Tag 7: 06.10. - Postkartenwetter, Stars und Autos bis zum UmfallenUnser zweiter Tag in Las Vegas fing in etwa genau so an: zu spät aufstehen und dann zu viel essen beim Buffet - diesmal ganz ohne Anstehen. Heute stand ganz oben auf der Liste: Die Auto Collection im Imperial Palace. Also ging es für uns erstmal northbound - diesmal haben wir gleich den Deuce genommen damit wir es überhaupt soweit schaffen.
Aber halt, erst noch ein Bild vom New York New York - davon kann man schließlich nicht genug bekommen.
Ich fand es zumindest immer wieder toll aus dem MGM-Gewusel raus zukommen und diese Aussicht zu haben.
Starbesuch an der Bushaltestelle.
Dann also auf in den Bus, mit toller Busfahrerin und lustigen (Band-) Durchsagen dass man während der Fahrt nicht die Treppen benutzen soll, auch wenn die gelben Warnstreifen auf den Stufen einen besonders tollen Abdruck auf der Stirn erzeugen...
So begeistert von der Busfahrt haben wir auch glatt unseren Stopp verpasst - zum Glück. So sind wir beim Venetian ausgestiegen und haben uns das erstmal angesehen. Da kommt schon wirklich ein gewisses Venedig-Feeling auf. Nur das im Original das Wasser bei weitem nicht so blau ist. In Las Vegas sieht halt alles noch schicker aus.
Und ich bin immer noch begeistert von den "Himmeln" in den Einkaufspassagen. Wie toll es auch ist der unwissenden Verwandtschaft oder unwissenden Freunden die Fotos zu zeigen: Ach das ist innen???
Durch gegondelt sind wir dann aber nicht, wir haben das Ganze zu Fuß erkundet.
So, jetzt aber wirklich zur Auto Collection - darauf habe ich mich schließlich vorher am meisten gefreut. Und mit dem Online-Coupon kommt man ja auch noch umsonst rein. Das kann man sich also nun wirklich nicht entgehen lassen! Meine Eltern fanden es wohl nicht ganz so toll wie ich. Während ich über 130 Fotos gemacht habe saßen sie dann irgendwo rum... Hm, Kulturbanausen. Hier mal ein paar ausgewählte Werke:
Hm, das wär eigentlich was für den nächsten Urlaub...
Ameisenkiller!
Huh, I'm getting carried away...
Also schnell weiter im Text und auf nach Ägypten! Nächster Stopp: Luxor, Endziel: Town Square - Old Navy - Shoppen!
Lustiger weise hatte uns die Dame im Reisebüro gesagt, dass sie im Luxor die Ägyptendeko entfernt hätten um das Ganze mal etwas umzustylen. Nun ja, so sah das aber nicht aus, zumindest außen, innen kann ich nicht beurteilen.
Nachdem wir dann also ausgiebig shoppen waren mussten wir erst nochmal ins Hotel - Tüten abladen. An sich fand ich den Town Square nicht besonders, halt ein typisches Shop-a-rama. Aber ich muss sagen dass ich es schon äußerst toll fand wie dicht die Flugzeuge da über einen hinweg fliegen!
Wow! Das nächste Mal wird gleich eingeplant dass wir uns da eine Stunde lang hinhocken und Flugzeuge gucken. Da kann kein Flughafen-Aussichtspunkt der Welt mithalten (behaupte ich jetzt einfach mal
).
So, als nächstes ging es also ins Hotel, wieder vorbei an den Löwen - echt schade, dass sie das Lion Habitat abgerissen haben.
Bis wir beim Zimmer angekommen waren, alles auf's Bett geworfen haben und wieder draußen waren war es dann auch schon wieder dunkel. Wie schnell so ein Tag um ist!?! Das kann doch gar nicht sein. Naja gut, vorher gab es auch noch einen Kaffee und ein Eis im MGM (after all you can only pass a Häagen Dazs so often without having some of this soft, melting scrumptiousness
). Na wie auch immer... Auf dem Plan stand als nächstes die Show vom Treasure Island. Aber die waren frech und es fand einfach nicht statt. Es war zwar ein wenig windig, aber so doll nun auch wieder nicht. Schweinerei. Na dann sind wir halt zwei Hotels weiter gezogen - schließlich waren wir noch nicht in Rom.
Prominenz vor dem Ceasars Palace.
Und wendelnde Rolltreppen oder rollende Wendeltreppen im Ceasars Palace, wie auch immer. Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Famos.
Möge die Macht mit dir sein!
Die obligatorische Fountain Show vorm Bellagio musste auf dem Rückweg natürlich auch noch sein.
Home sweet home. Oder so.
Schön war's, es geht auf jeden Fall mit einem lachendem aber auch einem weinendem Auge weiter mit der Reise am nächsten Tag. Es stand auch schnell fest: Wir kommen nochmal wieder (inzwischen sind die Tickets und das Hotel auch schon gebucht
aber es dauert noch viel zu lange
).
- to be continued soonish -
PS: Ups, ganz schön viele Bilder.