Hallo,
eigentlich wollte ich einsteigen, während der Bericht noch unterwegs ist - naja, dafür war ich wohl zu langsam. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, ein eigenes Auto zu mieten und hinterherzufahren
Habt Ihr eigentlich von dem französichen Bus (quer durch Amerika, von Süd nach Nord), den Ihr getroffen habt, noch etwas gesehen oder gehört? Manchmal steht auf so einem Gefährt ja einen Webadresse drauf, wo man über die jeweilige Reise nachlesen kann. Ich finde immer sehr interessant, zu schauen, was die Jungs und/oder Mädels so gemacht haben, bevor oder nachdem man sich an einem Punkt der Reise irgendwo getroffen hat.
Schade, dass Ihr den Walen nicht so richtig nahe gekommen seid. Immerhin habt Ihr mehr von diesen Tieren gesehen, wie wir vor drei Jahren in Australien, als wir etwa eine Stunde an einer Bucht standen und rein gar nichts los war. Und so eine schaukelnde Bootsfahrt über unruhige See macht doch alleine schon richtig Spaß, oder?
Dass Ihr einige Schauplätze von "Into the Wild" besucht habt, fand' ich ja schon toll, aber dass Ihr noch an einem der zentralen Drehorte von "Blade Runner" wart, setzt dem ganzen die Krone auf - super! Auch wenn dieser Film nicht allzuviel mit der Vorlage von Philp K. Dick zu tun hat, schätze ich ihn sehr.
Insgesamt ein sehr interessanter Bericht, dessen Nordwest-Mexiko-Teil eine Lücke hier im Forum geschlossen hat. Nachdem auch der allersüdlichste Teil von Südamerika (Argentinien und Chile) langsam in Mode zu kommen scheint, fehlen noch ein paar aktuelle Berichte von dazwischen (z.B. Kolumbien, Equador oder Peru) - steht so etwas bei irgend einem Forumsteilnehmer auf der mittelfristigen ToDo-Liste?
Schöne Grüße,
Dirk