usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 33470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #90 am: 18.02.2013, 18:21 Uhr »
Hallo!
Toller Bericht und tolle Fotos!
Das Delfinschwimmen im Dolphin Research Center wollen wir auch machen.
Jetzt habe ich eine Frage dazu:
Was hat die Foto-CD gekostet?

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke,

ich bin mir nicht sicher, ob es 30 oder 35 USD waren. Dubekommst dafür eine CD mit allen Fotos von dir und allen Fotos von Delfinen ohne Leute. Sollen noch Bilder einer zweiten Person mit drauf, beispielsweise deinem Partner, kostet es mehr. Leider weiß ich nicht, wie viel genau.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #91 am: 18.02.2013, 19:59 Uhr »
Ach ne wat schön ....  8)

tolle Bilder und toller Reisebericht, macht richtig Spaß mitzufahren.

Auch wenn ich jetzt so langsam überhaupt net mehr weiß wo wir eigentlich noch alles irgendwann mal hinwollen / - sollen ..... Nordwest, Nordost, Südost ....  :?  :roll: :D

Grüße

Rolf

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #92 am: 18.02.2013, 21:38 Uhr »
Zitat
Ach ne wat schön .... 

tolle Bilder und toller Reisebericht, macht richtig Spaß mitzufahren.

Auch wenn ich jetzt so langsam überhaupt net mehr weiß wo wir eigentlich noch alles irgendwann mal hinwollen / - sollen ..... Nordwest, Nordost, Südost ....

Freut mich dich ein wenig verwirren zu können :P Mir geht es aber ebenso. Im Moment bin ich in einer Stimmung, dass ich nur aus Spaß an der Freude eine Reise nach der anderen buchen könnte. Das einzige Problem: Ich weiß nicht, was ich als erste machen will und habe erst 2014 wieder freie Urlöaubstage, die ich verplanen kann :(

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #93 am: 18.02.2013, 21:55 Uhr »
Dienstag, 29.01.2013 Fahrradfahrt in den Everglades

Ortswechsel war angesagt! und zwar ging es einmal quer durch Florida an die sanftere, ruhigere Westküste.

Auf dem Weg war nochmals ein Besuch im Shark Valley im Everglades Nationalpark angesagt. Es dauerte wieder mal an dem einen oder anderen Knotenpunkt ewig, bis es weiter ging, aber hatte man den Ballungsraum Miami erst einmal hinter sich gelassen, war es ein ruhiges und entspanntes Fahren, dachte ich zumindest.

In der Realität war es leider nicht ganz so, denn es wurde auf dem gesamten Tamiami Trail immer wieder gebaut, wobei Wartezeiten sich zum Glück in Grenzen hielten.

Für das Shark Valley hatte ich mir fest vorgenommen ein Fahrrad zu mieten und die 24 km Tour zu machen. So kam es auch. Nur auf den ersten 5 Minuten und dann an dem Aussichtsturm auf halber Strecke war es voll, ansonsten radelte ich ziemlich einsam so vor mich hin, was ob der geraden flachen Strecken teilweise sehr an meine norddeutsche Heimat erinnerte, nur lagen in der eben nicht ganz so viele Alligatoren am Straßenrand, an denen man hier locker vorbeiradelte.

[ Invalid YouTube link ]

Sehr nett: Als Radfahrer fährt man hier grundsätzlich gegen den Uhrzeigersinn, die Tram führt die Touris stets im Uhrzeigersinn. Wenn einem eine Tram begegnet, muss man halten, und dann winken der Tramfahrer und meistens auch die Insassen immer ganz freundlich.

Ich hörte auf meiner Tour irgendwann auf Alligatoren zu zählen. Ich schätze, ich habe einige hundert Vögel gesehen, einige Dutzend Alligatoren, 3 Turtles und eine Schlange, die sich auf dem Weg sonnte und dann schüchtern im Gras am Wegesrand verschwand.

Übrigens, die vielen ausgesetzten und sich wild vermehrenden Pythons ließen sich nicht blicken, wo die doch angeblich sogar in Hotels eindringen sollen um unschuldige Kinder zu fressen.











Der Aussichtsturm auf halber Strecke:



Der Blick zurück:





Jedenfalls war ich nach recht flottem Strampeln auf einem Rad ohne Licht, ohne Klingel, ohne Gepäckträger und erst recht ohne Gangschaltung nach 2 Stunden wieder am Parkplatz und setzte meinen Weg nach Westen fort.

Ab und zu warnten Schilder vor Panthern, die die Straße überqueren sollten, und tatsächlich sah ich gleich mehrere davon, nämlich von der Unterart der grauen Panther mit Basecap und Angelroute auf der Jagd und drauf und dran den armen Tieren im Sumpf das Essen wegzufangen.

Übrigens auch hier wieder jede Menge Alligatoren am Wegesrand. Ein Wunder, dass ich keinen einzigen angefahren habe. Und warum hatte ich die 2005 nicht wahrgenommen? Ich erinnere mich nur, dass ich ein wenig nörgelnd immer wieder gefragt habe, wo denn nun das mit den Alligatoren sei und wo man denn danach suchen muss.

Heute hingegen ergab sich die etwas groteske Situation, dass ich beim Warten an einer Baustelle die Blicke schweifen ließ und bemerkte, dass so ein griesgrämiger Geselle die Bauarbeiten von seinem Platz aus aus unmittelbarer Nähe überwachte. Vielleicht ist im August keine Saison für die Tiere? Oder war ich damals einfach so voll der neuen Eindrücke und des Jetlags am ersten Tag in den USA, dass ich die vielen Tierchen, gar nicht bemerkt habe? Heute jedenfalls stolperte man buchstäblich über sie.

Zypressen irgendwo am Straßenrand:



Auch mal was Buntes:



In Everglades City machte ich noch kurz Halt und dachte über eine Bootstour nach, doch irgendwie war mir dann doch nicht nach Bootfahren, vor allem nicht danach auf das Bootfahren zu warten, sodass ich ziemlich schnell wieder auf dem Weg nach Naples war.

In Naples checkte ich im angenehmen Lemon Tree Inn ein. Das ist kein Kettenhotel, sondern ein sehr nett geführtes einfaches Hotel, das irgendwie aufrichtig wirkte. Keine Ahnung, was die teilweise etwas kritischen Hotelbewerter da erwartet hatten. Ich war hiermit jedenfalls sehr zufrieden und fühlte mich wohler als in so manch durchdesigntem Nobelschuppen: Klein, sauber, freundlich, viele Pflanzen, ein nett angelegter Pool und ein netter Empfang ohne die in Fort Lauderdale offenbar doofen Touristen gegenüber üblichen überzogenen unterstreichenden Gesten um ihnen verständlich zu machen, was man will. Hier konnte man mich fragen, ob ich zufrieden war, auch ohne beide Daumen über der zur Faust geballten Hand von sich wegzustrecken.

Eine Stunde am Pool ausruhen und erst einmal checken, was in der Welt so passiert war. Schließlich hatte ich nun schon ein paar Stunden kein Internet mehr gehabt...



Dann machte ich mich zu Fuß auf nach Naples, erst die 5th Avenue herunter bis zum Strand, dann den Strand entlang bis zum Pier, dort ein bisschen kitschig Sonnenuntergang gucken, dann durch das dort angrenzende Amüsierviertel, das stolz als historischer Distrikt ausgeschrieben ist, wieder zurück zum Hotel.

Ein paar Bilder vom abendlichen Strandspaziergang:













Naples gefällt mir gut, auch wenn es etwas steril wirkte, deutlich gediegener und geleckter als Key West mit akkurat gestochenen Rasenkanten und noch weniger Müll auf den Straßen als in Singapur - das will wohl was heißen! Charmant finde ich die Stadt nicht wirklich, dennoch angenehm, wenn man gerne zu Fuß ein bisschen bummeln gehen und einen wirklich sehr schönen Strand in der Nähe haben will. Naples ist sicher nichts für Partyverrückte, und fast habe ich hier wohl zwischen lauter Altersgenosen und -Genossinnen der "Golden Girls" schon den Altersdurchschnitt gesenkt. Obdachlose oder verkommene Ecken sucht man zumindest im alten Stadtkern vergebens. Dennoch gibt es nette Kneipen und Restaurants, sodass man in angenehmer Atmosphäre den Tag ausklingen lassen konnte.

Was ich wohl morgen machen würde? Völlig ungewohnt fast keinen Plan zu haben, aber das wird sich sicher alles finden.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #94 am: 18.02.2013, 22:13 Uhr »
So ein Strandspaziergang wär´ jetzt was. Im Warmen natürlich sehr schön, aber auch mal wieder an der Deutschen See so richtig durchpusten lassen täte mir mal gut. Okay, liege ja auch schon seit 1 einhalb Wochen im Bett/auf dem Sofa - Grippe. Kein Wunder, dass mein Wunsch nach Spaziergang so groß ist!  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #95 am: 18.02.2013, 22:17 Uhr »
Wie Andrea? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du derzeit oft von einem Virus erwischt wirst? Ist der letzte nicht erst ein viertel Jahr her?

Ich mag Meer auch total - egal welches - und habe festgestellt, dass der eine oder andere Tag am Wasser für mich wichtig ist, egal in welchem Land. Ich überlege deshalb schon fast, für meine Indienreise im Herbst die Route nochmals umzuplanen um mich nach einem Inlandsflug an einem Strand noch drei Tage unter einer Palme deplatzieren zu können... Aber das werde ich wohl dann doch nicht machen, ich müsste auf zu vieles verzichten, worauf ich mich schon freue und an der Küste wird dann noch Regenzeit sein.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #96 am: 18.02.2013, 22:35 Uhr »
Stimmt, im November hatte ich "Schnodderseuche". Und dieses Mal war es eine echte Grippe. Die Hälfte meiner Kolleginnen war krank. Leider bin ich beruflich sehr vielen Leuten ausgesetzt, die nicht immer die Hand oder gar ein Taschentuch vor den Mund halten, wenn sie niesen während sie mit mir reden. Also immer volle Breitseite.  :koch:

Unser nächster Urlaub führt uns ja auch nicht ans Meer. Aber vielleicht fahren wir mal für einen Tag hoch - Muscheln und Steine sammeln.  :D  Sooo weit haben wir es ja nicht.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #97 am: 18.02.2013, 22:44 Uhr »
Das stimmt allerdings. In den USA zumindest würde man die 1,5 Stunden pro Strecke noch mal eben als Abstecher machen, wenn man noch Zeit an dem Tag übrig hat und wenn man nichts Besseres zu tun hat ;)

USAtrav

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #98 am: 19.02.2013, 08:21 Uhr »
Hallo!
Toller Bericht und tolle Fotos!
Das Delfinschwimmen im Dolphin Research Center wollen wir auch machen.
Jetzt habe ich eine Frage dazu:
Was hat die Foto-CD gekostet?

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke,

ich bin mir nicht sicher, ob es 30 oder 35 USD waren. Dubekommst dafür eine CD mit allen Fotos von dir und allen Fotos von Delfinen ohne Leute. Sollen noch Bilder einer zweiten Person mit drauf, beispielsweise deinem Partner, kostet es mehr. Leider weiß ich nicht, wie viel genau.

Hallo!
Vielen Dank für die Info.
Das ist preislich noch ganz in Ordnung, finde ich.

Die Fotos der Everglades sind ja super!
Ich fürchte, wir haben im August/September nicht so viel Glück.
Aber was will man machen, wenn man 2 Schulpflichtige (Mann :wink: und Kind) zu Hause hat und
so eine Reise nur in den Sommerferien machen kann :)

Bin gespannt, wie es weitergeht, denn unsere geplante Reiseroute ist praktisch die gleiche :D

Viele Grüße
Silke

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #99 am: 19.02.2013, 08:33 Uhr »
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #100 am: 19.02.2013, 08:36 Uhr »

Für das Shark Valley hatte ich mir fest vorgenommen ein Fahrrad zu mieten und die 24 km Tour zu machen. So kam es auch. Nur auf den ersten 5 Minuten und dann an dem Aussichtsturm auf halber Strecke war es voll, ansonsten radelte ich ziemlich einsam so vor mich hin,

 :daumen:   also wenn Florida mal ansteht, dann ist das sicher auch mit drin! Danke für den Tip.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #101 am: 19.02.2013, 08:37 Uhr »
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Die bewegen sich kein Stück! Die wurden angefüttert und liegen vollgefressen in der Sonne da. Die knurren nicht mal, wenn man hingeht!

Das Shark Valley war bei mir in etwa wie das CentO in Oberhausen an einem Weihnachtswochenende. Ich hatte auch den Plan mit dem Fahrrad, doch es war keins mehr da. Ft. Lauderdale gefällt mir sehr gut in deinem Bericht - da muss ich mal hin, da ist was los! Bin mal gespannt, was du von der Westküste so schreibst.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #102 am: 19.02.2013, 08:58 Uhr »
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Die bewegen sich kein Stück! Die wurden angefüttert und liegen vollgefressen in der Sonne da. Die knurren nicht mal, wenn man hingeht!

Das Shark Valley war bei mir in etwa wie das CentO in Oberhausen an einem Weihnachtswochenende. Ich hatte auch den Plan mit dem Fahrrad, doch es war keins mehr da. Ft. Lauderdale gefällt mir sehr gut in deinem Bericht - da muss ich mal hin, da ist was los! Bin mal gespannt, was du von der Westküste so schreibst.

@Soulfinger: Da wird nichts angefüttert, die Shark Valley Loop Road gehört zum Everglades National Park, da werden keine Tiere Touristenfreundlich angefüttert....
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #103 am: 19.02.2013, 09:04 Uhr »
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Die bewegen sich kein Stück! Die wurden angefüttert und liegen vollgefressen in der Sonne da. Die knurren nicht mal, wenn man hingeht!

Das Shark Valley war bei mir in etwa wie das CentO in Oberhausen an einem Weihnachtswochenende. Ich hatte auch den Plan mit dem Fahrrad, doch es war keins mehr da. Ft. Lauderdale gefällt mir sehr gut in deinem Bericht - da muss ich mal hin, da ist was los! Bin mal gespannt, was du von der Westküste so schreibst.

@Soulfinger: Da wird nichts angefüttert, die Shark Valley Loop Road gehört zum Everglades National Park, da werden keine Tiere Touristenfreundlich angefüttert....
Ja klar . . . und der Papst ist Katholisch und heist Berlusconi.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #104 am: 19.02.2013, 10:35 Uhr »
Hi,

der Fahrradweg erinnert mich auch stark ans Radeln hinterm Deich  :zwinker: bis auf die Alligatoren natürlich ....
Hab mich auch schon öfter gefragt, ob bzw. warum die immer so friedlich scheinen  :verwirrt:
Liebe Grüße 
Susan