usa-reise.de Forum

Autor Thema: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)  (Gelesen 32238 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Howard on Tour: Hopeless Love im Südwesten - July 2012 (LIVE)
« Antwort #60 am: 18.07.2012, 19:51 Uhr »
Hallo,
Und dann lagen sie da... einfach so in einem Eckregal...und ich bin komplett gerasstet...ALLDA DIE LIFE-SAFERS... der Name passt total (jedenfalls für mich)

Also meiner Frau schmecken die Teile nicht aber meine Tochter und ich rassten allein schon bei dem Geruch von den Dingern komplett aus. Wer sie noch nicht kennt der sollte sie in jedem Fall probieren!!

die kauf ich auch immer (habe sie mir sogar in USA-freien Jahren von Bekannten mitbringen lassen), allerdings keinesfalls zum Selbstverzehr, sondern um die Leute hier damit zu erschrecken  :wink: :lol:

Wenn die Dir schmecken, dann mußt Du unbedingt auch mal Root Beer ausprobieren - schmeckt wie flüssige Zahnpasta, also fast genau so wie die wint-o-greens  :shock:
Gruß
mrh400

Jessie

• Bronze Member
« Antwort #61 am: 18.07.2012, 20:11 Uhr »
Bäääähhhh, Root Beer  :lol:
Des schmeckt wie die rosa Flüssigkeit, mit der man beim Zahnarzt immer ganz am Anfang ausspülen muss!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #62 am: 18.07.2012, 22:21 Uhr »
ALLDA, DU hattest ´ne Nahtoderfahrung? Ich hätte schwören können, deine Tochter hätte diejenige sein müssen! Naja, wenn ihr (nö, Kimberly!) jetzt ein Ladegerät kauft, passt es auf jeden Fall in die amerikanischen Steckdosen...  :zwinker:

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #63 am: 18.07.2012, 22:41 Uhr »
Ui ui ui. Das ist echt heftig. Wirklich schade für euch
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

pulmesic

• Lounge-Member
  • Kathie
« Antwort #64 am: 19.07.2012, 07:49 Uhr »
Oh neeeeein. Wie ärgerlich  :( deswegen checke ich immer (mehr als) zweifach, ob wir auch alle elektrischen Geräte und deren Zubehör bei haben.

Da verlässt man sich mal auf sein Kind...  :roll: haha
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

RedZed

• Gold Member
« Antwort #65 am: 19.07.2012, 08:17 Uhr »
Howie, ich kann das mit dem Foto nachfühlen. Aber mit Deinem Schreibstil erntest Du hier dennoch nur Dauergrinsen  :wink:
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
« Antwort #66 am: 19.07.2012, 10:00 Uhr »
Dienstag 17.7. und Mittwoch 18.7. SanFran nach Pismo Beach

So da heute (18.7.) mal wieder ein mehr oder weniger FahrTag war und mrgen Ausruh-Tag werd ich mal versuchen beide Tage zusammen zu fassen damit wir wieder auf Level sind. Allerdings ist mein Jack&Coke Level schon wieder beträchtlich in der Nähe von Augen Stillstand... mal sehen wie weit wir kommen :lol:...

Zunächst dann mal der Dienstag.

Ausgenommen wie ne Weihnachtsgans

Ein Tipp der Leudde aus Lübeck war, die California Line der CableCar zu nehmen und wenn egal bei welcher CableCar immer am End/Anfangspunkt einzusteigen weil zwischendurch iss nix mit Platz bekommen. Nun denn also ab in den Bus und zur CableCar. Am oberen Startpoint  (Van Ness) muss gerade ein Feuer ausgebrochen sein und alle waren au der Flucht. Denn es war weit und breit keiner zu sehen der da mit fahren wollte. Gibts sowas?? Immer wenn wir die Tage davor an der Haltestelle am Fishermans Warf vorbei gegangen sind (und das war mehrfach!!) war dort ne schlange als gäbs Fisch umsonnst oder so. Im Forum hab ich auch irgendwo gelesen das man bis zu ner Stunde anstehen kann. Aber hier war sowas von garnix los. Vieleicht sind ja die anderen Lines doch besser oder liegts am Tag oder war wirklich nen Feuer irgendwo?

Wir also ab in die Bahn und los geht die wilde Fahrt.

Der nächste Programmpunkt war ein Besuch in Abzocker(China) Town. Denn folgende wichte Nummer leif gleich am Anfang beim einsteigen in die CableCar: Im Hotel wurde mir versichert das die Nummer mit dem leeren Accu ne einmal Sache war und wir ja noch den Ersatz Accu hätten der ja voll geladen ca. noch ne Woche hält. Also haben wir ne Woche um nen Charger zu finden. Gut. Nächste Szene: Wir sitzen im CableCar und das liebe Töchterlein schießt ihr erstes Pic aber ausversehen mit Blitz. Die Cam merkt sich irgendwie die Einstellungen nicht wenn man sie ausstellt. So kurzer Blick vom sooo selbständigen fast Erwachsenen Kid bringt die Erkenntnis das Accus nicht vom erzählen geladen werden sondern eher vom Strom. Was auch immer das Kind da seiner Zeit geladen haben will der Accu dieser Cam wars jedenfalls nich. Also ich blieb da eher gelassen weil durch die Nummer mit Alcatraz war ich nun auf alles vorbereitet... mich kann nix mehr schocken auch nich ne nackte Merkel  :lol:

Nun gut wir wollten ja eh nach ChinaTown und die kleinen gelben baun ja alles auf der Welt also sollte es da auch nen billigen Charger geben. In den erstbesten Cam Laden hinein und siehe da der Typ hinter dem Tresen sprach sogar fließend deutsch und  verkäuferisch, wie sich später herausstellen sollte. Wir erinnern uns der Howard geht mit Familie in einen Laden für KameraZubehörArtikel um ein Charger für den CamAccu zu erstehen. Geschätzter Ladenverkaufspreis max. 20$

...Als ich den Laden verließ war auf meiner Kreditkarte nen Preis von 360$ belastet und ich hatte 1 UV Filter, 1 HD Filter, eine neue Batterie, 1x das Objektiv gesäubert (natürlich kostenlos "machen wir ja sonnst nicht ") und ein neues 300er Objektiv mit 5 Jahren Nikon Garantie ("allein die kostet euch normalerweise schon 50$")...

Ich hatte das Gefühl irgendwas vergessen zu haben.... achja ich hatte immer noch keinen Charger  :lol:

ALLDA wie konnte das denn passieren. Okay da Kimi im August BDay hat hatten wir schon in Deutschland überlegt was wir kaufen wollen und ein besseres Objektiv war auch in de engeren Wahl. Aber es sollte eigentlich ein 200er sein..hatte ich irgendwie im Kopp... wusste aber nich mehr warum... wollte ich auch im Laden haben aber der Typ hats fertig gebracht uns doch auf nen 300er zu Überreden.

Nach 2 Tagen fotografieren weis ich warum ich nen 200er wollte: mit dem 300er bist du quasi immer direkt am Pikel obwol du eigentlich nur die Party fotografieren wolltest. Also musste immer 2 Objektive mitschleppen. Naja ev kann ich das Teil ja noch verkloppen...

So absofort kann mich dann wirklich nix garnix mehr schocken auch nich Merkel nackt beim Tauchen vor mir...

Okay nun steigt der Alkoholspiegel und die Witze werden flacher...
ich fasse ganz schnell zusammen:

noch auf den Coin Tower gegangen

von dort aus tolle Fotos mit dem neuen 300er gemacht

ne Bootstour fürn 10er pro Nase mit tooollen Fotos... hat ich erwähnt das wir nen neues 300er haben??

zu den A's gegangen und durch das neue Objektiv tooole Fotos
(Die Karten hatte ich von Germany aus schon gekauft...)

heute dann zum Pismo gefahren und wirklich geiles Zimmer im Sea Quest bekommen!!
So nachst um eins macht jeder seins... ich bin ma raus

sil1969

• Platin Member
« Antwort #67 am: 19.07.2012, 10:07 Uhr »
Also ich liebe den Wint-O-Green - Geschmack ja auch, aber mit Root Beer (1x schmeckts gut, aber täglich könnte ich das nicht trinken) würde ich die nicht unbedingt vergleichen. Habt ihr schonmal RootBeer mit einer Kugel Vanilleeis probiert? :ohjeee: Die gabs Anfang Juli im Home-Depot zum Testen.
Den Geschmack "wintergreen" gibt es auch in Kaugummi oder diesen anderen Bonbons mit den bunten Streifen am Rand (weiß nicht, wie die heißen).
LG Silvia

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #68 am: 19.07.2012, 10:46 Uhr »
Und dann lagen sie da... einfach so in einem Eckregal...und ich bin komplett gerasstet...ALLDA DIE LIFE-SAFERS...

So nun bin ich hinterher gereist und habe festgestellt, dass es außer meiner Schwester noch viele Life Safer Fans gibt. Ich muss ihr immer sämtliche Sorten mitbringen, doch Wint-O-Green (Immergrün) kommt mir nicht ins Gepäck  :never:, dass das so nach WC-Reiniger riecht  :whistle:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #69 am: 19.07.2012, 12:47 Uhr »
Bin gerade auch noch hinterher gerast, hatte den Anfang verpasst :)

Ja, San Francisco kann schon gemein sein... Ankunft am 28.07.2003, Aussentemperatur in Celsius: 13 Grad.
Da haben wir erstmal auch Windbreakers gekauft...

Und das es diesen Buschmann immer noch gibt, echt krass! Der hat für sich da wohl nen lukrativen Job gefunden,
2003 war der auch schon da! ;) Und ist auch immer noch derselbe.

Bin gespannt wie es weitergeht!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

pulmesic

• Lounge-Member
  • Kathie
« Antwort #70 am: 19.07.2012, 12:48 Uhr »
Macht tolle Fotos das 300er  8) :lol:
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #71 am: 19.07.2012, 15:59 Uhr »
Danke, Howard für den schönen Bericht - und die tollen Fotos  :wink:

Ich erinnere mich noch an die vielen Diskussionen hier im Forum zur Reise-Planung - haben wohl was gebracht ...

Wünsche Euch (stellvertretend für alle im Forum) weiterhin eine schöne Reise und "viele Abenteuer" ...  :wink:

PS:

Wie heißt das chinesische Sprichwort:

May you live in interesting times!

hurrrz

• Lounge-Member
« Antwort #72 am: 19.07.2012, 20:58 Uhr »
Der Coin Tower ist übrigens der Coit Tower.  :wink:
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #73 am: 19.07.2012, 21:27 Uhr »
Mönsch, der Howard sieht doch schon doppelt  :drink: , da trifft man nicht mehr jede Taste so leicht...  :lol:

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #74 am: 19.07.2012, 21:46 Uhr »
Oh Mann Howard, ich schmeiß mich weg... sowas von witzig Dein Bericht (für Dich auf Alcatraz sicher nicht..  :?). Aber ich freue mich auf die Weiterfahrt..

Und zu den Life Savers... ich schließe mich völlig Deiner Frau an. Die Dinger riechen nicht nur nach Klostein - die SCHMECKEN auch so. Ist aber nur meine bescheidene Meinung  :lol:

LG Romani