usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011  (Gelesen 20018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #75 am: 06.03.2012, 11:28 Uhr »

Wir haben uns diesmal auch gegen Reisebürobuchung entschieden - so richtig tolle Tipps/Anregungen haben wir nicht bekommen und so aufwändig ist selber Buchen auch nicht. Es geht dieses Jahr zum Glück schon im August los, am 17.08. - siehe Reiseticker in meiner Signatur. Es dauert aber dennoch noch viel zu lang...

Stimmt  :D, wer lesen + rechnen kann, ist klar im Vorteil  :D :D

SFO bis Texas verspricht abermals einen tollen Reisebericht !!

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #76 am: 06.03.2012, 11:36 Uhr »
Tag 17: 16.10. - Und wir fahren und fahren und fahren und fahren

Da heute nicht viel passiert ist, hänge ich den Tag gleich noch mit dran. Warum ist nichts passiert? Nun, in drei Tagen geht unser Flieger zurück nach München. Und zwar in San Francisco. Es ist also höchste Zeit wieder westwärts zu fahren. Also dann: Auf nach Reno! Distanz: 835km.

Pausen und Tanken in Wendover, ein Ort, zwei Staaten.





Und nochmal in Winnemucca. Killer Käfer!



Die erste und einzige größere Pause haben wir am Pyramid Lake gemacht. Schön sich endlich mal wieder etwas zu bewegen.









Und dann sind wir auch schon in Reno. Wir hatten uns das Silver Legacy Hotel ausgesucht. Für 48$ die Nacht für uns alle drei ein wirkliches Schnäppchen, sehr zu empfehlen. Klar, die Zimmer sind im Vergleich zum Hotel in Las Vegas recht klein und nicht so luxuriös, aber die Gestaltung des Hotels an sich kann schon mithalten.











Reno kann dafür nicht mit Vegas mithalten. Es als kleine Schwester von Las Vegas zu bezeichnen finde ich komplett übertrieben. Es gibt eigentlich nur ein schönes Fotomotiv, nämlich das berühmte Reno-Schild. Sonst war eher tote Hose. Muss man meiner Meinung nach nicht gesehen haben.















Nach dem kleinen Rundgang gab es dann Abendessen im Café Sedona des Silver Legacys. Surf and Turf gab's, sehr lecker! Und dann ging es auch schon ab ins Bett, so viel Fahren macht halt müde und morgen geht es ja auch schon wieder weiter.

- to be continued soonish -

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #77 am: 06.03.2012, 15:13 Uhr »
O je! Fahrtag! Wir sind von West Yellowstone nach Carson City in 2 Tagen ohne nennenswerte Stopps gefahren. Ein Teil der Strecke wird die selbe sein wie eure. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie aufregend diese Strecke ist.  :wink: :wink: :wink: Da wird man wirklich sehr müde. Irgendwo habe ich dazu dann gemeint: "Gar nicht soo häßlich die Gegend, aber nach zwei Tagen nervt auch diese Art von Schönheit" Aber diese Öde muss man ja auch mal erlebt haben... :doesig:

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #78 am: 08.03.2012, 11:29 Uhr »
Tag 18: 17.10. - Irgendwie klappt das heute nicht so

So langsam geht unsere Reise zu Ende, Zeit auch mal in ein Museum zu gehen. Raus gepickt hatte ich viele, aber aufgrund der vielen anderen Sehenswürdigkeiten sind sie deutlich zu kurz gekommen. Aber da am heutigen Tag nicht so viele Kilometer auf dem Plan stehen - ca. 280 - geht es endlich auch mal ins Museum.

Zunächst aber wollten wir uns noch eine Geisterstadt ansehen. Da wegen Zeitmangels Bodie ausgefallen ist - schon in der Planung - habe ich im Internet nach Alternativen gesucht. Auf einer Internetseite habe ich dann Silver City, Nevada gefunden. Wie praktisch, das liegt ja mehr oder weniger auf dem Weg von Reno nach Carson City, nichts wie hin! Zunächst sah alles auch ganz schön aus. Die Strecke über die Geiger Grade Road (341) ist wirklich hübsch, mit einer guten Aussicht auf Reno.





Vor Silver City kam auch noch eine süße kleine Stadt - Virginia City - im Old Town Look, wo wir aber nicht angehalten haben, das Eigentliche kommt ja erst noch! Hmmmmm... Also von Geisterstadt kann bei Silver City wirklich nicht die Rede sein. Ziemlich abgewrackt - ja, aber Geister? Überall bewohnte Häuser, Menschen in ihren Vorgärten, neue Autos (zwischen vielen vielen alten)... Das hatten wir uns anders vorgestellt. Der Vollständigkeit halber aber hier ein paar Rostlauben-Bilder:













Schon ein wenig enttäuschend wenn man da lang fährt mit der Hoffnung eine Geisterstadt zu sehen. Aber so war die Strecke trotzdem nicht schlecht und es war ja auch kein großer Umweg um nach Carson City zu kommen.

Ach ja, Carson City. Hier wollten wir nun endlich mal in ein Museum - nämlich ins Nevada State Railroad Museum. Ich hatte auch die Directions dafür ausgedruckt, sollte also nichts schief gehen. Aber leider sind wir immer im Kreis gefahren wenn wir die Directions befolgt haben... Da stimmte wohl etwas nicht. Naja, aber so ein Museum sollte doch zu finden sein, also auf ins Stadtgetümmel und einfach mal drauf los gesucht. Nachdem wir aber eine gefühlte Ewigkeit durch diese, wie wir fanden nicht gerade sehr schöne Stadt gegurkt waren ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf eben dieses Museum gesehen zu haben, haben wir aufgegeben. Fahren wir eben weiter. Um zu unserem nächsten Ziel - Lake Tahoe - zu kommen sollte es auf der US-50 weitergehen, die wir auch recht schnell gefunden haben. Und wie wir so da lang fahren steht da plötzlich: Nevada State Railroad Museum. :roll: Wir hatten ja eigentlich so langsam schon bezweifelt dass es das überhaupt gibt, aber siehe da, es gibt es wirklich. Na dann auf. Der Eintritt ist 6$ pro Person, das kann man sich ja mal leisten. :D Allerdings ist es auch ziemlich klein, allzu viel gibt es nicht zu sehen. Gefallen hat es uns aber trotzdem. Das Personal - soweit ich gelesen habe alles ehrenamtliche Eisenbahnfans - ist auch wirklich sehr freundlich gewesen und hat uns auf Anfrage auch in einen der alten Wagen rein gelassen. Fein, fein.

















Da waren wir drin.





Eigentlich keine schlechte Art zu Reisen... Aber bei uns geht es jetzt wieder im Auto weiter, Richtung Lake Tahoe. Einen genauen Plan hatten wir hier nicht. Wir wollten einfach die US-50 lang fahren und an geeigneter Stelle mal zum Wasser runter fahren. Hm, einfacher gesagt als getan: Oft führten die Straßen nur zu gated communities oder auf andere private Grundstücke. Die wenigen öffentlichen Zugänge/Strände waren Saison bedingt gesperrt. Nachdem wir das ungefähr ein Dutzend mal probiert hatten und jedes Mal enttäuscht wurden, hatten wir die Nase voll. Ein bisschen was gesehen vom See haben wir ja trotzdem, das muss halt reichen.





Von hier aus sind wir dann auch direkt zu unserem Hotel in Sacramento gefahren. Da unterwegs sehr viel Verkehr war - vor allem auch viele LKWs auf der kurvigen Straße - war es eh schon recht spät als wir endlich in Sacramento angekommen sind. Gebucht hatten wir im Hawthorne Suits. Eigentlich ein recht schönes Motel, aber zur Begrüßung saß im Zimmer als wir ankamen eine Gottesanbeterin oder eben ein ähnlich unschönes, viel zu großes Insektenviech. Pfui, pfui, pfui. Todesmutig hat mein Vater es aus dem Fenster raus befördert, welches wir dann auch zu gelassen haben. :D

Ja, ja, dass war also irgendwie nicht so unser Tag, viel gesehen haben wir nicht. Aber immerhin war die Strecke an sich schon recht schön.

- to be continued soonish -

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #79 am: 08.03.2012, 11:51 Uhr »
Na, also die Bilder vom Lake Tahoe finde ich sehr schön! Schade, dass ihr nirgendwo so richtig an den Strand kamt (auch wenn es auf dem einen Foto so aussieht). So ging es uns am Lake Mead - alle Zufahrten gesperrt oder der See war einige Meilen entfernt...

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #80 am: 08.03.2012, 11:55 Uhr »
Na, also die Bilder vom Lake Tahoe finde ich sehr schön! Schade, dass ihr nirgendwo so richtig an den Strand kamt (auch wenn es auf dem einen Foto so aussieht).

Da waren wir schon etwas frustriert und so sind meine Mom und ich verbotener Weise dort kurz auf den Privatstrand gegangen und haben 5 Bilder gemacht - mein Vater saß im Fluchtwagen mit laufendem Motor. :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #81 am: 08.03.2012, 12:01 Uhr »
 :lolsign: Manchmal muss man sich auch mal was herausnehmen... ...Fluchtauto, hihi!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #82 am: 08.03.2012, 12:58 Uhr »
Ich finde, solche "Rostlauben" sind doch immer wieder schöne Fotomotive!
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #83 am: 08.03.2012, 21:50 Uhr »

Für mich war dieser Tag durchaus schön, das Railroad Museum hat's ausgemacht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #84 am: 13.03.2012, 15:34 Uhr »
Tag 19: 18.10. - Vorletzter Tag, morgen geht es schon wieder Heim! :(

Da wir uns gestern nicht mehr aufgerappelt und uns Old Town Sacramento angesehen haben, stand das heute als erstes auf dem Plan. Wir waren schon recht früh da, vieles war noch geschlossen und wir haben kaum andere Menschen gesehen - praktisch zum Fotografieren. :D









Noch mehr Eisenbahn!







Ganz schön schön da, man hätte auch ruhig noch länger bleiben können. Überhaupt hätte man noch einen Tag länger in Sacramento bleiben können, aber dafür war leider keine Zeit. Also geht's weiter. Schnell noch im Vorbeifahren ein Bild vom California State Capitol gemacht:



Und dann hieß es auf nach Alameda. Was gibt's da? Das nächste und auch gleich letzte Museum auf unserer Reise: Die USS Hornet.

Als riesiger Flugzeug-/Flugzeugträgerfan konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen auch mal eins von innen sehen zu können. Für 15$ Eintritt bekommt man auch wirklich was geboten. Es werden Touren in kleinen Gruppen geführt (man kann auch einfach so rum laufen, aber nicht in allen Bereichen), man wird gefragt was man alles sehen will und es wurde auf unsere "speziellen Bedürfnisse" Rücksicht genommen: wir haben zwischendurch mal die Rolltreppe (!) genommen. :D Allerdings ist doch noch viel Treppen-Kraxelei erforderlich um vom einen Deck aufs nächste zu kommen. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.







Houston, we have a problem. Or not. Die Hornet hat die Apollo-11 Astronauten wieder eingesammelt.





Cozy.













Tina for President. :D



Nach der Museumsbesichtigung und nachdem ich mir noch 2 Pennies gepresst habe als Andenken - ich liebe diese Dinger, auch wenn ich erst 8 Stück habe, da muss ich noch etwas sammeln :D - war es schon recht spät, also ging es zum Hotel in San Francisco.

Wir wollten gern ein zentrales Hotel damit wir uns auch am Abflugtag noch etwas ansehen können. Im Nachhinein doch eine eher schlechte Idee, denn das hieß wir mussten mit dem Auto durch die Stadt. Als wir das letzte Mal in San Francisco waren stand unser WoMo auf einem Campingplatz außerhalb und wir sind dann mit dem/der/was auch immer BART gefahren. So haben wir gar nicht mitbekommen wie schrecklich eigentlich der Verkehr in dieser Stadt ist. Wir haben uns auch gleich mal verfahren: Wir standen nicht in der richtigen Spur und konnten somit nicht links abbiegen. Und das ging dann auch nie wieder... Zum Glück hatten wir aber eine halbwegs gute Karte, sodass wir unser Hotel, das Broadway Manor Inn, nach einigem Fluchen des Fahrers ob der nervigen Cable Cars/Trams und Fahrradfahrer doch noch gefunden haben.

Bis wir dann tatsächlich auf unserem Zimmer waren hat es aber doch noch etwas gedauert... Erstmal wussten wir nicht genau wo wir parken können, also einfach mal auf gut Glück in eine Tiefgarage gefahren und dann sind meine Mom und ich mit halben Gepäck los gezogen um die Rezeption zu suchen. Alles etwas seltsam da, aber Rezeption gefunden, ja da können Sie parken, hier ist Ihr Zimmerschlüssel, oder Zimmerkarte, wie auch immer. Am Zimmer angekommen kamen wir nicht rein - hm, passiert ja schon mal bei diesen Karten. Aber nachdem weder ich noch meine Mom nach mehreren Versuchen und mit verschiedenen Taktiken diese blöde Tür aufbekommen haben, ist meine Mom nochmal zur Rezeption gegangen während ich aufs Gepäck aufgepasst habe. Kurze Zeit später: Oha, er hat uns die Falsche Zimmernummer gesagt, unser Zimmer ist noch eine Etage weiter oben. Und tada, hier ging die Tür auch wirklich auf! Aber hm, irgendwie komisch. Hier liegt Wäsche... Und da steht ein Koffer... Das ist wohl nicht richtig. Also gleiches Prozedere wie eben. Kurze Zeit später: Ja, hm, falsches Zimmer, unseres ist ganz oben, ganz am Ende vom Gang. :roll: Meine Güte, schon ein wenig verpeilt, der Mensch an der Rezeption. Aber wir haben dann ja noch ein unbenutztes Zimmer bekommen. Und der Schlüssel hat auch gepasst. Also runter in die Tiefgarage und das restliche Gepäck sowie meinen Vater abgeholt. Danach haben wir nicht mehr viel gemacht. Gepäck musste sortiert und Bilder auf den Laptop geladen werden und eingecheckt haben wir auch gleich online. Leider war das Zimmer etwas klein, was das Gepäck sortieren etwas erschwert hat, aber ansonsten war es schon ok. Laut war's, aber das war ja zu erwarten bei einem Hotel welches direkt am Highway 101 liegt...

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #85 am: 13.03.2012, 15:41 Uhr »
Tag 20: 19.10. - Bye, bye!

Da unser Rückflug erst 16:55 Uhr ging wollten wir wie gesagt heute noch etwas unternehmen. Schnell stand fest: Über die Golden Gate soll es gehen. Die hatten wir zwar auch schon bei unserem letzten San Francisco Besuch überquert, aber nur in einem der Sightseeing-Tour-Busse. Dieses Mal sollte es im "eigenen" Auto hinüber gehen. Trotz Verkehr ging das auch ganz gut und in Null Komma Nix waren wir am Aussichtspunkt. Natürlich war es diesig...











Weil man aber von hier aus nicht gerade den besten Blick auf die Golden Gate selbst hat sind wir noch etwas weiter hoch gefahren. Sieht doch gleich viel besser aus.





Natürlich  musste das obligatorische Bild mit Jeep auch noch sein - wir haben Zuhause dann einen "Autokalender" aus den schönsten gebastelt, dass hier ist gerade das März-Bild:



Zum Abschluss sollte es noch einmal kurz zum Fisherman's Wharf gehen, aber wie haben uns natürlich mal wieder verfahren... In dieser Stadt kann man aber auch wirklich nirgendwo links abbiegen! Nach ewigem rumgegurke hat es dann leider nur noch für einen kurzen Stopp und ein paar wenige Fotos gereicht bevor wir uns in Richtung Flughafen aufmachen mussten.











Der Drummer ist besonders toll!



Zum Flughafen ging es dann relativ fix, nur Alamo zu finden hat ein wenig gedauert. Wir haben uns nach den Schildern und der Beschreibung auf der Alamo-Karte gerichtet, aber irgendwie hatte ich das Gefühl wir sind erstmal eine Weile im Kreis gefahren. Aber naja, wir hatten genug Zeit, weil wir uns nicht sicher waren wie lange die Autorückgabe dauern würde. Wie sich rausgestellt hat gar nicht lange. Als wir ankamen war schon eine Schlange und wir dachten es würde schon eine Weile dauern. Aber kaum kamen wir an kam auch schon ein Mitarbeiter: Danke, Schlüssel stecken lassen, tschüss.  Na das war ja einfach. Es wurde noch nicht mal was gesagt wegen dem Steinschlag den wir uns auf der langen Fahrt von Salt Lake City nach Reno eingefangen hatten.

So hatten wir also noch reichlich Zeit am Flughafen die aber auch schnell verging und so hieß es viel zu früh: Abflug.



Der Flug war wenig spektakulär, Highlight war "Hangover 2" in der Filmauswahl. :D Nach insgesamt 15 Stunden waren wir wieder in München, unser Auto stand auch noch brav auf dem Parkplatz und so ging es nach 20 Tagen wieder nach Hause. Viel zu früh wie ich finde. Man hätte locker auch doppelt so lange bleiben können! Aber wir haben trotzdem so viel gesehen. Und ich bin überrascht wie gut meine Planung doch funktioniert hat. :D Mit ein paar wenigen Ausnahmen haben wir eigentlich überall so viel mitgenommen wie uns möglich war.

Ein absolutes Highlight kann ich eigentlich nicht auswählen - es war überall so toll und auch überall auf andere Art und Weise. Dennoch würde ich sagen diese Stationen unserer Reise haben mich am meisten begeistert:

Definitiv Las Vegas! Das wir da noch mal hin müssen stand relativ schnell fest. Schließlich haben wir noch nicht einmal den Stratosphere Tower geschafft und ich hatte mich schon so auf die Rides gefreut...

Bryce Canyon. Von dem hatte ich vor der Reiseplanung noch gar nichts gehört, aber gerade der Sonnenaufgang dort war wirklich toll.

Die Fahrt zum Alstrom Point. Ein Hauch von Abenteuer. :D

Antelope Canyon.

Die USS Hornet. ♥

Naja, eigentlich alles. :D Einen - sehr kleinen - Teil der Strecke werden wir dieses Jahr wieder sehen. Am 17. August geht es wieder nach San Francisco. Über den Yosemite - Taft Point! - und über das Death Valley - Zabriskie Point! - geht es nach Vegas, wo wir diesmal einen Tag länger bleiben. Von dort aus geht es nach Flagstaff und dann weiter gen Süden/Osten. Bis dahin muss das Urlaubskompott vom letzten Jahr aber noch reichen. :D

- The End -

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #86 am: 13.03.2012, 17:11 Uhr »
Danke fuer den schoenen Reisebericht und die tollen Bilder! :D

Gruß

Palo

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #87 am: 13.03.2012, 17:18 Uhr »
Tja, da ist die Reise schon wieder vorbei und ich muss aussteigen...
Aber schön, dass bereits die nächste Reise geplant ist. Die Vorfreude und die Planung ist doch immer wieder toll! :)
Danke, dass du uns mitgenommen hast, freue mich mal wieder ein Stück mehr auf unseren Urlaub im Mai - auch, wenn ich bei Wendy`s sicherlich nicht mehr frühstücken werde! ;)
Grüße

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #88 am: 13.03.2012, 22:18 Uhr »
Ein dickes Dankeschön für diesen tollen Reisebericht! Bin gespannt auf die Fortsetzung... :wink:

LG, Andrea   :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ganz schön wow hier - Das erste Mal (Süd)Westen, Oktober 2011
« Antwort #89 am: 13.03.2012, 22:51 Uhr »

Wie schade, dass der Reisebericht schon zu Ende ist, aber einmal muss es ja leider sein.

Herzlichen Dank, dass ich mitreisen und dadurch viel erleben und sehen durfte. Es hat richtig Spaß gemacht und falls du von der diesjährigen Reise wieder einen Reisebericht schreibst, melde ich mich jetzt schon als Wiederholungsmitreisende an :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.