir sind ungefähr bei jedem zweiten Stopp ausgestiegen. Das kurze Stück zwischen Powell und Hopi Point (500m) sind wir gelaufen. Ist schon alles ganz schön beeindruckend da. In den Filmen und auf Bildern kommt es gar nicht so unglaublich riesig rüber wie es tatsächlich ist, finde ich. Wenn man dann da oben am Rand steht ist es dann aber wirklich gewaltig.
Die meisten Aussichtspunkte ähneln sich dann aber doch (und wir hatten ja auch nicht mehr so viel Zeit... :rotierend:) und so sind wir halt nicht überall ausgestiegen. Leider weiß ich nicht mehr genau an welchem Aussichtspunkt welche Fotos entstanden sind... Wie unsere Verwandte in Stockton schon meinte: Von jedem Aussichtspunkt sieht man "ein tiefes, großes Loch". :D









Irgendwelche Ornithologen im Forum?



Oh deer, more elk! Wie unser Busfahrer meinte. :)





Tolles Timing, oder was? Sonnenuntergang beim Hermits Rest.





Als wir dann wieder im Grand Canyon Village angekommen waren war es dann auch schon komplett dunkel. Ist nicht sehr gut ausgeleuchtet dort... Aber wir haben unser Auto doch wieder gefunden.

Hm, ganz schön viel geschafft an einem Tag. Jetzt aber ab ins Hotel, dem Canyon Plaza Resort in Tusayan. Das klingt zwar besser als es ist, aber es war schon ganz ok. Und in direkter Nähe ist ein Wendys (das Frühstück ist gerettet!) und das National Geographic Visitor Center ist auch gleich daneben. Nachdem wir unser Gepäck abgeladen hatten, war das unser letzter Stopp für den Tag. Da wir ja nur eine kurze und sehr komprimierte Grand Canyon Besichtigung hatten wollten wir uns noch den IMAX Film ansehen. Der Eintritt war um die 15$ pro Person, dafür bekommt man einen Gift-Pack (mit sehr leckeren Müsliriegeln aber sonst nicht viel Nützlichem) und 5$ Rabatt wenn man sich den Film auf DVD kaufen will. Das Kino an sich ist schon recht alt, die Sitze schon reichlich abgerockt und die Technik und Qualität waren auch nicht auf dem neusten Stand. Ich hätte mir schon etwas mehr davon erwartet. An sich ist es aber ein durchaus sehenswerter Film, der einem den Canyon auch noch aus anderen Perspektiven näher bringt. Für nicht Englisch sprechende Besucher gibt es Head-Sets über die der Film in verschiedenen anderen Sprachen, so auch Deutsch, zuhören ist. Meine Mom und ich hatten uns aber gegen die Head-Sets entschieden - tschaka! Es war dann aber doch zum Teil recht schwer zu verstehen, einige der Schauspieler haben einen Hang zum Nuscheln. Brabbl, brabbl. Aber im Endeffekt geht es ja eh um die Bilder. :) Abendessen gab es dann noch schnell bei McDonald's was sich etwas weiter die Straße runter befindet. Ansonsten war in Tusayan aber absolut nichts los. :doesig:

- to be continued soonish -

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #33 am: 21.02.2012, 18:10 Uhr »
Und wart ihr drin in Lilo's Westside Café? (man spricht deutsch ;) )

Ich stimme Dir zu: kein Bild oder Film kann die Größe und Schönheit des Grand Canyons wiedergeben.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #34 am: 21.02.2012, 18:38 Uhr »
Die Sonnenuntergangsbilder sind ja der Hammer!

Frühstück im Wendy´s wurde uns einmal verwehrt: Offen ab 10:30. Aber bei eurem Rhythmus passt das ja... :wink:

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #35 am: 21.02.2012, 19:40 Uhr »
Und wart ihr drin in Lilo's Westside Café? (man spricht deutsch ;) )

Nein, leider nicht - wie gesagt, keine Zeit. :roll: Aber es ist schon fest eingeplant bei unserer nächsten Reise. :D

Frühstück im Wendy´s wurde uns einmal verwehrt: Offen ab 10:30. Aber bei eurem Rhythmus passt das ja... :wink:

 :oops: Stimmt, jetzt wo du's sagst, da war ja was... Ich glaube das hatten wir am Abend auch gesehen, dass die erst so spät auf machen. Wir haben da auch gar nicht gegessen. :platsch: Ist halt schon zu lang her. :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #36 am: 21.02.2012, 19:47 Uhr »
Aber es ist schon fest eingeplant bei unserer nächsten Reise. :D

Ist natürlich kein wirkliches muss aber ist ganz nett, mit Lilo ein paar Worte auf Deutsch zu wechseln :)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #37 am: 21.02.2012, 20:38 Uhr »
Tolle Fotos!  :respekt:
Da krieg ich direkt "Heimweh"... vor allem nach Vegas. In den Malls fand ich die künstlichen Himmel auch toll. Vor allem die Tag-/Abend-Stimmung war faszinierend. Draußen tiefste Nacht und drinnen heller Nachmittag oder umgekehrt  :wink:

Freu mich auf die Weiterfahrt!
LG Romani

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #38 am: 21.02.2012, 22:58 Uhr »
Ich bin auch noch schnell hinterhergereist... ;) Sehr schöner Bericht, wir sind im Mai auch wieder in Vegas und am Grand Canyon. :)
Aber Frühstück bei Wendy`s? Oh ne, das habe ich einmal auf den Key`s gemacht. Ich als riesen Burger-Fan bestelle mir also etwas von der Frühstückskarte (hauptsache Fleisch drauf) und beiße im Auto voller Vorfreude in den Burger - was war falsch? Man nimmt bei Wendy`s zum Frühstück für den Burger süße Brötchen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie genau es geschmeckt hat, aber es war so schlimm, dass ich eine weitere Nahrungsaufnahme verwehrt habe und meine Freundin das Ding wegmümmeln durfte... ;)
Grüße

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #39 am: 23.02.2012, 09:28 Uhr »
Aber Frühstück bei Wendy`s? Oh ne, das habe ich einmal auf den Key`s gemacht. Ich als riesen Burger-Fan bestelle mir also etwas von der Frühstückskarte (hauptsache Fleisch drauf) und beiße im Auto voller Vorfreude in den Burger - was war falsch? Man nimmt bei Wendy`s zum Frühstück für den Burger süße Brötchen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie genau es geschmeckt hat, aber es war so schlimm, dass ich eine weitere Nahrungsaufnahme verwehrt habe und meine Freundin das Ding wegmümmeln durfte... ;)

Stimmt, diese Biscuits sind nicht jedermanns Sache. Aber dafür gibt es ja noch den Bacon Burrito. Hm, lecker! :essen:

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #40 am: 23.02.2012, 11:37 Uhr »
Tag 9: 08.10. - Also ich finde ja gar nicht, dass das hier aussieht wie in den Alpen...

Ähnlich viel wie am Vortag stand auch am neunten Tag unserer Reise auf dem Programm: über den Zion National Park bis nach Tropic. Distanz: ca. 550km.

Also früh aufstehen, frühstücken - nein, nicht bei Wendy's sondern im Hotel (sehr leckeres Frühstücksbuffet, und der Preis war auch in Ordnung) und dann wieder Richtung Grand Canyon. Heute bekamen wir also den Canyon bei Morgen-Licht zu sehen, hm, auch nicht perfekt für Fotos. Aber besser als am Vortag wie ich finde.



Gruppenfoto!







Begegnungen der tierischen Art.





Und dann ging es weiter, die 85 entlang bis nach Page. Recht wenig los an der Strecke. Und auch wenig Tankstellen. Aus "wir nehmen die nächste" wurde "ups, das war wohl die letzte" und im Auto wurde es immer ruhiger während sich die Tanknadel schon länger auf ihrem absoluten Tiefpunkt befand... Mehr rollend als fahrend haben wir uns aber doch noch bis zur ersten Tankstelle in Page schleppen können. Ai Karamba. Wir haben uns selten so über eine Tanke gefreut. :shock:

In Page gab es auch noch ein schnelles Mittagessen und dann ging es - ganz unaufgeregt - zum Zion.

Die Dame im Reisebüro hatte uns eigentlich geraten diesen Park auszulassen - Zitat: Sieht aus wie in den Alpen. Naja, mit tollster Sicht auf die Alpen vom Balkon aus (bei gutem Wetter) brauchen wir das eigentlich nicht. Allerdings hatte ich schon vorher etwas über den Park gelesen und gegooglet und dachte eigentlich nicht dass es so aussieht wie hier. Wir haben ihn dann doch mit eingeplant allerdings mit der Möglichkeit dass wir ihn weglassen wenn wir erst spät beim Grand Canyon wegkommen oder unterwegs noch sonst wie aufgehalten werden. Dem war ja aber zum Glück nicht so und somit kamen wir nachmittags im Park an. Vielleicht waren wir noch nicht in den richtigen Ecken der Alpen aber wir fanden überhaupt nicht, dass es im Zion so aussieht wie hier. :roll: Schon allein den Checkerboard Mesa fand ich ziemlich beeindruckend. Das Motiv war kurz vorher ein Bild in unserem Küchenkalender und es war wirklich schön, dass dann "live" zu sehen. Leider war es an dem Tag ziemlich bewölkt - somit war das Licht nicht so toll für Fotos. :(







Als ersten Anlaufspunkt hatte ich den Canyon Overlook Trail raus gesucht. Mein Vater meinte dann aber dass er auf dem sandigen Weg nicht wirklich laufen kann - zu rutschig. Er blieb deswegen im Auto und um ihn nicht zu lange warten zu lassen sind meine Mom und ich den Weg auch nur ein Stückchen gelaufen.







Von da aus ging es dann zum Visitor Center und zum Scenic Drive Shuttle.









Mit dem Shuttle sind wir dann gleich bis hinter zum Riverside Walk gefahren, da es schon recht spät war. Diesen sind wir dann auch (tatsächlich! :wink:) bis zum "Ende" gelaufen. Der Weg war eigentlich etwas weit für meinen Vater, aber dadurch dass er gut zu laufen ist, ging's.











Auf dem Rückweg kam sogar die Sonne raus und die letzen Sonnenstrahlen (mal wieder - wie so oft bei uns) beleuchteten die Felsspitzen.





Der Rest des Parks lag eher im Mondschein...



Zeit weiter zu fahren.



Auch wenn wir nur recht wenig vom Zion National Park gesehen haben, hat sich das Ganze doch auf jeden Fall gelohnt. Alpen-Flair? Nur im Dunkeln und mit gaaaaanz viel Fantasie.

Die letzten 150km zum Hotel in Tropic fuhren wir also im Dunkeln und nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir so gegen 22 Uhr im Bryce Pioneer Village an. Ich kram also in unseren Unterlagen den Voucher heraus und siehe da: Zimmer gebucht für den 09.10. :shock: ?!? Hab ich einen Fehler gemacht? Nicht, dass ich uns einen Tag zu früh zum Bryce Canyon geschickt habe... Schnell nachgeguckt: Nein, unser Hotel in Page ist auch für den 09.10. (und 10.10.) gebucht - Fehler vom Reisebüro. Hm, leichte Panik, schließlich hatte sie das Pioneer Village - trotz schlechter Bewertungen - nur gebucht weil alle andern Hotels in der Nähe schon ausgebucht waren. Naja, hin zur Rezeption, Problem geschildert: ein Zimmer ist noch frei - hallelujah. Leider nur mit kleineren Betten (ich kenn mich nicht so aus, aber halt kleiner als Queen-Size), aber besser als gar nichts. Denn bei Temperaturen unter 0°C war es uns definitiv zu kalt zum im Auto schlafen.

Wie gesagt, wir wussten schon vorher von den eher unterirdischen Bewertungen und hatten keine großen Erwartungen. Zum Glück, denn die Bewertungen sind durchaus berechtigt. Die Zimmer sind in kleinen, sehr hellhörigen und vor allem auch schlecht isolierten Holzhütten untergebracht. Als wir ankamen war es sehr kalt, die Klimaanlage/Heizung extrem laut und zudem versprühte sie auch noch äußerst unangenehmen Geruch. Die Betten waren auch wirklich klein, zwischen Zudeck-Laken und Tagesdecke befand sich eine bunte Mischung von Haaren in allen möglichen Längen. Und die Bad/WC-Tür ging nicht zu. Das heißt immer wenn man auf dem Klo saß musste man sie zu halten - wenn die Arme denn lang genug sind, oder man hat halt freie Sicht auf's Zimmer und vice versa. Die Dusche war etwas verdeckter in der Ecke, sah aber ziemlich eng aus. Ich habe sie nicht genutzt und bin gleich mit Klamotten ins Bett - war auch so noch ganz schön kalt. :bibber:

Ja, ja, also das Bryce Pioneer Village können wir nicht wirklich empfehlen... Es war zwar eines der günstigsten Motels auf unserer Reise und ist gut gelegen für eine Besichtigung des Bryce Canyons, aber das war schon ein bisschen sehr arg... Zum Glück sollte es am nächsten Morgen eh früh losgehen. :kaffee:

- to be continued soonish -

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #41 am: 23.02.2012, 11:54 Uhr »
Da sieht man mal wieder, dass die Leute in den meisten Reisebüros keine Ahnung haben und meistens auch noch nie vor Ort waren. Die Geschicht mit "sieht aus wie in den Alpen" hört man zwar immer vom Grand Teton aber vom Zion hab ich das noch nie gehört. Also entweder war die noch nie im Zion oder noch nie in den Alpen...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #42 am: 23.02.2012, 11:58 Uhr »
Einerseits Glück gehabt mit der Unterkunft, andererseits... igittigitt! Aber will man abends um 10 noch mal auf die Suche gehen? Augen zu und durch...

Irritiert bin ich trotzdem: Geht´s morgen wieder nach Page zurück?

Gut aber, dass ihr noch etwas vom Zion mitgenommen habt. Ich fand den auch toll - allerdings kenne ich die Alpen noch nicht wirklich... :wink:

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #43 am: 23.02.2012, 12:24 Uhr »
Irritiert bin ich trotzdem: Geht´s morgen wieder nach Page zurück?
Das hat mich jetzt zuerst auch irritiert, aber auf der Karte auf der ersten Seite sieht man gut weshalb.

Toller Bericht! Der Las Vegas Abschnitt ist super, ich hab mir gleich Notizen gemacht, so ausführlich!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #44 am: 23.02.2012, 12:59 Uhr »
Irritiert bin ich trotzdem: Geht´s morgen wieder nach Page zurück?
Das hat mich jetzt zuerst auch irritiert, aber auf der Karte auf der ersten Seite sieht man gut weshalb.

Ja, am nächsten Tag geht es wieder zurück nach Page - ich schreib auch gleich weiter.  :)

Toller Bericht! Der Las Vegas Abschnitt ist super, ich hab mir gleich Notizen gemacht, so ausführlich!

 :dankeschoen: