Dienstag 17.7. und Mittwoch 18.7. SanFran nach Pismo Beach
So da heute (18.7.) mal wieder ein mehr oder weniger FahrTag war und mrgen Ausruh-Tag werd ich mal versuchen beide Tage zusammen zu fassen damit wir wieder auf Level sind. Allerdings ist mein Jack&Coke Level schon wieder beträchtlich in der Nähe von Augen Stillstand... mal sehen wie weit wir kommen
...
Zunächst dann mal der Dienstag.
Ausgenommen wie ne Weihnachtsgans Ein Tipp der Leudde aus Lübeck war, die California Line der CableCar zu nehmen und wenn egal bei welcher CableCar immer am End/Anfangspunkt einzusteigen weil zwischendurch iss nix mit Platz bekommen. Nun denn also ab in den Bus und zur CableCar. Am oberen Startpoint (Van Ness) muss gerade ein Feuer ausgebrochen sein und alle waren au der Flucht. Denn es war weit und breit keiner zu sehen der da mit fahren wollte. Gibts sowas?? Immer wenn wir die Tage davor an der Haltestelle am Fishermans Warf vorbei gegangen sind (und das war mehrfach!!) war dort ne schlange als gäbs Fisch umsonnst oder so. Im Forum hab ich auch irgendwo gelesen das man bis zu ner Stunde anstehen kann. Aber hier war sowas von garnix los. Vieleicht sind ja die anderen Lines doch besser oder liegts am Tag oder war wirklich nen Feuer irgendwo?
Wir also ab in die Bahn und los geht die wilde Fahrt.
Der nächste Programmpunkt war ein Besuch in Abzocker(China) Town. Denn folgende wichte Nummer leif gleich am Anfang beim einsteigen in die CableCar: Im Hotel wurde mir versichert das die Nummer mit dem leeren Accu ne einmal Sache war und wir ja noch den Ersatz Accu hätten der ja voll geladen ca. noch ne Woche hält. Also haben wir ne Woche um nen Charger zu finden. Gut. Nächste Szene: Wir sitzen im CableCar und das liebe Töchterlein schießt ihr erstes Pic aber ausversehen mit Blitz. Die Cam merkt sich irgendwie die Einstellungen nicht wenn man sie ausstellt. So kurzer Blick vom sooo selbständigen fast Erwachsenen Kid bringt die Erkenntnis das Accus nicht vom erzählen geladen werden sondern eher vom Strom. Was auch immer das Kind da seiner Zeit geladen haben will der Accu
dieser Cam wars jedenfalls nich. Also ich blieb da eher gelassen weil durch die Nummer mit Alcatraz war ich nun auf alles vorbereitet... mich kann nix mehr schocken auch nich ne nackte Merkel
Nun gut wir wollten ja eh nach ChinaTown und die kleinen gelben baun ja alles auf der Welt also sollte es da auch nen billigen Charger geben. In den erstbesten Cam Laden hinein und siehe da der Typ hinter dem Tresen sprach sogar fließend deutsch und verkäuferisch, wie sich später herausstellen sollte. Wir erinnern uns der Howard geht mit Familie in einen Laden für KameraZubehörArtikel um ein Charger für den CamAccu zu erstehen. Geschätzter Ladenverkaufspreis max. 20$
...Als ich den Laden verließ war auf meiner Kreditkarte nen Preis von 360$ belastet und ich hatte 1 UV Filter, 1 HD Filter, eine neue Batterie, 1x das Objektiv gesäubert (natürlich kostenlos "machen wir ja sonnst nicht ")
und ein neues 300er Objektiv
mit 5 Jahren Nikon Garantie ("allein die kostet euch normalerweise schon 50$")...
Ich hatte das Gefühl irgendwas vergessen zu haben.... achja ich hatte immer noch keinen Charger
ALLDA wie konnte das denn passieren. Okay da Kimi im August BDay hat hatten wir schon in Deutschland überlegt was wir kaufen wollen und ein besseres Objektiv war auch in de engeren Wahl. Aber es sollte eigentlich ein 200er sein..hatte ich irgendwie im Kopp... wusste aber nich mehr warum... wollte ich auch im Laden haben aber der Typ hats fertig gebracht uns doch auf nen 300er zu Überreden.
Nach 2 Tagen fotografieren weis ich warum ich nen 200er wollte: mit dem 300er bist du quasi immer direkt am Pikel obwol du eigentlich nur die Party fotografieren wolltest. Also musste immer 2 Objektive mitschleppen. Naja ev kann ich das Teil ja noch verkloppen...
So absofort kann mich dann wirklich nix garnix mehr schocken auch nich Merkel nackt beim Tauchen vor mir...
Okay nun steigt der Alkoholspiegel und die Witze werden flacher...
ich fasse ganz schnell zusammen:
noch auf den Coin Tower gegangen
von dort aus tolle Fotos mit dem neuen 300er gemacht
ne Bootstour fürn 10er pro Nase mit tooollen Fotos... hat ich erwähnt das wir nen neues 300er haben??
zu den A's gegangen und durch das neue Objektiv tooole Fotos
(Die Karten hatte ich von Germany aus schon gekauft...)
heute dann zum Pismo gefahren und wirklich geiles Zimmer im Sea Quest bekommen!!
So nachst um eins macht jeder seins... ich bin ma raus