usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hello Southwest - Goodbye Southwest  (Gelesen 21436 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #15 am: 01.12.2009, 18:49 Uhr »
Hi,
Gruppenreise mit Damen...?
Das und vor allem der zweite Teil des Titels macht mich jetzt
aber echt neugierig... :clap:

Hau in die Tasten...
Gruss,
Manni

Euler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #16 am: 01.12.2009, 21:37 Uhr »
Die von dir erwähnte Warnlampe ist die unter Fahrzeugentwicklern sehr beliebte ( :heulend:) MIL in US-Fahrzeugen: http://en.wikipedia.org/wiki/Malfunction_Indicator_Lamp
Danke für die ausführliche Tour durchs DV!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #17 am: 01.12.2009, 21:53 Uhr »
Hallo Matze,

bei der Tour mit so vielen Leuten bin ich gerne dabei.

Habe jetzt schnell noch Eure ersten Tage nachgelesen (sehr schöne Fotos).

Bin gespannt wie es weitergeht.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Pismo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #18 am: 02.12.2009, 08:43 Uhr »
Eigentlich hatte ich mir gedacht nie wieder in dieses langweilige DV zu fahren - ich glaube, ich war damals zur falschen zeit an den falschen Orten  8)

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #19 am: 02.12.2009, 10:22 Uhr »
Eigentlich hatte ich mir gedacht nie wieder in dieses langweilige DV zu fahren - ich glaube, ich war damals zur falschen zeit an den falschen Orten  8)

Ich muß an dieser Stelle eindeutig bekennen, dass ich früher - nach einer Durchfahrt durch das DV - immer gedacht hatte, lohnt sich wirklich nicht, dort noch mal hin zu fahren.

Das ich es nun, nach einiger Überredung und Überzeugungsarbeit eines DV-Fans, heftig bereut hätte, wenn ich nicht auf sie gehört hätte!
Es war ein einmaliges Erlebnis und die ersten Tage gehören zu den Hightlights der gesamten Tour. Hat mir viel besser gefallen, als einiges was danach kam....!
Gruß Matze




San Francisco!!

Westernlady

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.770
    • Westernlady's World
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #20 am: 02.12.2009, 10:34 Uhr »
Das ich es nun, nach einiger Überredung und Überzeugungsarbeit eines DV-Fans, heftig bereut hätte, wenn ich nicht auf sie gehört hätte!

Dich muss man eben fast zu seinem Glück zwingen  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #21 am: 02.12.2009, 12:06 Uhr »
9.9. Alabama Hills

Tja, was machen wir heute??
Durch die ausgefallene Fahrt zum Racetrack haben wir nun einen Tag "übrig"!
So kam auf einmal die Idee auf - naja, eigentlich schon am Vorabend - wir könnten ja nach Lone Pine fahren und uns "Alabama Hills" ansehen. Da wollten wir immer schon mal hin (weil uns auch hier Silke neugierig gemacht hat   :D) )und Markus wollte natürlich auch mit!
Die Jungs haben an diesem Tag die anderen Locationen des DV angefahren, die wir schon besucht hatten!

Vorbei an den Sanddünen von "Stovepipe Wells" ging es Richtung Lone Pine!

Auf dem Weg dorthin, im Hintergrund kann man schon die Bergkette der Sierra Nevada sehen, in der sich auch der Mount Whitney befindet, bei der Ortschaft Lone Pine.


Dieser Berg ist 4 421m hoch und damit der höchste Berg der USA, außerhalb von Alaska! Die Auffahrt ist bis zu Whitney Portal in 2.458 m Höhe möglich, doch davon später.
In Lone Pine führt uns unser erster Besuch zum Visitor Center, denn wir müssen uns genaue Infos holen - da noch keiner von uns hier war.
Mit entsprechenden Kartenmaterial ist es dann auch ganz leicht die Zufahrten und Wege in "Alabama Hills" zu finden.





Natürlich war unser Ziel auch der eine bekannte Felsbogen





  :zuck:(  Das kann aber nicht der gesuchte Bogen sein - der ist doch so klein und ich habe den Bogen ganz anders in Erinnerung!   :kratz: )

Ach dort, dass könnte schon eher passen, lasst uns mal noch ein paar Schritte weiter gehen




Ja, der ist richtig und man kann aus verschiedenen Blickwinkeln die Berge der Sierra Nevada betrachten!


Und diese hohe Zinne muß der Mt. Whitney sein!


Oder man kann einige typische Felsen der "Alabama Hills" sehen!

Markus wollte dann unbedingt noch zum Whitney Portal hochfahren. Ich war eigentlich nicht so dafür, weil ich schon wieder Unruhe wegen der Zeit hatte (komisch, warum komme ich oft dazu, im Urlaub  etwas zu hetzen??? Was Verpassen oder im Dunkeln fahren, will ich halt nicht!  :wink: )
Aber der Bergfan "siegte" schließlich über die Ungeduld und wir fuhren hoch zum Portal!
Und es hat sich gelohnt, neben einen tollen Blick auf den Mt. Whitney konnten wir uns auch noch einen Wasserfall ansehen.





Gleich beim Wasserfall befindet sich ein Campground. Hier campen viele Bergsteiger, denn der Mt. Whitney ist verhältnismäßig leicht zu besteigen.
Wir konnten auch einige Kletterer bei ihren Vorbereitungen beobachten. Vielleicht hätte ich fragen sollen, ob mich einer mit nimmt!  :MG:
Aber man sollte es nicht übertreiben... :lol:

Auf der Rückfahrt natürlich auch ein Stopp für ein paar Blümchen


Blick Richtung Lone Pine


und noch ein paar Felsen aus einem anderen Gebiet der Alabama Hills


Dann ging es zurück zum DV und was soll ich sagen...es war noch genug Zeit, ein weiteres Ziel an zu steuern!!  :zunge: :lol:

Die Charcoal Kilns - diese Kohlenmeiler! 1867 wollte man hier Holzkohle produzieren, aber nach 3 Jahren war schon wieder alles zu Ende.
Die Zufahrt erwies sich als heftige Schotterstrasse, was mir wieder nicht so behagte - Sorge wegen der Reifen! Ging aber alles gut!



Hi, Frau Köhlerin   :lol: :lol:



Aber bald ging es dann wieder zurück und Markus kam nun auf die Idee noch zu Scottys Castle zu fahren...  :knurrig: :nono:
He, dass ist aber noch eine ganze Strecke ... und da wird es bestimmt Dunkel! Aber die Mehrheit hat sich durchgesetzt ...  :doh:
In einem Pkt. sollte ich aber doch ein wenig Recht behalten - wir kamen zu spät, keine Öffnungszeit mehr!
Deshalb nur ein Foto - vielleicht kommen wir noch mal hier her!!??



Bei der Rückfahrt trafen wir noch auf diesen Gesellen, mitten auf der Strasse!





Kurz vor Furnace Creek konnten wir noch ein wenig von der untergehenden Sonne profitieren!


Damit neigen sich die Tage im DV dem Ende entgegen! Morgen starten wir nach Las Vegas - dort beginnt dann die eigentliche Chatreise! Wir treffen uns dazu bei
den Bellagio Fountains!
Aber bevor wir nach LV fahren, wollen wir dem Golden Canyon am Morgen noch einen Besuch abstatten - mal sehen, ob es deutlich anders aussieht!


Ich kann nur noch mal ganz deutlich sagen, mehrere Tage im DV sind allemal lohnend. Wir haben noch nicht alles besucht, waren aber schon vom Gesehenen begeistert.
Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber wenn man sich fürs DV Zeit lässt, lernt man es kennen und schätzen!

Gruß Matze




San Francisco!!

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #22 am: 02.12.2009, 14:00 Uhr »
Hi Matze,

ich oute mich hier mal als heimlicher Mitfahrer. Gefällt mir prima bisher und ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt!

Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber wenn man sich fürs DV Zeit lässt, lernt man es kennen und schätzen!
Da muss ich Dir absolut zustimmen. Und ich geh sogar noch einen Schritt weiter und sage, daß es bei vielem so ist. Ich denke, es gibt da so eine gewisse Schwelle. Wenn man nur mit sehr begrenzter Zeit durchrauscht, dann erliegt man leicht der Illusion alles wesentliche gesehen zu haben. Wenn man sich aber bewusst mehr Zeit nimmt, dann entdeckt man erst Sachen "off the beaten path", für die man sich noch viel mehr Zeit wünscht. So ist es uns dieses Jahr im Yellowstone gegangen, da waren wir fast drei Wochen im Park und jammern jetzt zu Hause von all dem, was wir uns dort auch noch ansehen wollten und wo die Zeit nicht mehr gereicht hat.
Verrückt, gell? Aber ich glaube Du verstehst was ich meine.

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #23 am: 02.12.2009, 14:05 Uhr »
Matze, bin dabei. :D
Viele Grüße,
Danilo


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #24 am: 02.12.2009, 16:15 Uhr »
10.9. Golden Canyon und zurück nach Las Vegas!

Beim Auschecken noch mal ein wenig Unruhe, in den Unterlagen fehlt ein Voucher für die Übernachtungen!
Da ich nun mal nicht alles gleich wegwerfe, jedenfalls im Urlaub, fand ich gesuchten Voucher noch in meiner Mappe!
Warum wir den nicht beim Einchecken los geworden sind ...  :zuck: :zuck:
Dann fahren wir noch mal zum Golden Canyon, den wir ja schon an einem Abend besucht hatten!
Da es unterschiedliche Meinungen gibt, wann die günstigste Zeit für einen Besuch dort ist, wollen wir es selbst testen.
Jedenfalls ist es schon ziemlich heiß, als wir dort ankommen!
Aber seht selbst.










Irgendwie habe ich persönlich den Eindruck, dass es uns am Abend besser gefallen hat, obwohl wir nicht so weit hinein gegangen sind!
Vermutlich stand jetzt die Sonne schon viel zu hoch!
Es war wirklich extrem warm und es waren keum Leute unterwegs. Auf Grund der Hitze und weil es uns nicht so sehr zusagte, kehrten wir wieder um!
Nun stand die Fahrt nach LV an - keine Probleme.

Las Vegas


Wir haben gerade Markus wieder vor dem "Wild, Wild West" abgesetzt und müssen nun zu unserem Hotel.
Natürlich Stau auf dem Strip


Aber nach einiger Zeit erreichen wir schließlich das Hotel "Flamingo", wo wir unser Zimmer gebucht haben.
Dort erwartet uns eine Überraschung. An der Rezeption wird uns gesagt, dass die Kategorie in der wir gebucht haben, ausgebucht ist und ob wir etwas gegen ein Upgrade haben!!
Nein, wieso denn - wenn wir dadurch ein besseres Zimmer bekommen, wären wir ja schön blöd,dass ab zu lehnen!
Und so bekommen wir tatsächlich ein Zimmer der etwas gehobeneren Ausstattung!
Blick auf das Bellagio und seine Show




Aber auch die Räumlichkeit kann sich sehen lassen, nur die Plastikwand hinter den Betten ...naja   :roll: :roll:





Und dann erst der TV Bildschirm im Badezimmer Spiegel - beim K.... und duschen in die Glotze gucken  :lol: :lol:- natürlich sind in der Dusche auch Lautsprecher!



Unser nächstes Ziel ist die Autovermietung von National/Alamo! Wir wollen das Auto tauschen.
Das wird uns anstandslos gestattet, allerdings habe ich schon hier nicht das Gefühl, dass man unseren Hinweis auf die Kontrolllampe nicht sehr Ernst nimmt!   :knurrig: :roll:
Wir finden dann auch wieder einen Ford Escape - das Mietauto 2009 !!!!
An der Schranke, bei der Ausfahrt, gibt es kurz ein wenig Probleme - angeblich fehlt uns irgend ein bestimmter Zettel. Wahrscheinlich der den Tausch beglaubigt oder so! Warum hat das keiner gesagt....   :sauer:
Also wieder zurück und noch mal verhandeln! Nach ca. einer 3/4 Stunde können wir endlich mit dem getauschten Auto los.
Da noch Zeit ist bis zum Treffen um 18 Uhr wollen wir noch mal zum Outlet Center fahren!
Aber das kann doch nicht wahr sein, nach nur wenigen Meilen, wieder Sag mal, gehts noch???  :wut33: :wut54: :koch:
Aber mir ist das jetzt so was von egal - ich tausche das Auto nicht noch mal!
Dieser Wagen hat 26 700 Meilen auf den Tacho, also ist die Inspektion wohl erst bei 30 000 Meilen fällig - und so viel werden wir wohl nicht mehr fahren!

Wir behalten also diesen Wagen und ignorieren dieses Lämpchen! (Es ist nichts passiert, bis zur Rückgabe des Wagens!!    :D :wink: )

Dann schlendern wir eine Weile durch das Outlet Center. Ich schaue mal nach Sportschuhe, aber kann absolut nichts finden! Alles irgendwie doofe Farben - so laufe ich doch nicht rum, auch wenn die Schuhe nur halb so teuer sind, wie in Dt.
Martina findet auch nichts - also zurück zum Hotel!
Hier ruhen wir uns eine Weile aus, mit Blick auf die einzelnen Shows vorm Bellagio (Martina) - ich verfolgen ein wenig das Baseball Geschehen!
Neee, nicht unter der Dusche!!! (jedenfalls nicht die ganze Zeit   :lol: :lol: )

Dann ist es endlich soweit, wir gehen zu den Fontains um uns dort mit der Gruppe zu treffen!

von links: Martina, Martin, Oliver-Olli, Scooby Doo (Markus) und Michael! Anne war gerade mal kurz unterwegs.

Nur Petra und Gisela fehlen noch, aber das Warten ist umsonst - sie tauchen nicht auf! Damit haben wir unsere 1. kleine Gruppen Panne ....  :lol: :wink:
Nachdem abzu sehen ist, dass sie nicht mehr kommen, auch Handy Anrufe bleiben erfolglos, gehen wir ins "Planet Hollywood" zum Bufett!
Anne hat in ihrer typischen Art - ach hier muß unbedingt auch mal erwähnt werden, dass Anne fast alle Campground für uns vorgebucht und auch teilweise schon bezahlt hatte! Sie hat damit eine gewaltige Arbeit geleistet und es galt ihr unser aller Dank!   :applaus: :applaus: :clap: für das Bufett Coupons gesammelt, so dass wir alle 10% weniger zahlen mußten.
Es war lecker und reichlich, besonders die Sea Food Theke!
So gestärkt und mit viel Spass, mit unserer Bedienung, ging der Abend langsam zu Ende.
Natürlich mußte noch die ein oder andere Show am Bellagio betrachtet und bewundert werden - ist schon eine tolle Sache, diese Fontains!


Gute Nacht in Las Vegas

Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #25 am: 02.12.2009, 16:42 Uhr »
Oh wie schön .. bei dem letzten Foto komm ich doch gleich ins Schwärmen! Das wäre jetzt was: Fontänengucken vorm Bellagio ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #26 am: 02.12.2009, 17:23 Uhr »
Das wäre jetzt was: Fontänengucken vorm Bellagio ;-)

Oh ja...mit nem eiskalten Corona in der einen und nem warmen Donut von Krispy Kreme in der anderen Hand...

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #27 am: 02.12.2009, 17:39 Uhr »
Die von dir erwähnte Warnlampe ist die unter Fahrzeugentwicklern sehr beliebte ( :heulend:) MIL in US-Fahrzeugen: http://en.wikipedia.org/wiki/Malfunction_Indicator_Lamp

@Euler
... die leuchtet in meinem alten Opel Astra seit ca. 13 Jahren mehr oder weniger regelmäßig... kammer nix machen! Auto wird regelmäßig in der Fachwerkstatt gewartet und auch problemlos TÜV bekommen... :zuck:

@Matze
Schöne Death Valley Fotos, gehört zu meinen Favoriten im Südwesten! Freue mich auf die Weiterfahrt mit euch!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #28 am: 02.12.2009, 18:09 Uhr »
Hallo,

da bin ich auch dabei, nachdem wir im Juni 2010 auch dahin möchten.

Viel Spaß

Wolfgang

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #29 am: 03.12.2009, 00:06 Uhr »
11.9. Die Rundreise beginnt - zum Zion NP

Heute beginnt unsere Gruppenreise mit einem richtige Reisetag! Denn wir fahren von Las Vegas direkt zum Zion NP!
Wir starten gegen 8 Uhr, unseren ersten Stopp und Aufenthalt machen wir in St. George.
Dort wollen wir einen Blick auf den Tempel der Mormonen werfen.



Da dort gerade eine größere Veranstaltung stattfindet - alle Menschen in Feiertagskleidung, besonders die Kinder - trauen wir uns nicht, das Gelände zu betreten. Betrachten den Tempel nur von außen.
Aber vor dem Gelände sind ordentliche Blumenbeete angelegt! Eine Pflanze/Blume, die wir absolut nicht kennen, betrachten wir interessiert. Natürlich habe ich davon auch ein Foto!  (Weiß nicht, obs gefällt, Blumen habe ich noch nicht so oft abgelichtet)


Dann geht unsere Fahrt Richtung Zion weiter.




Als wir ankommen, können wir sofort auf unseren Zeltplatz fahren - unsere Buchung ist o.k. und die Sites stehen fest.

Beim Aufbau


Inzwischen hat ja unser Auto die Farbe gewechselt   :wink: :wink:

Dann sind wir sofort zum Visitor Center um uns, stellvertretend für die Gruppe, nach Permits zur Subway zu fragen.
Doch leider erleben wir hier eine Enttäuschung. Für die nächsten Tage sind keine Permits zu bekommen!   :heulend: :heulend:
So müssen wir unsere Planung für den nächsten Tag änderen - werden wir am Abend gemeinsam besprechen!
Martina und ich schlendern dann noch ein wenig rum, aber gehen dann zum Campground!
Wir warten auf die Anderen. Es treffen auch bald die Jungs und Anne ein.
Allerdings warten wir eine ganze Zeit vegeblich auf das WoMo mit Petra und Gisela, denn die haben den ersten Einkauf an Bord!!
Aber sie kommen einfach nicht....  :cry: :cry:
Inzwischen wird der Hunger aber immer größer und wir tragen schließlich alles zusammen, was jeder noch privat an Verpflegung hat.
Brot, Gurken, Äpfel, Salat, Frischkäse, Gummibärchen, Sonnenblumenkerne - eine lustige Mahlzeit in der inzwischen einsetzenden Dunkelheit!!  :D :wink:
Nach einer ganzen Weile kommt dann auch das letzte WoMo an. Sie kamen mit dem Ding nicht so voran und auch der Einkauf für alle hat doch viel Zeit gekostet.
Na, dass kann man verstehen!

Übrigens, Petra und Gisela waren auf dieser Tour unsere "Verpflegungschefs"!! Sie haben die Kasse verwaltet und die Einkäufe koordiniert - hat im Großen und Ganzen super geklappt!!  Danke an dieser Stelle auch dafür!
Gruß Matze




San Francisco!!