23.08.2007Ihr kennt das ja... Morgens aufstehen, gemütlich frühstücken und dann Taxi zum Flughafen.
Da wir am Vortag schon eingecheckt hatten, konnten wir direkt zum Gate und sind dann auch recht pünktlich gestartet. Der Flug ohne besondere Vorkommnisse...
Ca. 14.30 Ankunft in Fort Myers. Von dort aus sind wir zu Fuß zu National rüber. Alles ging sehr schnell. Ab zur Choiceline. Dort waren 2 oder 3 Toyota RAV4 und ich glaube 2 Jeep Liberty. Der Jeep schien uns aber recht klein und so haben wir uns dann für einen RAV4 entschieden. Wir alle fanden – eine gute Wahl...
Erst mal los auf den Highway, denn unsere ersten 2 Nächte verbrachten wir auf Treasure Island. Ich liebe diesen vorgelagerten Landstrich. Hatte schon von hier ein kleines Motel dort gebucht. Trade Winds Motel, direkt am breiten Sandstrand gelegen, klein und sehr familiär.
Wir waren 2005 schon einmal dort. Der Preis ist auch akzeptabel: je Zimmer 59,90 + Tax.
Meine Schwiegereltern hatte sogar eine kleine Küche dabei. Da die Besitzerin uns noch kannte, haben wir es zum gleichen Preis bekommen...
So gegen 19.00 Uhr hatten wir noch ein wichtiges Date, auf das ich mich schon so lange gefreut hatte. Und zwar mit einem gewissen „Golf von Mexico“.
Abends sind wir dann noch zum Dinner im „Riffs“, St. Pete Beach und sind dann so gegen 22:30 ins Bett.
24.08.2007Nach dem Aufstehen, es war noch dunkel, sind wir erst mal zum Strand runter und haben den Tag beginnen lassen- ich liebe es. Dann vormittags sind wir kurz zu Albertsons und haben uns mit dem nötigsten eingedeckt. Wir wollten ja abends ein paar Steaks grillen...
Auf dem Rückweg haben wir dann durch Zufall dieses hier entdeckt.
Ich schwöre es war reiner Zufall.
Einige von euch haben es bestimmt auch schon mal im TV gesehen.
Das ist das Restaurant von diesem Fahrlehrer, der gesagt hat bei ihm gibt es keine Pommes auf der Karte.
Wir haben gleich mal etwas genauer nachgesehen. Tatsächlich: keine Pommes, nur french fries auf der Karte.
Das Restaurant war noch geschlossen und ein Mann, der kurz darauf mit seinem Auto auf den Parkplatz fuhr ließ uns wissen, dass hier vor 16:00 niemand anzutreffen sei. Das Business läuft im Moment nicht so gut, keine Saison etc.
Vielleicht liegt es auch den Sonderangeboten, wie z.B. Bratwurst mit Sauerkraut und einem Kartoffelkloß für magere 12 oder 13,95 ( weiß ich nicht mehr so ganz genau).
Am Abend wollten wir dann nach Tampa ins kubanische Viertel „Ybor City“ fahren.
Wir waren knapp 2 Stunden unterwegs, Stau, Stau, Superstau. Na klasse, zu allem Überfluss zog sich der Himmel dermaßen zu, dass wir dachten unser letztes Stündlein hätte geschlagen.
Endlich in „Ybor City“ angekommen und gerade auf der Suche nach einem Parkplatz gab der Himmel dann alles. Wer schon einmal in Florida war, weiß wie viel Regen dort so runterkommt. Man hat fast Angst von den Tropfen erschlagen zu werden.
Nun gut, wir haben dann unverrichteter Dinge unseren Rückweg angetreten, unsere Steaks warteten ja auch schon drauf sich’s auf dem Gasgrill gemütlich zu machen.
Außerdem wollten wir am nächsten Tag früh unseren ersten längeren Trip angehen und dieser sollte bis Panama City Beach sein.
Da heißt es ab in die Falle und morgen wieder fit sein.