usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #105 am: 17.04.2013, 15:51 Uhr »
Also mir hat´s gefallen! Und blühende Wüste ist doch was wunderschönes. Wenn ich doch Heiko überzeugen könnte, nicht im Sommer zu reisen...  :wink: Naja, dieses Jahr ist es immerhin am Ende des Sommers. aber da blüht ja dann nix mehr.  :?

LG Anti

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #106 am: 17.04.2013, 16:55 Uhr »
Vielleicht ist jetzt in CA auch was für euch dabei  :socool:.

Bestimmt! Dann aber wahrscheinlich für eine der nächsten Reisen, denn der Plan für dieses Jahr ist (mehr als) voll.

(...) die wir vor drei Jahren aufgrund Heiko's Infekt zurückstellen mussten.

... ich erinnere mich.

Eure Eindrücke aus und um San Diego gefallen mir. Wir haben in all den Jahren immer einen Bogen um die Stadt gemacht und werden in ein paar Wochen zum ersten Mal dort sein, weil es diesmal einfach in die Runde passt. Mittlerweile freue ich mich drauf.

In die Anza Borrego kommen wir auch, allerdings wesentlich weiter südlich. So werden uns die Eisenfiguren leider entgehen. Schade, denn die gefallen mir schon sehr.

Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner

Ach was, hat da jemand nach einer Woche Mexiko noch nicht genug?

Euren nächsten Tag werde ich mir heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen, denn jetzt werd ich erstmal kurz die durchkommenden Sonnenstrahlen ausnutzen.
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #107 am: 17.04.2013, 17:15 Uhr »
Wenn ich doch Heiko überzeugen könnte, nicht im Sommer zu reisen...  :wink: Naja, dieses Jahr ist es immerhin am Ende des Sommers. aber da blüht ja dann nix mehr.  :?

Hallo Andrea,

besucht ihr dieses Jahr auch den Anza Borrego? Leider blüht dann nichts mehr. Aber zeig deinem Heiko einfach die Bilder und vielleicht gibt er sich irgendwann einen Ruck :daumen:. Die Gegend ist im Frühling am schönsten.

Ach was, hat da jemand nach einer Woche Mexiko noch nicht genug?
Euren nächsten Tag werde ich mir heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen, denn jetzt werd ich erstmal kurz die durchkommenden Sonnenstrahlen ausnutzen.

Hallo Malte,

Heiko mochte vor der Baja-Reise überhaupt nichts vom Mexikaner. Du weißt schon, wegen der unappetitlichen Bohnenpampa  :socool:. Da es im südlichen CA sehr viele Mexikaner gibt, waren die Restaurants voller, als die Steakhäuser daneben. Dort wo die meisten Autos stehen, ist das Essen normalerweise sehr gut  :zwinker:.

So, nun pass aber auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst :grins:.

LG,

Ilona



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #108 am: 17.04.2013, 18:46 Uhr »
Wenn ich doch Heiko überzeugen könnte, nicht im Sommer zu reisen...  :wink: Naja, dieses Jahr ist es immerhin am Ende des Sommers. aber da blüht ja dann nix mehr.  :?

Hallo Andrea,

besucht ihr dieses Jahr auch den Anza Borrego? Leider blüht dann nichts mehr. Aber zeig deinem Heiko einfach die Bilder und vielleicht gibt er sich irgendwann einen Ruck :daumen:. Die Gegend ist im Frühling am schönsten.


LG,

Ilona




Nee, uns fehlen noch ein paar "Standards" in Südutah - also geht´s dorthin. In Kalifornien wird nur das Death Valley angefahren, obwohl wir eigentlich sehr gerne noch mal in den Joshua Tree NP wollten. Aber das könnte dann auf einer Tour von San Diego aus nachgeholt werden. Irgendwann...

LG Anti

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #109 am: 17.04.2013, 21:29 Uhr »
Heiko mochte vor der Baja-Reise überhaupt nichts vom Mexikaner. Du weißt schon, wegen der unappetitlichen Bohnenpampa  :socool:.

Versteh ich gut. Bevor ich die das erste Mal probiert hatte, haben mir die Assoziationen beim Anblick ebendieser auch den Appetit verdorben. Jetzt könnte ich mich reinsetzen.

Dort wo die meisten Autos stehen, ist das Essen normalerweise sehr gut.

So ist es. Diese Weisheit habe ich aber leider schon oftmals nicht beachtet.

So, nun pass aber auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst.

Hatte 'nen Helm auf.  :zwinker:

Im Visitor Center legte ich meine to-do-Liste auf den Tresen und die Ranger fragten: "How many days?" Hääähh  :kratz: - nur einen natürlich, war meine Antwort und da lachten die mich aus . Mir war das unverständlich  :zuck:, denn schließlich hatte ich für den einen Tag nur kurze Trails ausgewählt.

 :lachen07: Sehr schön!

Tolle Eindrücke von der blühenden Wüste! Der Elefantenbaum ist tatsächlich selten? Warum?

Schön, dass Ihr in der "tristen" Landschaft auch einen Slot gefunden habt. Die enge Stelle sieht allerdings wirklich sehr eng aus.

Ich denke, der State Park ist mehr ein Paradies für Offroadfahrer.

Daher ist er unser Ziel im Juni. Eure Eindrücke von den Trails gefallen mir aber auch sehr und zumindest von den Fotos sieht es mir gar nicht so unlohnenswert aus. Das mag im Hochsommer anders sein, wenn alles verbrannt ist.

(...) und kehrten in einem tollen mexikanischen (ja, ich weiß  zwinker ) Restaurant ein. 

Nun übertreibt es aber mal nicht!  :zwinker:




Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #110 am: 18.04.2013, 13:23 Uhr »
Aber das könnte dann auf einer Tour von San Diego aus nachgeholt werden. Irgendwann...

Das Irgendwann kenne ich  :zwinker:. Auf jeden Fall eignet sich eine Südtour (z. B. Kombi CA mit AZ) im März. Da sind die Temperaturen moderat und man kann dem trüben Wetter bei uns entgehen.

Tolle Eindrücke von der blühenden Wüste! Der Elefantenbaum ist tatsächlich selten? Warum?

Zumindest in der Anza Borrego   :arrow: KLICK .

Schön, dass Ihr in der "tristen" Landschaft auch einen Slot gefunden habt. Die enge Stelle sieht allerdings wirklich sehr eng aus.

Tsss, so dick sind wir nun auch wieder nicht  :sprachlos: :lachen07:.

LG,

Ilona


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #111 am: 18.04.2013, 14:20 Uhr »

16.03.13 - Vom Salvation Mountain bis Palm Springs


Auf diesen Tag hatten wir uns seit dem Film "Into the Wild" (nach einer wahren Geschichte) gefreut  :groove:.

Der Aussteiger Alexander Supertramp verbrachte nämlich einige Zeit am



Damals begann Leonhard, der Erbauer, erst mit der Gestaltung seines bunten Lehmhügels.



Das war Leonhard's Camper



mit seinem Bett.



Wir trafen ein paar "Landstreicher" :zwinker: vor Ort,



die uns gleich verpflichten wollten :grins:.

Wir lehnten dankend ab  :nixwieweg: und erkundeten lieber das Kunstwerk.





Leonhard hatte sogar begonnen, ein Haus zu errichten.



Aber leider konnte er dies nie fertigstellen :(, da er seit einiger Zeit im Pflegeheim lebt. Einer der Helfer erzählte mir, dass sie Leonhard einmal die Woche abholen und zu seinem geliebten Berg bringen.

Jetzt hat der Freundeskreis die Aufrechterhaltung und den Weiterbau übernommen. Baumaterialien sind Stroh, Lehm und Wasser.





Hier noch ein Blick ins Haus.





Ich war vollkommen begeistert und das nicht nur, weil die Augen endlich mal was Buntes sahen.

Einer der Helfer flüsterte  :fluester: mir aber noch ein Secret ins Ohr. Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte. Da wir aber aus Deutschland kommen, beschrieb er uns, wie wir sie finden  :groove:. Was waren wir gespannt  :dance:.

Aufgrund der Bilderfülle kommt dieser Teil jedoch erst später  :whistle:

LG,

Ilona



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #112 am: 18.04.2013, 16:24 Uhr »
Zumindest in der Anza Borrego   :arrow: KLICK .

Vielen Dank für die Aufklärung!


Die enge Stelle sieht allerdings wirklich sehr eng aus.

Tsss, so dick sind wir nun auch wieder nicht  :sprachlos: :lachen07:.


Ihr nicht, aber versuch Dich mal in meine Lage zu versetzen.  :D :zwinker:

Auf diesen Tag hatten wir uns seit dem Film "Into the Wild" (nach einer wahren Geschichte) gefreut  :groove:.

Das ist tatsächlich ein Spitzen-Film!

Der Salvation Mountain ist mir neulich erst beim Friseur begegnet. Da war in irgendeiner Zeitschrift Heidi Klum oben auf dem Gipfel abgebildet. Tolle Fotos habt Ihr dort gemacht!
Und die Geschichte dahinter ist auch sehr interessant.

Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte

Jetzt sag nicht, Ihr besucht auch noch diese Nudisten-Gemeinschaft aus dem Film?!

Was waren wir gespannt

Das bin ich jetzt aber auch!
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #113 am: 18.04.2013, 16:45 Uhr »
Jetzt sag nicht, Ihr besucht auch noch diese Nudisten-Gemeinschaft aus dem Film?!

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Vor allem scheint das Leonhard selbst zu sein, mit dem Alex auf dem Mountain sitzt.

Ich war auch vom Buch total begeistert - von der Story überhaupt  :daumen:. Da es sich um eine wahre Begebenheit handelt, fesselt die Geschichte umso mehr.

Aber ob sich einer naggisch gemacht hat  :lolsign: ... verrate ich erst morgen  :nixwieweg:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #114 am: 18.04.2013, 17:33 Uhr »
Vor allem scheint das Leonhard selbst zu sein, mit dem Alex auf dem Mountain sitzt.

Ich denke auch: KLICK

Die Geschichte ist wirklich sehr berührend (obwohl ich da normalerweise nicht so sehr empfänglich für bin). Zusammen mit den phantastischen Landschaftsaufnahmen ergibt das einen absolut empfehlenswerten Film, der trotz seiner fast 3 Stunden Länge äußerst kurzweilig und fesselnd ist.
Gruß, Malte


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #115 am: 18.04.2013, 19:51 Uhr »
Hallo Ilona,

das ist ja klasse. Ich habe Leonhard und sein Bauwerk mal in einem Fernsehbericht gesehen.

Bin gespannt, wie´s weiter geht.

Viele Grüße

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #116 am: 18.04.2013, 22:33 Uhr »
Hallo Ilona,

das ist ja klasse. Ich habe Leonhard und sein Bauwerk mal in einem Fernsehbericht gesehen.

Bin gespannt, wie´s weiter geht.

Viele Grüße

Steffi

Den Bericht habe ich wohl auch gesehen...  :D  Aber jetzt muss ich doch mal sehen, ob ich "Into the Wild" auch schon kenne.

LG Anti

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #117 am: 19.04.2013, 08:05 Uhr »
Ich denke auch: KLICK

 :dankeschoen: für den Link, Malte.

das ist ja klasse. Ich habe Leonhard und sein Bauwerk mal in einem Fernsehbericht gesehen.

Leonhard verdient den größten  :respekt:, wenn man bedenkt, dass rundherum nur Wüste ist.

Den Bericht habe ich wohl auch gesehen...  :D  Aber jetzt muss ich doch mal sehen, ob ich "Into the Wild" auch schon kenne.

Der Film kommt ab und zu im Fernsehen. Auch wenn du ihn schon einmal gesehen haben solltest, es lohnt sich auf jeden Fall ein 2. Mal, denn jetzt kannst du einen Drehort zuordnen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #118 am: 19.04.2013, 10:36 Uhr »
Hallöle,
nach der für mich schön anzusehenen blühenden Wüste jetzt der bunte Salvation Mountain. Sehr interessant und eine für mich bisher unbekannte Ecke.
Into the West ist ein wunderbarer Film und oft stelle ich mir vor in der Wild West Zeit zu leben als Cowboy mit einer eigenen Farm und mit Ilona. :oops: :lol:
Aber das wäre ja blöd, denn dann könnte ich an diesem tollen Reisebericht nicht teilnehmen. :wink:

LG Sönke

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #119 am: 19.04.2013, 10:40 Uhr »
Au weia Sönke - vergisst du da nicht den Heiko? Oder schaffst du den nach Wildwest-Manier aus dem Weg?  :wink: :lol: