usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014  (Gelesen 27934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #45 am: 15.07.2014, 15:23 Uhr »
Tolle Fotos, freu mich schon auf mehr.

Die Zugfahrt nach Silverton ist eine der schönsten in Colorado. Vor allem bei schönem Wetter und Wasser im Fluss. Meiner Meinung nach nur durch die Cumbres & Toltec Railroad zu toppen.


Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #46 am: 15.07.2014, 19:41 Uhr »
Tag 13 Montag 02.06.2014

Für den heutigen Tag stand die Stadtbesichtigung von Santa Fe auf dem Plan, mein Auto brauchte ich hierfür nicht, so dass es heute wieder frei hatte. ;)
Santa Fe ist die älteste Hauptstadt und die zweitälteste Stadt der USA.
Fast die ganze Stadt ist im Adobestil gebaut was früher daran lag, das es einfach nichts anderes gab und heutzutage daran um das Stadtbild zu erhalten.

Wer mal in der Nähe ist, sollte sich unbedingt etwas Zeit nehmen, es lohnt sich !

Mit einem Stadtplan aus dem Hotel, wo alles wichtige und unwichtige drauf war, bewaffnet ging es los.




Das Capitol von New Mexico, man kommt auch ohne Probleme hinein.


San Miguel Mission, die älteste Kirche der USA (1628)


daneben steht auch das älteste Haus der USA (1646)

Danach ging es zur Canyon Road, wo sehr viele Künstler ihre Galerien haben.
Santa Fe ist der zweitgrößte Markt nach New York

Die meisten Galerien hatten aber noch geschlossen, da es noch recht früh war (9 Uhr)










im Inneren der St.Francis Cathedral


Loretto Chapel ...


.. mit der freischwebenden Treppe, die niemand bauen wollte bis nach einer Woche beten ein Fremder kam, sie baute und wieder verschwand.


St.Francis Cathedral


Der zentrale Platz in Santa Fe


Palace of the Governors, Indianerschmuck konte man natürlich auch erwerben.


Ich hab dann eine Stadtrundfahrt im umgebauten Pickup gemacht.
Dabei kam ich natürlich wieder an einige Stellen vorbei bei denen ich schon war


Etwas ausserhalb gibt es einige Museen vor denen dieses Kunstwerk steht.


Nach der Stadtrundfahrt bin ich dann auch in ein Museum und zwar das Museum of New Mexico.
Hier erfährt man alles zur Geschichte des Staates


Karte von New Mexico

In den Palace of the Governors konnte man auch.

Es ist das älteste durchgehend öffentliche Gebäude der USA (1610)




Noch eine Kirche: Santuario de Guadalupe


und von innen

Im Railyard District wurden einige alte Gebäude mit neuem Leben gefüllt.
Läden und Restaurants haben sich jetzt hier breit gemacht und einen kleinen Park gibt es auch


Eine Bahn nach Albuquerque gibt es auch noch.







Wie schon am Anfang gesagt Santa Fe ist ein Besuch wert.

Motel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #47 am: 16.07.2014, 07:53 Uhr »
Tolle Fotos, ich glaube, da muss ich auch mal hin.

uslinnie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Meincupcake.de
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #48 am: 17.07.2014, 08:01 Uhr »
Superschöne Fotos, die Du da geschossen hast. Die Landschaft dort ist sehr beeindruckend mit den ungewöhnlichen Felsformationen.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #49 am: 17.07.2014, 20:48 Uhr »
Tag 14 Dienstag 03.06.2014

Nach der Haupstadt von New Mexico stand heute die größte Stadt und Umgebung auf dem Tagesprogramm.
Ich hatte mir vorher 3 Sachen herausgesucht, die ich mir ansehen wollte.

Als erstes fuhr ich zum Sandia Peak, auf den 2957m hohen Berg führt die längste Seilbahn der Welt (sagen sie zumindest, in Armenien gibts seit 2010 eine längere).
10 Minuten vor der ersten Fahrt (9 Uhr) war ich da und hab diese dann auch gleich genommen.


Eine Kanone




Blick von oben ins Tal


Albuquerque

Oben auf dem Gipfel bin ich dann ein wenig umhergewandert.

Auf dem Hinweg ging es durch den Wald


immer mal wieder gab es die Aussicht nach unten


Der Rückweg verlief dann etwas unterhalb vom Rim




Die Talstation

Der zweite Tagespunkt war das Petroglyph NM.
Dieses NM verteilt sich etwas und zwischen den einzelnen Punkten muss man immer ein Stück fahren.










Ein alter Vulkan

Danach bin ich erstmal zur heutigen Unterkunft gefahren.
Diese liegt zufälligerweise direkt beim letzten Tagespunkt, die Old Town von Albuquerque






auch gab es einen zentralen Platz wie in Santa Fe

Auch ein Klapperschlangemuseum kann man hier besuchen.



Diese Steine im Vorgarten vertreiben jeden ungebetenen Gast ;)


lebende Exemplare gab es natürlich auch


am Rande von Old Town ein paar Skulpturen

Ansonsten gab es natürlich auch diverse Souvernirshops ... insgesamt fand ich es in Santa Fe aber besser.

Motel: Econo Lodge Old Town eine Nacht für $67,79
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #50 am: 20.07.2014, 19:31 Uhr »
Tag 15 Mittwoch 04.06.2014

Ab heute geht es wieder westwärts Richtung Ausgangspunkt.
Über die I40, auf der einiges los war, ging es durch ein Indianergebiet nach dem anderen und jedes hatte sein eigenes Casino ;)
Ansonsten ist die Strecke nicht so spannend.


I40

Ich hab dann einmal in Gallup angehalten und bin einmal um den Block gelaufen.







Besonders viel zu bieten hat die Stadt nicht, ausser jeder Menge Indianerschmuck.


Der eigentliche Tagespunkt war der Petrified Forest NP.


Painted Desert


Painted Desert


Painted Desert






Diese alten Telefonmasten verliefen an der Route 66


das Auto errinnert auch daran


Alte Indinaerüberreste dürfen natürlich auch nicht fehlen


Ein laaanger Güterzug


Newspaper Rock


The Tepees


versteinerstes Holz






Blue Mesa






Agate Bridge
Heutzutage würde der NPS keine Stütze mehr bauen, sondern es einfach der Natur überlassen.


Eigentlich gab es hier noch viel mehr versteinertes Holz zu sehen, aber bevor es ein geschütztes Gebiet wurde, wurde viel mit nach Hause genommen.
Naja, hätten wir wohl auch gemacht ...




Ich bin dann weiter bis Holbrook gefahren und dort im Americas Best Value Inn Holbrook hab ich mich dann niedergelassen.
Abendessen gab es nebenan in Kicks Kafe, dort bekam man ein 10% Rabatt als Motelgast.

Auch wenn ich Züge ja im Allgemeinen mag, aber auch nachts tuten die bei jedem Bahnübergang, so dass auch jeder im Ort weiss das wieder ein Zug vorbeikam. :lol:

Motel: Americas Best Value Inn Holbrook $49,62 für eine Nacht
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #51 am: 21.07.2014, 08:37 Uhr »
Dein Bericht ist Super  :wink: Wieder mal vieles notiert was ich noch sehen muss dazu gehören Santa Fe, Albuquerque und natürlich Petrified Forest NP
Für nächstes Jahr steht die Route schon fest, aber man kann doch schon weiter planen :lachen07:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #52 am: 23.07.2014, 20:53 Uhr »
danke, vielleicht findest du ja auch heute für Rund um Flagstaff eine Anregung. ;)

Tag 16 Donnerstag 05.06.2014

Der heutige Tag stand unter der Überschrift "Rund um Flagstaff"

Im Restaurant von gestern Abend gab es auch ein Frühstück vom Hotel.
Danach ging es dann los, zuerst wieder ein Stück über die I40.
Erster Tagespunkt war der Meteor Crater, dieser ist recht teuer mit $18, liegt hauptsächlich daran, dass es nicht unter staatlicher Verwaltung steht, die waren damals der Meinung, dass sie schon ein großes Loch in der Nähe hätten, das würde reichen ...


Die NASA hat das Gelände zum Üben verwendet, es gibt auch eine Ehrentafel für die Astronauten.










Neben einem Museum, kann man auch noch eine kleine Führung mitmachen bei der man etwas am Rand entlang läuft.


auf dem Weg zum Meteor Crater

Nach einer weiteren Fahrt auf dem I40, kam ich beim zweiten Punkt an: Dem Walnut Canyon NM
Auch hier kann man wieder alte Behausungen, ähnlich wie in Mesa Verde, anschauen.













Dritter Tagespunkt war das Sunset Crater Volcano NM.
Dieses liegt nordöstlich von Flagstaff.


durch die Lawareste führt ein kleiner Trail




Für diesen Blick muss man einen kurzen aber ziemlich steilen Weg zurücklegen








in der Ferne die Painted Desert, die auch schon Petrified Forest zu sehen ist

Auf das Wupatki NM hab ich verzichtet, da ich schon genug Indianerüberreste gesehen hatte.
Stattdessen bin ich nach Flagstaff zurück und hab im Motel eingecheckt.

Anschliessend ging es zu Fuß durch die Stadt.









Nach einer Pizza ging es dann zurück zum Motel.
Heute fingen die NBA Finals an und das darf man natürlich nicht verpassen ...

Motel: Knights Inn Flagstaff 1 Nacht für $49,72
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

VikingHE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #53 am: 24.07.2014, 20:15 Uhr »
Petrified Forest NP
Mesa Verde NP
wurden soeben zu meiner Reiseplanung für 2015 hinzugefügt.

Vielen Dank für den guten Bericht, freue mich schon auf die nächsten Tage :-)

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #54 am: 25.07.2014, 08:33 Uhr »
Wieder mal Super Fotos, es macht Riesenspaß mitzureisen   :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #55 am: 27.07.2014, 11:47 Uhr »
Tag 17 Freitag 06.06.2014

Heute stand der Grand Canyon NP auf dem Programm.

Von Flaggstaff aus ging es erstmal auf die 89 Richtung Norden und dann die 64 zum NP.
Auf dem Weg dorthin gab es auch ein paar Viewpoints, da diese auf Navajo Gebiet liegen gab es ein kleines Häuschen, wo man um eine Spende gebeten wurde, und jede Menge weitere Stände, die ich aber alle ignoriert habe,

Man konnte dann einen Blick in einen kleinen Canyon werfen

Danach bin ich dann bis zum Grand Canyon durchgefahren ...


Der erste Punkt im Park war beim Desert View.
Hier steht ein alter Turm.


Desert View Watchtower

und der erste Blick in den Canyon


Ich muss dazu sagen, das ganz große Wow-Erlebnis kam nicht auf, das hatte ich letztes Jahr beim Dead Horse Point SP.
Der GC ist ja letzlich das Gleiche nur etwas größer ... ;)


Watchtower von innen



Ich bin dann die verschiedenen Viewpoints Richtung GC Village abgefahren.










Wie ich letztes Jahr im Yellowstone gelernt habe, wenn im nirgendwo viele Autos am Straßenrand parken, sollte man sich dazu stellen. :P



Beim Visitor Center angekommen, hab ich das Auto geparkt. Eine Masse an Menschen, die hier ist, unglaublich. Wo sind die eigentlich sonst ?
Ich hab mich dann entschieden am Rim etwas entlang zu laufen. Insgesamt waren es 5.6 Meilen vom Visitor Center bis zum Mohave Point.
Zwischen den einzelnen Viewpoints liefen nicht soviele herum, der Weg ist relativ flach und dank der Bäume läuft man auch nicht dauernd in der Sonne.

















Beim Mohave Point ging es dann mit Shuttle Bus zurück.


Mit der Eisenbahn kann man von Williams aus auch zum GC fahren.

Da ich schonmal vor 14 Jahren beim GC war und wir damals in Tusayan übernachtet haben, habe ich mich an den McDonalds erinnert, der einer der schönsten war, die ich kenne.
Nunja scheinbar haben sie in der Zwischenzeit mal renoviert und die ganzen Verzierungen sind nicht mehr da. Und die Preise :shock: Nun jetzt ist es nicht mehr der schönste McD, den ich kenne, sondern der teuerste ...
Ich hab dann verzichtet und bin weiter nach Williams gefahren (der Burger dort war zwar teurer, aber hier gehts um Prinzip :never:)

In Williams hat man etwas Route 66 Feeling mit alten Tankstellen und jeder Menge Souveniershops.



Der Motelbesitzer hatte mir erzählt, das in Williams ein Motorradtreffen stattfindet und es waren auch viele Motorräder zu sehen.


Ein kleines Schauspiel gab es auch zu bewundern. (Im Cafe 66 hab ich danach meinen Burger gegessen)




Motel: Grand Motel, Williams $71,14 eine Nacht
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #56 am: 27.07.2014, 12:21 Uhr »
ich schwelge ein bisschen in Errinerungen, wir haben Flagstaff und Grand Canyon auch im April gemacht und
du feuerst das Fernweh noch etwas an ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #57 am: 29.07.2014, 21:27 Uhr »
Tag 18 Samstag 07.06.2014

Der heutige Tag stand unter der Überschrift "Route 66".

Von Williams aus bin ich westwärts gefahren und wenn es irgendwo hiess hier abfahren für Route 66, hab ich das dann gemacht ;)

Erste Abfahrt war in Ash Fork




Zweite Station Seligman, der Ursprung der Wiedergeburt der Route 66.










In diesem Haus wurde die Idee entwickelt, das ganze touristisch zu vermarkten.
Innen drin ist alles überseht mit Aufklebern und Kennzeichen aus aller Welt.
Gefühlt 33-50% aus Deutschland



Hinter Seligman konnte man dann sogar mal ein Stück fahren, nicht nur Interstate.
Richtig spannend war es aber nicht ...





In Kingman kam ich mittags an, wo ich dann auf einem Supermarkt Parkplatz ein paar Joghurts gegessen habe.
Hier entschloss ich mich dann noch nach Oatman zu fahren.

Der Weg dorthin ist echt toll, enge kurvige Straße, leider hab ich keine Photos auf denen das rüberkommt ;)




In Oatman laufen ein paar Esel durch die "Stadt", Burros genannt.
Ansonsten gibt es hier natürlich viele Souvernirshops, durch die ich einmal gelaufen bin.
















Von Oatman ging es wieder zurück nach Kingman, hier war auch das Motel für diese Nacht.

In Kingman selber hab ich dann noch das Route 66 Museum besucht.






Insgesamt hatte ich mir von Kingman aber etwas mehr versprochen. Immerhin nennen die sich "Heart of the Route 66".

Abendessen gab es bei Denny's lecker Spaghetti, hier bekam man als Motelgast 10 % Rabatt.

Motel:Knights Inn Kingman, $47,71 eine Nacht
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #58 am: 29.07.2014, 21:55 Uhr »
GC, Flagstaff, Seligman und Kingman lassen mich auch sofort wieder an unsere Fahrt drei Wochen vor erinnern.
Und beflügelt mich, weiter an der Tour für nächstes Jahr zu arbeiten.

Schöne Bilder

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Las Vegas - Colorado und zurück Mai/Juni 2014
« Antwort #59 am: 30.07.2014, 09:27 Uhr »
Oh wie schön Grand Canyon , Route 66, da werden Erinnerungen wieder wach.
Na so ein Zufall du hast in Kingman in dem selben Motel übernachtet wie wir Motel Knights Inn  :D

Hier ein Foto

USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos