usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011  (Gelesen 20014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #60 am: 01.03.2012, 12:50 Uhr »
Ganz schön wow hier!  :D

Ein toller Tag mit wundervollen Bildern! Bravo!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #61 am: 01.03.2012, 13:08 Uhr »
Die Antelope Canyons sind wirklich was ganz besonderes (ich liebe beide!). Tolle Fotos - natürlich auch vom Monument Valley  :wink:

LG Romani

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #62 am: 01.03.2012, 18:12 Uhr »
Tag 13: 12.10.

6:15 Uhr klingelt der Wecker: Alles Aufstehen und ab auf den Balkon - Sonnenaufgang gucken! Ist ja eigentlich nicht unsere Zeit, aber für sowas kann man schon mal eine Ausnahme machen. Vor allem wenn man danach gleich wieder ins Bett fallen kann. :wink:







So sah es eigentlich aus...



Nach ein paar weiteren Stunden Schlaf (naja, viele waren es nicht) und Frühstück auf dem Balkon hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen vom Monument Valley. Nächstes Ziel: Moab, über Gooseneck State Park, Natural Bridges National Monument und dem Needles District des Canyonlands National Park. Distanz: circa 490km.

Kurzer Stopp beim Mexican Hat.





Und weiter zu den Goosenecks. Ziemlich braune Brühe...





Eigentlich sollte es von hier aus über das Valley of Gods weiter zum Canyonlands gehen, aber weil es uns ganz gut gefallen hat fahren wir noch etwas weiter bis wir vor einer Felswand stehen - dieser hier -



...auf die sich in engen Serpentinen eine "Straße" hoch schlängelt. Wo geht's denn da hin? Ja das weiß ich auch nicht. Macht nix, fahren wir trotzdem hoch! Mein Vater kann halt nicht anders wenn er enge Serpentinen an einem steilen Abgrund sieht. :D
Vor uns fuhr auch gerade ein Planierfahrzeugsdingens und hat den Weg geebnet. Einerseits gut, andererseits ging es so besonders langsam voran.



Durch intensives Karte-Studieren wussten wir inzwischen auch, dass wir auf der UT-261 sind und dass man auch von hier aus irgendwann auf die US-191 nach Moab kommt. Und dass man ziemlich nah am Natural Bridges National Monument vorbei fährt. Warum eigentlich nicht? Also hinein ins Monument und einmal den Scenic Drive bitte!









Und weiter geht's...



...weiter Richtung Needles. Erster Stopp: Newspaper Rock.



Und dann einmal durch den Park.











Gelaufen sind wir nur ein kurzes Stück beim Pothole Trail. Ohne Wasser in den Potholes allerdings nicht so spektakulär.



Puh, so langsam reicht's für heute. Die Sonne geht auch schon wieder unter, Zeit zum Hotel zu fahren.





- to be continued soonish -

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #63 am: 01.03.2012, 23:22 Uhr »
Oh Mann, das wird ja immer besser! Diesen Teil habe ich leider nicht besucht und ich ahne schon lange, was ich da verpasst habe... Da muss ich noch mal irgendwann hoch!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #64 am: 02.03.2012, 13:15 Uhr »
Tolle Fotos vom Antelope Canyon und Monument Valley. Letzteres ist sowieso ein Favorite von mir.
LG Silvia

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #65 am: 04.03.2012, 14:20 Uhr »
Tag 14: 13.10.

Geschlafen haben wir im Riverside Inn. Das Motel war ok, aber das inkludierte Continental Breakfast war schon sehr dürftig... Alternativ gibt es aber ein Denny's direkt gegenüber. :wink: Außerdem liegt es am nördlichen Ende von Moab und so ist man auch schon halb im Arches National Park - dem ersten Anlaufpunkt für den heutigen Tag.

Zunächst haben wir die Aussichtspunkte auf dem Weg abgeklappert.











Den ersten Mini-Rundgang haben wir dann um den Balanced Rock gemacht.





Und von da aus ging es dann zur Windows Section.









Der Double Arch darf natürlich auch nicht fehlen. Von den wenigen Bögen die wir von Nahem gesehen haben war das auf jeden Fall mein Favorit.









Zum Delicate Arch sind wir leider nicht gelaufen, wir waren nur beim Viewpoint.



Einmal komplett ran zoomen bitte! (mit der Videokamera)



Von hier aus ging es durch Fiery Furnace...





...zum Sand Dune Arch. Da hieß es anstehen und warten bis man ein Bild ohne anderen Leuten drauf machen konnte.



Wir sind auch noch ein Stückchen den Broken Arch Trail gelaufen, allerdings nicht bis hinter.





Am Skyline Arch sind wir auch vorbei gefahren, bis zum Campingplatz am Ende der Straße und dann ging es auch schon wieder zurück.





Da wir so schnell waren im Arches National Park - irgendwie war mein Vater von den Arches wohl nicht so angetan - sind wir noch weiter bis zum Canyonlands gefahren. Dort wollten wir als erstes zum Mesa Arch.





Nächster Stopp: Grand View Point Overlook.



Von dort ging es dann einmal quer durch den Park, zum Upheaval Dome. Wir sind sogar bis zum zweiten Aussichtspunkt gelaufen - wir sind ja richtig gut! :D War aber auch wirklich schön der Weg.



Wegweiser.



Ein Arch!



Aber nicht sehr groß. :D







Die Sonne geht gleich unter. Das ist ja mal was ganz Neues.





Jetzt ist aber wirklich Zeit zurück zu fahren. Wieder ins Riverside Inn in Moab. Heute gab es also alles mal wieder im Schnelldurchlauf - vor allem im Arches. Aber dafür haben wir doch einiges gesehen. Schön war's.

- to be continued soonish -

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #66 am: 04.03.2012, 15:14 Uhr »
Volles Programm! Aber da dein Daddy ja nicht ganz so gut zu Fuß unterwegs ist, war es, denke ich, auch das beste Programm. Da kann man ja auch vieles vom Auto aus sehen (oder mit kleinen Wegen) ohne lange beschwerliche Wege zu gehen. Auf dem Campingplatz im Arches haben wir übrigens im Juni genächtigt... :D

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #67 am: 05.03.2012, 00:13 Uhr »
Aber bis zum Landscape Arch hätte es schon noch reichen müssen...

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #68 am: 05.03.2012, 21:35 Uhr »
Aber bis zum Landscape Arch hätte es schon noch reichen müssen...

Den hätte ich auch gern gesehen, aber wie gesagt, mein Vater fand es im Arches National Park nicht so toll. Er war auch schon nach dem kleinen Rundgang in der Windows Section ko. Meine Mom und ich sind deswegen auch alleine beim Double Arch und Sand Dune Arch gewesen. Nochmal wollten wir ihn nicht warten lassen, daher musste dieser Arch leider ausfallen. :(

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #69 am: 05.03.2012, 21:56 Uhr »
Tag 15: 14.10.

Nach so viel Natur pur geht es jetzt mal wieder in etwas urbanere Gefilde, nämlich auf nach Salt Lake City. Distanz circa 375km.

Nach einem ausgedehnten Frühstück bei Denny's - wie gesagt, das Continental Breakfast im Riverside Inn war nicht so unser Fall, dann doch lieber Schlemmen bei Denny's :D - ging es also ohne Umwege gen Norden zur Hauptstadt Utahs. Nur beim Bridal Veil Fall haben wir kurz gestoppt - liegt ja praktisch auf dem Weg.







Von hier aus sollte es nach Park City gehen, mein Vater wollte gern die Skisprungschanzen von den Olympischen Winterspielen 2002 sehen. Überhaupt war Salt Lake City seine Idee, weswegen er auch die Planung für diesen Teil unserer Reise übernommen hat. Natürlich haben wir uns gleich erstmal verfahren. :D Aber immerhin, schön sah es aus.



Wir haben es dann auch noch bis Park City geschafft, Schanzen haben wir allerdings keine gesehen. Das Ganze war eher ein Reinfall. So ganz ohne Schnee, dafür aber mit vielen Baustellen sieht es halt nicht sehr beeindruckend aus.

Also weiter, auf ins Hotel, dem Shilo Inn. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber für einen kurzen Stopp doch ganz ok. Und schön zentral gelegen. Da machen wir doch gleich mal einen kurzen Stadt-Spaziergang.





Occupy Utah!









Auf zu den Mormonen - einmal rund um den Temple Square.





















Es wurde auch gleich versucht uns zu missionieren. Leider erfolglos. Aber die zwei Mädel waren schon ganz nett, haben uns ein bisschen rumgeführt, Sachen erklärt, eigentlich ganz schön. Nur zum Schluss hieß es dann, ja, wir - also natürlich nicht die beiden persönlich - kommen Sie dann mal in Deutschland besuchen und erzählen Ihnen wie Sie glücklich werden. Hm. Nein. Aber Danke.

So, dunkel is' - Zeit zurück zum Hotel zu gehen.



Also so war es schon ganz schön. Rund um den Temple sieht die Stadt auch wirklich ganz hübsch aus. Aber ich bin immer noch der Meinung man hätte Salt Lake City auch weglassen können. Andererseits, mal wieder etwas Stadt zur Abwechslung ist auch nicht schlecht. :wink: Aber davon gibt es ja jetzt zum Schluss der Reise ( :( ) reichlich...

- to be continued soonish -

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #70 am: 06.03.2012, 07:20 Uhr »
Das ist schon doof, wenn man etwas geplant hat und es dann nicht sehen kann. Aber Skisprungschanzen sind im Sommer bestimmt nicht so prickelnd. Aber ihr habt sie ja leider nicht einmal entdeckt... Ich hoffe, dein Dad konnte diese Enttäuschung gut verarbeiten.

Das mit den Mormonen ist so eine Sache. Ich freue mich für die Leute, wenn sie glücklich sind (wenn sie es wirklich sind und nicht vorgeschrieben ist, dass sie glücklich zu sein haben). Aber sie haben so einige Regeln einzuhalten, die mich sehr einschränken würden. Ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass sie bestimmte Unterwäsche tragen müssen. Die war schon mal gar nicht sexy, aber ich vermute auch, dass sie nicht wirklich bequem ist... Aber ihr Tempel ist schon beeindruckend.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #71 am: 06.03.2012, 08:06 Uhr »
Hallo Hinkypunk,

lese gerade den schönen Reisebericht . Viele Infos und schöne Fotos.
Toll. Danke.  :D

Mich verfolgt allerdings noch der Spruch der Reisebürodame mit dem
Vergleich Zion / Alpen , oh man, der hat schon richtig wehgetan.

Schön, dass Euch die Reise so gut gefallen hat, dass es wieder rüber
geht. Werdet Ihr dann auch wieder im Oktober unterwegs sein, da
es doch dann viel früher dunkel wird ? Oder ist eine andere Reise-
zeit anvisiert?

Jetzt freue ich mich allerdings erst einmal auf die weiteren Berichte... :D

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #72 am: 06.03.2012, 09:35 Uhr »
So, dann melde ich mich als bisheriger blinder Passagier auch mal zu Wort.

Es ist zwar schon 12 Jahre her, dass ich in Salt Lake City war, aber die Stadt hat mir damals sehr gut gefallen. Wir waren zufällig an einem Tag am Tempel, an dem der Mormonen Chor öffentliche Probe hatte.

Bin gespannt, was Ihr noch erlebt habt.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #73 am: 06.03.2012, 11:16 Uhr »
Das ist schon doof, wenn man etwas geplant hat und es dann nicht sehen kann. Aber Skisprungschanzen sind im Sommer bestimmt nicht so prickelnd. Aber ihr habt sie ja leider nicht einmal entdeckt... Ich hoffe, dein Dad konnte diese Enttäuschung gut verarbeiten.

Ja, ich denke er konnte es verkraften. :D Er hat wohl auch eingesehen, dass Oktober nicht die beste Zeit ist um sich sowas anzusehen.

Mich verfolgt allerdings noch der Spruch der Reisebürodame mit dem
Vergleich Zion / Alpen , oh man, der hat schon richtig wehgetan.

Schön, dass Euch die Reise so gut gefallen hat, dass es wieder rüber
geht. Werdet Ihr dann auch wieder im Oktober unterwegs sein, da
es doch dann viel früher dunkel wird ? Oder ist eine andere Reise-
zeit anvisiert?

Stimmt, der Zion-Alpen Vergleich war schon etwas arg fragwürdig... Gut dass wir nicht auf sie gehört haben. :D

Wir haben uns diesmal auch gegen Reisebürobuchung entschieden - so richtig tolle Tipps/Anregungen haben wir nicht bekommen und so aufwändig ist selber Buchen auch nicht. Es geht dieses Jahr zum Glück schon im August los, am 17.08. - siehe Reiseticker in meiner Signatur. Es dauert aber dennoch noch viel zu lang...

Es ist zwar schon 12 Jahre her, dass ich in Salt Lake City war, aber die Stadt hat mir damals sehr gut gefallen. Wir waren zufällig an einem Tag am Tempel, an dem der Mormonen Chor öffentliche Probe hatte.

An sich hat mir die Stadt ja auch gefallen, aber ich finde wir hätten uns die extra Kilometer auch sparen können und dafür wo anders noch mehr Zeit verbringen können. Ich wäre zum Beispiel lieber noch einen Tag länger in Vegas geblieben sodass wir uns auch noch das Valley of Fire und den Red Rock Canyon hätten ansehen können... Es gibt halt zu viel zu sehen in der Gegend!

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #74 am: 06.03.2012, 11:26 Uhr »
Tag 16: 15.10.

Breakfast included einmal anders: Im Shilo Inn gab es für's Frühstück Marken mit drei verschiedenen Gerichten drauf und für eines musste man sich dann entscheiden. Zur Auswahl standen Joghurt und Muffin, Oatmeal oder Rührei und Speck. Auf die Dauer wäre das sicher schnell langweilig geworden - da ist mir ein Buffet schon lieber. Aber wir waren ja nur zwei Tage da und zweimal Rührei mit Speck geht schon auszuhalten. :D

Der heutige Tag war nicht wirklich durchgeplant, also sind wir als erstes mal zum Salt Lake gefahren - muss man ja schließlich gesehen haben wenn man schon in Salt Lake City ist. Aber so richtig toll war es nicht. Wir hatten wahrscheinlich auch nicht die beste Stelle erwischt, wir sind einfach laut Karte zum nächst besten "Strand" gefahren. Ist ja auch kein wirklicher Strand, sondern nur Salz, aber wir hatten ja schon im Death Valley gesehen, dass das ganz schön aussehen kann. Hier nicht so. Die "Marina" war ein altes, abgewracktes Gebäude, es roch eklig und am "Strand" lagen ein Haufen tote Tiere, hauptsächlich Vögel, rum. Bäh.







Das war wohl also nichts. Auf zum nächsten Point of Interest: der großen Kupfermine Bingham Canyon Mine. Nachdem wir es erstmal einwenig suchen mussten - zumindest den Eingang - hat es sich eigentlich wirklich gelohnt. Für 5$ Eintritt pro Fahrzeug kann man doch einiges sehen. Als erstes natürlich das riesige Loch, das die da gebuddelt haben.











Im Gebäude drin bekommt man dann einen kurzen Film gezeigt und dann geht es weiter in eine kleine Ausstellung.



Na da konnte mein Vater ja doch noch etwas Olympische-Winterspiele-Flair bekommen. :D



Zur Abwechslung gab es heute mal kein Fast Food zu Mittag, stattdessen ging es zu Applebee's - eines meiner Lieblingsrestaurants in Amerika. Es gibt einfach nichts besseres als den Tripple Chocolate Meltdown... Hmmmmmmm.



Frisch gestärkt ging es dann weiter, wieder in Richtung "Berge", mal ein bisschen Herbststimmung einfangen.













Zum Abschluss des Tages gab es dann noch eine kleine Nachtwanderung durch die Stadt. Tschüss Salt Lake City, tschüss Utah, morgen geht es wieder weiter.