usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 33472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #165 am: 27.02.2013, 22:09 Uhr »
Ich mag Achterbahnen sehr. Aber die Show und das Gelaber drum herum kostet nur unnötig Zeit. Her mit den Loopings, Schrauben und der in den Sitz pressenden Beschleunigung, um mich zwischendurch mal schwerelos zu fühlen. Jipppieh!  :grins:

... braucht jemand einen Beutel?   :whistle:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #166 am: 27.02.2013, 22:20 Uhr »
Ich mag Achterbahnen sehr. Aber die Show und das Gelaber drum herum kostet nur unnötig Zeit. Her mit den Loopings, Schrauben und der in den Sitz pressenden Beschleunigung, um mich zwischendurch mal schwerelos zu fühlen. Jipppieh!  :grins:

... braucht jemand einen Beutel?   :whistle:

Tjaaaaaaaa, ich bin ja schon ein Fan von diesen 3D-Rides, weil sie ja sooooo schön harmlos sind! Aber echte Achterbahnen: *würg*, also da wird mir ... na jaaaaaaa, neee, never, geh da mal schön alleine rein.

Dieses Theater immer so drum herum mit Geschichte und noch ein Filmchen und noch eine Belehrung und nochmal warten müssen und wieder ein Gag, das finde ich auch eher überflüssig. Aber das ist wohl zumindest auch dazu notwendig um Wartezeiten zu verkürzen bzw. sie unterhaltsamer zu gesatalten.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #167 am: 27.02.2013, 22:23 Uhr »
Ich habe kein räumliches Sehen, daher müssen echte Kurven und Loopings her, die ich fühlen kann. Aber stimmt schon: Wenn man ewig in der Schlange steht ist ein Bespaßen währenddessen wirklich ganz nett.  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #168 am: 27.02.2013, 22:36 Uhr »
Keine Ahnung, braucht man gutes räumliches Sehen für diese virtuellen Rides? Wie siehst du denn 3D, wenn du im Kino in so einen Film gehst? Gar nicht? Ich frage deshalb, weil ich im Grunde auch kein gutes räumliches Sehen habe, zumindest bin ich ziemlich abgek..., als ich an unserem Sehtestgerät diesbezüglich mal Versuchskaninchen war. Trotzdem ich wirklich nicht sagen konnte, welcher der balken weiter nach vorne kam als die anderen, fand ich die Illusion bei den Rides perfekt.

In Kinos allerdings finde ich, dass die Effekte sich mit zunehmender Filmlänge abnutzen, als ob das Hirn irgendwann nach einigen Szenen merkt, dass es nur vergackeiert wird.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #169 am: 27.02.2013, 23:23 Uhr »
Ins Kino bin ich noch nicht. Dachte, das sei dann Geldverschwendung. Aber zu Hause am Fernseher habe ich keinen Effekt gesehen, während Heiko den schon bemerkte. (Hatten eine 3D-Brille) Für mich war das alles irgendwie unscharf und machte Kopfweh

Bei mir wirkt sich das zum Beispiel so aus, dass ich schlecht einen Ball fangen kann, lieber noch ein Auto mehr abwarte, bis ich über die Strasse gehe (Heiko ist dann schon lange drüben) und ein Glas befülle ich immer mit Auflegen der Flasche auf den Rand. Erinnerst du dich an die 3D-Bilder aus den 80ern? Bilder wie auf´m LSD-Trip (so stelle ich mir das vor, sehr bunt und unwirklich) und alle konnten was erkennen. Nur ich nicht...

Im Batmobil im MoviePark Bottrop wurde Heiko auch übel, mir überhaupt nicht. Aber Heiko ist da sowieso empfindlicher. An einen 3D-Effekt erinnere ich mich nicht wirklich...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #170 am: 27.02.2013, 23:44 Uhr »
Hm, ja, bei diesen psychedelischen Bildern habe ich auch nie was erkannt...

Aber ich glaube, sooooo ganz zweidimensional bin ich wohl nicht, aber gutes räumliches Sehen habe ich wohl nicht. Offenbar war es für den Alltag und 3D bisher immer noch so eben ausreichend.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #171 am: 28.02.2013, 08:12 Uhr »
Ich mag Achterbahnen sehr. Aber die Show und das Gelaber drum herum kostet nur unnötig Zeit. Her mit den Loopings, Schrauben und der in den Sitz pressenden Beschleunigung, um mich zwischendurch mal schwerelos zu fühlen. Jipppieh!  :grins:

... braucht jemand einen Beutel?   :whistle:

Tjaaaaaaaa, ich bin ja schon ein Fan von diesen 3D-Rides, weil sie ja sooooo schön harmlos sind!


HARMLOS??????   :verquer:

  :sprachlos:  Her mit dem Beutel Anti ...  den brauche ich schon bei den 3D-Rides!!!!  Die finde ich NOCH schlimmer, als normale Achterbahnen!!



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #172 am: 28.02.2013, 10:19 Uhr »
Ich liebe alle möglichen Fahrgeschäfte. Bloß will meist keiner mit mir mitfahren und alleine mit Fremden um mich rum zu schreien macht auch keinen Spaß. Kennt jemand diese Achterbahn zufällig:
SheiKra
http://www.buschgardens.com/bgt/Explore/Rides.aspx?id=597
Habe dort in der ersten Reihe gesessen und das war der Hit! :groove:
LG
Romy

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #173 am: 28.02.2013, 17:50 Uhr »
DO, 7.2.2013: Universal Orlando

Leider, leider ist heute der Tag, an dem ich fast alles zum letzten Mal vorerst machen werde - und im Gegensatz zu anderen USA-Urlauben ist das nächste Ticket noch nicht in Sicht, geschweige denn gebucht.

Orlando und seine Themenparks schaffen es die perfekte Illusion herauf zu beschwören. Nach zwei Tagen intensiver Funparkbesuche bin ich der festen Überzeugung, dass es die Mischung macht. Amerika, das ist die perfekte Illusion, der standhafte Glaube daran, dass man aus rein menschlicher Kraft heraus alles schaffen kann. Amerika, das ist der amerikanische Traum, der nur mit dieser Mischung funktioniert: Die Weite des Grand Canyon, stundenlange Fahrten durch die Wüste vorbei an Saguaros oder vorbei an den  imposanten verschneiten Gipfeln der Rocky Mountains und die vielen anderen Möglichkeiten, die das Land in seinen unterschiedlichen Facetten bietet im Hinterkopf und das, was der Mensch daraus macht.

Nirgendwo bekommt man das so eindrucksvoll vorgeführt wir in diesen kitschigen Kunstwelten hier. Mit einer Wahnsinnsleichtigkeit schafft es das Land mit Musik und Anblicken und Gerüchen Illusionen zu schaffen, an die man auf der stelle glauben will und es dann auch tut.

Es folgt also noch ein Tag des Extreme Funparkhiking, beim Anmarsch beschallt von Taylor Swift, die gleich wieder mal für gute Laune sorgte. Wieder vor Öffnung um 9 Uhr stand ich vor den Universal Studios Orlando. Und der Einfachheit halber zeige ich hier auch Fotos von gestern aus den Universal Studios, so wie ich gestern Fotos von heute reingeschmuggelt habe.











Ich meine irgendwann mal etwas gelesen oder gehört zu haben, dass der 15. Geburtstag in Argentinien das gaaaaaaaanz große Fest der Mädels ist. Außer dieser Gruppe frisch gebackener argentinischer Fünfzehnjähriger waren hier gestern und heute etliche Gruppen Jugendlicher unterwegs: Gleiches Shirt, gleicher Rucksack, gleiche Kappe. Da kann keiner verloren gehen:



Und überall Stroller-Parkplätze:



Erstmal geht es vorbei an der Horror Make Up Show, die ich schon gestern besucht hatte:





Nochmal der perfekte Simpsons Ride, der so viel von Amerika auf die Schippe nimmt.







Ab nach NYC:



Oder doch lieber nach San Francisco?



Dann die Rache der Mumie, wo ich doch Achterbahnen hasse. Aber immerhin morgens vor 10 Uhr noch kein bisschen Wartezeit und kein bisschen Übelkeit für heute.

Und dann das Disaster. Aus meiner Erinnerung heraus deutlich aufgepeppt, das Erdbeben in San Francisco. Kann das sein, dass es 2005 noch ohne die Castingshow drumherum war? Jedenfalls kam mir hier heute die Rolle zugute entsetzt in die Kamera zu starren und zu kreischen. Schade, das Endergebnis hätte ich gerne aufgenommen,war aber zu lahm dazu.

Sehr schön finde ich, dass hier wie auch beispielsweise in der Horror Make Up Show Gebärdendolmetscher für Gehörlose übersetzen. Das fand ich fast noch faszinierender und unterhaltsamer als das Spektakel selbst.





Nun stellte ich mich noch bei Minion an, ein vergleichsweise harmloser 3D-Ride.

Und da ich immer noch nicht genug hatte, ging ich nochmals in die Islands of Adventure. Schließlich musste ich ja sicherstellen, dass ich nichts verpasst hatte gestern und das Parkhopperticket musste sich rentieren.

Ich hasse diese letzten Tage, dieses Nichtsverpassenwollen, dieses Auskostenwollen, denn das nächste Mal ist noch soooo lange hin.

Und dazu gehörte natürlich ein letztes Mal Outletshopping, obwohl doch ohnehin kaum noch etwas in den Koffer passen würde. Aber wie immer fanden sich unwiderstehliche Sachen, die ich zumindest so in Deutschland nicht finden würde.

Und während ich normalerweise Motto-T-Shirts hasse, war ich traurig, denn ein T-Shirt mit dem groß und deutlich lesbaren Schriftzug "True Religion" und der angedeuteten US-Flagge wäre in meinen Augen genau das angemessene Maß zivilen Widerstandes zurück in Deutschland gewesen, aber in Größe S leistete es meinen Formen Widerstand und war somit doch nicht so cool wie erhofft.

Noch einmal am Pool die Sonne ausnutzen, schließlich war für den Zeitpunkt meiner Landung Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt. Kaum zu glauben!

Noch einmal essen gehen nach Downtown Disney und einen Cocktail trinken.



Nun kam ich doch noch zu meinem Steak mit mashed Potatoes und auch zu zwei sehr gut angemischten Moscow Mule.

Diese machten mir den Abschied nicht leichter. Ich saß zum Essen an der Bar, wie schon mehrfach in diesem Urlaub. Das mag ich übrigens: Man kann den meistens wirklich stark beschäftigten Barkeepern zusehen und kommt mit diesen und den Nachbarn ins Gespräch, was natürlich mit jedem Schluck Moscow Mule oder Margarita oder was auch immer gerade angesagt ist, leichter fällt.

Allerdings erleichtert es den Abschied nicht. merkwürdig, warum ist der Koffer immer so schnell gepackt, wenn es in Richtung Urlaub geht und warum schiebe ich es immer so sehr auf, wenn es in die Heimat geht? Die ganzen neuen T-Sgirts und Kleidchen mussten nun sicher eine Weile warten, bis sie wieder das Tageslicht erblicken würden, seufz! Und wie durch ein Wunder passte der Inhalt aller Tüten und Taschen, den ich so nach und nach aus dem Kofferraum in mein Zimmer geschleppt hatte, dann doch noch in die Tasche.

Nee, nee, ich will nicht weg. Auf dem Rückweg zum Hotel war ich sooo traurig. Dieses Mal fällt es besonders schwer. Liegt es an dem grauen Deutschland oder an dem grauen Alltag dort? Liegt es daran, dass das nächste Go-West-Ticket noch auf sich warten lassen wird? Konnte ich mich nicht mal schnell anfahren lassen und eine Million Dollar Schmerzensgeld kassieren um diese jedes Jahr drei Monate lang hier zu verprassen?

Aber die Welt ist doch sooooo groß - und es gibt doch soooo viele andere Länder und Kontinente, die entdeckt werden wollen, und du hast doch sooooo viel Schönes noch vor dir dieses Jahr.

Ja, stimmt schon, aber das ist alles nicht so wie hier. Das ist alles anstrengend und nicht so vertraut wie dieses Land, das genau das richtige Maß aus Spannung und Verlässlichkeit bietet. Das ist alles nicht so herzerwärmend illusorisch und so hoffnungsvoll auch jetzt noch, wo für viele Amerikaner der amerikanische Traum zerplatzt.

Es ist eben nicht dasselbe, ob revolutionär in einem Erfurter mexikanischen Restaurant Jessica sich verlegen mit ihrem Namen vorstellt und beteuert, sie wäre heute für mich da oder ob es Jessica aus Florida mit Selbstverständlichkeit in irgendeinem Nest an der Kreuzung aus zwei Highways tut.

Aber wer weiß,  dieses Jahr werde ich noch die Kauzigkeit der Briten und eine völlig andere Welt in Indien erleben können - und dann kann ich mein Lieblingsurlaubsland sicher wieder in vollen Zügen genießen.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #174 am: 28.02.2013, 18:18 Uhr »
Wow, toller Reisebericht und super Fotos.
Und dann alles alleine, Hut ab.
Es hat einen Riesenvorteil, man muss auf nichts und niemanden Ruecksicht nehmen.

Obwohl ganz allein warste ja nicht, wir waren ja alle bei dir.
Vor allem "The Honk", den hab ich gleich erkannt, wusste gar net, dass er auch mit war  :P

Deine Trauer am Ende kann ich gut nachvollziehen, so ging es mir auch immer jahrelang.
Aber wenn etwas schoenes nicht aufhoert, dann kann nichts anderes schoenes wieder anfangen.
Ohne Verabschiedung kein Willkommen :-)

Amerika, das ist die perfekte Illusion, der standhafte Glaube daran, dass man aus rein menschlicher Kraft heraus alles schaffen kann. Amerika, das ist der amerikanische Traum, der nur mit dieser Mischung funktioniert... da muss ich dir Recht geben, genau so erleben wir es jeden Tag.
Hier scheint immer noch alles moeglich
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #175 am: 28.02.2013, 18:24 Uhr »
Wie? Schon wieder rum das ganze?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #176 am: 28.02.2013, 18:47 Uhr »
Danke für deinen tollen Bericht und die unvergleichlich tollen Bilder!
Oooh jaa - diese traurigen Gefühle am Ende einer Reise kenne ich nur zu gut, aber nicht nur auf Amerika bezogen (auch wenn das ohne Zweifel mein Lieblingsland ist und ich deine Überlegungen dazu voll unterschreiben kann). Aber du bist doch wirklich glücklich zu schätzen, dass du dir gleich drei so tolle Reisen im Jahr leisten kannst, davon träumen andere nur ... Wird es denn auch einen Indien-Reisebericht geben?

Vio als Gast

  • Gast
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #177 am: 28.02.2013, 18:51 Uhr »
Hi Inspired,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen (zum Erinnerungen auffrischen  :D). Hierfür erstmal vielen Dank. Allerdings möchte ich eins noch anmerken, du schriebst ja das die Manatees sich sogar den Bauch kraulen lassen haben und die Nähe genossen haben. Ich habe erst neulich einen Bericht über Manatees gesehen (da wir letztes Jahr im Urlaub diese wunderschönen Tiere in freier Natur erleben durften - ohne anfassen - sehr interessant für uns). Das umdrehen und vermutete wohlige Bauch kraulen ist deren Art den Menschen loszuwerden. Sie winden sich quasi um der Berührung der Menschen zu entkommen  :roll:. Anders können sie nicht "flüchten". Leider wird das von den gut zahlenden Menschen oft falsch verstanden. Jede menschliche Berührung bedeutet Stress für diese Tiere. Ich war auch schockiert als ich das gesehen habe, denn ich hätte nicht vermutet das es den Tieren so schadet. Gerne wird auch der beschriebene Rückzugsort von Menschen versperrt.  :roll:

Ich finde es schade das mit so etwas Geld gemacht wird. Auf der einen Seite die Regierung und die State Parks die Einnahmen haben wollen, auf der anderen Seite eben die Tierschützer.

Das hier ist keine Kritik an dir, ich finde nur man sollte sowas wissen. Ich wäre auch gern einmal mit Manatees geschwommen, habe mich nun aber dagegen entschieden. Ich finde gewisse Tiere sollte man einfach schützen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #178 am: 28.02.2013, 22:27 Uhr »
Den Bericht, den Vio gesehen hat, habe ich auch gesehen. Ich war ebenso schockiert, weil ja eigentlich die Manatees interessiert schienen... Jetzt in deinem Reisebericht habe ich deshalb schlucken müssen, da das ja so ein wundervolles Erlebnis für dich war. Wäre es ohne dieses Vorwissen für mich auch gewesen.

Aber auf jeden Fall war das wieder ein sehr unterhaltsamer Reisebericht von dir, liebe Birgit. Es macht immer Spaß bei dir mitzureisen - auch wenn du nicht an meinen Traumzielen unterwegs bist. Ich freue mich daher schon sehr auf deinen Reisebericht aus/über Indien. Und einen aus dem Südwesten der USA wird es unweigerlich auch irgendwann wieder geben - da bin ich sicher.  :D

Trotzdem schade, dass jetzt die Abreise folgt!

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #179 am: 28.02.2013, 23:26 Uhr »
yep, ein toller reisebericht ... vielen dank ....
wieder einiges dazugelernt bzw. aufgeschnappt was uns im mai zugute kommen wird ...

was die Manatees betrifft -  das sind in freiheit lebende tiere dort im Crystal River und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es den tieren *unbehaglich* is da sie ja freiwillig zu den schwimmern hinkommen ... tiere die scheu sind und/oder kein bock auf menschen haben bzw. schlechte erfahrungen gemacht haben, halten sich (normal) dann auch fern ...

 
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17