usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26.09  (Gelesen 24082 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Nachdem wir (Curufin/Markus und ich) in diesem Forum soviele wertvolle Tipps für unsere Reise bekommen haben und unsere Route ohne das Forum nicht so aussehen würde wie sie es jetzt tut, möchten wir euch als eine Art Dankeschön an unserem Urlaub teilhaben lassen.

Einige Motels auf unserer Reise haben wir vorgebucht und darauf geachtet, dass wir Internetzugang haben., so dass wir sicher zwischendurch Zeit finden unsere Tagesberichte und Fotos hier einzustellen.

Wir würden uns freuen wenn ihr ein Stück mitfahrt.

Morgen geht es los von Düsseldorf nach Los Angels mit der LTU. Für mich wird es die erste USA-Reise sein und ich freue mich schon auf die neuen Dinge die mich dort erwarten. Curufin war schon mehrmals dort, allerdings hauptsächlich an der Ostküste.

Damit ihr wisst was auf euch zukommt hier schon mal unsere Route. Wir fotografieren beide gerne und viel und wollen ab auch mal ein bißchen wandern. Die Städte kommen deshalb etwas kurz. L.A. lassen wir mehr oder weniger ganz aus.

01.09 - Flug von Dus nach LAX - Weiterfahrt nach San Diego
02,09 - San Diego
03.09 - San Diego
04.09 - San Diego - Joshua Tree NP
05.09 - Joshua Tree über Route 66 nach Tusayan
06.09 - Wanderung im Grand Canyon (South Kaibab- Tonto Trail - Bright Angel Trail)
07.09 - 10.09 - Page mit Versuch ein Permitt für die Wave zu ergattern.
10.09 - Fahrt über die Cottenwood Canyon Road zum Bryce Canyon
11.09 - Bryce Canyon - Zion NP
12.09 - Zion NP - Wanderung zur Subway
13.09 - Valley of Fire - Las Vegas
14.09  - Las Vegas
15.09 - Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
16.09 - Lone Pine - Mammoth Lake (Alabama Hills, Mono Lake, Bodie)
17.09 - Puffertag
18.09  - Tioga Pass, Yosemite
19.09 - Yosemite
20.09 - Yosemite  - San Francisco
21.09 - San Francisco
22.09 - SFO - HW1
23.09 - HW 1
24.09 - HW 1 - LAX
25.09 - Abflug  LAX - DUS

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #1 am: 31.08.2006, 10:24 Uhr »
Hi Blub

Ich wünsche Euch eine schöne Reise, und werde nach Möglichkeit Deinen Bericht verfolgen, wir werden ja an einigen Punkten nur ein paar Tage später sein.

Auf deine Info's und Tipps aus erster Hand freue ich mich.

Und viel Glück bei der Wave Permit Vergabe, wir werden unser Glück auch probieren.

Gruss
Yves

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #2 am: 31.08.2006, 10:38 Uhr »
Danke für die guten Wünsche und auch Dir eine schöne Reise.

Grüße Michaela

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #3 am: 31.08.2006, 10:52 Uhr »
Um dem miesen Wetter hier in Dtld. zu entfliehen, fahr ich einfach mal bei Euch mit.
Viele Grüße,
Danilo


flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #4 am: 31.08.2006, 22:03 Uhr »
Da habt Ihr euch ja viel vor genommen! Hoffentlich klappt alles so ... viel Spass ....
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #5 am: 01.09.2006, 10:45 Uhr »
Ich sitze schon mal im Auto, bevor ihr mit eurem ganzen Gepäck kommt und kein Platz mehr für mich ist. Also nicht dumm gucken, wenn schon hinten jemand sitzt.
Gruß
Thorsten


blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #6 am: 02.09.2006, 06:11 Uhr »
Zitat von: User1211
Ich sitze schon mal im Auto, bevor ihr mit eurem ganzen Gepäck kommt und kein Platz mehr für mich ist. Also nicht dumm gucken, wenn schon hinten jemand sitzt.


Hoffentlich sitzt Du im richtigen. Wir haben uns heute nämlich ziemlich lange nicht entscheiden können ob wir einen Jeep oder einen Trailblazer nehmen.  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #7 am: 02.09.2006, 06:39 Uhr »
Hallo blub,

ich bin zwar erst seit gestern aus CA zurück, steige aber sofort wieder ein. Da ihr ja jetzt am WE in San Diego seid, wünsche ich Euch viel Spaß im Seaworld. Die Orka Show ist der Hammer!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #8 am: 02.09.2006, 06:47 Uhr »
Tag 1: Die Anreise

Heute nur ein paar Zeilen zu unserer Anreise und Dingen die vielleicht für den ein oder anderen, der in den nächsten Tagen fliegt ganz interessant sind. Inzwischen sind wir seit fast 24 Stunden wach, deshalb gibts auch keinen richtigen Bericht. Entschuldigt bitte wenn es vielleicht etwas wirr ist.

Los geflogen sind wir  heute früh um 11:45 Uhr von Düsseldorf nach LAX. Das Gepäck hatten wir am Vorabend aufgegeben und waren wie empfohlen ca. 90 Minuten vor der Abflugzeit am Flughafen und sind direkt zu den Sicherheitsüberprüfungen gegangen.

Das ging bei uns noch einigermaßen schnell, aber die Schlange füllte sich ziemlich schnell. Da nicht alle das Glück hatten schnell abgefertigt zu werden oder einfach nicht früh genug da waren, mussten wir noch über eine halbe Stunde im Flugzeug warten bis der Letze eingestiegen ist. Die Zeit konnten wir auf dem Flug nicht mehr aufholen. War aber nicht weiter schlimm, da wir einen Direktflug hatten.

Mein Labello und die Fotoausrüstung durften ohne Beanstandung mit an Bord. Getränke gab es auch reichlich. Neben dem normalen Ausschank in die Becher gab es für jeden zusätzlich noch zweimal eine PET-Flasche mit Wasser.

Entgegen mancher Erfahrungen hier im Forum war es bei der Imigration kein Problem zu zweit vorzusprechen. Das mag allerdings an dem sehr netten Bearbeiter gelegen haben, der es sogar geschafft hat meinen, für Amerikaner schwierigen, Vornamen richtig auszusprechen.

Beim Mietwagen hatten wir Glück. Wir konnte an die sehr übersichtliche Internetschlange (Markus hier dazu noch was geschrieben
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=249702#249702=  und haben so locker 45 Minuten eingespart und die Verspätung wieder aufgeholt .

.... nur um sie gleich in einem Riesenstau auf dem Weg von LA nach San Diego wieder zu verlieren. So hatte ich mir meine erste Begegnung mit den USA eigentlich nicht vorgestellt, aber da ich selbst nicht fahren musste fand ich es sogar ganz interessant die anderen Fahrer zu beobachten.

Nachdem wir hier in San Diego angekommen waren, haben wir esgerade noch geschafft einen Burger zu essen und jetzt sind wir erstmal platt. Wir werden uns jetzt schön ausschlafen, damit wir fit sind für alles was uns hier morgen erwartet.

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #9 am: 03.09.2006, 13:26 Uhr »
ich komm auch mit...vor allem San Diego kann ich mir nicht entgehen lassen, so urlaubsreif wie ich bin  :D ich freu mich schon auf die nächsten Tage!



blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #10 am: 03.09.2006, 17:16 Uhr »
2. Tag San Diego:


Unsere erste Nacht in den USA war nicht so wirklich toll. Die Zeitumstellung machte uns zu schaffen und wir wurden um 1:00 wieder wach. Ich hatte außerdem in der letzten Nacht das Vergnügen unser WC näher kennenzulernen. Irgendwie habe ich mir wohl den Magen verdorben. Markus gings auch nicht so richtig gut. Morgens gings aber zum Glück schon wieder.

Nach dem Frühstück sind wir gleich losgefahren zum Sea World, das direkt
an der Bucht liegt. Wir waren zum Glück recht früh dort, so dass ich n das Vergnügen hatte Delfine anzufassen. Für 5$ konnte man sich kleine Fische kaufen und damit die Delfine anlocken. Leider wirkten die Fische nicht nur auf die Delfine anziehend. Möven und Fischreiher lungerten um das Delfinbecken und lauerten auf die Fische. Ich hab meine deshalb relativ schnell verfüttert, weil mir die Vögel nicht so wirklich geheuer waren. Rochen, Seeigel und Seesterne konnte man ebenfalls anfassen. Die Seesterne durfte man sogar aus dem Becken nehmen, was ich Markus erst gar nicht glauben wollte, aber nachdem eine Pflegerin das bestätigt hatte, hab ich mich auch getraut und einen rausgenommen.

Neben den Anlagen mit den Tieren gibt es im See World noch ein paar Bahnen (die wir wegen den Kameras nicht genutzt haben) und tolle Shows, z.B. eine Art Cirque de Soleil überm Wasser.

(Bilder anklicken für größere Ansicht)



Sehr befremdlich fand ich das die Killerwal-Show den Soldaten und deren Familien im Einsatz gewidmet ist. Alle Soldaten und Familienmitglieder wurden aufgefordert aufzustehen und dann wurde kräftig applaudiert.


Bie Sea World habe ich auch gelernt, dass in den USA nicht nur Autos mindestens 30 Getränkehalter haben müssen, sondern das auch die Kinderwagen damit ausgestattet werden müssen. Ohne gehts gar nicht.

Gegen Mittag wurde es im Park richtig voll. Das lag vermutlich auch daran, dass Labour Day Weekend ist. Montag ist Tag der Arbeit und lange Feiertagswochenende nutzen die Amerikaner anscheinend auch gerne zum Verreisen.

Gegen 15:30 hatten wir das Meist gesehen. Unser Auto haben wir dank einer Funktion am Schlüssel der das Auto hupen läßt wenn man die Fernbedienung betätigt dann auch recht schnell wieder gefunden.

Nach einem kleinen Abstecher im Motel und einem Sportgeschäft sind wir weiter zur Coronada-Insel. Dort sind wir ein bißchen am Strand entlang geschlendert, haben uns einen tollen Sonnenuntergang angesehen und jede Menge Fotos vom berühmten Coronada Hotel und vom Meer gemacht.



Als es langsam dunkel wurde sind wir wieder zurück in Richtung Mission District gefahren, haben uns den Sand von den Füßen gewaschen und sind dann weiter zu einer Shopping Mall wo wir Wanderschuhe für Markus gekauft haben.

Ein Versuch einen Tisch bei Outback zu ergattern war wieder nicht sonderlich erfolgreich. 25 - 35 Minuten wollten wir nicht auf einen Tisch warten. Das Taco Bell das wir alternativ angesteuert haben, haben wir gleich wieder verlassen. Die Klimaanlage war das so kühl eingestellt, dass man befürchten musste das einem das Getränk im Becher einfriert. Gelandet sind wir schließlich bei "In and Out Burger" wo es ganz manierliche Cheeseburger gab.

Heute gehts dann weiter zur Stadtbesichtigung.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #11 am: 04.09.2006, 00:39 Uhr »
Schöner Bericht. Habe den Live Reisebericht erst gerade entdeckt. Ich bin schon auf die Stadtbesichtigung gespannt.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #12 am: 04.09.2006, 06:18 Uhr »
Hallo,

ich fahre auch noch mit!!! Ein live Bericht ist immer toll. Schöne Fotos aus Sea World und San Diego!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #13 am: 04.09.2006, 15:28 Uhr »
Hallo,

willkommen an Bord.  :D In Bezug auf die Stadtbesichtigung muss ich euch leider entäuschen. Old Town und das Gaslampquater haben wir ausgelassen.


3. Tag: San Diego

Wie wir  von Freunden in Deutschland gehört haben, war das Wetter gestern in Deutschland nicht so toll. Hier konnten wir uns nicht beklagen. Ganz im Gegenteil, es war total heiß, weit über 30 Grad.

Morgens haben wir uns den Balboa Park angesehen. Das ist eine Ansammlung von Museen in einer großen Parkanlage. Irgendwie sieht dort alles sehr alt aus, aber wie uns ein Amerikaner erzählte wurden die ganzen Gebäude erst 1915 errichtet. 1914 war dort noch ein leeres Feld.



 Vor der Besichtigung dort hat Markus mir noch eine kleine Fahrstunde mit dem Automatikgetriebe auf dem noch leeren Parkplatz geben. Nach dem ich mich dann noch über die Straße auf einen anderen Parkplatz auf der anderen Straßenseite gewagt habe, bin ich wohl gut gerüstet für den amerikanischen Straßenverkehr und kann bei den längeren Ettapen in den nächsten Tagen auch mal ein Stückchen fahren. ;-)

Dannach sind wir weiter nach Downtown San Diego zum Horton Plaza gefahren. Das ist ein ganz nett angelegtes Einkaufscenter, dass man laut aller Reiseführer die wir (bzw. eher ich) gelesen haben unbedingt anschauen muss. Es war auch ganz nett, aber auf Shoppen hatten wir bei der Hitze keine wirkliche Lust. Nach einem mexikanischen Essen sind wir zunächst zurück zum Hotel gefahren, weil ich ziemlich platt war. Nachdem es meinem Magen inzwischen wieder besser geht habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Irgendwas ist ja immer.

Am Nachmittag sind wir dann erstmal zu einem Walmart gefahren und haben ein paar Dinge gekauft die man so unterwegs braucht. Schon lustig zu sehen was es in einem normalen amerikanischen Supermarkt alles zu kaufen gibt. Fasziniert war Markus von einem Tütenkarusell in das die Kassierin gleich vom Band unsere Einkäufe einpackte.

Gut versorgt ging es dann an den Hafen. Im Gegensatz zu Downtown und dem Balboa Park der auf einem der vielen Hügel hier liegt, konnte man es dort total gut aushalten, weil immer ein angenehmer Wind wehte.



Gegen Abend sind wir nochmal zur Coronado-Halbinsel gefahren und haben die Coronadobrücke fotografiert. Beim darüberfahren hatte ich gestern schon ein etwas unbehagliches Gefühl. Die Brücke ist ziemlich hoch und hat keinen Seitenstreifen. Die Seitenbegrenzung am Brückenrand ging gerade bis ans Fenster unseres SUV. Ich war schon ganz froh das Markus eine der innneren Spuren gewählt hat.




Nachdem wir ein bißchen auf der Insel herumgefahren sind haben wir uns zum Abschluss nochmal den Sonnenuntergang am Strand angesehen. Ausnahmsweise auch mal ganz ohne Kameras.

Zum Abendessen haben wir den 3. Versuch unternommen einen Tisch beim Outback zu ergattern und wir hatten Glück. Ohne Wartezeit haben wir gleich einen Tisch draussen bekommen. Das Essen war, wie Markus versprochen hat sehr lecker. Wir haben uns als Vorspeise eine Blomming Onion (eine blumig aufgeschnittene und frittierte Gemüsezwiebel mit lecker Dip) geteilt und anschließend gegrilltes Hühnchen mit Gemüse gegessen. Meine Portion habe ich gerade mal zur Hälfte geschafft. Das Angebot die Reste mitzunehmen habe ich aber abgelehnt. Hühnchen zum Frühstück ist nicht so wirklich was für mich.

Und jetzt gehe ich Bett, damit ich morgen fit bin.

Morgen geht es zum Joshua Tree NP und für die nächsten 3 Nächte haben wir Motel-Zimmer ohne WLAN-Anschluss, deshalb wissen wir nicht ob wir vor Donnerstag nochmal reinschauen können.

Bis dann Michaela

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #14 am: 04.09.2006, 15:35 Uhr »
Toller Tagesbericht. Die Bilder aus San Diego gefallen mir sehr gut.

Weiterhin eine gute Reise und ich hoffe schon bald wieder von euren Reiseerfahrungen hören zu können.

Grüße
America_Crazy