usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007  (Gelesen 63707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #15 am: 14.01.2008, 16:58 Uhr »

ähemm, tschuldigung,  :oops: , aber wer sind "Reimanns"  :verwirrt:

LG

Gitte

Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #16 am: 14.01.2008, 17:03 Uhr »
ähemm, tschuldigung,  :oops: , aber wer sind "Reimanns"  :verwirrt:

Ich gehe mal davon aus, dass diese fröhlichen Leutchen gemeint sind: http://www.konny-island.com/

Jetzt verstehe ich endlich auch die Kommentare auf der ersten Seite. Diese Familie hat - wenn ich mich recht erinnere - eine tragende Rolle in einer Langzeit-Auswanderer-Doku gespielt.

Schöne Grüße,
Dirk

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #17 am: 14.01.2008, 17:58 Uhr »
Ich steig auch mal ein im gelben Schulbus :)

die_franken

  • Gast
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #18 am: 14.01.2008, 18:18 Uhr »
Wann geht es weiter????

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #19 am: 14.01.2008, 18:57 Uhr »

Ich gehe mal davon aus, dass diese fröhlichen Leutchen gemeint sind: http://www.konny-island.com/

Jetzt verstehe ich endlich auch die Kommentare auf der ersten Seite. Diese Familie hat - wenn ich mich recht erinnere - eine tragende Rolle in einer Langzeit-Auswanderer-Doku gespielt.

Schöne Grüße,
Dirk

Danke Dirk, jetzt weiß ich wenigstens worum es geht.....

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #20 am: 14.01.2008, 21:48 Uhr »
23.08.2007

Ihr kennt das ja...  Morgens aufstehen, gemütlich frühstücken und dann Taxi zum Flughafen.
Da wir am Vortag schon eingecheckt hatten, konnten wir direkt zum Gate und sind dann auch recht pünktlich gestartet. Der Flug ohne besondere Vorkommnisse...

Ca. 14.30 Ankunft in Fort Myers. Von dort aus sind wir zu Fuß zu National rüber. Alles ging sehr schnell. Ab zur Choiceline. Dort waren 2 oder 3 Toyota RAV4 und ich glaube 2 Jeep Liberty. Der Jeep schien uns aber recht klein und so haben wir uns dann für einen RAV4 entschieden. Wir alle fanden – eine gute Wahl...

Erst mal los auf den Highway, denn unsere ersten 2 Nächte verbrachten wir auf Treasure Island. Ich liebe diesen vorgelagerten Landstrich. Hatte schon von hier ein kleines Motel dort gebucht. Trade Winds Motel, direkt am breiten Sandstrand gelegen, klein und sehr familiär.
Wir waren 2005 schon einmal dort. Der Preis ist auch akzeptabel: je Zimmer 59,90 + Tax.
Meine Schwiegereltern hatte sogar eine kleine Küche dabei. Da die Besitzerin uns noch kannte, haben wir es zum gleichen Preis bekommen...   :applaus:



So gegen 19.00 Uhr hatten wir noch ein wichtiges Date, auf das ich mich schon so lange gefreut hatte. Und zwar mit einem gewissen „Golf von Mexico“.  :palme:

Abends sind wir dann noch zum Dinner im „Riffs“, St. Pete Beach und sind dann so gegen 22:30 ins Bett.

24.08.2007

Nach dem Aufstehen, es war noch dunkel, sind wir erst mal zum Strand runter und haben den Tag beginnen lassen- ich liebe es. Dann vormittags sind wir kurz zu Albertsons und haben uns mit dem nötigsten eingedeckt. Wir wollten ja abends ein paar Steaks grillen...   :fire:

Auf dem Rückweg haben wir dann durch Zufall dieses hier entdeckt.



Ich schwöre es war reiner Zufall.
Einige von euch haben es bestimmt auch schon mal im TV gesehen.
Das ist das Restaurant von diesem Fahrlehrer, der gesagt hat bei ihm gibt es keine Pommes auf der Karte.   :never:
Wir haben gleich mal etwas genauer nachgesehen. Tatsächlich: keine Pommes, nur french fries auf der Karte.   :doh:
Das Restaurant war noch geschlossen und ein Mann, der kurz darauf mit seinem Auto auf den Parkplatz fuhr ließ uns wissen, dass hier vor 16:00 niemand anzutreffen sei. Das Business läuft im Moment nicht so gut, keine Saison etc.
Vielleicht liegt es auch den Sonderangeboten, wie z.B. Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß für magere 12 oder 13,95 ( weiß ich nicht mehr so ganz genau). 

Am Abend wollten wir dann nach Tampa ins kubanische Viertel „Ybor City“ fahren.
Wir waren knapp 2 Stunden unterwegs, Stau, Stau, Superstau. Na klasse, zu allem Überfluss zog sich der Himmel dermaßen zu, dass wir dachten unser letztes Stündlein hätte geschlagen.
Endlich in „Ybor City“ angekommen und gerade auf der Suche nach einem Parkplatz gab der Himmel dann alles. Wer schon einmal in Florida war, weiß wie viel Regen dort so runterkommt. Man hat fast Angst von den Tropfen erschlagen zu werden.

Nun gut, wir haben dann unverrichteter Dinge unseren Rückweg angetreten, unsere Steaks warteten ja auch schon drauf sich’s auf dem Gasgrill gemütlich zu machen.
Außerdem wollten wir am nächsten Tag früh unseren ersten längeren Trip angehen und dieser sollte bis Panama City Beach sein.
Da heißt es ab in die Falle und morgen wieder fit sein.

   


Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

IkeaRegal

  • Gast
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #21 am: 15.01.2008, 07:39 Uhr »
Eure Tour richtet sich jetzt aber nicht an alle Auswanderer-Familien aus dem Fernsehen, oder?  :lol:


schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #22 am: 15.01.2008, 18:00 Uhr »
Ne ne keine Angst, war nicht in Paraguay unterwegs  :P     :lol:
Das bleibt euch erspart... aber du bringst mich da auf ganz neue Ideen     :think:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #23 am: 15.01.2008, 18:09 Uhr »


 Das Business läuft im Moment nicht so gut, keine Saison etc.
Vielleicht liegt es auch den Sonderangeboten, wie z.B. Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß für magere 12 oder 13,95 ( weiß ich nicht mehr so ganz genau). 




Hallo,

war das nun ironisch gemeint? Sonderangebot? Ca. 13 Dollar für eine Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß???? Das ist da nur dreist.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #24 am: 15.01.2008, 18:22 Uhr »
Ne ne keine Angst, war nicht in Paraguay unterwegs  :P     :lol:
Das bleibt euch erspart... aber du bringst mich da auf ganz neue Ideen     :think:

Und habt hier eventuell auch noch "Mami, Papi und JeLo" getroffen ? Damit oute ich mich aber als Fan von Vox. Ich werde im April in Thailand mal bei der Tauchschule inkl. Massagesalon auf Phuket (Karon Beach) vorbeischauen.

Andreas

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #25 am: 15.01.2008, 18:30 Uhr »
Ne ne keine Angst, war nicht in Paraguay unterwegs  :P     :lol:
Das bleibt euch erspart... aber du bringst mich da auf ganz neue Ideen     :think:

Und habt hier eventuell auch noch "Mami, Papi und JeLo" getroffen ? Damit oute ich mich aber als Fan von Vox. Ich werde im April in Thailand mal bei der Tauchschule inkl. Massagesalon auf Phuket (Karon Beach) vorbeischauen.

Andreas

Du bist hier nicht der einzige VOX - Fan.  :D

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #26 am: 15.01.2008, 19:03 Uhr »


 Das Business läuft im Moment nicht so gut, keine Saison etc.
Vielleicht liegt es auch den Sonderangeboten, wie z.B. Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß für magere 12 oder 13,95 ( weiß ich nicht mehr so ganz genau). 




Hallo,

war das nun ironisch gemeint? Sonderangebot? Ca. 13 Dollar für eine Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß???? Das ist da nur dreist.


Klar war das ironisch gemeint, bei dem Preis bleibt einem ja sowieso alles im Halse stecken.
Wir hatten ja nicht vor dort zu essen, aber spätestens beim Blick auf die Karte ist doch der Hunger wie weggeblasen, oder???

Hmmm, könnte man direkt mal drüber nachdenken das ganze als "Bavarian House Diät"zu vermarkten.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #27 am: 15.01.2008, 20:59 Uhr »
So lange kein Schwarzer in Krachledernen den Sauerbraten serviert  :x

Kennt jemand Rumpelmayers???  :oops:

 ...so einen Fehler macht man in Florida nur einmal..als Deutscher ein deutsches Restaurant betreten und ein heidengeld bezahlen für Essen was nicht schmeckt...
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #28 am: 15.01.2008, 21:19 Uhr »
So lange kein Schwarzer in Krachledernen den Sauerbraten serviert  :x

Kennt jemand Rumpelmayers???  :oops:

 ...so einen Fehler macht man in Florida nur einmal..als Deutscher ein deutsches Restaurant betreten und ein heidengeld bezahlen für Essen was nicht schmeckt...

Jo, aber ehrlich.
Waren 2006 in der Touri-Falle Hofbräuhaus in Las Vegas. Die Preise waren so gesalzen, das hätte glatt fürs ganze Essen gereicht.
Harry hat dann noch einen Nachtisch bestellt, ein Stück Käsekuchen für 6,95.
Das sorgt noch heute für Gesprächsstoff...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #29 am: 15.01.2008, 21:46 Uhr »
So Leute, es geht weiter...

25.08.2007

So heute geht’s nun weiter nach Panama City Beach.
Hotel ist schon vorgebucht.
Das Paradise Palms, direkt an der Front Beach Road, also direkter Strandzugang zu dem zuckerweißen und puderfeinen Sandstrand war für 84,00 $ + Tax zu bekommen.
Sogar ein ganz passables Frühstück war inklusive.

Wir haben uns recht früh auf den Weg gemacht, denn wir hatten ja einige Meilen vor uns.
Über die 19 fuhren wir dann Richtung Norden. Die Landschaft wurde immer grüner und man hatte das Gefühl zwischen den Plantagen her zu fahren.

Die Fahrt verlief erst mal anstandslos und eher langweilig, bis sich ein kleines Lämpchen meldete: Maintenance, was wohl soviel heißen sollte wie: „Ich brauche mal einen Check bzw. Inspektion“.
Bei RTL heißt es: Ich bin ein Star – holt mich hier raus.
Ich glaube ich schaue manchmal doch zuviel fern...

In Otter Creek –  etwa Höhe zwischen Ocala und Gainesville, nein wir sind noch nicht in Texas, also Gainesville, Fl bin ich dann rechts ran und habe erst mal bei National angerufen, um zu fragen was zu tun ist. Der nette Mitarbeiter sagte mir dann ich solle mir keine Sorgen machen und das Lämpchen ignorieren. Als ich ihm dann sagte, das wir aber noch bis L.A. mit dem Wagen müssten, fragte er: “L.A., California?“ Als ich es bejahte schlug er vor den Wagen doch besser in Gainesville zu tauschen. Aber Gainesville hätte für uns einen Umweg bedeutet und wir beschlossen den Wagen dann morgen in Panama City Beach zu tauschen.

Nach dieser kleinen Pause machten wir uns wieder gen PCB. Am späten Nachmittag endlich angekommen, hieß es erst mal wieder ab ins Wasser. Herrlich.
Dort gibt es Massen an Pelikanen mit denen man sich zusammen im Wasser treiben lassen kann. Bin total fasziniert von diesen Tieren.
Hotelzimmer war ok, außer das ich noch nie soviel Luftfeuchtigkeit in meinem Leben gesehen habe.
Der Spiegel im Zimmer total beschlagen, selbst die Mattscheibe musste man vom Wasser befreien, wenn man den Wetterkanal sehen wollte.
Das Hotel scheint aber eher ein Baggerschuppen zu sein. Ich war gerade 2 Minuten alleine auf dem Balkon, als mich eine Stimme aus dem Zimmer über uns erreichte um zu fragen was ich denn noch so vor hätte und Lust auf Party hätte. Nein das hatte ich definitiv nicht. Unterhaltung beendet...



Nach dem Dinner in einem Diner, ziemlich schlechten Diner, fuhren wir noch zu einem Amusement-Park und vertrieben uns ein wenig die Zeit.
Wir waren recht müde und gingen wieder früh in die Falle.
Morgen erwartet uns New Orleans...


Blick von unserem Balkon
 

   

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net