usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010  (Gelesen 41472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #45 am: 25.12.2010, 18:47 Uhr »
Meer und Strand halte ich nur höchstens eine Stunde aus ...
Hm, ich eigentlich auch.  :lol:
Florida hat aber zum Glück noch weitaus mehr zu bieten.

Dabei könnte es sich um einen jugendlichen White Ibis (Eudocimus albus) handeln.
Im jugendlichen Alter haben sie diese Färbung, als Erwachsene sind sie weiß.
Ja, vielen Dank für des Rätsels Lösung! Ich hatte echt Probleme dieses Flatterviech einzuordnen, auf die Idee dass es sich um ein Jungtier handeln könnte bin ich gar nicht gekommen.  :doh:

gewohnt habe ich allerdings direkt neben dran. Wer es rustikaler mag, dem sei dieses kleine Motel "unter deutsch/polnischer Leitung"
Ja, ich habe gesehen dass sich direkt nebenan auch noch ein Motel befindet. Google Maps kannte das aber glaube ich nicht.

Zitat
PS: Die Manatees sind wirklich sehenswert!

und Manatees sind was ganz besonderes  :dance:.

Kennt ihr den Homosassa Springs State Wildlife Park? Wir waren 2000 dort, da kann man noch viel besser Manatees beobachten. Insbesondere wegen des "Underwater Window".

http://www.photo-america.com/Florida/gallery.php?lib=Homosassa_Springs_State_Wildlife_Park


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #46 am: 26.12.2010, 09:14 Uhr »
Mensch, dieser Hulk-Coaster wäre genau das richtige für meinen Mann  :dance:

Nur die Sache mit den Fingerabdrücken könnte ihn da zurückhalten. Mit der Weitergabe von Daten(auch biometrischen) hat er so seine Probleme...

Zumindest bei Sea World gibt es eine Alternative am Eingang: Man kann einfach seinen Ausweis vorzeigen. Das ist zwar ein wenig lästig, dann auch für alle immer die Pässe mitnehmen zu müssen, aber länger als der Fingerabdruckscan dauert es angesichts der (zumindest bei Sea World) abysmal schlechten Zuverlässigkeit dieser Geräte auch nicht.

In Sachen Schlangen: Wir waren vom 29.11.-4.12. auch in Orlando und können die Erlebnisse bestätigen - in der Woche nach Thanksgiving sind die Parks verwaist. Auch bei Sea World gab es keinerlei Schlangen, und sowas wie die Belive-Show (läuft im fünf bis sechsmal) wurde an dem Tag gerade zweimal aufgeführt. Sowohl bei Manta als auch bei Kraken bestand die Wartezeit daraus, auf die Ankunft des nächsten Wagens zu warten.

Viele Grüße - Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #47 am: 27.12.2010, 17:41 Uhr »
04.12.: Sanibel Island, Corkscrew Swamp Sanctuary, Big Cypress National Preserve, Everglades National Park (Teil 1)

Am heutigen Tag gibt es viele Flatterviecher zu sehen. Kein Wunder, denn Sanibel Island, Corkscrew Swamp, Big Cypress und die Everglades sind ideales Terrain zur Vogelbeobachtung. Doch zunächst musste der Reiseproviant aufgefüllt werden, also nichts wie rein in einen 7-Eleven. Dort hieß es dann aber: Ich müsste 12 Minuten warten bis ich Budweiser kaufen darf. Erst dann wäre es 7 Uhr morgens gewesen: "Florida state law prohibits selling of alcohol between 3 a.m. and 7 a.m.". Na toll, dann eben nicht! Ich will es doch jetzt nicht trinken sondern nur kaufen...  :lol:

Auf 12 Minuten warten hatte ich keine Lust, ich habe mir stattdessen das Zentrum von Fort Myers Beach angeschaut. Um diese frühe Uhrzeit hat man hier natürlich nur Jogger und Reinigungsmaschinen angetroffen. Wenn man den Sat-Aufnahmen bei Google Earth Glauben schenken darf, ist hier im Sommer die Hölle los.


Fort Myers Beach - 7 Uhr Morgens am Times Square


Fort Myers Beach - Old San Carlos Boulevard


Die Matanzas Pass Bridge verbindet das Festland mit Estero Island

Nun aber los in Richtung Sanibel Island. 6 Dollar Toll kostet die Fahrt über den Causeway für PKW.


Sanibel Island

Erstes Ziel war das J. N. Darling National Wildlife Refuge. Der unbefestigte, aber gut zu fahrende Wildlife Drive kostet 5 Dollar. Freitags ist er immer komplett geschlossen, man gut dass heute Samstag war.


J. N. Darling National Wildlife Refuge


Tricolored Heron (Dreifarbenreiher)


Snowy Egrets (Schmuckreiher)


Anhinga (Schlangenhalsvogel)

Jede Menge Vögel konnte man hier beobachten, früh Morgens war das sicherlich auch der richtige Zeitpunkt. Danach ging es weiter zum Bowman's Beach.


Bowman's Beach

Sanibel Island ist ja bekannt für die Vielzahl von Muschelschalen, die man hier am Strand findet. Am Bowman's Beach gab es davon zwar nicht so viele wie z.B. hier, aber immerhin.


Sea Shells


Ein Zungenbrecher als Geschäftsidee: She Sells Sea Shells

Als nächstes stand ein Stopp am Sanibel Lighthouse auf dem Programm. Bei unserem Besuch im Jahr 2000 auf Sanibel Island brauchten wir übrigens über 1,5 Stunden für die 8 Meilen vom Bowman's Beach zurück zum Causeway. Ein unglaublicher Stau! Da das leider kein Einzelfall war (Sanibel hat ein bekanntes Stauproblem), hatte ich schon die Befürchtung hier wieder im Stau zu stehen. Dem war diesmal aber zum Glück nicht so.


Sanibel Lighthouse am Ostende der Insel

Weiter ging es ins Landesinnere von Florida, zum Corkscrew Swamp Sanctuary. Zunächstmal wollte ich aber endlich etwas feste Nahrung zu mir nehmen. Beim Goldenen M gab es 2 Breakfast Burritos mit Hash Browns und Hot Sauce. Sehr lecker, warum gibt es die Burritos eigentlich nicht auch in Deutschland?


Corkscrew Swamp Sanctuary

Inzwischen war es 20 Grad warm, und wolkenlos ja sowieso. Ideale Voraussetzungen für die 2,25 Meilen lange Boardwalk-Tour. Der Eintritt kostet 10 Dollar. Den Boardwalk-Loop kann man übrigens auch abkürzen wenn man nicht die volle Strecke laufen will: es gibt einen Shortcut. Ich bin aber die lange Runde gegangen.


Auf dem Boardwalk


Northern Cardinal (Rotkardinal) mit Federhaube


Mourning Dove (Carolinataube)


Pond Cypress (Sumpfzypressen)

Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:


Ein weiterer Anhinga


White Ibis (Schneesichler)


Little Blue Heron (Blaureiher)

Der Corkscrew Swamp ist wirklich lohnenswert! Und er lag ja fast auf dem Weg zur Big Cypress National Preserve.

Mit dem 2. Teil des heutigen Tages geht es demnächst weiter.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #48 am: 27.12.2010, 17:56 Uhr »
Mir gefällt Sanibel Island so gut, dass ich bei jedem Florida-Aufenthalt dort war  :dance:. Allerdings waren die Muschel-Sammler meist schon vor mir dort, denn gesehen habe ich nur sehr wenige (Muscheln :grins:). Ft Myers kenne ich auch etwas belebter  :zwinker:.

Wie konntest du den roten Vogel dazu überreden, so still zu sitzen :kratz:? Ganz tolle Aufnahmen  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #49 am: 27.12.2010, 19:12 Uhr »
Was für eine Kamera hast du eigentlich benutzt ? 8)
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #50 am: 27.12.2010, 20:36 Uhr »
Hi

Deine Sat Aufnahme von Ft. Meyers Beach mit den vielen Besuchern muss aber schon ziemlich alt gewesen sein. :D
In den letzten Jahren war nicht nur dort deutlich weniger los. Die Wirtschaftskrise lässt grüßen.
Bei meinem Besuch im April (auch noch high Season) war ebenfalls ziemlich wenig los.

Im Ding Darling hattest Du Glück, dass du so viele Vögel gesehen hast. Bzw. Du warst zur richtigen Jahreszeit dort.
Im April war tote Hose.  :x


Corkscrew Swamp Sanctuary ist toll!! Da bin ich ganz Deiner Meinung  :D

Auf Deine Eindrücke aus den Everglades bin ich gespannt.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #51 am: 27.12.2010, 20:44 Uhr »
Deine Bilder sind klasse.

Bin immer noch mit dabei und freue mich auf die Kreuzfahrt.  :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #52 am: 28.12.2010, 01:06 Uhr »

Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:

Was hättest du früher ohne die so wichtige Info wohl getan? :wink: :nixwieweg:

Spaß beiseite: Deine Tieraufnahmen finde ich echt klasse :daumen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #53 am: 28.12.2010, 09:27 Uhr »
Oh, wie schoen ist Florida   :palme: :lachen35: :palme:

Superschoene Bilder, auch von all dem Federvieh   :clap:
Laufen die alle frei rum oder war das eine Art Vogelpark? Auf jeden Fall ist die Artenvielfalt wirklich beeindruckend.

Gruss
Mary

 :urlaub:



elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #54 am: 28.12.2010, 11:03 Uhr »
Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:

Bis zu diesem Punkt war ich als stiller Mitfahrer noch total begeistert von Deinem Bericht und Deinen Bilder....  :kloppen:
 :wink:
Gruß,
Marcel

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #55 am: 28.12.2010, 12:35 Uhr »
Hi Andreas,

ich bin immer wieder beeindruckt (und ein bisschen neidisch) wie oft Du drüben unterwegs bist. Ich jedenfalls spare schon für die langen Mittwoch-Nächte in Weißrussland und Aserbaidschan in der nächsten Saison.

Sehr schöner Bericht jedenfalls mit tollen Bildern, der viele Erinnerungen an unsere erste USA-Reise dorthin vor 10 Jahren hervorruft.

Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:

Dann hoffe ich mal, dass Dir eine Woche später bei der Nachricht von unserer verpassten Vize-Herbstmeiserschaft vor Schreck nicht Dein Teller Gravy aus der Hand gefallen ist.

Bis zu diesem Punkt war ich als stiller Mitfahrer noch total begeistert von Deinem Bericht und Deinen Bilder....  :kloppen:
 :wink:

Nicht ärgern, wir werden ja bis auf weiteres das letzte Mal im Borussen-Park gegeneinander gespielt haben... 
Gruß, Malte


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #56 am: 28.12.2010, 12:59 Uhr »
Wie konntest du den roten Vogel dazu überreden, so still zu sitzen :kratz:? Ganz tolle Aufnahmen  :applaus: :applaus: :applaus:.
Soweit ich weiß streut die Parkverwaltung an einer bestimmten Stelle am Boardwalks irgend ein Vogelfutter aus, so dass die Besucher eine Chance haben auch solche Vögel zu beobachten. Trotzdem sollte man leise sein und auch mal 1-2 Minuten warten können.

Was für eine Kamera hast du eigentlich benutzt ? 8)
Das ist eine Canon EOS 450D
mit EF-S 17-85 mm 4.0-5.6 IS USM
und EF 70-300 mm 4.0-5.6 IS USM.
Hier im Reisebericht sind aber ebenso Fotos einer Canon D10 und eines Samsung Omnia II verarbeitet worden.

Deine Sat Aufnahme von Ft. Meyers Beach mit den vielen Besuchern muss aber schon ziemlich alt gewesen sein. :D
Keine Ahnung von wann das ist, schau doch mal nach bei Google Earth: Der Strand ist dort ziemlich überfüllt.  :lol:

Bin immer noch mit dabei und freue mich auf die Kreuzfahrt.  :P
Du bist hier schon die 2. die sich auf eine Kreuzfahrt freut.  :lol:
Man kommt auch auf anderen Wegen in die Karibik, in diesem Fall war es American Airlines. 
In nur 10 Urlaubstagen abzüglich Kreuzfahrt wäre von Florida ja nicht sehr viel übrig geblieben. :wink:


Im Corkscrew Swamp gab es netterweise ein GSM-Netz, und so erreichte mich hier die überaus wichtige SMS mit der Nachricht, dass 96 soeben gegen Gladbach gewonnen hatte.  :socool:
Was hättest du früher ohne die so wichtige Info wohl getan? :wink: :nixwieweg:
Ich wäre gar nicht erst verreist.  :wink:
Nein - das nun nicht, ich war halt nur erstaunt dass dort im Sumpf ein Netz vorhanden war und dass das Handy sich plötzlich bemerkbar gemacht hat.

Superschoene Bilder, auch von all dem Federvieh   :clap:
Laufen die alle frei rum oder war das eine Art Vogelpark? Auf jeden Fall ist die Artenvielfalt wirklich beeindruckend.
Die laufen dort alle frei herum, es gibt keine Netze (außer besagtem GSM-Netz), Käfige oder Zäune. Es handelt sich um ein großes, privates Schutzgebiet der National Audubon Society.

Ich jedenfalls spare schon für die langen Mittwoch-Nächte in Weißrussland und Aserbaidschan in der nächsten Saison.
Abwarten. :lol:

Zitat
Dann hoffe ich mal, dass Dir eine Woche später bei der Nachricht von unserer verpassten Vize-Herbstmeiserschaft vor Schreck nicht Dein Teller Gravy aus der Hand gefallen ist.
Nein, denn eine Woche war zunächstmal der Heimsieg gegen den VFB Stuttgart. Du meinst 2 Wochen später.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #57 am: 29.12.2010, 10:15 Uhr »
Bis zu diesem Punkt war ich als stiller Mitfahrer noch total begeistert von Deinem Bericht und Deinen Bilder....  :kloppen:
 :wink:

Nicht ärgern, wir werden ja bis auf weiteres das letzte Mal im Borussen-Park gegeneinander gespielt haben... 

ARGH!!!!!!!!  :evil:
 :klo:
Gruß,
Marcel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #58 am: 29.12.2010, 15:54 Uhr »
04.12.: Sanibel Island, Corkscrew Swamp Sanctuary, Big Cypress National Preserve, Everglades National Park (Teil 2)

Weiter geht es mit dem 2. Teil des heutigen Tages. Vom Corkscrew Swamp bin ich direkt zum Florida Panther National Wildlife Refuge gefahren. An der State Road 29 South (nahe des I-75) befindet sich ein kleiner Parkplatz mit Schautafeln. Von hier aus führen 2 Loop-Trails durch einen kleinen Teil des mit hohem Stacheldraht umzäunten Refuges. Die Chance einen Florida Panther zu Gesicht zu bekommen ist äußerst gering, es gibt nur ca. 80-100 davon. Idealer wäre vermutlich auch die Morgen- oder Abenddämmerung dafür. Entsprechend hatte ich auch keinen gesehen.


Florida Panther National Wildlife Refuge

Ursprunglich wollte ich noch einen Abstecher nach Everglades City machen, doch diesen Umweg schenkte ich mir und fuhr stattdessen direkt zum nächsten Ziel, dem Big Cypress National Preserve.


Big Cypress National Preserve

Am Westeingang des Parks befindet sich ein nagelneues Welcome Center. Zumindest war es so neu, dass es auf der Karte des National Park Service nicht eingezeichnet war. Hier bekam ich dann auch einen Florida Panther zu Gesicht, aber leider nur einen aus Bronze. Wirklich riesig, diese Miezekatzen! Menschen stehen zum Glück nicht auf deren Speiseplan, und entsprechend gibt es in Florida keinen einzigen dokumentierten Zwischenfall. Die Tiere sind übrigens quasi identisch mit den im Westen der USA verbreiteten Cougars / Pumas / Mountain Lions, hier heißen sie halt Florida Panther.


Florida Panther aus Bronze

Eigentlich hatte ich hier vor die unbefestigte Loop Road zu fahren, doch der Ranger im Welcome Center hatte aufgrund miserabler Straßenverhältnisse dringend davon abgeraten. Also keine Loop-Road, stattdessen nahm ich die beiden Roadside Parks entlang der U.S. 41 genauer unter die Lupe. Ein gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte: Hier gab es reichlich zu sehen: Viele Alligatoren, Reiher, Anhingas - eben das was man in den Everglades erwartet.


Alligator


Great Blue Heron (Kanadareiher)

Die Sumpfzypressen waren der eigentlich Grund zur Erschaffung dieses Schutzgebiets im Jahr 1974, denn die Holzindustrie hatte längst ein Auge darauf geworfen. Eine Bald Cypress kann 35 Meter hoch und bis zu 1000 Jahre alt werden.


Bald Cypress (Sumpfzypressen)


Green Heron (Grünreiher)


2 Panzerechsen beim Sonnenbad

Weiter ging es auf dem Tamiami Trail Richtung Osten zum Shark Valley im Everglades National Park.


Shark Valley - Everglades National Park

Die Tram-Tour zum Observation Tower schenkte ich mir: Der hässliche Betonturm war mir noch aus dem Jahr 2000 in Erinnerung. Stattdessen bin ich den Tram-Trail ein Stück am Kanal entlang gegangen, auf diese Weise sieht man erheblich mehr von der Tierwelt als aus der Tram. Eine Vielzahl von Alligatoren, Vögeln und Schildkröten waren direkt am Wegesrand zu beobachten.


Great Blue Heron (Kanadareiher)


Snowy Egret (Schmuckreiher)


Florida Redbelly Turtle (Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte)


Komm mir nicht zu nahe!

So, für heute hatte ich genug Tiere beobachtet. Etwas Action wäre nun nicht verkehrt, was also lag näher als eine kleiner Air Boat Ride durch die Everglades? Der größte Veranstalter von Air Boat Rides entlang des Tamiami Trails (U.S. 41) ist der Everglades Safari Park. Eine 40-minütige Fahrt kostet 23 Dollar. Ich zahlte nur 20, denn Tags zuvor hatte ich mir von deren Website noch einen 3 Dollar Off Coupon aufs Handy geladen den sie auch akzeptiert hatten. Wartezeit gab es keine, es ging direkt aufs Boot. Die Airboat-Tour erfolgte südlich der U.S. 41, also auf Nationalparkgebiet.


Everglades Safari Park


Air Boat

Ganz schön schnell sind diese Boote, und ganz schön laut! Aber es gibt Ohrenstöpsel für Alle.


Everglades

Die Everglades sind im Grunde genommen ein Fluss: Er fließt mit einer Geschwindigkeit von etwa einem Meter pro Stunde vom Lake Okeechobee bis zur Südspitze Floridas. Oftmals nur wenige Zentimeter tief aber bis zu 60 Kilometer breit ist er der breiteste Fluss der Welt - auch wenn er als solches nicht auf Anhieb zu erkennen ist. Sein Spitzname ist "River of Grass".

Die Tour war wirklich nicht schlecht und kurzweilig - auf jeden Fall die 20 Dollar wert. Ich habe auch noch ein kleines, ruckliges Air Boat Video zusammengebastelt:


Music: Miami Vice Theme by Jan Hammer (c) UMG - Universal Music Group

Hotel: Travelodge Florida City
$66.09 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #59 am: 29.12.2010, 16:39 Uhr »
Wieder mal super Tier-Fotos!  :daumen: