26.7. Page
Heute war mal wieder ein schwarzer Tag für mich. Gleich 2x. Das heißt 2x mal war ich sowas von sauer das ich am liebsten in irgendeine Tischplatte gebissen hätte. Nur ich hatte keine.
Fangen wir doch mal mit Nummer 1 an. Mein Reisebericht Kumpel Drobster erzählte in seinem
Bericht was von Williams und wie geil diss dort ist und was man für geilen Stuff dort kaufen. So Route66 Stuff und so… so alten Stuff ebend. Und da wollte ich eigentlich hin, hab aber irgendwann mal auf die Karte geschaut und hatte auf der Uhr das es vom Weg nicht passt weils zu weit weg ist.
Als wir nun aber auf dem Weg von Phoenix zum GrandCanyon auf einmal doch an nem Schild vorbei fuhren auf dem „Williams 5 Miles“ stand hab ich mich voll gefreut und sagte zu Netti das wir wenn wir weiter nach Page fahren, unbedingt den kleinen Umweg von 5 Miles machen müssen weil das eine der coolsten Citys in USA ist. Als ich erzählte was es da alles für geilen Stuff gibt war sie sofort dabei.
So nun war ich also an diesem morgen dabei die Route nach Page in mein Navi zu kloppen. Zunächst nach Page… und dann als Zwischen-Ziel Williams.
In diesem Augenblick wurde mir bewusst das ich für Williams nen Umweg von 200km fahren muss.
ICH dachte das ich die gleiche Strecke aus dem Park wieder rausfahre wie ich rein gekommen bin und dann über Flagstaff nach Page. Dummerweise gibt es aber eine andere 200km kürzere Strecke die ebend
NICHT an Williams vorbei führt. AHHHHH was hab ich gekotzt…wär ich doch bloß am Anfahrttag die kleinen 5 Miles noch gefahren. OOOOCH mann ey… ich brech zusammen. Aber 200 Miles Umweg fahren sind dann doch echt zu phett.
Beim Raus fahren aus dem Park machten noch nen kurzen Stop am sogenannten GreatView Point und
das war dann schon nochmal was gaaanz anderes als wir die letzten 2 Tage gesehen hatten. An diesem ViewPoint baut sich so in etwa eine Idee
DAVON im Kopp zusammen wie groooß der GC eigentlich wirklich ist. Denn
DAS was man mit den Bussen so abfahren kann und was man zu Fuß erreichen kann ist …keine Ahnung 1% oder 5 oder so? Also sowas von klein im Vergleich zum gesamten GC. Krass!!!
Wie immer kamen wir auch diesmal nicht vor 1100am weg und fuhren dann die ca. 250km nach Page ohne weitere Zwischenfälle. Die Strecke war wirklich cool. Sehr abwechslungsreich und nicht so langweilig wie die letzten 80Miles der Anfahrt zum GC.
Mit den richtigen Radiosendern…erst 91.3 und später dann 87.9 war der Weg auch gut untermalt.
Das Boy Motel in Page ist einfach zu finden und eingecheckt war auch sehr schnell.
Beim Betreten des Zimmers kam der 2. Schwarze Moment … so mit Tischplatte und so: Wie auch schon am GC ging wieder das gejaule der beiden Weiber los. Bla Bla Bla…nich wie in Pismo…Bla Bla Bla. ALLTA… Ich werd irre hier. Solln die doch ma next Time die Reise vorbereiten und schauen das man
ÜBERHAUPT noch Hotels bekommt die frei und bezahlbar sind. Also ich finde das Motel vollkommen geeignet auch (wie wir) 4 Nächte dort zu verbringen. Nachdem mir Kimi am GC immer in den Ohren lag warum denn hier kein Pool sei, hoffte ich nun wenigstens mit diesem noch Punkten zu können.
Die beiden hatten sich irgendwann auch wieder eingekricht und ich hab sie zum Abkühlen erstmal an den Pool gejagt. Für mich waren die ca. 37° zu heiß ich wollte lieber bei voll aufgedrehter Klima vorm TV chillaxen.
Kimi war nach gefühlten 3min wieder im Zimmer und wollte sich ans Laptop setzen. Auf die Nachfrage was denn mit dem Pool wäre … ob sie ein Hai oder ähnliche wilde Tiere gesehen hätte…kam nur nen gemaule. Am Pool wären nur alte Leute und überhaupt iss das hier Langweilig. Als dann auch noch vor dem Zimmer (wir waren ebenerdig) nen Typ mit nem Rollstuhl vorbeifuhr war Ihre Meinung von dem Hotel gebildet.
Der Typ war übrigens scheinbar der Besitzer des Hotels oder so und auf jeden Fall total nett. Ich fragte mich in dem Augenblick ob das nun das 3. Mal ist das ich in irgendeinen Tisch beißen will oder ob das noch zum 2. Mal gehört
Bei der Anfahrt zum Hotel hatten wir nen Pizzahut entdeckt und da wir in diesem Urlaub noch nicht bei irgendeinem Pizzahut gegessen hatten entschlossen wir bei einbrechendem Hunger diesen zu besuchen. Allerdings stellte er sich als nicht so gemütlicher, ich sitze dort und der Kellner oder so kommt vorbei - Laden heraus wie wir es aus dem letzten Urlaub in Erinnerung hatten sondern eher als Bestellt-Laden mit Außen Klo und gerade mal so 4 Sitzbänken. Naja der Hunger triebs rein und die Pizza war ja auch durchaus lecker.
Der Abend klang aus mit Jack&Coke und TV.
Hier noch ein paar Bilder des Tages: