usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007  (Gelesen 63594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #30 am: 15.01.2008, 23:57 Uhr »
Der Ausblick aus dem Zimmer war ja die richtige Entschädigung für die Nachbarn.  :)

Ich reservier mir mal schon im neuen Auto ein neues Plätzchen. ;-)

Willi

  • Gast
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #31 am: 16.01.2008, 08:07 Uhr »
Hotelzimmer war ok, außer das ich noch nie soviel Luftfeuchtigkeit in meinem Leben gesehen habe.
Der Spiegel im Zimmer total beschlagen, selbst die Mattscheibe musste man vom Wasser befreien, wenn man den Wetterkanal sehen wollte.

Das war doch schon angekündigt.

All rooms waterfront  :lol:



schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #32 am: 16.01.2008, 22:13 Uhr »
Hotelzimmer war ok, außer das ich noch nie soviel Luftfeuchtigkeit in meinem Leben gesehen habe.
Der Spiegel im Zimmer total beschlagen, selbst die Mattscheibe musste man vom Wasser befreien, wenn man den Wetterkanal sehen wollte.

Das war doch schon angekündigt.

All rooms waterfront  :lol:



Hi hi hi, ho ho ho, ha ha ha            :daumen:

Da bin ich noch gar nicht drüber gestolpert, all inclusive sozusagen ...

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #33 am: 16.01.2008, 22:17 Uhr »
Schaffe es heute nicht mehr die nächsten Tage zu nieder zu schreiben.
Morgen gehts aber weiter, so dass wir zum Wochenende hin dann nach "Konny- Island" kommen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #34 am: 16.01.2008, 23:36 Uhr »
Blöde Frage: Was bedeutet denn "splash theater" auf dem Hotel-Schild? Soll das ein Pool mit Rutschen oder so sein? Hab den Ausdruck vorher noch nie gehört.
Viele Grüße, Mel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #35 am: 16.01.2008, 23:52 Uhr »
Blöde Frage: Was bedeutet denn "splash theater" auf dem Hotel-Schild? Soll das ein Pool mit Rutschen oder so sein? Hab den Ausdruck vorher noch nie gehört.

Da ist wohl das mit gemeint:
Hotel amenities include their private beach with outdoor movie theatre stage, two beachside pools (one with a waterfall),
spa tub, complimentary continental breakfast and wireless internet patio
.

Den Pool kenne ich, den teilt sich das Hotel nämlich mit dem angrenzenden Days Inn Panama City Beach.
Dort gibt es keine Slides, jedoch einen netten, künstlichen Wasserfall in den Pool (siehe Anhang).


schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #36 am: 18.01.2008, 22:37 Uhr »
26.08.2007

Nach dem continental breakfast haben wir uns dann direkt auf den Weg zum Flughafen gemacht um das Auto zu tauschen.
Das ging auch alles sehr problemlos. Dort konnten wir uns aber keinen Wagen aussuchen, sondern bekamen einen Equinox direkt vor die Tür gefahren.
Nicht mehr das neueste Modell, aber das ist für uns nicht so wichtig.
Wie ich schon erwähnt habe hat uns allen der Equi sehr gut gefallen.
Vom fahren her fand ich ihn etwas ruhiger.
Der Toyota hat allerdings einen Vorteil: Die Heckklappe lässt sich nach außen hin öffnen, also nicht nach oben sondern zur Seite weg. Kofferraum beladen macht kaum Mühe.
Die Größe des Kofferraums war ja schon häufig Thema hier im Forum.
Ich kann weiter nicht viel dazu beisteuern, wir fanden die Größe auch für 4 Personen völlig ausreichend. Wir reisen aber auch mit kleinem Gepäck.
Moni und Harry je einen kleinen Trolley und Andreas und ich zusammen einen mittleren.
Was nicht heißen soll, dass wir 3 Wochen in den gleichen Klamotten rumlaufen, sondern wir gehören zu der „Motel-Waschfraktion“.      :dafuer:
Gemietet wurde der Wagen in Florida, abgeben werden wir ihn in Kalifornien, Kennzeichen vom Equi aus Missouri.
Nachdem wir alles umgeladen und das Navi wieder angeschlossen haben machten wir uns auf den Weg westwärts.
Unseren ersten Shoppingstopp machten wir in Destin, Fl. im Silver Sands Outlet Center.
Nachdem wir einige Dollar dort gelassen haben ging es weiter.
Der nächste Halt war das „Naval Aviation Museum“ in Pensacola.
http://www.navalaviationmuseum.org/
Dort verweilten wir ein paar Stunden.
War sehr interessant. Dort ist auch die Fliegerstaffel „United States Navy’s Blue Angels“ zu Hause.
Im IMAX-Kino kann man sich diverse Filme ansehen oder einen Film in einem Simulator genießen.
Andreas und ich haben uns für den Film „Desert Storm“ im Simulator entschieden, wir fanden aber, dass es die 5 $ nicht wert war.



Am Nachmittag brachen wir dann endlich zu unserem Tagesziel auf, „New Orleans“ –wir kommen.
Nachdem wir den schwarzen Wolken in Pensacola entkommen sind haben wir auf der I 10 bei „Barnhills“ Rast gemacht und uns erst mal gestärkt.    :essen:
So gegen 20.00 dann endlich in NO angekommen haben wir uns auf direktem Wege zum Hotel gemacht. Auch das war von hier aus für 2 Nächte vorgebucht.
Ein echter Geheimtipp wie ich finde. 50,15 + Tax pro Nacht, inkl. Frühstück.
Das „St Pierre“ liegt mitten im French Quarter, in der Burgundy Street und hat sogar kostenlose Parkplätze. Eine Rarität sozusagen. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Zu den Zimmern gelangt man durch den Hinterhofgarten mit Pool. Der Garten ist sehr schön angelegt und gepflegt. Ich kann es bedingungslos empfehlen.






Als unser Navi uns durch nicht so schöne Ecken zu unserem Hotel dirigierte rutschte mein Schwiegervater immer weiter den Beifahrersitz hinunter.
Ich glaube solche Ecken hat er in seinem Leben noch nie gesehen, er hat sich sogar geweigert am Hotel auszusteigen um einzuchecken. Andreas hat dann im Auto mit ihm gewartet.
Als der nette Mann an der Rezeption uns fragte, wo denn unsere Männer seien, sagte ich, dass sie Angst hätten und daher lieber im Auto warten.
Den Blick hättet ihr sehen müssen. Es sah so aus als würde er denken: Kein Wunder dass die damals den Krieg verloren haben...     :kratzen:

Wir waren 2005 schon einmal in NO, ca. 6 Wochen vor „Katrina“, die sich gerade in diesen Tagen zum 2.ten Male jährte.
Es liefen pausenlos die Bilder von damals im TV, Katrina-Tours wurden überall angeboten, man konnte an jeder Ecke Bücher kaufen etc.
Ich frage mich: Was würden die USA machen wenn sie ihre Tragödien und Katastrophen nicht hätten???

Im Hinterhofgarten haben wir den Tag gemütlich bei einem Bier ausklingen lassen. Harry hat sich wieder eingekriegt und hat festgestellt: Alles halb so schlimm...
Gute Nacht

P.S. Hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich die Tage vorher kurz halten wollte???
Kommt mir vor als werde ich immer ausschweifender  :think:




   

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #37 am: 18.01.2008, 22:48 Uhr »
Toller Bericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß zu lesen




Gruß

Palo

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #38 am: 18.01.2008, 22:57 Uhr »
Danke, das spornt mich gleich zu literarischen Höchstleistungen an    :D
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Willi

  • Gast
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #39 am: 19.01.2008, 15:48 Uhr »
P.S. Hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich die Tage vorher kurz halten wollte???
Kommt mir vor als werde ich immer ausschweifender  :think:

Also so ausschweifend fand ich den Bericht bisher nicht und die wichtigen Dinge kannst Du uns schließlich nicht einfach vorenthalten.
Mach ruhig weiter so, bisher fand ich es sehr interessant  :daumen:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #40 am: 19.01.2008, 16:11 Uhr »
Hallo Marion,
toller Bericht, weiter so.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Westernlady

  • Gast
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #41 am: 19.01.2008, 19:44 Uhr »
P.S. Hatte ich nicht eingangs erwähnt, dass ich die Tage vorher kurz halten wollte???
Kommt mir vor als werde ich immer ausschweifender  :think:

Ist genau richtig so  :D
Mach einfach so weiter  :daumen:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #42 am: 20.01.2008, 22:18 Uhr »
27.08.2007
So, wenn sich dann alle wieder im Bus versammelt haben kann es ja weitergehen.

Nach dem Frühstück ging es dann erst mal durch das French Quarter, die Canal Street runter bis zum Riverwalk Marketplace.



Für den frühen Nachmittag hatten wir Tickets für eine Fahrt mit der „Natchez“ reservieren lassen.
Bevor der Schaufelraddampfer ablegt kann man eine Frau bewundern, die oben auf dem Schiff eine Art Orgel spielt, die auch mit Dampf betrieben wird. Sehr sehenswert, aber ohne Ohrenstöpsel würde ich mir das nicht noch einmal antun. Die Frau hat klasse gespielt, gar keine Frage – aber die Lautstärke ist kaum auszuhalten.
Die Natchez fährt den Mississippi einige Meile weit stromaufwärts. Die Fahrt hat ungefähr 2 Stunden gedauert. Auf dem Schiff gab es natürlich auch etwas zu essen und zu trinken.
Moni und ich machten uns auf den Weg nach unten um ein paar Kaffee zu besorgen. Eine Preisliste haben wir nicht entdecken können. Ein Buffet war auch aufgebaut, alles self service. Als wir dann die 4 Kaffee bezahlen wollten sagte uns der nette Mitarbeiter:“ Don`t worry about that.“
Ja cool, das nenn ich doch mal kundenfreundlich.



Wieder festen Boden unter den Füßen sind wir erst mal ins Hotel.
In der Lobby konnte man kostenlos ins Internet. Das habe ich dann auch erst mal ausprobiert.
So eine langsame Verbindung hatte ich das letzte Mal vor Jahren, als wir noch ein Modem hatten. Willkommen im Land des technischen Fortschritts.
Na ja, da war es für mich dann auch eine Kleinigkeit den PC gleich 2mal abstürzen zu lassen.
Gegen abend haben wir uns dann ins Nachtleben von New Orleans gestürzt. Heute ist Montag und im French Quarter ist nicht sooooooo viel los, aber genug um einen Anblick vom bunten Treiben zu bekommen.
Morgen wollen wir früh los nach Memphis, also wurde der Abend entsprechend früh beendet.







   

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #43 am: 20.01.2008, 23:04 Uhr »
28.08.2007

Guten morgen, es geht gleich los. Noch schnell alle Sachen zusammen packen, nur ja nichts liegen lassen.
Ein schnelles Frühstück für uns und einen kräftigen Schluck für unseren Equi und schon sind wir on the road again.
Durch den schönen Staat Mississippi ging es schnurstracks nach Memphis, TN.



Auch hier hatten wir das Hotel von Deutschland vorgebucht. Das Red Roof Inn Downtown für 58,49 $ + Tax. Das mit Abstand schlechteste Hotel auf unserer Tour.
Schmutzige Kopfkissen, die Zimmer waren auch nicht richtig sauber. Na ja für 2 Nächte wird es schon gehen.
Als wir am späten Nachmittag ankamen sind wir erst mal in den Pool gesprungen. Beim Schwimmen habe ich mit meinem Fuß die Lampe unter Wasser berührt, die sich dann auch direkt verabschiedete und dann unten am Grund lag.
So langsam hatten wir dann auch Hunger und sind Richtung Downtown Beale St. gefahren.



In vielen Restaurants ist die Musik aber so laut, dass das Essen zur Nebensache wird.
Wir haben uns für ein leiseres Steakhouse entschieden. Anschließend sind wir dann noch etwas umhergeschlendert und sind dann Richtung Hotel gefahren. Unterwegs haben wir noch bei einem Walgreens angehalten und uns mit dem nötigsten versorgt.
Ein kleiner gute Nacht Drink und dann geht’s ab in die Falle.
Morgen wollen wir Graceland besuchen.
Dann wirds auch wieder ausführlicher
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Konny - Island" vom 31.08. bis 03.09.2007
« Antwort #44 am: 20.01.2008, 23:44 Uhr »
Super Bilder und ein toller Bericht.
Ich freue mich schon auf mehr.  :)
Gruß

Palo