usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011  (Gelesen 20009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #45 am: 23.02.2012, 14:20 Uhr »
Tag 10: 09.10. - Das war wohl nix.

Wie ich hier im Forum gelesen habe (und wie es der Name "Sunrise Point" auch schon suggeriert) soll es im Bryce Canyon schöne Sonnenaufgang-Ansichten geben. Also Sonnenaufgangszeit notiert: 7:31 Uhr - also für uns aus Arizona kommend eher 6:31 Uhr - ob wir das schaffen? Wir waren eher skeptisch. Aber dadurch, dass unser Zimmer so... äh... gar nicht schön war, wir total durchgefroren waren und kurz nach 4 Uhr morgens die Nachbarn duschen gehört haben, haben wir es doch locker geschafft. Wir konnten sogar ganz relaxed unsere Sachen packen, duschen... - wer hätte das gedacht? :wink: Schon gegen halb 7 saßen wir im Auto, schnell noch den Schlüssel in den früh-Auschecker-Briefkasten, und schon waren wir unterwegs. Kurz nach 7 Uhr waren wir da und hatten genug Zeit uns ein lausch'es Plätzchen zu suchen. Fehlte nur noch das Popcorn.













Zuerst hatten wir uns auf der Hinfahrt noch Sorgen gemacht: Der viele Nebel, ob man überhaupt was sieht? Aber das war ja dann doch eher unberechtigt. Mächtig toll sah das aus wie ich finde. Nach diesem spektakulären Spektakel mussten wir aber erstmal frühstücken. Also auf zum Restaurant beim Ruby's Inn. Hier noch ein Bild von der Fahrt dahin. Da kommt wenigstens ein bisschen was von der Kälte rüber...



Das Frühstück war übrigens sehr lecker. Nur der Kaffee soll wohl etwas sehr dünn gewesen sein. Ich hatte mich für eine kalte Cola entschieden. :platsch:

Frisch gestärkt sind wir dann zum Rainbow Point gefahren und haben die Aussichtspunkte von Süden nach Norden abgeklappert.









Am Fairyland Point sind wir dann noch ein paar Schritte gelaufen...





... bevor es wieder hieß, ab ins Auto. Hach, schön war's hier. Aber jetzt auf nach Page! Eigentlich war geplant wieder die gleiche Strecke zurück zu fahren, die wir die Nacht zuvor gekommen waren. Das ging meinem Vater aber gegen den Strich und somit hat er sich die Karte genommen, lange drauf geguckt und dann gemeint: Warum fahren wir denn nicht hier lang (zunächst nicht näher bekannte, ominöse Straße durch's Grand Staircase-Escalante National Monument)? Ja ich weiß auch nicht, Google kennt die Straße wohl nicht. Die Cottonwood Canyon Road - die es nicht war - hatte ich schon als Alternative notiert, allerdings waren meine Eltern dagegen eine so lange Strecke auf einer unasphaltierten Straße zurück zu legen, also wurde dieser Plan ad acta gelegt. Auf wundersame Weise hat mein Vater aber jetzt eine Straße in der Karte gefunden, die als "asphaltierte Nebenstraße" gekennzeichnet war. Naja dann... auf geht's! Zunächst haben wir natürlich die Abfahrt verpasst. Als wir dann aber schon fast in Boulder waren dachten wir uns, nein, das kann nicht richtig sein. Also wieder zurück und nach längerem Überlegen sind wir einfach in die uns am wahrscheinlichsten erscheinende, halbwegs befestigte Straße gefahren. Hm, sind wir hier richtig? Keine Ahnung! Zum Glück kam aber schon nach einigen Metern ein Hinweisschild mit Kartenausschnitt - tschaka, wir sind richtig. Also weiter. Von asphaltierter Nebenstraße konnte aber nicht wirklich die Rede sein. Und die Befestigung wurde auch eher immer schlechter als besser, aber was soll's. Sieht zumindest ganz hübsch aus hier. So habe ich dann also versucht mit den kleinen Kartenausschnitten auf den Hinweistafeln und der Karte mit einem viel zu schlechten Maßstab uns da durch zu lotsen. Es hat natürlich nicht lange gedauert bis wir uns verfahren haben. Aber das war nicht weiter schlimm, so sind wir "aus Versehen" im Devil's Garden gelandet.







Danach ging es also wieder zurück und wir sind die nächste "Straße" abgebogen. Irgendwann wurde das Ganze aber zu einem ausgetrockneten Flussbett und 100%ig sicher, dass wir da richtig sind waren wir auch nicht. Meine Mom war schon reichlich bedient von der Gesamtsituation und so sind wir dann doch komplett umgekehrt und haben wieder Kurs auf die UT-12 genommen.

Die asphaltierte Nebenstraße.



Unterwegs sind uns noch welche entgegengekommen, die wir dann auch gleich gefragt haben ob sie denn wüssten ob man hierdurch nach Page kommt. Wohl eher nicht, aber gucken wir mal in die Karte (praktischerweise eine vom Monument und nicht wie wir eine von ganz Utah...). Auf der Karte hörte die asphaltierte Nebenstraße (die da passender Weise als dirt road gekennzeichnet war) irgendwann einfach auf - kein durchkommen nach Page. Na dann war es ja richtig umzudrehen. Noch schnell ein Foto...



... und dann über die 89 auf nach Page. Und diesmal sogar den größten Teil im Hellen.



Auch wenn uns die Nacht dann doch noch eingeholt hat (im Oktober geht die Sonne ja auch wirklich viel zu zeitig unter...) und es dann doch wieder dunkel war als wir im Hotel angekommen sind. Nach einer kurzen Ehrenrunde durch Page, weil eine "Ausfahrt" zu früh genommen, haben wir es auch relativ schnell gefunden - das Holiday Inn Express. Und nach einem kurzen Malheur - eine überflutete Toilette, was aber recht schnell vom Personal behoben wurde - waren wir doch alle recht glücklich im Hotel angekommen zu sein.

- to be continued soonish -

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #46 am: 23.02.2012, 15:56 Uhr »
Solche "Versehen" finde ich am besten am Urlaub: Eben mal den Devil´s Garden gefunden! Spitze!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #47 am: 23.02.2012, 15:59 Uhr »
Hallo,
was war denn das für eine ominöse Karte?
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #48 am: 23.02.2012, 16:07 Uhr »
Puh... bei der Überschrift "das war wohl nix", dachte ich schon, der Sonnenaufgang wär nix gewesen. Ich bin nämlich ein penetranter Hinweisgeber auf den tollen Sonnenaufgang im Bryce. Eure Nebel-Bilder finde ich übrigens super!
"Zum Glück" bezog sich die Überschrift aber auf Eure Abenteuer-Strecke  :wink: Solche Erlebnisse sind doch das Salz in der Reise-Suppe  :wink: :wink:

LG Romani

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #49 am: 23.02.2012, 16:13 Uhr »
Hallo,
was war denn das für eine ominöse Karte?

Das war eine Utah-Karte von Kunth (zB hier: http://www.weltbild.de/3/16591892-1/buch/flexi-map-utah.html). Zur "Ehrenrettung" der Karte: Die Straße gibt es ja wirklich - am nächsten Tag haben wir raus gefunden, dass die Smokey Mountain Road (oder zumindest ein Teil davon) gemeint war, aber dazu später mehr. Nur die Kennzeichnung als "asphaltierte Nebenstraße" war halt ein wenig sehr optimistisch... :roll:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #50 am: 23.02.2012, 16:27 Uhr »
Hallo,
Zur "Ehrenrettung" der Karte: Die Straße gibt es ja wirklich - am nächsten Tag haben wir raus gefunden, dass die Smokey Mountain Road (oder zumindest ein Teil davon) gemeint war,
die wird auch von manchen Routenplanern (z.B. meinem alten DeLorme StreetAtlas von 2005) als Hauptverbindungsstraße empfohlen  :shock: . Mancher Forianer war dort auch schon unterwegs, z.B. Heinz
Gruß
mrh400

Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #51 am: 23.02.2012, 20:59 Uhr »
Prima RB und tolle Fotos. Freue mich nun immer mehr auf unsere Oktoberreise :D, bei der meine Eltern erstmals mit an Bord sind.

Gruß

Nico

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #52 am: 24.02.2012, 16:14 Uhr »
Mir gefallen die Sonnenaufgangbilder auch sehr; das mit dem Nebel hat was!
Gruß Silvia
LG Silvia

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #53 am: 24.02.2012, 19:30 Uhr »
Tag 11: 10.10.

Der bereits schon elfte Tag unserer Reise (die Zeit vergeht aber auch viel zu schnell) begann mit einem doch erstaunlich leckeren Frühstück welches bereits im Zimmerpreis mit inbegriffen war. Es gab neben den obligatorischen süßen Teilchen auch noch Cornflakes, Oatmeal, Pancakes, Eier, Speck... Dazu gab's Kaffee, Tee, Kakao, Säfte... Und alles sehr lecker. Das haben wir auch noch ganz anders erlebt auf der Reise.

Voll gestopft ging es dann also auf zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten rund um Page. In Page hatten wir - für unsere Verhältnisse - relativ viel Zeit, da wir, als die Hotels gebucht wurden, noch The Wave mit auf dem Plan hatten. Leider hat es mit der Permit aber nicht geklappt und so hatten wir etwas mehr Zeit und mussten nicht ganz so sehr von einem Ort zum nächsten hetzen. Also haben wir uns gedacht, ok, wir haben Zeit, fahren wir zum Alstrom Point. Den hatte ich hier im Forum gefunden auf der Suche nach einem guten Lake Powell Aussichtspunkt und als "maybe" mit in den Fahrplan aufgenommen. Eigentlich war meine Mom nicht so dafür - vor allem nach dem missglückten backroad-Versuch am Tag zuvor, aber nun ja, sie wurde überstimmt. :D Also auf zum Alstrom Point!

Puh, leichter gesagt als getan... Ursprünglich war ja geplant gleich nach der Landung in San Francisco beim nächst besten Walmart ein Navi zu kaufen. Also habe ich mir die GPS-Daten vom Alstrom Point notiert und nur vorsichtshalber die im Internet kursierende, handgezeichnete Karte mit dazu getan. Aber es kam natürlich anders, weil wir uns so gut zum ersten Hotel gefunden haben - mithilfe der Google Maps Wegbeschreibungen - hat mein Vater gemeint, papperlapapp, Navi brauchen wir keins, das kriegen wir so hin! Also hatten wir nur diese Karte um uns zu finden... Die ersten Schwierigkeiten gab es schon in Big Water die richtige Abzweigung zu finden. Allzu viele Straßen gibt es da ja nicht, aber Schilder sind eher spärlich verteilt und so sind wir doch erstmal eine Weile umher geirrt (was die Laune meiner Mom nicht verbesserte und ich habe auch schon längst die Navigatorposition auf dem Beifahrersitz einnehmen müssen - shotgun!) bis wir dann doch über die richtige Straße gestolpert sind. An einer Ecke, und auch nur von einer Richtung kommend, ist nämlich tatsächlich mal die UT-12 ausgeschildert. Moment, die UT-12? Kommt mir irgendwie bekannt vor... Waren wir da nicht gestern und haben (unwissendlich) versucht über genau diese backroad vor uns nach Page zu kommen? Hm, es scheint also doch zu gehen - wer hätte das gedacht? Zumindest das Anfang- und Endstück gibt es, über das Mittelstück kann ich ja nichts sagen...

Jetzt aber weiter im Text, es gilt schließlich den Alstrom Point zu finden. Über die die County Road/Smokey Mountain Road/Recreation Road 230/BLM 300 - wie viele Bezeichnungen braucht eine Straße eigentlich??? - geht es nun Richtung Nord/Ost, vorbei an ein paar Hinweisschildern die alle nicht auf den Alstrom Point hinweisen. Aber Dank der kleinen Karte, den Infotafeln die ab und zu rum stehen und der Wegweiser haben wir es doch noch bis zur letzten Kreuzung geschafft, an der dann tatsächlich steht: Alstrom Point 5 Miles - my goodness. Eine ziemlich staubige Fahrt bis dahin war's ja schon, aber ansonsten war die Straße in einem recht guten Zustand. Und die Gegend sieht ja eigentlich auch ganz interessant aus.







Vom Hinweisschild geht es dann über einen Sandweg von dem aus man auch endlich schon mal einen Blick auf den See werfen kann...



...zu den ominösen Felsplatten. Über die hatte ich ja schon viel gelesen: Kommen wir da hoch? Finden wir den Weg? Wer weiß, wer weiß. Als dann die ersten Felsplatten in Sicht kamen dachte ich schon, wie, das ist alles? Aber nein! Natürlich nicht. Nachdem wir diese recht problemlos überquert hatten, haben wir dann die eigentlichen Felsplatten gesehen. Beim Anblick (der so schlimm eigentlich auch nicht ist) hat meine Mom gestreikt, also haben wir unser Auto davor geparkt und machten Anstalten den Rest des Weges zu laufen.



Allerdings war es ziemlich warm, kein Schatten weit und breit, keiner hatte wirklich Lust zu laufen und wir wussten auch nicht wie weit es eigentlich noch ist. Also sind wir nach ein paar Schritten wieder umgekehrt, ins Auto gehüpft und weiter gefahren. Im Schleichtempo und mit jemandem der aussteigt und guckt - meine Mom hat sich freiwillig gemeldet - war das eigentlich auch ganz gut zu schaffen. Am schwierigsten war es den kleinen, aber dafür steilen Minihügel hinauf zu kommen, aber auch das hat gut geklappt. Den Weg konnte man durch Steintürmchen ganz gut erkennen. Also Mama wieder eingesammelt und weiter geht's. Es war dann auch doch noch ein ziemliches Stück, so weit wäre mein Vater bestimmt nicht gelaufen. Naja, und ich auch nicht. Aber wir haben es ja dann doch noch geschafft! Weit und breit keine Menschenseele in Sicht (wie uns überhaupt nur ein einziges Auto ganz am Anfang entgegengekommen ist) und eine wirklich tolle Aussicht auf Lake Powell.









Insgesamt haben wir fast zwei Stunden für die Fahrt von Big Water zum Alstrom Point gebraucht, die Rückfahrt war dann etwas schneller (trotz kleiner Schwierigkeiten den oben erwähnten Minihügel wieder hinunter zu kommen - aber nichts was nicht mit ein wenig Steine verschieben lösbar gewesen wäre :wink:).





Aber insgesamt war es doch ein recht zeitintensiver Ausflug, vor allem wenn man bedenkt, dass es von Big Water zum Alstrom Point ja nur ca. 40km sind... Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Auf dem Rückweg nach Page haben wir einen kurzen Stopp bei der Wahweap Marina eingelegt, aber so richtig gefallen hat es uns nicht, das Restaurant im Hotel war auch geschlossen (naja gut, Mittagszeit war eigentlich auch vorbei) und so sind wir gleich wieder abgezogen. Ein paar Fotos am Glen Canyon Staudamm:





Und dann zurück nach Page: Hunger!

Aber irgendwie fanden wir es doof, dass wir gar nicht an das Wasser ran gekommen sind welches wir uns so mühsam von oben angesehen haben. Also sind wir nach dem (Nach-) Mittagessen noch mal die 89 gen Norden gefahren und sind dann zum Lone Rock abgebogen.







Yay, wir sind am Wasser! Naja, so richtig schön ist es aber nicht - das Wasser meine ich.







So langsam wurde es auch schon dunkel, aber halt, wir wollen noch zum Horseshoe Bend! Den hätten wir ja um ein Haar vergessen... Also schnell wieder die 25km zurück - was für ein hin und her gegurke heute - damit wir auch noch was sehen wenn wir ankommen. Der Weg vom Parkplatz zum Felsenrand durch den Sand im Halbsprint war dann auch ganz schön anstrengend. Mein Vater kommt hinterher geschlichen während ich schon die ersten Fotoversuche unternehme. Versuche deshalb, weil es gar nicht einfach ist nah genug an den Rand zukommen ohne dass mich meine Mom zurück pfeift... Schien aber ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. :)





Der Mond, mal wieder...







Na da haben wir doch den Tag ganz gut ausgenutzt. Ganz ungewohnt geht es diese Nacht wieder ins gleiche Hotel, schnell noch die Fotos auf dem Laptop gesichert, etwas im Internet gesurft und dann ab in die Heia! :D

- to be continued soonish -

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #54 am: 24.02.2012, 19:50 Uhr »
Wow, was für ein toller Tag! Ich wäre ja wie deine Mama gewesen und wäre nicht so weit gefahren. Ich hatte immer Panik vor einem Platten auf einsamer Strecke. Ich weiss nicht einmal, wo der Ersatzreifen gewesen wäre und das Werkzeug... :oops: Das sollte man sich gleich am Anfang der Reise zeigen lassen, habe ich daraus gelernt...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #55 am: 25.02.2012, 23:41 Uhr »
Der Horseshoe Bend schaut bei Sonnenuntergang total klasse aus, den habe ich bisher nur im vollen Tageslicht gesehen, mit Sonnenuntergangskulisse ist er noch viel besser. Wirklich tolle Fotos!

Was hat eigentlich nicht gestimmt mit dem Wasser am Lone Rock Beach, da kann man doch schön baden?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #56 am: 26.02.2012, 19:53 Uhr »
Zitat
Ich hatte immer Panik vor einem Platten auf einsamer Strecke.

So gehts mir auch immer  :wink: Der Hase ist da entspannter.. Aber gerade auf den einsamen, dirt roads (z.B. hole-in-the-rock-road) haben wir dieses Jahr auch ganz oft Schilder gesehen, daß erhebliche Geldstrafen fällig werden, falls man mit dem Auto liegenbleibt und abgeschleppt werden muss  :shock:

@Hinky
Toll, toll, toll - klasse Bilder!

LG Romani

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #57 am: 27.02.2012, 20:45 Uhr »
Hi Hinky,
ich bin auch schnell die letzten Tage nochmal hinterher gereist. Wirklich toll, was ihr so erlebt habt. Beim Alstrom Point waren wir auch schonmal - hatten uns extra einen teuren "Geländewagen" vor Ort in Page gemietet, um damit den Weg zu machen (naja, wir hatten in dem Urlaub auch nur ein Wohnmobil, was uns auf der Strecke nicht wirklich was gebracht hätte....). Das Auto hätte sicher die Felsstufen auch geschafft, aber die Fahrer :never: Wir haben uns dort nicht weitergetraut....  :oops: Naja, man muss dazu sagen, dass wir zum Sonnenuntergang dort waren und immer "Angst" hatten, im Dunklen diese Straße zurückfahren zu müssen....

Toller Bericht, nur weiter so!!

LG
Bia

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #58 am: 01.03.2012, 09:58 Uhr »
Sorry für die etwas längere Pause, aber heute geht es weiter!

Hallo Bia, schön dass du uns noch eingeholt hast. :winke:

Was hat eigentlich nicht gestimmt mit dem Wasser am Lone Rock Beach, da kann man doch schön baden?

Hm, vielleicht waren wir auch nur an einer ungünstigen Stelle oder zur falschen Jahreszeit. Bei uns war das Wasser recht dreckig, mit einer Menge Seegras-Gemumpel und es roch auch etwas seltsam... Wäre für mich nix zum Baden gewesen - aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich. :D

Da waren wir ja richtig mutig was den Alstrom Point angeht. :D Hätte ich gar nicht gedacht. Nachdem ich den Alstrom Point Thread hier im Forum zur Vorbereitung gelesen habe dachte ich, dass die meisten hier die Strecke für nicht so problematisch halten. Da wurde ja eher diskutiert, ob 4WD von Nöten ist oder nicht. (Wir hatten es die meiste Zeit deaktiviert, aber es kann sicher nicht schaden wenn man die Möglichkeit hat.) Allerdings muss ich sagen ich war auch erstaunt, dass mein Vater weiterfahren wollte. Er ist für gewöhnlich immer der, der dann sagt: Was wenn Platten, kein Handyempfang, Versicherung - kommt nicht in Frage! Da kam wohl der Abenteurer durch. :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #59 am: 01.03.2012, 12:33 Uhr »
Tag 12: 11.10. - Wow!

Page hat uns wirklich sehr gut gefallen - also nicht unbedingt der Ort an sich - aber die vielen Highlights in der Umgebung. Das beste davon haben wir uns zum Schluss vorgenommen: Den Antelope Canyon.

Dabei gab es im Vorfeld schon einige Diskussionen: Kann mein Vater den Lower Canyon trotz Krücken besichtigen? Wohl eher nicht. Wollen wir in den Upper Canyon? Na eigentlich lieber in den Lower. Mein Vater in dem Upper Canyon "schicken" während meine Mom und ich in den Lower Canyon gehen? Will mein Vater auch nicht, spricht ja kein Englisch. ...
So ging das dann eine Weile hin und her bis wir uns dann doch für den Lower Canyon entschieden haben. Mein Vater hat draußen gewartet - war seine Entscheidung... Hm  :roll:

Eigentlich wollten wir gerne allein durch den Canyon gehen, allerdings hatten wir dann doch kein Stativ mit und haben somit auch keinen Fotopass bekommen. Wir hätten uns jedoch auch das Stativ der Navajos vor Ort ausleihen können - gegen eine kleine Spende :wink:, aber wir haben uns dann doch für die normale Tour entschieden. Nach kurzem Warten - nur circa 5 Minuten - ging es dann also endlich los in den Lower Antelope Canyon. Wow! Schon allein der Einstieg ist ziemlich cool, da in diesen schmalen Spalt zu hüpfen hat schon was. Und schwupps ist man im Rote-Felsen-Palooza. :D Ziemlich spektakulär! Das wir mit einer Gruppe und Touri-Guide unterwegs waren hat auch überhaupt nicht gestört. Das Tempo war genau richtig, man konnte viele Bilder auch ohne Menschen machen und der Tour-Guide hat uns besonders gute Fotomotive gezeigt und die Leute fotografiert damit auch mal die ganze Gruppe auf dem Bild ist. Ganz schön schön.

Beams! Mit sowas hatten wir im Lower Canyon eigentlich nicht gerechnet.



















Viel zu schnell haben wir das Ende erreicht - der Canyon ist einfach zu kurz! Aber auf uns wartet ja auch jemand, also schnell zurück zum Auto. Mein Vater hat in der Zwischenzeit etwas über den Canyon gelesen, über Flashfloods und die Folgen: Hätte ich das eher gelesen hätte ich euch da nicht rein gelassen! Hm, nachdem er die Bilder gesehen hat meinte er aber dann doch dass er auch mal in den Canyon will. :D

Aber nicht heute, jetzt geht es nämlich weiter - noch mehr rote Steine, und zwar im Monument Valley. Distanz: ca. 200km.

Picknick unterwegs am Straßenrand. Hier sieht's auch schon ganz gut aus.







Für das Monument Valley wurde uns im Reisebüro das The View Hotel empfohlen, teuer aber dafür im Park und mit toller Aussicht. Dieser Aussicht konnten wir dann auch nicht widerstehen und habe das Hotel gebucht. Wir haben es nicht bereut!

Da wir bereits am frühen Nachmittag angekommen sind haben wir erstmal unsere Sachen ins Zimmer gebracht bevor wir mit der Rundfahrt durch's Valley begonnen haben. Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet, mit recht großem Bad, Kühlschrank und Mikrowelle. Und natürlich der Balkon! Nachdem wir vom Balkon aus die Mittens schon ein wenig bestaunt hatten, haben wir uns auf den Weg zum Scenic Drive gemacht. Das Timing war ziemlich perfekt, wir sind bei schönstem Nachmittagslicht losgefahren und haben dann am Ende durch die untergehende Sonne alles nochmal in schönem roten Licht gesehen. Insgesamt waren wir ungefähr zweieinhalb Stunden unterwegs.









Nun ja, es bot sich halt an.  :D















Ups.



Das Monument Valley im Mondschein vom Balkon aus.



Abendessen gab es dann im Hotelrestaurant - man muss sich ja auch mal was gönnen. :D Büffelsteak gab's - sehr lecker.  :essen:

- to be continued soonish -