usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 33477 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #150 am: 25.02.2013, 20:20 Uhr »
Wow!!!

Ein toller Reisetag mit Eindrücken, wie man sie wohl kaum unterschiedlicher innerhalb von ein paar Stunden finden kann.

Was war denn eigentlich schöner: Das Schwimmen mit den Delfinen oder mit den Manatees? (ich hätte ja vor diesem Reisebericht eindeutig auf die Delfine getippt - und jetzt wäre es genau umgekehrt).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #151 am: 25.02.2013, 20:41 Uhr »
Wow!!!

Ein toller Reisetag mit Eindrücken, wie man sie wohl kaum unterschiedlicher innerhalb von ein paar Stunden finden kann.

Was war denn eigentlich schöner: Das Schwimmen mit den Delfinen oder mit den Manatees? (ich hätte ja vor diesem Reisebericht eindeutig auf die Delfine getippt - und jetzt wäre es genau umgekehrt).

Richtig! Von den Manatees hatte ich im Grunde nichts erwartet und war echt erstaunt, wie knuffig und seelenvoll die von Nahem wirkten.

Die Delfine hingegen wirkten schon ein bisschen, als ob sie eben ebenso wie die Trainerin ihren Job machten, sicherlich gut und professionell, aber es ist eben ein Job...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #152 am: 26.02.2013, 01:29 Uhr »
Also um die Begegnung mit den Manatees beneide ich dich wirklich  :oops:
Einfach unglaublich dass sie sich so einfach den Menschen nähern! Ich hatte erwartet dass du wie bei den Delfinen in einem Becken mit ihnen schwimmst. In freier Natur, das ist ja irre! Und obwohl sie sich an den Booten verletzten kommen sie trotzdem so nah, wirklichntotal beeindruckend. Sollte ich jemals in diese Ecke kommen steht das definitiv auf dem Plan  :hand:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #153 am: 26.02.2013, 03:11 Uhr »
Meine Schwaegerin wird nicht schnorcheln koennen, da sie ein Loch im Trommelfell hat.
Aber ich denke, sie hat doch auch was davon, wenn sie mit den sanften Riesen im Wasser einfach nur treibt, ohne auf Tauchgang zu gehen, oder?
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #154 am: 26.02.2013, 07:25 Uhr »
hallo Inspired,

is echt toll so (relativ) zeitnah von dem zu lesen was uns demnächst erwartet ...
auch wenn wir nen anderen anbieter für die Manatee tour haben wird sich da wohl nich viel unterscheiden,
wir freuen uns schon auf den ausflug und meine *bessere hälfte* kann sich an den bildern der *dicken* garnich sattsehen ...

wiedermal nen dickes  :dankeschoen:  für die vielen tollen infos ...


Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".


 :D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:



Vorsicht, ich bin sehr flexibel, was meine Urlaubsplanung angeht, koennte also auch noch 2 Wochen vorverlegen  :P :wink:

 :P angst machen gilt nich ...  :wink:
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #155 am: 26.02.2013, 07:56 Uhr »
Ja, die Manatees waren wirklich ein absolutes Highlight!

Tauchen darf man dort gar nicht. Man darf dort so vieles nicht, man macht genau das, man liegt einfach auf dem Wasser und lässt die Tiere kommen. Dabei bekommt man aber auch schon Wasser ins Ohr. Ich denke aber. man kann da schon aufpassen. Zumindest an unserer Manatee-Stelle konnte man vielfach sogar stehen, vielleicht kann man einfach zu einer solchen Stelle schwimmen und dann dort stehend abwarten, wer sich so blicken lässt.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #156 am: 26.02.2013, 08:00 Uhr »
Ja, die Manatees waren wirklich ein absolutes Highlight!

Tauchen darf man dort gar nicht. Man darf dort so vieles nicht, man macht genau das, man liegt einfach auf dem Wasser und lässt die Tiere kommen. Dabei bekommt man aber auch schon Wasser ins Ohr. Ich denke aber. man kann da schon aufpassen. Zumindest an unserer Manatee-Stelle konnte man vielfach sogar stehen, vielleicht kann man einfach zu einer solchen Stelle schwimmen und dann dort stehend abwarten, wer sich so blicken lässt.

Wow, ihr durfted stehen?
Das war bei uns ebenfalls verboten und nur für den Notfall gedacht... Just Float...  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #157 am: 26.02.2013, 08:03 Uhr »
Keine Ahnung, ich hab's einfach zwischendurch mal gemacht...

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #158 am: 26.02.2013, 08:51 Uhr »

Ich hatte vorher noch nie etwas von der Möglichkeit gehört mit Manatees zu schwimmen!    :applaus:   einfach nur genial    :applaus:     Ich beneide dich grad tierisch ... hmmm ich sehe schon, Florida rückt ein ziemliches Stück auf meiner Wunschliste nach oben!!



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #159 am: 26.02.2013, 09:14 Uhr »
Wow, ein tolles Erlebnis  :shock:  :D 

Also mich hätte bei 0° keiner so leicht ins Wasser gekriegt, auch nicht wenn das 22° hätte und mit Neoprenanzug. Bibbere ja schon bei dem  Gedanken :bibber: , daher also   :respekt:
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #160 am: 26.02.2013, 14:03 Uhr »
Nun bin ich hinterher geschwommen  :zwinker:, denn die Manatees wollten noch etwas gegrault werden  :dance:.

Wow, das war aber ein tolles Erlebnis  :applaus:. Ich mag die friedvollen Seekühe auch sehr. Es ist schrecklich, dass so viele durch Schiffschrauben verletzt oder gar getötet werden  :heulend:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #161 am: 26.02.2013, 15:57 Uhr »
Hab mich noch mit hinten ran gehängt und deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Tolle Tour und das noch in einer Jahreszeit, wo sich doch die meisten weit weg von D wünschen. (Ich geh da mal von mir aus! Das weiße Zeugs ist halt nicht meins!) Das man mit den Manatees schwimmen kann hab ich auch noch nicht gewusst. Delfine schwimmen findet man ja so häufig, aber das die Manatees so zum "rumknuddeln" kommen ist ja der Hammer. Tolles Erlebnis was du dir da gegönnt hast.
LG
Gitania

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #162 am: 27.02.2013, 19:12 Uhr »
Hallo Gitania,

das schöne an den virtuellen Reisen hier im Forum ist, dass man sich jederzeit dranhängen kann ohne zu spät zu sien. Also herzlich willkommen :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #163 am: 27.02.2013, 19:22 Uhr »
MI, 6.2.2013 Orlando Islands of Adventure

Heute geht's rund - im wahrsten Sinne des Wortes. Mir ist allen Ernstes jetzt noch schlecht davon.

Mit meinem Parkhopperticket stand ich also vor 9 Uhr vor den Türen der Islands of Adventure und lief unbeirrt nach rechts in Richtung Hogsmeade. In Hogwarts war noch nichts los, sodass ich unbeirrt durch die ganze Schule laufen konnte um mir die Forbidden Journey zu gönnen. Supergut gemacht. Irgendwie weiß man nie so recht, ob man sich nun gerade tatsächlich bewegt und falls ja, wie weit oder ob alles nur eine Illusion ist, die auf riesige Leinwände projiziert wird, während einen irgendwelche Kräfte in einem Flugsimulator nach vorne schleudern oder in den Sitz pressen.

Und wenn man fertig ist, geht es am besten gleich zu Ollivanders, wo man beraten wird hinsichtlich des Kaufes eines Zauberstabes. Ein kleiner Junge in genau dem richtigen Alter für einen Zauberlehrling, war der Kunde. Genommen habe ich keinen, denn über 30 USD für einen Zauberstab aus Plastik in einer Verpackung, auf der "Dumbledore" steht, musste es nun doch nicht sein.

Außerdem kann man hier in den Läden ringsherum allerlei Schnickschnack und Scherzartikel und natürlich Butterbier kaufen. Butterbier übrigens schmeckt genau wie erwartet. Das ist eine nach Karamell schmeckende Limo, die es auch gefrostet gibt mit einem dicken Klecks Sahne obendrauf.

So, nun war ich eigentlich schon fertig. Es war nicht einmal 10 Uhr und im Grunde konnte ich ja nun gehen, oder? Wahnsinn übrigens, wie schnell sich trotz Wärme beim Betreten der Kulisse von Hogsmeade ein Wintergefühl einstellt, das von dem heute ziemlich wolkigen Wetter aber auch noch unterstützt wurde.









Hier gibt es unter anderem die Bohnen aller Geschmacksrichtungen - na klar, Jelly Beans:





Der sprechende Hut:



Nun ja, wenn ich schon mal hier war, konnte ich mich noch weiter umsehen. Erst ging es durch den Jurassic Park (langweilig, denn ich wollte in der Wasserbahn nicht nass werden und das einzige, was ich mich sonst noch getraut hätte, war nur für Kinder und solche, die eines dabei haben. Mich ließ man allein nicht durch und leider lieh mir niemand sein Kind, ich wurde weggeschickt und ging unverrichteter Dinge davon.





Nun kam eine Toonwelt, dann irgendwann Spiderman, ein Flugsimulator, der mit einer tollen Show entführt nach New York und einen mit Spiderman Abenteuer erleben lässt. Das Fallen in tiefe Schluchten überlebte man am besten, wenn man einfach schrie.



Und nun war ich einmal rum, hm... Also erstmal eine riiiiieeesige Cinnamon Roll verschlungen.



Und nun? Ach, vielleicht doch nochmals zu Harry Potter und nochmals verboten reisen, weil's doch so schön war. Übrigens, als "Single Rider" kann man hier schneller zum Ziel kommen. In den Viererbänken wird da der letzte Platz aufgefüllt, wenn beispielsweise in der regulären Schlange eine Familie mit einem Kind fährt. Allerdings verpasst man dabei die Führung durch Hogwarts.

Upps, das war nun zu viel, oder lag es an der Cinnamon Roll? Mir war speiübel, als ich den Ride dieses Mal verließ, also erstmal was trinken, aber bloß kein Butterbier.

Nun brauchte ich was Ruhiges... Neeeee, das hier definitiv nicht:



Aber vielleicht die Show mit den Spezialeffekten? Die sollte in den nächsten Minuten beginnen. Erst einmal lernte der wartende Gast sich vor verschlossenen Türen in einem endlos langen Gang in Geduld zu üben, dann wurde die Menge durch verschiedene Räume gelotst. Man bekam mit, dass hier furchtbar viel Feuer, Wasser und Krach im Spiel war, dann war es auch schon vorbei. Na ja, sooo spannend war das nicht, allerdings ganz nett anzusehen, wobei mir solche Effekte in guten Shows und sparsamer eingesetzt besser gefielen.



Also auf nach nebenan zur Stuntshow, hier konnte man immerhin sitzen. Erinnerte ein bisschen an die Show, die in Las Vegas vor dem Treasure Island stattfindet, ging jedenfalls auch um Piraten, nur wurde in Las Vegas noch dazu gesungen, so weit ich mich erinnere.







Und nun? Immer noch früher Nachmittag. Ab an den Pool? Nee, zu bedeckt. Ab zum Shoppen? Nee, wenn du schon einmal hier bist, musst du auch die Hopperoption aushoppen.

Also rüber in die Universal Studios. Die kannte ich ja eigentlich schon, aber das war ja auch 7,5 Jahre her und es hatte sich ja wohl auch das eine oder andere verändert.

In Shrek 4D wird der Besucher von dem Esel angeniest und ziemlich in seinem Sitz herumgeschüttelt. Daran erinnerte ich mich noch gut und fand es wieder super.

Ich wollte ja nur einmal herumgehen und morgen dann ausgiebig wiederkommen. Aber es begann gerade die Make Up Show, da setzte ich mich rein. War ganz unterhaltsam, witzig und ich konnte mit einigermaßen gutem Erfolg versuchen meinen Magen wieder in den Griff zu bekommen.

Dann ging es weiter zum neuen Simpsons Ride. Da war 2005 noch in denselben Räumen "Zurück in die Zukunft", in die man mit dem Delorian fuhr. Das hatte mich schwer beeindruckt.

Wieder saß ich also in einem Flugsimulator und guckte in den Himmel, fuhr mit den Simpsons Achterbahn und hatte wieder mal so manch steilen freien Fall zu absolvieren. Jawoll, für Achterbahnen war ich nicht geschaffen, das war schon immer so gewesen. Alles, was gleichmäßig schaukelte gerne, aber Achterbahn??? Aber hier musste ich nun durch. Gut, dass es nur eine simulierte Achterbahn war, sonst wäre ich da drin an einem Herzinfarkt gestorben.

Auch nun musste ich wieder Wasser trinken und dachte mir, ich würde noch ein wenig die Lage sondieren, dann doch noch shoppen fahren. Mann, war mir schlecht!

Bei den Men in Black war die Wartezeit kurz und es gab wieder die Single Rider Möglichkeit. Also schoss ich mit einer Spielzeugpistole auf Aliens, wie albern!

Und der Twister, nachdem ich mal eben San Francisco und New York durchquert hatte, sollte gleich beginnen. Upps, ich erinnerte mich gar nicht mehr, dass das übliche Vorgeplänkel mit Film gucken und Warten und einen Raum weiter gehen dürfen und warten so lange dauerte.

Nun war es 16 Uhr und ich hatte endgültig genug für heute und mir war immer noch schlecht. Vielleicht half da eine normale (nicht süße) Mahlzeit im Sitzen, die ich in der praktisch nahe gelegenen Mall bei der Calofornia Pizza Kitchen einnahm. Salat und Nudeln mit Shrimps und Zucchini, falls es interessiert. Mir war aber immer noch schlecht, auch nach dem Essen...

also weiter zum Outlet nebenan. War fast so groß wie die Sawgrass Mills Mall. Aber da ich ja wusste, was ich nochmals ansteuern wollte, war ich hier schnell fertig. Schlecht war mir übrigens immer noch.

War nicht neben dem Hotel ein Walgreens? Das Richtige gegen meine Übelkeit fand ich hier nicht. Sodbrennen war es ja nicht und die Medikamente gegen Reisekrankheit habe ich nicht gefunden. Reisekrankheit war es ja wohl am ehesten, wenn man sich überlegt, dass ich heute in Hogwarts, New York und Springfield wüste Kurven im dreidimensionalen Raum gefahren bin.

Und nun sah man das, was man bei mir tatsächlich meistens nur in höchster Not beobachten kann: Ich nahm mir in der Hotellobby einen Tee. Gar nicht mal so schlechten Tee übrigens, der nur leider nicht gegen Übelkeit hilft.

War ein erlebnisreicher und interessanter Tag heute, wenn ich nur nicht innerlich immer noch Achterbahn bzw. virtuelle Achterbahn fahren würde...

Ob ich morgen noch meinen zweiten Tag in Universal ausnutzte? Keine Ahnung. Hier im Hotel lief auf einem Kanal eine Endlosschleife mit Werbung für Disney, wo man wohl in Epcot eine ähnliche Tour durch den Grand Canyon machen kann. Die Reporterin versuchte Begeisterung zu vermitteln, aber ich schaltete lieber um. Wetten zur Gestaltung des morgigen Tages werden gerne noch angenommen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #164 am: 27.02.2013, 20:04 Uhr »
Liebe Birgit,
Du wirst lachen.. gerade zähle ich die letzten "Kröten".. einen Gabelflug für meine Traumkombination (erst Freundin besuchen in Florida und dann weiter nach Vegas) gibt's für gerade mal 500 Öcken.. da bin ich jetzt echt am Überlegen. Aber die Kreditkartenabrechnung für den Vegas-Aufenthalt steht noch aus  :traurig:
Also vorerst doch nur virtuell mit Dir durch Florida düsen..

LG Romani

Moin Romani,

zwei Wochen später sollte die KK-Abrechnung doch so langsam da sein - und wooooooo ist dein Ticker??????