usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33949 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #75 am: 11.04.2013, 14:22 Uhr »
Also diesen Tag fand ich richtig entspannend und eure Unterkunft und deren Lage ist echt super! Gefällt mir richtig gut!

In dem Ferienhaus hätten wir dich und deinen Heiko gut untergebracht. Das 2. Schlafzimmer stand nämlich leer. In dem Haus hätte man es länger aushalten können :wink:.

Und Sönke hätte es bestimmt auf der Dachterrasse gefallen  :wink: :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #76 am: 11.04.2013, 15:01 Uhr »
Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:


Ich hab mich schon gefragt, wer da so immer einsam seine Kreise zieht  :lol:

Sorry, für die lauten Knurrgeräusche. Hatte leider noch kein Mittagessen und bei den leckeren Törtchen ist mir nicht nur das Wasser im Munde zusammen gelaufen  :zwinker:

Das Ferienhäuschen gefällt mir auch sehr, da könnte ich es aushalten bis es hier sommerliche Temperaturen gibt  8) Okay, Wale gab es also, nur leider kaum zu sehen.
Liebe Grüße 
Susan

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #77 am: 12.04.2013, 15:35 Uhr »
Hallöle,

da stimme ich Andrea doch glatt mal zu. Ein sehr gelungener Tag. Sehr schön die Kakteenlandschaft auf der Zufahrt zum Playa Las Palmas. Und die Strände sind auch sehr schön. Schade, dass wir nicht schwimmen konnten-- kenne ich ja von Westaustralien. :wink:

Zitat
Und Sönke hätte es bestimmt auf der Dachterrasse gefallen

Aber Hallo. Die Dachterrasse ist der Hammer. Aber heute habe ich es doch vorgezogen mitzufahren, da ja keine anstrengende Wanderrung anstand. :D

So, dann relaxe ich mal weiter auf dem Liegestuhl und warte bis es weitergeht.



Eigentlich wollte ich ja bis zum Juniurlaub abnehmen. Aber wenn du weiter so auftischt, dann wird das nichts und ich bekomme wieder Schnappatmung. :roll:

LG Sönke



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #78 am: 12.04.2013, 17:47 Uhr »
Das Ferienhäuschen gefällt mir auch sehr, da könnte ich es aushalten bis es hier sommerliche Temperaturen gibt 

Wir hätten es dort auch etwas länger ausgehalten  :urlaub:.

Eigentlich wollte ich ja bis zum Juniurlaub abnehmen. Aber wenn du weiter so auftischt, dann wird das nichts und ich bekomme wieder Schnappatmung. :roll:

Ok, dann legen wir übermorgen mal einen Diättag ein  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #79 am: 12.04.2013, 20:24 Uhr »


Mmmmhhh dieser herrliche leere Strand ... und dann noch das tolle Häuschen... und lecker Essen!!! 

 Ein toller Tag   :hand:


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #80 am: 14.04.2013, 09:54 Uhr »
12.03.13 - Von Todos Santos bis San José del Cabo


Pünktlich um 7 Uhr kam vom Gecko der Weckruf "tschiek, tschiek"  :grins:. Echt toll  :daumen:, wie Alberto den dressiert hat  :zwinker:.

Wir packten alles zusammen und da wir Alberto nicht wecken wollten, fuhren wir schnell vom Hof (bezahlt hatten wir natürlich schon am Vortag  :socool: ).

Frühstück war nirgends zu bekommen, da alle Lokalitäten erst um 9:30 Uhr öffnen. Erst in Cabo San Lucas wurden wir in einer Mall fündig.

Das Omelett mit Shrimps
 


hat übrigens besser geschmeckt, als es aussah  :grins:.
 
Mit vollem Bauch erkundeten wir den Yachthafen.



Wem gehört wohl diese Yacht mit Hubschrauber :kratz: ?



Wir wurden alle paar Meter angesprochen, ob wir nicht eine Bootstour machen wollen. Schließlich ließen wir uns zu einer Glasbodenboot-Tour für 12 $ pro Person überreden.



Von den Einnahmen musste der Kapitän erst mal seine Nussschale auftanken. Dann schipperten wir am Pelikanfels vorbei



und weil der Glasboden so trübe war  :lachen07: war es sinnvoller, die Fische direkt einzufangen abzulichten.
 


Wir kamen am Lover's Beach vorbei



und die Legende besagt, welches Paar zu zweit in diese Höhle geht ...



ist neun Monate später zu dritt  . Dabei schaute mich der alte Capitán grinsend an  :doh:, doch ich lehnte mit "muchas gracias" dankend ab  :nixwieweg:.

Und da war er nun: EL ARCO, der imposante Arch, für den ich mich nochmals in eine Nussschale setzte.



Die südlichste Spitze der Baja hatte sich ein Seelöwe reserviert.



Hier "heiraten" der Pazifik und der Golf von Kalifornien,



deshalb befindet sich auf der Pazifikseite auch der Divorce Beach.



Der Ausflug dauerte 45 Minuten und war ganz spaßig.

Auf so einen Massen-Schnorchelausflug hatten wir keine Lust,



deshalb fuhren wir nach San José del Cabo weiter und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.

Wir waren um 14:30 Uhr im Hotel, aber das Zimmer war noch nicht fertig. Dennoch erhielten wir ein rotes Bändchen ums Handgelenk und durften die Zeit an der Poolbar überbrücken .

Wir bestellten uns aber zuerst Fisch Tacos, damit der Tequila Sunrise auch eine Grundlage hatte  :zwinker:.

Ich habe es tatsächlich geschafft, 10 Minuten auf einem Liegestuhl zu verbringen  :urlaub:, doch dann wollte ich unbedingt noch den



erkunden, ein Vogelschutzgebiet in der Lagune.



Puuh , war das eine Arbeit, die Hühner auf die Stange zu setzen  :zwinker:.



Ein langer Strandspaziergang rundete den Tag noch ab.



Zurück im Hotel Posada Real,  



wurde es Zeit, das All-Inclusive-Bändchen zu nutzen. Für das All-Inclusive-Paket hatte ich mich entschieden, da der Preisunterschied gegenüber Übernachtung mit Frühstück nicht groß war. Abendessen und Frühstück gab's vom Büffet und sämtliche Getränke waren eingeschlossen.

Übernachtung: Hotel Posada Real, San José del Cabo

Bewertung: Ruhiges Mittelklassehotel (ehemaliges Best Western) direkt am Strand.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #81 am: 14.04.2013, 10:19 Uhr »

.... und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.

 :shock:  wie jetzt, das war's schon auf der Halbinsel ....   ooooooch menno, ich hatte es mir gerade gemütlich gemacht  :heulend:

... aber ein Glück das noch der Südwesten drankommt, wenigstens etwas das einen aufmuntert.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #82 am: 14.04.2013, 10:44 Uhr »
Wem gehört wohl diese Yacht mit Hubschrauber :kratz: ?
Meinem Gärtner.  :lol:

Nein, das ist die "Attessa" und sie gehört Dennis Washington, einem US-Industriellen aus Spokane, WA.
Und der dazugehörige Hubschrauber ist ein Eurocopter EC 130 B4. Der alleine kostet schon über 3 Mio USD.  :lol:
Die Yacht ist scheinbar relativ häufig in Cabo anzutreffen.

-> http://yachts.monacoeye.com/yachtsbysize/pages/attessa01.html

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #83 am: 14.04.2013, 11:49 Uhr »
... aber ein Glück das noch der Südwesten drankommt

Wir kommen auch bald in den Joschi  :zwinker:.


Nein, das ist die "Attessa" und sie gehört Dennis Washington, einem US-Industriellen aus Spokane, WA.
Und der dazugehörige Hubschrauber ist ein Eurocopter EC 130 B4. Der alleine kostet schon über 3 Mio USD.  :lol:
Die Yacht ist scheinbar relativ häufig in Cabo anzutreffen.

Ich wusste doch, auf dich und deinen Gärtner ist Verlass  :lolsign:.

Recht herzlichen Dank für den Beitrag  :applaus:. Ich sage doch immer: Reiseberichte lesen bildet!

Daneben stand übrigens nochmals so ein Exemplar und der Captain unserer Nussschale sagte, dass die Yachten schon mehrere Wochen nicht mehr bewegt wurden. Was für eine Geldvernichtungsmaschine  :sprachlos:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #84 am: 14.04.2013, 18:39 Uhr »
Hallöle,

Zitat
und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.

Huch! :shock: ich bin jetzt aber auch überrascht, wie schnell die Mexikotage schon vorbei sind. :(

Die Bootstour hat mir sehr gefallen und besonders der EL Arco. Sehr schön.

Zitat
Dabei schaute mich der alte Capitán grinsend an  Doh, doch ich lehnte mit "muchas gracias" dankend

Solltest du mit Heiko in die Höhle rein oder wollte etwa der lüsternde Kapitano mit dir da hin? :lol:

So, dann freue ich mich wohl schon mal auf den Joschi!!

LG Sönke


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #85 am: 15.04.2013, 08:05 Uhr »
Solltest du mit Heiko in die Höhle rein oder wollte etwa der lüsternde Kapitano mit dir da hin? :lol:
So, dann freue ich mich wohl schon mal auf den Joschi!!

Was im Kopf des Nussschalenführers vorging, das weiß ich nicht  :lolsign:. Hätte so oder so nichts gebracht, da die Familienplanung längst abgeschlossen ist :grins:.

Es dauert aber noch ein paar Tage, bis wir beim Joschi sind. Ich hoffe, du reist trotzdem weiter mit  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #86 am: 15.04.2013, 12:11 Uhr »
Och wie schade, wir müssen das Ferienhäuschen schon verlassen. Mit dem Shrimpsomelette (auch wenn ich es eigentlich nicht essen darf/soll) könntest du mich ja locken, aber müssen die da auch dieses Bohnenmus zu tun  :wink:

Cabo San Lucas erinnert mich irgendwie an die Cote d'Azur... nur die Bootsfahrt wär da wahrscheinlich teurer. An den Stränden könnte ich es durchaus länger aushalten: ein wenig relaxen, auf Erkundigungstour gehen - muss ja nicht unbedingt die Höhle sein  :pfeifen:

Und wieder ein Reiseziel mehr auf unserer Liste...
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #87 am: 15.04.2013, 12:58 Uhr »
Cabo San Lucas erinnert mich irgendwie an die Cote d'Azur... nur die Bootsfahrt wär da wahrscheinlich teurer. An den Stränden könnte ich es durchaus länger aushalten: ein wenig relaxen, auf Erkundigungstour gehen - muss ja nicht unbedingt die Höhle sein  :pfeifen:

Cabo San Lucas ist in der Tat sehr mondän. Das merkte man schon an der Mall, in der sich auch ein Shop von Tiffany's befindet.

Ich kann mir durchaus denken, dass dich auch nichts in die Höhle zieht  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #88 am: 15.04.2013, 13:35 Uhr »
13.03.13 - Von San José del Cabo nach San Diego


Wenn's am schönsten ist ... Die Woche war viel zu schnell vorüber :( und schlussendlich bot dieses Hotel ein anständiges (open air) Frühstücksbüffet  :dance:.



Ist schon eine feine Sache, wenn man nur das Bändchen am Handgelenk vorzeigen muss.
 
Da unser Flug erst am frühen Nachmittag ging, trödelten wir etwas. Auf dem Weg zum Flughafen holten wir uns noch eine Stulle bei Subway und fuhren die Expressroute bis zum Flughafen. Bei Europcar freute sich der Mitarbeiter über unsere Kühlbox, die restlichen Getränke und den halbvollen Tank  :sprachlos:. Wir sind in der Woche 1247 km gefahren.

Der Check-in am Alaska Schalter ging flott, doch dieses Mal wollte mir die Mitarbeiterin zwei Sitze in der First Class für 100 $ Aufpreis andrehen. Bei dem kurzen Flug rentieren sich die breiten Ledersitze mit vielleicht einem alkoholischen Freigetränk wirklich nicht. Also lehnten wir ab. Dafür mussten wir aber 41 $ für die zwei Gepäckstücke bezahlen.

Die Reise kam günstiger als erwartet und ich hatte noch Pesos über. Die tauschte ich dann am Wechselschalter in US $. Leider war der Kurs nicht berauschend, doch in Deutschland hätte mir die Bank diese Devisen nicht mehr zurückgenommen.

Noch ein paar letzte Bilder von der Umgebung des Flughafens,





dann gingen wir auch gleich durch den Sicherheitsbereich zur Abflughalle. Hier gibt es viele Shops und auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt.



Wenn wir das gewusst hätten, dann wären wir zuvor nicht beim Subway vorbei.
 
Als das Boarding begann, wurde Heiko schon wieder herausgepickt  :lolsign:. Er musste an die Seite und wurde auf Sprengstoff untersucht.

Natürlich waren keine Sprengstoffrückstände an ihm, denn die Einzige, die ab und zu explodiert , das bin ich  :zwinker:.

Also dann hasta luego Baja  :winke:





Wir flogen über die zahlreichen unbewohnten Inseln im Golf von Kalifornien. Seufz ... Wie schön wäre das, diese Inseln mit der Superyacht Attessa zu erkunden , aber träum schön weiter Ilona .



Zeit für eine Zusammenfassung

Autofahren: Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da es nur offiziell Regeln gibt. Ampeln sind eher selten und an der Kreuzung fährt normalerweise der zuerst, der zuerst eintrifft. Geblinkt wird eigentlich nur als Zeichen, dass überholt werden kann. Im Stadtverkehr ist volle Konzentration gefordert, doch außerhalb ist wenig Verkehr. Tiefe Schlaglöcher sind normal. Nur die Hauptstraßen sind asphaltiert, alle Nebenstraßen sind Dirtroads. Nicht nur Innerorts gibt es sog. Topes, das sind ca. 20 cm hohe Schwellen, die der Verkehrsberuhigung dienen.

Baden/Beaches: Die Pazifikseite eignet sich wegen starker Brandung und Unterströmungen nur zum Surfen und nicht zum Baden. Dagegen ist das Meer an der Ostküste ruhig.

Essen: Das Essen war immer sehr gut und verträglich. Montezuma hat sich nie gerächt. Mexiko ist auch ein Paradies an Backwaren.

Geld: Ich hatte in Deutschland Mexik. Pesos besorgt. Ich wollte keine Bankautomaten suchen müssen und auch die Kreditkarte nicht aus den Händen geben. Den Hotels war Bargeld auch lieber. In den Touristenzentren konnte man wahlweise auch mit US $ bezahlen.

Hotels: Waren überwiegend sauber, aber man muss sich schon darauf einstellen, dass nicht alles funktioniert oder auch ein paar "Tierchen" unterwegs sind.

Leute: Die Mexikaner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns nie unsicher gefühlt. Genervt haben nur irgendwelche Verkäufer (Timesharing und Souvenirs).

Postämter/Briefmarken: Gibt es nur in größeren Orten/Städten und sind von 8 - 16 Uhr geöffnet.

Reisezeit: Hier eignen sich die Wintermonate von November - März, da dann die Temperaturen angenehm sind. Es hat seit 5 Jahren in den Küstenorten nicht mehr geregnet.

Tanken: Die Preise sind staatlich festgesetzt. Der Liter "Regular" kostete 10,83 P = 0,80 Cent. Das Tanken übernimmt der Tankwart. Bezahlt wird direkt beim Tankwart in bar.

Resümee: Nachdem wir anfangs kurz von den Eindrücken erschlagen waren, hat es uns in der Baja California Sur gut gefallen (gell, Heiko :zwinker:). Selbstverständlich ist die karge Wüstenlandschaft nicht mit Utah oder Arizona zu vergleichen.  Da wir eher Wanderurlaube bevorzugen, konnten wir wenigstens fast jeden Abend lange Strandspaziergänge machen. Die Leute sind sowas von herzlich, so dass wir in ein paar Jahren einen weiteren Besuch ( dann aber die Mitte der Baja) nicht ausschließen. Doch zuerst geht's wieder ins "gelobte Land"  :usa:.

Wir landeten nach zwei Stunden um 16 Uhr in San Diego. Die Immigration ging wieder recht flott, aber es dauerte 20 Minuten bis der Alamo Bus eintraf.

Bei Alamo gab es nur drei SUV's zur Auswahl. Nach Juan entschieden wir uns für John, einem weißen Jeep Patriot mit nur 1091 Meilen.

Dann fuhren wir zu unserem Hotel, dem

Übernachtung: Best Western Island Palms Hotel auf Shelter Island, San Diego

Bewertung: edle Einrichtung, ruhig gelegen, doch sehr hellhörig, Frühstück nur gegen Bezahlung im Hotel

Wir fuhren noch zu Albertsons einkaufen und gingen, nachdem wir uns in der Woche Baja mit dem Jahresvorrat an Jod eingedeckt hatten  :zwinker:, ein gutes Steak essen.
 
Später im Hotel nervte uns der Zimmernachbar  :koch:. Er telefonierte so laut und immer wieder fiel das böse böse F**ck-Wort. An Schlaf war nicht zu denken, denn der war sehr mitteilsam und hörte mit dem Quasseln nicht auf.

Ich hatte langsam die Fackxen dicke und klopfte erst mal an die Wand  :bang:. Das half nicht. Also raus, an seine Tür gehämmert und ihn gebeten leiser zu sein. Es hat funktioniert - meine "charmante Art" hat ihn davon überzeugt .

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #89 am: 15.04.2013, 14:53 Uhr »
Hallo Ilona,

super Reise bisher.

Diese Aussage könnte ich genauso unterschreiben. Ich lach mich schlapp:

Natürlich waren keine Sprengstoffrückstände an ihm, denn die Einzige, die ab und zu explodiert , das bin ich  zwinker.

Weiter so, viele Grüße

Steffi