Aloha,
Montag, 9.7.2012, Part one
Erster Urlaubstag zu viert. Wir wollen zum
Fallschirmspringen (Tandem...) von Chris an die Northshore. Man kann ja auch noch höher als von Felsen springen...
Am
Dillingham Airfield tummeln sich viele Leute bei
Pacific Skydiving.
http://www.pacificskydivinghawaii.com/Mittlerweile möchte Mike auch unbedingt fliegen, klar….
Beide Söhne melden sich an (mit meiner Genehmigung
und meinem Pass auch Mike (16)) und machen schon mal die Schulung vom französisches Englisch sprechenden Besitzer mit im „Classroom“.
Ich gucke mir das Packen an - na ja, die Packer sind auch die, die hinterher im Tandem mit an den Fallschirmen hängen, die machen das schon in eigenem Interesse ordentlich...
Damit wir nicht stundenlang warten müssen, vereinbaren wir einen Termin für morgen früh.
Dann geht es an die restlichen Schönheiten der
Northshore:
Zuerst
Richtung Kaena Point: Gestern haben wir uns noch von der anderen Seite genähert…
Die ersten Meter auf der Dirtroad zeigen die mangelnde Clearance unseres sonst so schönen GMC Arcadia, er ist eben ein Crossover und kein Truck oder Wrangler.
Wir wenden – glücklicherweise ohne Unfall
- und fahren direkt an der Küste entlang:
In
Hale’iwa tanken wir Auto und Menschen
auf: Der einzige mir bekannte MD mit frischen tropischen Blumen
auf der Theke. Wir testen den
, er schmeckt wie Apple Pie, also sehr gut.
Der Strand vor Turtle Beach,
Laniakea, ist unse Stopp:
Wir versuchen uns am Schnorcheln mit Schwimmbrillen ohne Schnorchel. Die
Gopro findet ihren ersten Einsatz beim Schnorcheln, Rolf meint: noch nicht so richtig berauschend. Daher auch keine Photos...
Dann kommt große Aufregung auf:
Eine große
Schildkröte kommt zum Strand, sie zeigt keine Scheu, aber alle gehen aus dem Wasser (Zwang
), um die anderen Schildkröten, die draußen warten, nicht zu verschrecken.
Insgesamt ist uns der Strand zu überlaufen.
Wir wollen weiter, die
Waimea Falls, Waimea Valley, in einer Art Botanischen Garten gelegen, sollen eine
gute Sprungstelle, bzw. drei, direkt von den Fällen haben. (Flüsterpropaganda
der Jugend von Hawaii...)
Chris fragt die Angestellten aus und erfährt, dass man zwar unten schwimmen kann, aber die Security
streng drauf wacht, dass keiner springt. Dafür zahlen wir keine 60 $ Eintritt, beschließen wir,
der Sprungfelsen an der
Waimea Bay ist zu nah.
Ihr erinnert Euch:
Wir finden erstaunlich schnell einen Parkplatz, nur wenige Runden fahren, und damit ist der Zeitplan gesetzt:
Springen (Söhne),
fotografieren und im Klappstuhl im Schatten relaxen (Rolf),
(nein, das ist nicht Rolf!)
Er fotografiert, habe ich doch geschrieben!
in den Wellen Schaukeln (Karin).
Gut, dass wir noch
Sonnenschutz Wasserfest 70 von Neutrogena gekauft haben bei Costco, obwohl, die lange Zeit ist auch dafür zu lang….
Eigentlich wollten wir jetzt Sunset Beach etc. besuchen und etwas Westküste, das wird auf morgen vertagt, nach dem Fallschirmspringen…
Wir fahren zu
Costco in Kapolei tanken, Flipflops von Reef für die Söhne kaufen, bei
Ross vorbeischauen.
End of Part One, gleich geht es nach Waikiki...
Aloha
Karin