usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009  (Gelesen 37160 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #105 am: 18.09.2009, 20:05 Uhr »
Hallo Malte und Caro,

bin jetzt akklimatisiert  :grins: und sehe heute nur noch BERGE von Wäsche  :doh:.

Hi Ilona,

oh ja, die sehen wir hier auch noch, obwohl wir seit fast einer Woche wieder zu Hause sind! Sind wohl die einzigen Berge, die KEINEN Spass machen..

Zitat
Der Vulcano ist herrlich. Allerdings haben wir die Langstrecke zu Fuß gewählt  :socool: und das waren jeweils 3 Std hin und wieder zurück zum Parkplatz an der Old Sheffield Rd. (einschließlich Kletterei und vielen sandigen Passagen). Doch ist man erst mal oben, wird man total für die Strapazen entschädigt  :daumen:.

Ohne GPS hätten wir mit unserem Orientierungssinn auf der Langstrecke den Vulkan wohl heute noch nicht gefunden. Deswegen umso größeren Respekt, dass Ihr DEN Weg gewählt habt!

Zitat
Wenn Ihr das nächste Mal in Page übernachtet, wählt das Courtyard by Marriott. Ich war früher ein paar Mal im BW Arizona Inn und immer zufrieden. Letztes Jahr war es dann total unsauber und chaotisch. Das Courtyard war unwesentlich teurer und ist auf jeden Fall zu empfehlen (und das Frühstücksbuffet ist toll).

Ins Courtyard wollten wir schon immer, das nächste Mal werden wir Deinen Tipp beherzigen. Arizona Inn hatte uns für den Preis vor zwei Jahren auch gut gefallen, aber wenn die jetzt abgebaut haben...  :winke:

Das, was im BW Lake Powell passiert ist, hast Du hier in einem Deiner ersten Postings übrigens schon vorhergesagt...

Schnell erzählt,waren zu viert in der Tschechoslowakei auf nem Off-Road Event! (Was auch immer das hätte heissen sollen!) Das Ende vom Lied war das da ungefähr 20 Geistesgestörte mit Wranglers oder Laredos 30 cm Bäume gefällt haben!Und auf nem waldweg bin ich dann mal kurz an einem eigefädelt und Bums!Also immer anschnallen,dann fliegt man nicht so weit! :shock:  So ist´s halt in der Jugend!Find deinen RB sowieso viel interessanter,vor allem den Volcano! :D

Hi Paula,

danke für Deine Kurzfassung! Ja Ja, die Jugend (und ihre Sünden) ...
Auch an Dich übrigens mal ein herzliches Dankeschön, dass Du hier immer so eifrig Feedback gibst! Wir wissen das wirklich zu schätzen  :applaus:

Gruß, Malte


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #106 am: 18.09.2009, 21:39 Uhr »
Bin ja fleissig am Ideensammeln,was wir denn so anschauen wollen!Meine Chefin überlässt das alles mir,Hauptsache in Vegas wird geheiratet!  :shock:  Werde da schon ein richtiges Programm für uns finden!



Gruss Paul  :wink:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #107 am: 19.09.2009, 12:16 Uhr »
Bin ja fleissig am Ideensammeln,was wir denn so anschauen wollen!Meine Chefin überlässt das alles mir,Hauptsache in Vegas wird geheiratet!  :shock:  Werde da schon ein richtiges Programm für uns finden!
Gruss Paul  :wink:

Hi Paul,

Nun ist es raus, Du bist ein Kerl! Da kann man mal sehen wie leicht man sich durch einen Namen beirren lässt :shock: Eure nächste Reise wird also eine Hochzeitsreise, das ist ja sehr schön! Und wenn die Chefin einem das Programm überlässt ist das umso besser! War bei uns anfangs auch so, aber nun mischt Sie sich da immer mehr ein :nono:  :lol:
Aber wie Du sagst: Du wirst ein tolles Programm zusammenstellen! Viel Spass dabei!
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #108 am: 19.09.2009, 15:35 Uhr »
Zitat
Das, was im BW Lake Powell passiert ist, hast Du hier in einem Deiner ersten Postings übrigens schon vorhergesagt...


Nee, oder?! Musstet Ihr Blut lassen   :hilfe:   :zuberge:    BED BUGS    :verwirrt:.

Das BW Lake Powell gehört ja schliesslich nicht zu den günstigen Unterkünften in Page, also raus mit der Sprache  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #109 am: 19.09.2009, 16:25 Uhr »
Wenn mein Avatar funktionieren würde,hättest du´s schon früher gewusst!Hab da nämlich Private Paula aus Full Metal Jacket, hab da aber glaub ich den falschen Pfad eingefügt! :oops:    :kloppen:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

americanhero

  • Gast
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #110 am: 19.09.2009, 16:39 Uhr »
Zitat
Wenn Ihr das nächste Mal in Page übernachtet, wählt das Courtyard by Marriott. Ich war früher ein paar Mal im BW Arizona Inn und immer zufrieden. Letztes Jahr war es dann total unsauber und chaotisch. Das Courtyard war unwesentlich teurer und ist auf jeden Fall zu empfehlen (und das Frühstücksbuffet ist toll).

Ins Courtyard wollten wir schon immer, das nächste Mal werden wir Deinen Tipp beherzigen. Arizona Inn hatte uns für den Preis vor zwei Jahren auch gut gefallen, aber wenn die jetzt abgebaut haben...  :winke:



das Courtyard Marriott kann ich euch auch nur waermstens empfehlen. Wir uebernachten immer dort und fuer uns kaeme auch nichts anderes in Frage. Vor allem der Pool und Hot Tub nach einem langen Tag ist dort sehr amgenehm  :wink:
Und das Buffet am Morgen ist wirklich okay im Peppers Restaurant. Und das sagt eine, die sonst absolut kein Buffet Fan ist  :D

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #111 am: 19.09.2009, 19:30 Uhr »
Nee, oder?! Musstet Ihr Blut lassen   :hilfe:   :zuberge:    BED BUGS    :verwirrt:.
Das BW Lake Powell gehört ja schliesslich nicht zu den günstigen Unterkünften in Page, also raus mit der Sprache  :grins:.

Ilona, Du hast also tatsächlich eine Glaskugel unter dem Bett  :shock: Das ist ja furchteinflößend was Du alles weißt!

Wenn mein Avatar funktionieren würde,hättest du´s schon früher gewusst!Hab da nämlich Private Paula aus Full Metal Jacket, hab da aber glaub ich den falschen Pfad eingefügt! :oops:    :kloppen:

Jau, da hätte ich drauf kommen können - cooler Film! Aber Dein Avatar sehe ich tatsächlich nicht...

das Courtyard Marriott kann ich euch auch nur waermstens empfehlen. Wir uebernachten immer dort und fuer uns kaeme auch nichts anderes in Frage. Vor allem der Pool und Hot Tub nach einem langen Tag ist dort sehr amgenehm  :wink:
Und das Buffet am Morgen ist wirklich okay im Peppers Restaurant. Und das sagt eine, die sonst absolut kein Buffet Fan ist  :D

Okay, Yvonne - wenn Du das jetzt auch noch empfiehlst werden wir das bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall testen. Man muss ja auch nicht immer am letzten Dollar sparen. Und was ich jetzt den Krankenkassenbeitragszahler koste...  :whistle:
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #112 am: 19.09.2009, 20:02 Uhr »
Zitat
Ilona, Du hast also tatsächlich eine Glaskugel unter dem Bett  :shock: Das ist ja furchteinflößend was Du alles weißt!


 :lolsign: das sagen Heiko und mein Chef auch immer.  

 :hilfe: ich bin durchschaut  :socool:: Also unterm Bett liegt die Glaskugel nicht ...  :lachroll:  (wir sind ja nicht in :usa:, wo man unterm Bett nicht saugt  :zwinker:)

LG,

Ilona

PS: Wo ist mein Besen :kratz: ? Ich will noch etwas ausfliegen :engel2:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #113 am: 19.09.2009, 20:50 Uhr »

PS: Wo ist mein Besen :kratz: ? Ich will noch etwas ausfliegen :engel2:.


:lachen07:
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #114 am: 19.09.2009, 22:11 Uhr »
20. Tag – 10. September 2009

Page – Wahweap Hoodoos – Rainbow Valley – Edmaiers Secret - Page




„Attack of the Killer B…..’s“


Ein stecknadelkopf-großes schwarzes Tierchen liegt heute morgen neben Caro auf Ihrem Kopfkissen. Es lebt – aber nicht lange. Sie zerdrückt es in einem Papertuch. Recht viel rotes Blut tritt aus. Wir sind etwas ratlos: wie eine Zecke sieht es nicht aus. Was ist es aber für ein Tier und wessen Blut ist das? Wir kommen zu keiner Lösung und so vergessen wir den Vorfall erstmal.

Der Tag ist noch sehr jung und wir hoffen, dass sich die Sonne bald einen Weg durch die dichte Wolkendecke sucht. Wir wollen zu den Wahweap Hoodoos - eine Sunrise bzw. Morgen-Location - ganz sicher jedoch keine „überhaupt-keine-Sonne“-Location.
Das muss uns jetzt aber egal sein. Auch zu dieser Sehenswürdigkeit haben wir es bisher noch nie geschafft und das soll sich heute ändern.

Ich schaue noch mal schnell beim Visitor Center in Big Water rein, um nach dem aktuellen Wetterbericht zu fragen. Danach im Internet zu schauen haben wir gestern abend im Hotel schon wieder vergessen. Als ich ihm erzähle, dass wir zu den Wahweaps wollen, zeigt er mir auf der Topo-Map eine weitere Hoodoo-Location ganz in der Nähe. Die habe er vor einigen Wochen auf einer ausgedehnten Wanderung entdeckt und die sehr bunten Exemplare dort hätten garantiert noch nicht viele Menschen gesehen. Er kopiert mir sogar den entsprechenden Ausschnitt aus der Karte und wünscht viel Spaß auf „Entdeckertour“. Ich habe schon einen Verdacht, um welches Gebiet es sich handelt und der bestätigt sich beim Abgleich mit unserer Wegbeschreibung für unser zweites heutiges Ziel: das von Volker (Lala) einst so betitelte „Rainbow Valley“. 

Zu den Wahweaps nehmen wir den Weg für Gehfaule und müssen so vom Auto bis zum Ziel nur noch etwa 20 Minuten durch den breiten Wash laufen. Diese „Mühe“ machen sich aber anscheinend auch längst nicht mehr alle: viele SUV-Reifenspuren sind hier im Sand zu sehen. Und auch als wir im ersten und bekanntesten „Tal“ ankommen bietet sich nicht das schönste Bild: abgesehen davon, dass die Sonne nicht scheint und so ein großer Teil der Wirkung dieser Location verloren geht, liegt auch einiges an Müll hier herum und es sind die Spuren menschlichen Übermutes auch in der sehr fragilen Landschaft sichtbar. Eine Schande ist das!   




Es ist zweifelsohne phantastisch was die Natur hier erschaffen hat, der ganz große „Wow-Effekt“ bleibt aufgrund beschriebener Umstände heute für uns aber aus.

Das „Rainbow Valley“ wirkt bei Sonnenlicht mit Sicherheit auch noch um einiges mehr.




Aber auch so sind die vielen verschiedenen Farben und Gesteinsschichten wirklich toll. Kurz hinter dem Zaun, an dem wir unser Auto abstellen klettern wir erstmal in diesen großen „Hoodookessel“ hinab und erkunden ein wenig das Terrain.




Ohne die ganz große Kletterei geht es aber irgendwann nicht mehr weiter und so steigen wir wieder hinaus, um weiter am „Rim“ entlang zu wandern. Der Schorf auf meiner heilenden Wunde am linken Unterarm von dem Stunt in Moab spannt auch zu sehr um hier jetzt weitere tolle Einlagen vorführen zu können.
Ein wirklich sehr schöner Ort, den wir auf jeden Fall noch mal bei richtigem Licht besuchen wollen.   




Ein kleiner Schock fährt Caro in die Glieder als wir aufbrechen wollen zu Edmaiers Secret: bei beiden Kameras ist der Akku leer! Das Aufladen haben wir im „Reisebericht-Streß“ total vergessen. Es hilft alles nichts, wir müssen zurück nach Page, um die Batterien kurz an die Steckdose zu hängen.  Die Kaffeepause hier kommt uns ganz gelegen, wir sind irgendwie saumüde…

Wieviele hundert Male ist man diesen Highway 89 Richtung Kanab gefühlt eigentlich schon gefahren? Und mit jedem einzelnen Male kommt einem der Weg länger vor! Den Wash kurz vor dem Buckskin Gulch Trailhead an der Houserock Valley Road erkennen wir gar nicht wieder. In vorigen Jahren hatte dieser immer recht viel Wasser geführt und es gab eine große Durchfahrt und ein paar Meter weiter einen etwas kleineren Bypass. Diesmal ist alles furztrocken und der Bypass ist auch verschwunden. Am Buckskin Trailhead sind wir ganz alleine. Wir packen unsere Sachen zusammen und machen uns auf den Weg. Ein Schild auf dem Trail Register macht uns auf die Anwesenheit von „Killer Bees“ aufmerksam.




So allein sind wir dann also doch nicht – wie schön!

Die Sonne scheint jetzt endlich mal durch die Wolken und wir kommen auf der wirklich sehr schönen Wanderung durch den Buckskin Wash ganz schön in Schwitzen. Kurz vorm Ziel müssen wir noch durch eine sehr sandige Passage. Das ist ziemlich anstrengend und die Sonne verzieht sich wieder hinter die Wolken – wahrscheinlich um uns dabei etwas zu schonen.






Diese Location hier ist ein absolut faszinierender Ort. Das sie sich uns gerade nicht im besten Licht zeigt können wir ganz gut verschmerzen. Es macht Spaß zwischen und auf den gewaltigen Raupen herumzukraxeln.






Leider fehlt uns die Zeit von unserer „Pause“ in Page nun, um die Umgebung noch etwas auszukundschaften. Wir müssen also irgendwann noch einmal wiederkommen. Die „Killer-Bienen“ haben uns heute übrigens verschont, was ja auch nicht das Schlechteste ist.




Das „Old Paria Movie Set“ ein paar Meilen westlich hinter dem Abzweig der HRVR vom US 89 ist für uns ein ganz besonderer Ort. Hierfür haben wir bei unserem ersten Südwest-Urlaub vor ein paar Jahren zum ersten Mal den Asphalt verlassen und so ist dieser Fleck Erde zwischen den sehr farbenprächtigen Badlands sozusagen unser „Infektionsgrund“. Es gibt hier einen Tisch und einen Grill und so gut wie nie andere Menschen – absolute Ruhe also. Und immer wenn wir hier sind grillen wir hier mindestens einmal. Ein bisschen melancholisch ist die Stimmung an unserem vorletzten Abend schon. Es ist immer wieder traurig wenn ein wunderschöner Urlaub viel zu schnell vorbei geht.

Beim Rückweg muss ich am langen steilen Hügel ein letztes Mal auf Vierradantrieb umstellen - mit zwei Rädern und unseren vollen Bäuchen schwächelt unser japanischer Freund.

Im Hotel liegt schon wieder so ein kleines schwarzbraunes Tier auf dem Kopfkissen. Caro ist wieder schneller. Aber komisch ist uns das jetzt schon. Von Bedbugs hatten wir schon mal etwas gehört und so scherzen wir, dass wir vielleicht besser das Licht anlassen sollten über Nacht. Unsere Tierchen hier können wir leider nicht identifizieren. Das Bild von einem Bedbug hatten wir uns nicht genug eingeprägt. Aber es sollte schon bald Klarheit herrschen.   

Gefahrene Meilen: 184
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #115 am: 19.09.2009, 22:55 Uhr »

Die "Archies" wie z. B. den "prostituierten" (wer gibt einem Felsbogen so einen Namen  :verwirrt:)
kenne ich noch nicht - also her mit der Wegbeschreibung  :mrgreen:.


Speziell für Ilona - aber natürlich auch alle anderen Interessierten - hier noch kurz der Weg zum Picture Frame Arch und dem Overlook (von Tag 16):

Vom McDonald's in Moab fahren wir 12,5 Meilen auf der US 191 nach Süden bis kurz hinter einem langen Hügel rechts eine breite Dirtroad abzweigt. Hier abbiegen und den Meilenzähler auf Null stellen. Schnell überquert man ein Cattle Guard und folgt dann dem Weg in östliche Richtung. Bei Meile 0,4 halten wir uns links. Nach ca. 3 Meilen und den Sand Dunes auf der rechten Seite geht die Strasse nach Norden weiter. Bei Meile 4,0 halten wir uns links. Ab Meile 5,4 führen einige kleine Stichstrassen ab zum Lone Rock, der die zwei Arches beheimatet. Welchen der Wege man wählt ist egal, sie treffen alle wieder aufeinander. Auf den "Balcony Arch" fährt man direkt zu. Um zum "Picture Frame Arch" zu gelangen fahren wir nun in nordöstlicher Richtung bis ans Ende des Lone Rock und biegen dann links ab. Der Arch liegt nämlich auf der Rückseite dieses riesigen Felsens. Zurück zur "Hauptstrasse" fahren wir so wie wir gekommen sind und dann links um zurück zum Highway zu kommen . Wollen wir nun aber noch weiter zu dem wirklich spektkulären Overlook über den Kane Creek Canyon und die Hurrah Pass Road fahren wir rechts und stellen auf Höhe der dem Lone Rock am nächsten gelegenen Stichstrasse den Meilenzähler auf Null. Bei Meile 1,5 halten wir uns links; bei meile 3,5 haben wir die Wahl, beide Wege treffen sich schnell wieder; bei Meile 3,7 geht es geradeaus. Dann wird es etwas felsig, es geht über ein Cattle Guard und etwas bergauf. Bei Meile 4,7 halten wir uns rechts und bei Meile 5,3 fahren wir geradeaus.   Nun gilt es aufzupassen: bei Meile 6,2 zweigt nach links ein recht undeutlicher und leicht zu übersehender Weg ab. Haben wir ihn gefunden fahren wir auf diesem noch 1,6 Meilen und erreichen nach 7,8 Meilen unser Ziel. Hier bitte rechtzeitig bremsen, der Weg nach unten ist lang!   

Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #116 am: 20.09.2009, 12:10 Uhr »
Hallo Malte und Caro,

vielen lieben Dank für die Wegbeschreibung  :kuss: zum Picture Frame Arch and Overlook!

Zu den Wahweap Hoodoos haben wir letztes Jahr den "langen" Fußweg mit 2,5 Std gewählt  :grins:, der hat sich vielleicht gezogen ...

Dieses Jahr waren wir auch bei Edmaier's Secret und es war ebenfalls bewölkt. Killerbienen gab es im April noch nicht, dafür lag ne tote Kuh rum  :traurig:.

Wir hatten die erste und hoffentlich letzte Begegnung mit Bedbugs letztes Jahr in Kanab in der Perry Lodge. Brrr .... nachts liefen die übers Bett und schnell machte ich kurzen Prozess mit einem Kleenex  :groove:. In dieser Nacht machte ich auch kein Auge mehr zu. Umquartieren ging nicht, da die Logde am Osterwochenende restlos ausgebucht war. Am nächsten Morgen waren wir dann sehr früh unterwegs  :nixwieweg:, denn ich bin nicht gerne das  :essen:  für Bettwanzen. In Tripadvisor habe ich mal gelesen, dass jemand im Luxor in Las Vegas Bedbugs hatte. Wenn die Biester mal eingeschleppt sind ...

Ich gehe davon aus, dass Ihr sofort reklamiert habt (mit Beweistierchen  :lachen07:). Wie hat das Personal reagiert?

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #117 am: 20.09.2009, 17:21 Uhr »
Hallo,

so jetzt habe ich in "einem Rutsch" gelesen und bin uo-to-date.

Ein wahnsinnig toller Reisebericht mit wirklich wunderschönen Fotos  :groove:

Bei den Zielen sind viele "alte Bekannte" und einige die auf unserer Liste für Oktober stehen.

Da steigert der Super-Bericht die Vorfreude!

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #118 am: 21.09.2009, 21:02 Uhr »
vielen lieben Dank für die Wegbeschreibung  :kuss: zum Picture Frame Arch and Overlook!

Sehr gerne!

Zitat
Zu den Wahweap Hoodoos haben wir letztes Jahr den "langen" Fußweg mit 2,5 Std gewählt  :grins:, der hat sich vielleicht gezogen ...

Warum macht Ihr dennn sowas? Hardcore-Hiker? Für muns haben sich schon die 20 Minuten stupide im Wash hochlaufen tierisch gezogen!

Wir hatten die erste und hoffentlich letzte Begegnung mit Bedbugs letztes Jahr in Kanab in der Perry Lodge. Brrr .... nachts liefen die übers Bett und schnell machte ich kurzen Prozess mit einem Kleenex  :groove:. In dieser Nacht machte ich auch kein Auge mehr zu. Umquartieren ging nicht, da die Logde am Osterwochenende restlos ausgebucht war. Am nächsten Morgen waren wir dann sehr früh unterwegs  :nixwieweg:, denn ich bin nicht gerne das  :essen:  für Bettwanzen.

Caro sagt, wenn Sie das so wie Du gesehen hätte, würde sie für den Rest Ihres Lebens kein Auge mehr zumachen!
Zu Deiner Frage: für uns erschliesst es sich erst etwas später, dass das tatsächlich Bedbugs waren. Du wirst es noch lesen!


so jetzt habe ich in "einem Rutsch" gelesen und bin uo-to-date.

Ein wahnsinnig toller Reisebericht mit wirklich wunderschönen Fotos  :groove:

Bei den Zielen sind viele "alte Bekannte" und einige die auf unserer Liste für Oktober stehen.

Da steigert der Super-Bericht die Vorfreude!

Hi Richie,

danke für Dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Dir Bericht und Fotos gefallen und Du Dich hier noch als Mitfahrer "outest".
Und wir beneiden Euch natürlich sehr, da Ihr Euren Urlaub noch vor Euch habt!  Genießt die Vorfreude!

Viele Grüße,

Caro & Malte
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #119 am: 23.09.2009, 21:03 Uhr »
21. Tag – 11. September 2009

Page – Las Vegas




„Nur noch 36 Stunden“


Diese ganzen Busreisegruppen hier in unserem Hotel sind wirklich fürchterlich. Heute morgen stehen auf unserer Etage vor jedem Zimmer mindestens 3 riesige Koffer, die darauf warten von irgendeinem armen Kerl wieder in den Bus verladen zu werden. Weit über eine Stunde braucht der hierfür und während dieser Zeit ist der Hotelein/-ausgang durch Koffer und  Bus praktisch versperrt. Das Frühstücksbuffet (warm!) ist wirklich klasse, aber natürlich auch durch die ganzen Gruppen durchgängig überfüllt.

Tierchen gab es heute morgen in unserem Bett keine mehr zu sehen. So vergessen wir diesen Vorfall erstmal, checken aus und packen unsere Sachen ins Auto.

Wie nach jedem Urlaub muss auch heute das Auto noch ein wenig vom gröbsten Schmutz befreit werden. Irgendwie sind wir der Meinung, dass die Jungs bei Alamo ja nicht auf den ersten Blick sehen müssen was wir drei Wochen lang so getrieben haben. Eine Self-Wash-Anlage liegt um die Ecke unseres Hotels und dort kärchern wir für ein paar Dollar den vorwiegend roten Staub von unserem Gefährt. 




Die Gedanken an das Ende dieser wirklich phantastischen und erlebnisreichen drei Wochen lassen sich nun auch nicht mehr unterdrücken und entsprechend gedrückt ist die Stimmung auf der Fahrt Richtung Nevada. Wir wollen jetzt möglichst schnell dorthin und fahren daher auf dem kürzesten Wege.

Es wehen zigmal mehr Stars & Stripes-Flaggen in den Ortschaften als normalerweise  – 9/11 jährt sich heute zum achten Mal.

So langsam beginnt es an immer mehr Stellen meines Körpers ganz fürchterlich zu jucken: erst auf den Schultern, dann an den Beinen und nun auf dem Rücken. Wie kleine Mückenstiche sehen die Auslöser des Juckreizes aus und meist liegen vier bis fünf Stiepen in gleichmäßigem Abstand exakt in einer Reihe. Das können doch eigentlich nur die schwarzen Tierchen aus dem Hotel gewesen sein. Also doch Bedbugs ?! Mir ist irgendwie in Erinnerung, dass dieses „Beißmuster“ (mit der Handvoll Bisse in einer Reihe) symptomatisch für die gemeine Bettwanze ist.  Naja, mehr als versuchen nicht zu jucken kann ich erstmal sowieso nicht tun und gestorben ist an den Wanzen meines Wissens nach auch noch niemand.

Wir erreichen Las Vegas gegen 14 Uhr. Da wir noch ein paar Sachen besorgen müssen, fahren wir schnell zum Outlet am Airport.

Das MGM war das erste Hotel, in dem wir in Vegas gewohnt haben und so haben wir irgendwie eine besondere Beziehung hierzu. Wenn man aber in der Zwischenzeit auch mal im Wynn, im Bellagio, Mirage oder im Encore untergebracht war, dann kommt einem das MGM doch sehr abgewohnt vor. Uns geht es jedenfalls heute so als wir unser Zimmer im 20. Stock betreten. Wir beschließen, dass das heute unsere letzte Nacht hier ist.
Die Taschen haben wir alle im Auto gelassen und nur das Wichtigste in einem Rucksack mit hoch genommen. Die Wege hier sind einfach so weit, dass wir morgen früh lieber im Parkhaus unsere Sachen „richtig“ packen für die Heimreise.

Mit einem eiskalten Budweiser in der Hand schlendern wir raus auf den Strip. Es ist Freitag und die Stadt extrem voll. Das City Center ist den drei Wochen noch weiter gewachsen. Wir laufen runter bis Höhe Mirage und genießen einfach die letzten Stunden.






Um 21:30 Uhr stehen wir vorm Grand Buffet im MGM, für das wir uns heute unseren Hunger aufgespart haben. Das Essen ist wie immer sehr gut, nur die Auswahl kommt uns kleiner als früher vor. Vielleicht liegt das aber auch an der schon fortgeschrittenen Stunde. Pappelsatt holen wir uns danach noch einen 190 Octane von Fat Tuesday und stecken unsere letzten Dollar in die Automaten.




Der Drink verfehlt seine Wirkung nicht und so stören mich auch die dicker werdenden Pusteln an meinem Körper erstmal nicht so sehr.

Gefahrene Meilen: 300
Gruß, Malte