usa-reise.de Forum

Autor Thema: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)  (Gelesen 18772 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #15 am: 09.10.2006, 06:11 Uhr »
würde ein Mod bitte das Datum im vorigen Posting editieren? Das war Samstag der 07.10.  :oops: ...

Sonntag, 08.10.2006

Ohne Hast stehen wir auf. Der erste Blick durch das Fenster - es hat geregnet, die Strassen sind feucht und der Himmel ziemlich bewölkt. Aber okay, wir sind ja bei Plan B. Um 09.30 Uhr verlassen wir das Days Inn in Grants und fahren ein paar Exits weiter in Richtung El Malpais NM - nicht in den eigentlichen Bereich mit Visitor Center, sondern in die Conservation Area. An der Ranger Station mit kleinem Visitor Center ist kein Mensch. Dafür hängt im Fenster ein Schild "Sky City closes on Saturday & Sunday". Meine Frage, ob damit auch die Touren zum Acoma Pueblo nicht stattfinden beantwortet die Rangerin mit einem Nicken  :(  - ich habe noch nie einen USA-Urlaub gehabt, wo soviel in der Planung weggefallen ist.....aber es gibt Schlimmeres & wir nehmen es langsam mit gelassener Heiterkeit. Wir fahren in das NM und werfen einen Blick auf die Sandstone Bluffs - unspektakulär. Weiter geht es bis zum La Ventana Arch - das sieht schon besser aus.



Inzwischen scheint die Sonne und mir schwant, dass der Arch am Nachmittag noch besser kommt. Es soll übrigens einer der grössten in Nordamerika sein. Kurz vor der Weiterfahrt gelingt mir noch ein Schnappschuss



Wir fahren weiter bis zu den Lava Falls. Ein riesiges Lavafeld, das man bei einem 1.8 mi Rundgang erkunden kann. Wir kraxeln los und befinden die Sache als interessant. Den Rundgang laufen wir aber nicht zu Ende.





Damit sind wir in El Malpais am Ende angelangt. Aus unserer Sicht kein "must see", aber wenn gerade Zeit übrig ist....
Ein Blick auf die Uhr zeigt, dass wir noch Luft haben. Unsere geplante Acoma Pueblo Besichtigung fällt ja leider aus.  Da wir Albuquerque aus dem Plan B gestrichen hatten, beschliessen wir einen Umweg zu fahren und uns Old Town anzusehen. Die 60 Meilen bis dorthin nehmen wir mit links. Wir finden auch gleich die richtige Abfahrt kommen nach Old Town und....drehen wieder um und fahren weiter. Absolut kein Parkplatz in der Umgebung von 5 Meilen und in Old Town Menschenmassen wohin man schaut. Da scheint beim Balloon Festival wohl die eine oder andere Fahrt auszufallen - das Wetter zeigt sich inzwischen schon wieder mit geschlossener Wolkendecke - erwähnte ich schon was von "soviel Pech mit unseren Plänen" :wink: ?. Irgendwie können wir inzwischen aber nur noch darüber lachen.
Also ab auf die Interstate, die wir bis Socorro durchfahren. Kurz hinter Albuquerque regnet es dann nochmal richtig, dann werden die Wolken immer weniger. In Socorro legen wir eine Pause bei Denny's ein und genehmigen uns jeder einen Classic Cheeseburger. Vor der Weiterfahrt öffnen wir das Verdeck - Plan B scheint zu funktionieren. Wir fahren und fahren durch für uns eher langweilige Landschaft (wir sind Utah verwöhnt). Um 18.00 Uhr treffen wir in Alamagordo ein, unserem Ziel. Wieder haben wir viele Kilometer hinter uns gebracht - 584 oder auch 365 Meilen. Morgen nochmal eine Mördertour, das ist erstmal Schluss.
Das Satelitte Inn, das wir uns ansehen wollen zeigt "No Vacancy". Wir fahren zum Motel 6 - dort ist aber nur ein für uns nicht annehmbarer Raum frei. Neben ist das Best Western - wir halten & fragen. $52 für einen Queenbed Room finden wir okay. Wir schaffen unsere Klamotten aufs Zimmer - erleben unseren ersten Sonnenuntergang in diesem Urlaub - und fahren in den Wal Mart. Dort gibt es 1 Stunde Einkauf - alles was wir zum Leben hier brauchen und was wir mitbringen sollten. Mit $125 Rechnung verlassen wir den Laden. Mein Schatz hat keinen Hunger, also hole ich noch schnell ein paar Chickenteile bei KFC, die ich im Hotelzimmer mit Budweiser kombiniere. Der Einkauf wird verstaut, die Bilder des Tages gecheckt und der Reisebericht getippt. Dann geht es ins Bett - wir wollen morgen früh einen Sonnenaufgang in White Sands erleben (Daumen drücken - Chance of rain liegt bei 40%)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #16 am: 09.10.2006, 06:54 Uhr »
Ihr habt aber wirklich Pech mit dem Wetter wollen wir hoffen dass es morgen bei White  Sands besser wird :)

obwohl Regen und Gibs koennten auch interessant sein, d.h. wenn sie euch rein lassen

40% ist wirklich eine geringe chance

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #17 am: 09.10.2006, 08:50 Uhr »
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es mit dem Sonnenaufgang klappt  :sun:  :daumen:

Es kann nur besser werden!!!

Gruß
Rainer

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #18 am: 10.10.2006, 03:07 Uhr »
Montag, 09.10.2006

Der Wecker klingelt um 5 Uhr. Wir wollen schnell duschen, den Sonnenaufgang in White Sands erleben und dann unsere Klamotten aus dem Hotel holen.
Ich stürze aus dem Bett und reisse die Tür auf - es hat geregnet. Der Himmel ist ziemlich bewölkt, es lassen sich aber Löcher erkennen....
Um 06.15 Uhr sind wir fertig, treten vor die Tür und es windet sehr. Wir setzen uns ins Auto und fahren los - es sind knapp 15 Meilen. Wir sind keine 5 Minuten unterwegs, da beginnt es wie aus Eimern zu schütten. Unglaublich. Wir fahren dennoch weiter - in 15 Meilen kann es besser aussehen und wir sind nun sowieso wach und unterwegs. Um 6.50 Uhr kommen wir am Eingang von White Sands an - hier kübelt es auch. Ein Schild besagt, um 7 werde geöffnet. Okay, Sonnenaufgang abgehakt - zurück in Hotel und Breakfast - wir haben ja noch eine 2. Chance und sind den Wetterkummer langsam gewöhnt.
Das Frühstück im Best Western ist klasse. Waffeln, Ceralien, Bagles - das genügt uns. Um 8.30 haben wir die Koffer im Auto und wagen den 2 Versuch. Sonne haben wir inzwischen abgeschrieben, die Wolkendecke ist dicht. Wir halten am Visitor Center und schauen uns die Dokumentation und die Ausstellung an. Wir treten aus dem Vistor Center und..... es fängt wieder an zu regnen, und zwar richtig. Die Laune sinkt. Wir setzen uns ins Auto und fahren in den Park. Das Wasser auf den Gips-Strassen steht  teilweise knöchelhoch. Schaut interessant aus da draussen.
Wir fahren langsam und hoffen auf Nachlassen des Regens. Wir warten an der Picnic Area ein Weilchen, keine Besserung. Wir fahren langsam zurück. Da, der Regen lässt etwas nach. Wir parken den Wagen, ich steige aus um die Jacke anzuziehen - da geht es wieder los.

WIEVIEL PECH MIT DEM VERFLUCHTEN WETTER KANN MAN IN EINEM URLAUB EIGENTLICH HABEN????????

Wir warten noch einige Minuten, dann geben wir auf und verlassen White Sands. Mein Traurigkeit über den bisherigen Verlauf weicht einer heftigen Wut. Beim nächsten möglichen einigermassen trockenem Halt steige ich aus schreie erstmal ein kräftiges F*** in den Himmel. Hätte da eine Tonne gestanden, sie wäre meilenweit geflogen. Ich verlange doch nicht zuviel, oder?

Frustriert steigen wir in den Wagen und machen uns auf die Reise nach Tucson. Dann haben wir Plan B umgesetzt (toll, hat nichts geholfen) und können ev. nochmal nach Moab zurückkehren.

Wir kommen zügig voran, trotz teilweise heftigen Regen (das Wort gehört langsam auf den Index) und Gewittern. Um 14.00 Uhr (jetzt Arizona Zeit) erreichen wir Willcox. Ein Blick Richtung Süden - dicke Wolkendecke. Nein, die Einfahrt in Chiricahua NM und dann wieder Regen würden uns den Rest geben. Tropfsteinhöhlen haben wir woanders schon genug gesehen und Tombstone liegt auch im Süden. Wir beschliessen nach Tucson durchzufahren. Das Wetter wird ganz langsam besser.  

Um 15.30 Uhr kommen wir in North Tucson an unserem Hotel an - man glaubt es kaum: Die Sonne scheint, es ist warm und nur wenige Wolken am Himmel. Das Hotel (Country Inn & Suites) haben wir gut ausgesucht. Pete an der Rezeption ist sehr freundlich, die Kosten belaufen sich auf $76 pro Nacht. Ein Zimmer mit PoolView, die Strasse vor dem Hotel ist nicht zu hören. Der Pool sieht einladend aus.

Nach den 402 Meilen des heutigen Tages haben wir keine Lust mehr, noch weiterzufahren. Wir lassen das Gepäck im Wagen und laufen knapp 800m bis zum nächsten Starbucks. Dort lassen wir uns in der Sonne nieder und schlürfen unseren Kaffee & Eistee.

Etwas zur Ruhe gekommen beschliessen wir, uns bis Sonnenuntergang an den Pool zu werfen. Mir fällt auf, dass ich heute kein einziges Foto geschossen habe - das ist im Urlaub noch nie vorgekommen.
Um 18.00 Uhr verlassen wir den Pool und ich beschliesse, den Tagesbericht zu schreiben - nachher bin ich sicher zu müde.

Um 18.45 Uhr fahren wir in die Tucson Mall - edles Teil. Wir shoppen ein klein wenig und futtern im Food Court. Um 21.30 Uhr sind wir wieder zurück - noch 'ne Dose Bud und dann ab in die Heia.
 
Der Wetterbericht verspricht für Tucson morgen SUPERWETTER - ich glaube es erst, wenn ich es erlebe ;-)....

Morgen werden wir überlegen müssen, ob wir am Mittwoch wir Richtung San Diego weiterfahren oder aber zurück Richtung Moab....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #19 am: 10.10.2006, 18:56 Uhr »
Oh Mann...
Na, einen Vorteil hat das Ganze wenigstens:
Es kann nur noch besser werden, oder!? :wink:

cool bleiben...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #20 am: 10.10.2006, 20:54 Uhr »
Wenn ihr im suedlichen Arizona bleibt oder weiter nach San Diego fahrt werdet ihr weiterhin gutes Wetter haben. Nur nicht nach Norden fahren, in Flagstaff hat es gestern Nacht geschneit.

Wenn ihr Gelegenheit habt besucht in Tucson das Desert Sonoran Museum und die Mission San Xavier del Bac

Viel Spass

Sonnenschein werdet ihr haben

Palo
Gruß

Palo

Westernlady

  • Gast
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #21 am: 10.10.2006, 23:03 Uhr »
Ach je, ich traue mich fast nicht weiter zu lesen  :shock:  :roll:  :cry:
So viel schlechtes Wetter  :flennen2:
Tut mir arg leid für Euch. Aber Ihr macht trotzdem das Beste draus  :daumen:

Ich kann Deinen F...-Stop verdammt gut verstehen.

Hey - toi, toi, toi, dass Ihr dem Mistwetter nun entkommen seid. Die Beschreibung des Wetters in Tucson lässt ja Hoffnung zu.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #22 am: 11.10.2006, 08:41 Uhr »
Dienstag, 10.10.2006

Ein Traum wird wahr! Ohne Wecker schlafen wir bis fast 8 Uhr. Aus dem Bett springen und durchs Fenster schauen ist eine Sache von Sekunden....JAAAAA - die Sonne scheint, keine Wolke am Himmel!
Es wird doch nicht noch "alles gut"?
In Ruhe stehen wir auf und dackeln zum Frühstück - wow, welch ein Pracht! Mit gekochten(!) Eiern, Waffeln zum Selberbacken und sogar draussen auf der Terasse sitzen! Für $76 pro Nacht nicht so schlecht. Wir überdenken den Tag und beschliessen etwas Wäsche zu waschen und uns in dieser Zeit erstmal faul am Pool zu erholen. Hier ein Blick von unserem Zimmer:



Das ganze dauert knapp 90 Minuten. Wir schwingen uns in den Wagen und reissen das Verdeck auf - genau so haben wir uns das doch vorgestellt. Erstes Ziel ist das PIMA Air & Space Museum.
Ganz entspannt betrachten wir uns die Ausstellungen. Am besten gefallen uns das Space Exploratorium und die Präsidenten Maschinen. Im Space Exploratorium staunen wir. Die Amis geben zu, dass der Wettlauf um die 1. Rakete ins All sowohl auf russischer Seite als auch auf amerikanischer nur mit Hilfe der Germans möglich war. Dabei wird aber auch extra erwähnt, dass die Russen die deutschen Techniker gezwungen haben ;-).

Wir wandern durch den Maschinenpark und wundern uns, wie ein Super Guppy überhaupt fliegen kann.



Vor allem, wenn er auch noch Teile für die Saturn V Mission geladen hat.
Danach darf ich auch mal Präsident Sascha F Kennedy (das F stimmt jedenfalls) spielen.



Die Maschine ist die einzige in der Ausstellung, die man besichtigen kann. Ich habe es mir im Inneren wesentlich grösser und komfortabler vorgestellt. Sehr interessant. Während unserer Besichtigung steigen von der benachbarten Air Force Base ständig Kampfjets (F-14?) auf und drehen sich teilweise schon kurz nach dem Start um ihre eigene Achse. Was machen die da?

Da das Titan Missile Museum ca. 30 Meilen von hier entfernt ist (da habe ich bei der Planung gepennt, das hätten wir zuerst anfahren sollen), beschliessen wir nun Saguaro East unter die Lupe zu nehmen, den Scenic Drive zu fahren, einen kleinen Trail zu laufen und den Sonnenuntergang abzuwarten.

Auf dem Weg zum Saguaro kommen wir am Parkplatz der Air Force Base vorbei - das ist der absolute Hammer, was da an Maschinen rumsteht. Soviel Kriegsspielzeug auf einem Haufen habe ich selten gesehen. Wahrscheinlich wurden die von uns beobachteten Maschinen nur mal eben wieder "warm" geflogen.  

Wir treffen am Saguaro East ein (es regnet nicht!) und sehen am Eingang erstmal eine fette Baustelle. Das Visitor Center ist geschlossen und wird umgebaut. Der Scenic Loop ist ebenfalls noch nicht fertiggestellt (vor unserem Abflug in die Staaten hieß es 30.09.), er wird am 28.10. wieder eröffnet. Wir erhalten im Ersatzvisitorcenter die Auskunft, das wir 2 Trails laufen könnten. Hm. Ein Blick auf die Uhr - 15.30. Wir beschliessen in den West Park zu fahren - das sollte in 45 Minuten machbar sein.... denkste!
Wir brauchen geschlagene 90 Minuten, weil so was wie ein "grüne Welle" auch in Tucson unbekannt ist. Irgendwie schaffen es die Amis, das egal wie schnell oder langsam man fährt, die nächste Ampel immer rot ist.

Wir kommen um 17.00 Uhr im Westteil an und verzichten spontan auf das Visitor Center. Auch den Scenic Loop mögen wir jetzt nicht mehr, wir steigen aus und laufen den kleinen Nature Trail und bewundern die grünen Riesen



Dann warten wir auf den Sonnenuntergang. In der Hoffnung auf einen guten Punkt für ein Foto zu finden laufe ich den Trail noch zweimal. Irgendwie sind es zuviele auf einem Haufen :-). Versucht habe ich es dennoch.



Die Sonne ist weg und wir fahren über die Picture Rocks Road zurück - die Strasse empfehlen wir übrigens jedem für die Anfahrt auf den Saguaro! Im Motel erfrischen wir uns kurz und fahren nochmal in die Tucson Mall. Annabell hat dort gestern eine Jacke von Lands End gesehen, die ihr gefällt. Ein kurzer Check im Internet ergibt den Preis von €149 in Germany, bei Sears kostet sie $90. Der Hunger treibt uns zu Denny's - und der war sagenhaft! Unseren Empfehlung für den Denny's 5000 North Oracle Road - so gut haben wir selten in einem Denny's gefuttert und die Portionen waren auch sehr anständig.

Zurück im Motel checken wir die Wettervorhersagen für Tucson, San Diego und Moab bis zum Wochenende. Wir wissen noch nicht, wie wir weiterfahren sollen. Ein wenig überlegen, rechnen, diskutieren - wir bleiben noch einen Tag hier - das Titan Missile Museum und das Sonora Desert wollen wir uns noch ansehen. Dann werden wir wohl am Donnerstag wieder Richtung Norden fahren und am Freitag weiter nach Moab. Wir wollen nochmal versuchen, den Arches NP zu erkunden, die Wettervorhersage sieht nicht so schlecht aus.

Nun stellt sich uns die Frage, ob wir von hier via Phoenix und Sedona bis nach Flagstaff oder lieber über die "Scenic" Route 77 bis nach Holbrook fahren sollen - hat hier jemand einen Tipp für uns? Gibt es Motels in Holbrook?

Ich schliesse heute mit dem Fazit: Ein schöner Urlaubstag, denn ich habe einen fetten Sonnenbrand im Gesicht ;-)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #23 am: 11.10.2006, 09:02 Uhr »
Na, wenn jemand so einen schönen Sonnenuntergang verdient hat, dann doch wohl Ihr!!!

Ich drück Euch die Daumen das es so bleibt!

Sonnige Tage
Rainer

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #24 am: 11.10.2006, 09:14 Uhr »
Fahrt NICHT nach Norden Wenn ihr Sonne haben wollt bleibt im Sueden um Sonne zu garantieren :sun:  :urlaub: (siehe oben)
Gruß

Palo

die_franken

  • Gast
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #25 am: 11.10.2006, 09:18 Uhr »
freu mich für euch  :sun:  :sun: endlich Sonne  :applaus:  :applaus:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.756
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #26 am: 11.10.2006, 09:35 Uhr »
Hallo,

ein traumhafter Sonnenuntergang!

Zitat von: RedZed
Nun stellt sich uns die Frage, ob wir von hier via Phoenix und Sedona bis nach Flagstaff oder lieber über die "Scenic" Route 77 bis nach Holbrook fahren sollen - hat hier jemand einen Tipp für uns? Gibt es Motels in Holbrook?
Ich fand die 77 von Tucson nach Holbrook außerordentlich schön zu fahren, weil man viele Landschaftstypen durchquert (Bericht).

Motels in Holbrook: etliche; mit ausreichendem Abstand zur Eisenbahn ein gutes Best Western, ein ziemlich neues und recht schönes Days Inn gegenüber, neben dem BW ein verheerendes Ramada Limited; witzig, aber direkt neben der Bahn das Wigwam Motel. Zum Essen ins Mesa, ein Italiener, der mit Pasta umgehen kann.

An der Alternativstrecke über Phoenix nach Flagstaff gibt es außer der Umgebung von Sedona (Sedona selbst hat mir nicht so gefallen, das nahegelegene Cottonwood fand ich viel authentischer) noch zwei historische Sehenswürdigkeiten: Montezuma Castle an der I 17 und Tuzigoot bei Cottonwood.

Wenn man an Indianerkultur Interesse hat, würde ich diese Variante nehmen, wenn die Natur im Vordergrund steht, die 77
Gruß
mrh400

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #27 am: 11.10.2006, 17:03 Uhr »
Zitat von: Palo
Wenn ihr im suedlichen Arizona bleibt oder weiter nach San Diego fahrt werdet ihr weiterhin gutes Wetter haben. Nur nicht nach Norden fahren, in Flagstaff hat es gestern Nacht geschneit.

Wenn ihr Gelegenheit habt besucht in Tucson das Desert Sonoran Museum und die Mission San Xavier del Bac

Viel Spass

Sonnenschein werdet ihr haben

Palo


Hi Palo,

die Wettervorhersage für San Diego & Moab sieht ziemlich ähnlich aus. Eine Sonnengarantie haben wir auch hier im Süden nicht, für Fr & Sa sieht es Tucson auch nicht so prickelnd aus. Und wir würden den Arches schon gerne sehen. Wir können auch ohne Sonne leben - aber bitte einfach nur kein Wasser von oben ;-)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #28 am: 11.10.2006, 17:09 Uhr »
Zitat von: mrh400

Motels in Holbrook: etliche; mit ausreichendem Abstand zur Eisenbahn ein gutes Best Western, ein ziemlich neues und recht schönes Days Inn gegenüber, neben dem BW ein verheerendes Ramada Limited; witzig, aber direkt neben der Bahn das Wigwam Motel. Zum Essen ins Mesa, ein Italiener, der mit Pasta umgehen kann.

Wenn man an Indianerkultur Interesse hat, würde ich diese Variante nehmen, wenn die Natur im Vordergrund steht, die 77


Danke für die Tipps, dann werden wir wohl die 77 fahren :-)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Into the great wide open (NV-UT-CO-NM-AZ)
« Antwort #29 am: 11.10.2006, 17:46 Uhr »
Ok Mr. President :applaus:    (übrigens das Bild ist Klasse)

Ich bin  gespannt auf den weiteren Reisebericht.  :) Vergiss nicht dass Moab auf 6000 ft. Höhe liegt.

Gruß

Palo
Gruß

Palo