usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #150 am: 25.04.2013, 16:08 Uhr »
Die Desert Hill Outlets habe ich bewusst ausgelassen, denn was will ich mit Prada & Co  :zuck:.

Wenn ein Prada-Shop Dein Ausschlußkriterium ist, dann kannst Du ja froh sein, daß es den in den Camarillo Premium Outlets nicht gibt.  :zwinker: Und "& Co" ist doch in Cabazon annähernd das Gleiche wie überall sonst.

In den Santa Ynez Mountains waren wir auch schon - ohne allerdings auf solch ein Schild



gestossen zu sein. Gott sei Dank! Du weißt ja, wie sehr wir diesen Hinweis mögen... :pfeifen:

Los Olivos sieht nett aus. Dass Du Michael Jackson-Fan bist wußte ich allerdings nicht.  :zwinker: Aber wenn man schon mal in der Ecke ist... Caro wollte mich da auch schon hinschleppen. Ich konnte mich wehren.

Fillmore ist klasse! Da hatte ich noch gar nichts von gehört - und das obwohl ich mich sehr für Movie Locations interessiere. Tolle Bilder, toller Tag.
Gruß, Malte


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #151 am: 25.04.2013, 16:16 Uhr »
Aaaach, ihr wisst doch, dass Sönke und ich mit Mountain Lions gut umgehen können...  :wink: :lol:

LG Anti

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #152 am: 25.04.2013, 16:33 Uhr »
Toll,

wirklich ganz einmalige Eindrücke aus der Umgebung von LA!
Reducing Truck Traffic since 2007!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #153 am: 25.04.2013, 17:27 Uhr »
Hallo, Hallöle,

Zitat
Eine wunderschöne Ranch soll in der Nähe zum Verkauf stehen

Und ich dachte schon, ihr wolltet die Ranch kaufen!? :roll:   
Dann hättest du mich aber als Dauergast immer zu Besuch gehabt!! Schade!!  :lol:

Also , wer mich kennt, weiß ja, dass ich ausser Sydney und San Francisco überhaupt keine Städte mag und ich immer ganz schnell flüchte. Aber deine Eindrücke der letzten 2 Tage haben mir durchaus gefallen!!
Oder schreibe ich das nur, weil du es bist?? :roll:  Nein, war wirklich nett!! :), auch wenn es nur die Umgebung von LA war.

Hallo Andrea,
Zitat
Aaaach, ihr wisst doch, dass Sönke und ich mit Mountain Lions gut umgehen können... 

Aber Hallo, die Berglöwen laufen in Hannover und Hamburg doch zu Tausenden rum!! :lol:
Da macht mir so ein Hinweis- Warnschild doch keine Angst!!   :grins:

Oh Mann, ich befürchte, dass diese schöne Reise sich langsam dem Ende nähert. Aber du hast bestimmt geschwindelt und hängst noch ne Woche dran ? Oder?  :D

LG Sönke




Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #154 am: 26.04.2013, 08:26 Uhr »
Na schade dass ihr nur so kurz in L.A. gewesen seid, aber schön, dass es Euch auch in meiner Lieblingsstadt gefallen hat. Bei den Bilder bekomme ich schon wieder solche Sehnsucht. Die 101 ist immer verstaut, erst recht wenn ihr in der Rush Hour losgefahren seid. Ventura selbst kenne ich noch gar nicht, aber alles sehr Santa Barabara ähnlich und einfach schön.

Wir sind immer nur max. einen Tag in L.A. und picken uns da einzelne Sehenswürdigkeiten heraus. Da wir Megastädte aus dem Weg gehen, ist das für uns die beste Lösung :socool:.

Dass Du Michael Jackson-Fan bist wußte ich allerdings nicht.  :zwinker: Aber wenn man schon mal in der Ecke ist... Caro wollte mich da auch schon hinschleppen. Ich konnte mich wehren.
Fillmore ist klasse! Da hatte ich noch gar nichts von gehört - und das obwohl ich mich sehr für Movie Locations interessiere. Tolle Bilder, toller Tag.

Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. MJ war ein herausragender Künstler und die Umgebung der Ranch hatte mich interessiert. So kann man im Reisebericht auch mal Neues (einschl. Fillmore)präsentieren  :socool:.

Aaaach, ihr wisst doch, dass Sönke und ich mit Mountain Lions gut umgehen können...  :wink: :lol:

Ihr geht immer Gassi mit den großen Miezen :lolsign:.

Toll, wirklich ganz einmalige Eindrücke aus der Umgebung von LA!

 :dankeschoen:

Und ich dachte schon, ihr wolltet die Ranch kaufen!? :roll:   
Dann hättest du mich aber als Dauergast immer zu Besuch gehabt!! Schade!!  :lol:
Oh Mann, ich befürchte, dass diese schöne Reise sich langsam dem Ende nähert. Aber du hast bestimmt geschwindelt und hängst noch ne Woche dran ? Oder?  :D

Hallo Sönke,

die Ranch würde mir schon gefallen, doch leider hatte ich keine 35 Mio dabei  :lachen07:. Selbstverständlich wären meine Stammleser dann auch die Ehrengäste  :daumen:.
In diesem Falle hätte ich nicht nur eine Woche angehängt ...  :whistle:, doch leider hat alles mal ein Ende.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #155 am: 26.04.2013, 16:52 Uhr »
Hi,

wir waren wohl immer in der falschen Richtung in der Umgebung von LA unterwegs  :kratzen: So was Grünes wie die Neverland Ranch hab ich da noch nicht gesehen  :shock: Könnte auch glatt hier am Deister sein...

Hat Los Olivos nicht auch  in einem Film "mitgespielt"? Auf jeden Fall mit Fillmore zwei weitere merkenswerte Locations.
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #156 am: 27.04.2013, 13:56 Uhr »
wir waren wohl immer in der falschen Richtung in der Umgebung von LA unterwegs  :kratzen: So was Grünes wie die Neverland Ranch hab ich da noch nicht gesehen  :shock: Könnte auch glatt hier am Deister sein...
Hat Los Olivos nicht auch  in einem Film "mitgespielt"? Auf jeden Fall mit Fillmore zwei weitere merkenswerte Locations.

Ob Los Olivos auch schon eine Movietown war  :kratz:, das kann ich dir leider nicht beantworten. Wir wussten nicht einmal, was uns dort so erwartet. Auf jeden Fall ist die Gegend herrlich und ich hätte nie vermutet, dass es so ein herrlich grünes Fleckchen in der Nähe von Los Angeles gibt. Dort in den St Ynez Mountains ist die Welt noch in Ordnung  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #157 am: 27.04.2013, 14:42 Uhr »
21/22.03.13 - Von Ventura nach Frankfurt


Wie immer kommt der Tag der Rückreise viel zu schnell  :heulend:. Aber ich muss gestehen :zwinker:, dass wir uns nach 2,5 Wochen voller Reizüberflutung auch wieder auf zu Hause freuen :dance:.

Bei Dennys konnte mich die Kellnerin nicht mehr zu irgendwelchen Eiern überreden, denn die liegen mir am Rückflugtag immer schwer im Magen.

Wir fuhren gemütlich auf der US 1 in Richtung Los Angeles und schauten kurz vor Malibu den Surfern zu.



Ab Malibu staute sich der Verkehr grundlos bis Santa Monica, das wir nach zwei Stunden erreichten. Ein bisschen die Beine auf dem Pier vertreten tat ganz gut.









Unser nächstes Ziel war aber noch nicht der Flughafen, sondern Marina Del Rey.

Als Fans der Auswandererserie "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" interessiert uns natürlich, was aus manchen Abenteurern geworden ist  :socool:.

Vor einem Jahr wurde von der Familie Bonaventura berichtet. Die junge Familie wurde von einem VOX-Fernsehteam dabei begleitet, wie sie sich ihren amerikanischen Traum erfüllt hat. Was lag also näher, als eine Stippvisite zu machen :whistle: !?



Da wir sehr neugierig sind  :oops:, haben wir Alessandro kurzerhand in der Gelato Lounge "überfallen"  :grins:.



Alessandro erzählte uns von den Anfangsschwierigkeiten, konnte aber seit Eröffnung Mitte letzten Jahres viel Positives berichten.

Das wundert mich auch nicht, denn euer Eis ist SPITZE, Alessandro (ich weiß, dass du hier mitliest  :dance: und wir wünschen euch weiterhin alles Gute und noch mehr Erfolg). Wir hoffen, dass VOX demnächst eine Fortsetzung dreht und freuen uns schon sehr darauf.

Da wir Alessandro nicht zu lange aufhalten wollten, verabschiedeten wir uns und fuhren zu Alamo.

Am Flughafen teilte man uns mit, dass die Maschine wegen Streik des Bodenpersonals in Frankfurt zwei Stunden Verspätung hat.

Diese Zeit nutzen wir doch gleich für ein Resümee vom kalifornischen Süden.

Dies war unser Streckenverlauf:



Die Mojave Wüste ist natürlich nicht mit dem farbenprächtigen Utah zu vergleichen. Dennoch hat diese Wüste ihre Reize und kann (siehe Salvation Mountain) durchaus auch bunt sein  :zwinker:.

Die Großstädte konnten wir diesmal nicht vermeiden, aber auch sie bieten immer wieder Neues zu entdecken.

Mit den Hotels waren wir durchweg zufrieden und auch über das Essen konnten wir nicht klagen.
 
Die Highlights waren der Salvation Mountain, die Easter Jesus Kommune, die Wanderung zur Lost Horse Mine im Joshua Tree NP, die Gegend um die Neverland Ranch und der Besuch bei Alessandro.
 
Flops gab es eigentlich keine, nur Wanderungen bei 36°C sind einfach nicht unser Ding.

Abgesehen vom Abenteuer Baja California war dies eher eine Sightseeing Tour. Alles in allem war es unsere entspannteste Reise seit Jahren  :urlaub:.

Nun blieb noch der lästige Rückflug. Die Übernachtung im Flieger war natürlich sehr unbequem und da stellte man sich wieder die Frage "warum tut man sich das an?"  :socool:.

Der Flug war ziemlich wackelig und mir war kurz vor der Landung nicht nach dem Lufthansa Eieromelette zumute, denn schließlich haben auch die Shrimps darin gefehlt  :lachen07:.

Wir sind nun am Ende des Trails angelangt



und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitreisenden (natürlich auch den stillen  :winke:). Schön, dass ihr uns begleitet habt !


LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #158 am: 27.04.2013, 17:38 Uhr »
Hallo Ilona,

ach wie schade, ich hätte noch ewig mit euch durch Amerika ziehen können.

Vielen Dank für den tollen Reisebericht, bis zum Nächsten Mal!  :applaus:

Viele Grüße

Steffi

:dankeschoen:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #159 am: 27.04.2013, 18:56 Uhr »
Hallo Ilona,

zu schade, dass die Reise jetzt zu Ende ist  :(  Der letzte Tag war ja nochmal nett entspannt. Die Eisdiele kommt auch gleich auf unsere Merkliste für Schleckermäulchen.

Also herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht und die vielen Anregungen. Es hat wie immer großen Spaß gemacht mit euch zu fahren  :D
 :dankeschoen:

Und jetzt heißt es leider warten bis nächsten März  :pfeifen:

Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #160 am: 27.04.2013, 23:08 Uhr »
Seeeeehr ungewöhnlich, diese Reise. Also das eine nette Häuschen an/in der Baja wäre ja was für mich, aber ansonsten ist der Funke nicht so recht übergesprungen. Ein Glück, Mexiko kann also noch ein wenig warten...  8)

Naja und Städte - da halten wir es wie ihr. Wenn sie sich nicht vermeiden lassen, dann das Beste daraus machen. Das ist euch absolut gelungen.

Aber auch die ganzen Verrückheiten auf eurer Tour haben mir gut gefallen. Und natürlich der Joshua Tree.

Aber nächstes Jahr geht´s wieder nach Utah, oder?  :lol:

Ich lade euch aber schon mal ein, im September mit mir nach Utah zu kommen. Nix besonderes, nur Standards, aber einige davon haben wir halt noch nicht gesehen. Das vertreibt euch dann vielleicht die Zeit bis zum nächsten März.

Vielen lieben Dank für den Reisebericht und bis bald! (Malte ist wohl als nächstes dran, oder? Sönke, wolltest du nicht auch diese Frühjahr noch los? )

Tschüüühüüs!

Andrea

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #161 am: 28.04.2013, 08:15 Uhr »
 :( Moin Moin aus Hamburg, :)
heul, wir sind wieder zurück in Deutschland. Wie schade!! Ich hätte auch noch ewig mit euch reisen können.
Es ist immer etwas Besonderes mit euch. Und diesmal waren wir ja in einer für mich noch unbekannten Gegend und habe vieles Neues und Interessantes gesehen. Deien Bilder und Eindrücke waren wie immer phantastisch. :D

Mir hat alles (ja selbst die unbeliebten Städte) gefallen.
Obwohl ich nicht so gerne mexikanisch esse, habe ich auf dieser Reise 8 Kilo zugenommen. :shock:
Ab morgen ist Diät angesagt!! :roll:

Hallo Andrea!

Zitat
Ich lade euch aber schon mal ein, im September mit mir nach Utah zu kommen. Nix besonderes, nur Standards, aber einige davon haben wir halt noch nicht gesehen. Das vertreibt euch dann vielleicht die Zeit bis zum nächsten März.

Vielen lieben Dank für den Reisebericht und bis bald! (Malte ist wohl als nächstes dran, oder? Sönke, wolltest du nicht auch diese Frühjahr noch los?

Bei mir geht es am 5. Juni nach Washington und Oregon. Um Mitte Oktober freue ich mich auf Utah abseits der Massen mit ganz vielen Wanderrungen. Und nächstes Jahr sind es die Kakteenlandschaften in Arizona. Da werde ich bestimmt nochmal die ein oder andere Frage an Ilona haben.
Andrea, Ich werde im Oktober zum ersten Mal meinen Laptop mitnehmen, auch weil ich deinen Reisebericht nicht verpassen möchte. :D

So, nochmal ganz herzlichen Dank Ilona, für diesen tollen Reisebericht!!

Hoffentlich gibt es bald wieder einen Neuen von dir!!!

P.S.: So, ich gehe mich jetzt auf meinem kleinen Balkon sonnen. Ist zwar nicht so grandios wie die Dachterasse bei dir in Mexiko. Aber auch schön!! :wink:

LG Sönke


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #162 am: 28.04.2013, 10:02 Uhr »
ach wie schade, ich hätte noch ewig mit euch durch Amerika ziehen können.

Liebe Steffi,

alles hat leider mal ein Ende :-(, doch wir haben uns auf jeden Fall über deine Begleitung sehr gefreut.

Und jetzt heißt es leider warten bis nächsten März  :pfeifen:

Liebe Susan,

 :fluester: leider müssen wir noch etwas länger warten, denn nächstes Jahr ist die Reise erst für April geplant. Da steht natürlich wieder Utah  :dance: auf dem Programm und für manche Aktivitäten ist es im März einfach noch zu kalt oder es liegt Schnee.

 :dankeschoen:, dass du mit dabei warst.

Ich lade euch aber schon mal ein, im September mit mir nach Utah zu kommen. Nix besonderes, nur Standards, aber einige davon haben wir halt noch nicht gesehen. Das vertreibt euch dann vielleicht die Zeit bis ...

Liebe Andrea,

wie könnte man die Zeit besser überbrücken, als mit einem Utah-Reisebericht von dir  :groove:. Auch wenn ich zum xten Mal Bilder vom Arches, Canyonlands oder Bryce sehe, die roten Steine gefallen mir immer wieder :dance:. Ich bitte dich aber, mir auf jeden Fall beim Start des Reiseberichts eine PN zu schicken, da ich den Anfang keinesfalls verpassen möchte.

Auch dir ein herzliches Dankeschön  :liebe:, dass du wieder mitgereist bist.

Es ist immer etwas Besonderes mit euch. Und diesmal waren wir ja in einer für mich noch unbekannten Gegend und habe vieles Neues und Interessantes gesehen. Deine Bilder und Eindrücke waren wie immer phantastisch. :D

Vielen lieben Dank, Sönke  :kuss:. Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Du solltest beim Lesen des Reiseberichts nebenher aber nicht so viel naschen :zwinker:, denn vom Mexikaner nimmt man keine 8 kg zu :whistle:.

Bei mir geht es am 5. Juni nach Washington und Oregon. Um Mitte Oktober freue ich mich auf Utah abseits der Massen mit ganz vielen Wanderrungen. Und nächstes Jahr sind es die Kakteenlandschaften in Arizona. Da werde ich bestimmt nochmal die ein oder andere Frage an Ilona haben.


Das ist toll Sönke  :groove:, dass du dieses Jahr gleich zweimal ablieferst und nächstes Jahr meine "Verwandten"  :zwinker: in AZ besuchst. Nur zu, wenn du Fragen hast.

Ansonsten bitte ich auch dich, mir die Starts der Reiseberichte kurz zu signalisieren, da ich auf jeden Fall von Anfang an mit dabei sein möchte  :dance:.

LG,

Ilona




Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #163 am: 28.04.2013, 10:30 Uhr »

Schade das es schon vorbei ist.  :heulend: 

Danke für die Eindrücke der Baja. Ob/Wann es mich dorthin verschlägt lässt sich nicht sagen  :zuck:   - wer weiß. Manchmal kommt es anders (schneller) als man denkt.  :grins:   

Die Ecke Südkalifornien ohne groß in den Städten zu sein gefiel mir auch gut.

 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #164 am: 28.04.2013, 21:15 Uhr »
Dankeschön fürs Mitnehmen! Hab ich von dieser Eisdiele nicht gerade in einem anderen RB auch gelesen?
LG Silvia