danke, mit dem Zug fahre ich immer gerne.
Wenn ich eine Stadt besuche und da gibt es ein Nahverkehrsmittel auf Schienen, drehe ich fast immer eine Runde
Tag 12 Sonntag 01.06.2014Nachdem das Auto gestern Pause hatte, stand heute wieder eine längere Fahrt auf dem Programm.
Nach einer dreiviertel Stunde kam ich beim Aztec Ruins NM an.
Wie der Name schon sagt, befinden sich hier Überreste der Pueblo Indianer
Für die Spanier, die hier als erste Weisse alles erkundet haben, waren alle, die sie trafen, Azteken, daher der "falsche" Name.
Nach ungefähr einer Stunde ging es weiter über die 550 durch meist eher flache einsame Gegenden.
Irgendwann kam dann der Abzweig Richtung Los Alamos, meinem 2. geplanten Tagespunkt.
Dieses Gebilde ist über die Jahre entstanden als Ablage von Mineralien.
Diese Ebene ist ein alter Vulkan, das heute als Erholungsgebiet dient.
Kurz vor Los Alamos kam ich dann an den Forschungseinrichtungen vorbei und man musste sich ausweisen um weiterfahren zu können.
Da frage ich mich wen sie nicht durchlassen würden, aber als Deutscher, die hier fleissig mitgeholfen haben, braucht man da wohl keine Angst haben
Ich habe dann das Los Alamos Historical Museum besucht.
Eintritt ist frei.
Hier erfährt man dann, wie und warum Los Alamos gegründet wurde und das die Existenz lange geleugnet wurde.
Briefe wurden zum Beispiel an ein Postfach in Santa Fe geschickt, um dann hier anzukommen.
Eine hübsche Torte für den nächsten Geburtstag
Danach war ich auch noch im Bradbury Science Museum auch der Eintritt frei.
Hier gab es auch allerhand Informationen zum Thema Nuklearwaffen und anderen Dingen, Bilder hab ich allerdings keine gemacht.
Am späten Nachmittag ging es dann nach Santa Fe zum Hotel.
Auf dem Weg nach Santa Fe
Übernachtet hab ich im Motel 6 Plaza Downtown.
Zum Abendessen ging es in eine nahegelegene Pizzaria.
Dort war auch ein deutsches Ehepaar anwesend, die über die Größen des Essens ganz erstaunt waren, dabei hatte der Herr doch nur eine 10 Inch Pizza ?!
Man darf halt nicht den Fehler machen und noch eine Vorspeise bestellen
Hotel: Motel 6 Plaza Downtown in Santa Fe, $113,70 für 2 Nächte