Tag 3 Freitag 23.05.2014Heute stand der Zion NP auf dem Programm.
Dazu musste aber erstmal der Weg von St.Georg zum Park zurückgelegt werden, kurz nach 8 Uhr war ich dann im Park.
Da man hier nur per Bus in den Canyon kommt, hab ich beim Visitor Center geparkt.
Mit dem Bus bin ich dann erstmal bis zum Ende (Temple of Sinawava) gefahren.
Am Ende des Riverside Walk Trails.
Das ist der Anfang der Narrows, mehr als ein Photo hab ich aber nicht gemacht.
Nach diesem einfachen Aufgalopp ging es mit dem Bus wieder zurück, bei der Weeping Rock Haltestelle bin ich wieder ausgestiegen.
Im Allgemeinen bin ich ein eher schneller Wanderer, ich hab viele überholt im Laufe des Urlaubs ...
Ich hab mich dann auf Weg zum Observation Point gemacht.
Anfang des Observation Trails
Observation Trail
Observation Trail
Observation Trail
Wie man sieht, ändert sich die Umgebung öfter mal.
Nach etwas über 100 Minuten war ich dann oben, zwischendrin gab es auch mal ein paar Tropfen Regen.
Insgesamt war das Wetter aber OK, nicht zu heiss, so dass man gut wandern konnte.
Blick ins Tal
Blick ins Tal, das man hier auch Angels Landing sieht war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst.
Links Observation Trail, rechts gehts zum Hidden Canyon
Blick ins Tal
Blick ins hinterer Tal
Danach ging es wieder runter, bei der Kreuzung zum Hidden Canyon bin ich dann abgebogen und hab mir dann diesen angesehen.
Hidden Canyon
Der Trail selber geht nur bis zum Anfang des Canyon, danach kann aber noch weiter laufen.
Auf einem Schild war ein Hinweis auf einen Arch, bis zu diesem bin ich dann noch weitergelaufen.
Hidden Arch
Steile Wände im Hidden Canyon
Nach dem Hidden Canyon ging es dann noch zum Weeping Rock.
Weeping Rock
Nächster Stop war dann "The Grotto" und die Emarald Pools Trails.
Virgin River
Auf dem Weg zum Upper Pool
Beim Upper Pool
Upper Pool
Bei den Lower Pools
Danach war ich dann genug gelaufen und es ging mit dem Bus zurück zum Auto und mit diesem dann nach Springdale ins Hotel.
Hotel: Terrace Brook Lodge in Springdale $79,14