usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014  (Gelesen 27841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #30 am: 26.06.2014, 09:15 Uhr »
Die letzten beiden Fotos gefallen mir besonders - ein toller Blick!
Wo ich überall noch nicht war.......
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #31 am: 26.06.2014, 13:03 Uhr »
war der Panorma Trail im Kodachrome Basin SP gut ausgeschildert? Wir haben uns da fast verlaufen und der Weg wurde wohl gerade neu gemacht, ist aber schon 4 Jahre her.
Hach der Highway 12, das ist die schönste Strasse die ich je gefahren bin, da werden Erinnerungen wach!  :herz:

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #32 am: 26.06.2014, 22:51 Uhr »
ja, der ist gut ausgeschildert, verlaufen fast nicht möglich.

Es gibt auch einige "Hier ist kein Trail"-Schilder, die es vor 4 Jahren dann wohl noch nicht gab.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #33 am: 28.06.2014, 11:35 Uhr »
Tag 7 Dienstag 27.05.2014

Wie schon beim letzten Hotel, gab es auch diesmal ein Frühstück im angeschlossenen Hotel.
Danach ging es dann los. Ziel war natürlich der Capital Reef NP.

Nach kurzer Fahrt kam auch schon der erste Trailhead für den Chimney Rock Loop Trail.




Chimney Rock von oben, unten erkennt man auch noch den Parkplatz, der rechte weiße Punkt ist mein Auto.



Nach dieser "kleinen" Wanderung ging es dann zum Panorama Point und dem Goosenecks Overlook.




Goosenecks

Im Visitor Center hab ich mir dann die Ausstellung und den Film angeschaut, das mache ich eigentlich in fast jedem Park.
Für den Scenic Drive muss man $5 zahlen (ohne Pass), ansonsten ist der Park umsonst.


Scenic Drive


Scenic Drive


Eingang zum Capitol Gorge am Ende des Scenic Drive

Die Straße zum Trailhead ist unbefestigt und führt durch eine schöne Schlucht.

Am Ende beginnt dann der Capitol Georg Trail



Die "Tanks"


Die "Tanks"



Für den Golden Throne Trail, der auch am Parkplatz startete, war es mir zu warm und auf einen steilen Anstieg hatte ich auch keine Lust.


Capitol Gorgw Road


Egyptian Temple am Scenic Drive auf dem Weg zurück


Früher haben hier auch Menschen gewohnt und einige der alten Gebäude stehen auch noch.
Hier ist es sogar ein wenig grün (:shock:) und es gibt auch ein paar Obstbäume.



Ich bin dann noch zum Cohab Canyon gelaufen, hier geht es erst steil nach oben, danach ist es aber einfach zu laufen.







Es gibt auch eine Abzweigung zu einem Overlook, hierfür muss man dann wieder etwas nach oben.





Auf dem Weg zurück zum Auto kamen dann sogar ein paar Regentropfen runter.
Ich bin dann noch ein wenig die 24 in östlicher Richtung gefahren.

Hier gab es dann den Blick auf den Capitol Dome


Capitol Dome

sowie ein paar Petroglyphen zu sehen.

Danach hab ich den Park wieder verlassen und bin zurück zum Hotel gefahren.
In Torrey ging es dann noch in den Supermarkt für ein Abendessen.

Morgen stand ein Fahrtag auf dem Programm, aber ein paar Steine zum Sehen gab es trotzdem ;)

Hotel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #34 am: 29.06.2014, 12:03 Uhr »
Wieder tolle Aussichten von oben!  :clap:
LG Silvia

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #35 am: 30.06.2014, 19:58 Uhr »
Tag 8 Mittwoch 28.05.2014

Auch heute morgen gab es ein leckeres Frühstück im Restaurant, gestärkt ging es auf eine längere Autofahrt.
Über die UT24 und I70 ging es zum Tageszwischenziel, dem Colorado National Monument, kurz vor 11 Uhr war ich dann am Eingang.


unterwegs

Es gibt diverse Viewpoint, sowie einige kleinere Trails entlang einer Straße.
Diese bin ich dann größtenteils abgelaufen oder habe die Aussicht genossen.

Bei den größeren Trails läuft man oft von oben nach unten ins Tal, daher waren die nicht geeignet.


das Häuschen unten ist der Eingang


Balanced Rock
























Devils Kitchen


Devils Kitchen

Nach 3,5 Stunden war ich dann am Ende der Straße und hab dann den Park am Osteingang verlassen.
Es ging weiter zum Tagesziel nach Montrose, dort bin ich dann im Econo Lodge Montrose eingecheckt.

Abendessen gab es nebenan bei Pizza Hut und als Abendunterhlatung die NBA-Playoffs im Fernsehen.

Motel: Econo Lodge Montrose $119,30 für 2 Nächte
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #36 am: 02.07.2014, 13:03 Uhr »
danke für die Bilder vom Colorado NM! Jetzt habe ich endlich eine Ahnung von der Größe des Monuments  :D

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #37 am: 03.07.2014, 19:47 Uhr »
Tag 9 Donnerstag 29.05.2014

Am heutigen Tag stand der Black Canyon of the Gunnison National Park auf dem Programm.

Im Hotel gab es das typische Kettenhotelfrühstück, bei dem ich meistens die Kellogsprodukte esse.
Frisch gestärkt machte ich mich dann auf den kurzen Weg zum NP.

Im Park selber führt eine Straße am Rim entlang mit kurzen Trails zu verschiedenen Aussichtspunkten an denen man in den Canyon schauen kann.




















das ist die andere Seite des Canyons, um dorthin zu kommen muss man nur 3 Stunden fahren.



Neben der South Rim Road gibt es auch noch eine Straße, die zu 2 Dämmen führt.
Leider war dort eine Baustelle, schon am Eingang stand, dass die Straße mehrere Stunden gesperrt sein kann und nach kurzer Fahrt kam auch schon der Mann mit dem Stopschild.

Da es erst Mittag war. Stand die Frage im Raum: und nun ?
Schon auf dem Hinweg hatte ich das Museum of the Mountain West gesehen, das ich dann besucht habe.

In diesem Museum kann man alte Gebäude und weiteres aus der Vergangenheit besichtigen.
Allerdings nur im Rahmen einer Tour.






In dieser Kirche kann man auch zum Heiraten mieten.

Neben dem Aussengelände gibt es auch ein größeres Gebäude in dem mehrere kleinere Geschäfte usw. untergebracht sind.







Insgesamt dauerte die Tour über 2 Stunden und man hat viel erfahren aus der Vergangenheit.
Kann ich durchaus empfehlen.

Danach hab ich mir noch die Innenstadt von Montrose angesehen.






Abendessen gab es von Arby's und pünktlich zum Tip Off beim Basketball war ich wieder Hotel ;)

Hotel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #38 am: 04.07.2014, 09:11 Uhr »
Mit dem Tablet krieg ich irgendwie die Zitat-Funktion nicht hin....
Die Aussage:  "das ist die andere Seite des Canyons. Um dorthin zu kommen, muss man nur 3 Stunden fahren" ist herrlich. USA eben  :D
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #39 am: 04.07.2014, 19:33 Uhr »
Ich finde es prima, dass Du viele weniger bekannte Ziele besucht hast. Deine Reise gefällt mir sehr gut.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #40 am: 05.07.2014, 01:16 Uhr »
Schön das es dir gefällt, weitere weniger bekannte (und natürlich auch sehr bekannte) Ziele werden folgen ;)
aber vermutlich erst am Montag
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #41 am: 07.07.2014, 20:13 Uhr »
Tag 10 Freitag 30.05.2014

Am Anfang des heutigen Tages stand erstmal eine längere Fahrt durch die Rocky Mountains an.
Da ich einer der wenigen war, der sich an die Geschwindkeitsgrenzen hielt, gab es öfters mal eine Schlange hinter mir ...


unterwegs

Nach etwas mehr als 3 Stunden war ich dann beim Mesa Verde National Park angekommen.
Hier kann man sich Behausungen alter Indinaerstämme ansehen.

Vom Parkeingang muss man erstmal eine Weile fahren bis man zu den Highlights kommt.
Ich hatte mich für den Chapin Mesa Abschnitt entschieden, einer von beiden muss reichen ;)


unterwegs




Cliff Palace, ich hab keine der möglichen Touren mitgemacht




Balcony House




Square Tower House




Oben sieht man den Sun Temple




Sun Temple vom nahen


Das Spruce Tree House kann man auch ohne Tour besichtigen


eine Holzleiter führt unter die Erde

Schon erstaunlich wo diese Menschen sich niedergelassen haben
Ich hatte dann auch genug von alten Gemäuern und bin dann zum Tagesziel nach Durango gefahren.


Im Econo Lodge Inn & Suites Durango hab ich dann eingecheckt, danach ging es zu Fuss in die Stadt.
Zum Einen wollte ich wissen wie lange es dauert zum Bahnhof zu kommen und zum Anderen auch noch ein wenig die Stadt ansehen.
Der Weg war recht einfach, einfach gerade aus ;)






Der Bahnhof (nach ungefähr einer halben Stunde erreicht)




Es gibt auch ein Depot mit einer Ausstellung, die man sich umsonst ansehen kann.


Eine Modellanlage gibt es auch

Auf dem Fahrplan hab ich gesehen, das um 17:15 der erste Zug wieder zurück sein soll.
Auf diesen hab ich dann bei einem Bahnübergang gewartet.


Ich hab mich dann wieder auf dem Weg zurück zum Hotel gemacht. Unterwegs noch bei Wendys gestoppt, nennt sich zwar Fastfood, dauerte aber ewig bis ich mein Essen hatte ...

Hotel: Econo Lodge Inn & Suites Durango $175,82 für 2 Nächte
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #42 am: 10.07.2014, 22:40 Uhr »
Tag 11 Samstag 31.05.2014

Bei meinen letzen Reisen hatte ich mir immer eine Sportveranstaltung (Baseball, Football) angesehen, da es in dieser Gegen eher mau mit (professionellen) Sportteams aussieht, war die heutige Zugfahrt das Veranstaltungs-Highlight der Reise.
Die Karte hatte ich schon vorher gekauft für $90, letztendlich war noch genug Platz und man hätte auch vor Ort noch mitfahren können.

Der Tag begann mit einem typische Kettenhotel Frühstück.
Gegen 07:30 bin ich dann zu Fuss zum Bahnhof gelaufen, es gibt zwar auch einen Busshuttle, aber sitzen werde ich heute noch genug ;)

Abfahrt war um 08:45 und man sollte eine halbe Stunde vorher da sein.

Die Fahrt geht nach Silverton, einem kleinem Ort in den Bergen.


Los geht die Fahrt


Die Fahrt führt immer wieder am Fluss entlang


ungewöhnliche Tennisspieler


unter der 505 durch, danach gibt es erst wieder in Silverton Straßenkontakt.


ein See








Die Fahrt nach oben ist ziemlich anstrengend, da muss man auch mal Dampf ablassen


Der Fluss führte ziemlich viel Wasser, laut Aussage eines Zugbegleiters hatten wir Glück, da dies wohl nicht solange anhält.


Manche Fahrt endete in der Wildnis ;)






Es gab einen Zwischenhalt bei dieser Brücke, ein paar sind auch ausgestiegen.




Silverton in der Ferne

Nach 3,5 Stunden war Silverton erreicht.
Ohne die Eisenbahn gäbs den Ort wohl nicht mehr.
Man hatte gut 2 Stunden Aufenthalt bis die Bahn zurück fuhr und das reicht auch um alles gesehen zu haben ;)
Alternativ kann man auch einen Bus zurück nehmen, aber wer will das schon ...










Der erste Zug des Tages auf dem Weg zurück nach Durango


um 14:30 ging es wieder zurück







Um 18:00 Uhr war ich dann wieder in Durango.
Danach bin ich dann wieder zurück zum Hotel gelaufen.

Hotel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #43 am: 11.07.2014, 07:54 Uhr »
Woow, eine tolle Zugfahrt hast du dort gemacht  :D so was hätte mir auch gefallen :wink: Deine Bilder sind wie immer 1a  :daumen:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #44 am: 13.07.2014, 12:28 Uhr »
danke, mit dem Zug fahre ich immer gerne. :)
Wenn ich eine Stadt besuche und da gibt es ein Nahverkehrsmittel auf Schienen, drehe ich fast immer eine Runde :D

Tag 12 Sonntag 01.06.2014

Nachdem das Auto gestern Pause hatte, stand heute wieder eine längere Fahrt auf dem Programm.

Nach einer dreiviertel Stunde kam ich beim Aztec Ruins NM an.
Wie der Name schon sagt, befinden sich hier Überreste der Pueblo Indianer ;)

Für die Spanier, die hier als erste Weisse alles erkundet haben, waren alle, die sie trafen, Azteken, daher der "falsche" Name.



















Nach ungefähr einer Stunde ging es weiter über die 550 durch meist eher flache einsame Gegenden.
Irgendwann kam dann der Abzweig Richtung Los Alamos, meinem 2. geplanten Tagespunkt.




Dieses Gebilde ist über die Jahre entstanden als Ablage von Mineralien.






Diese Ebene ist ein alter Vulkan, das heute als Erholungsgebiet dient.

Kurz vor Los Alamos kam ich dann an den Forschungseinrichtungen vorbei und man musste sich ausweisen um weiterfahren zu können.
Da frage ich mich wen sie nicht durchlassen würden, aber als Deutscher, die hier fleissig mitgeholfen haben, braucht man da wohl keine Angst haben ;)

Ich habe dann das Los Alamos Historical Museum besucht.
Eintritt ist frei.
Hier erfährt man dann, wie und warum Los Alamos gegründet wurde und das die Existenz lange geleugnet wurde.
Briefe wurden zum Beispiel an ein Postfach in Santa Fe geschickt, um dann hier anzukommen.


Eine hübsche Torte für den nächsten Geburtstag





Danach war ich auch noch im Bradbury Science Museum auch der Eintritt frei.
Hier gab es auch allerhand Informationen zum Thema Nuklearwaffen und anderen Dingen, Bilder hab ich allerdings keine gemacht.

Am späten Nachmittag ging es dann nach Santa Fe zum Hotel.

Auf dem Weg nach Santa Fe

Übernachtet hab ich im Motel 6 Plaza Downtown.

Zum Abendessen ging es in eine nahegelegene Pizzaria.
Dort war auch ein deutsches Ehepaar anwesend, die über die Größen des Essens ganz erstaunt waren, dabei hatte der Herr doch nur eine 10 Inch Pizza ?!
Man darf halt nicht den Fehler machen und noch eine Vorspeise bestellen :lol:

Hotel: Motel 6 Plaza Downtown in Santa Fe, $113,70 für 2 Nächte
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado