usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26.09  (Gelesen 23073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #15 am: 05.09.2006, 16:41 Uhr »
4. Tag: Joshua Tree Nationalpark

Überraschender Weise hat unser heutiges Motel WLAN-Anschluss, obwohl weder auf der Internetseite noch vor Ort damit geworben wird. Schön für uns und für euch, weil ihr euch noch ein paar Fotos von unserem heutigen Tag ansehen könnt. ;-)

Nachdem Superstarter Frühstück in unserem Motel, das wie schon die letzten Tage aus Muffins und ähnlichen Teilchen und Fruchsaft (der Kaffee hat seinen Namen nicht verdient) haben wir uns auf den Weg in Richtung Osten gemacht. An der Tankstelle hatten wir ein paar Anlaufschwierigkeiten, da für die Kreditkartenzahlung direkt an der Säule keine deutsche Postleitzahl akzeptiert wurde. Nach Zahlung beim Tankwart funktionierte es dann aber, obwohl wir aus irgendwelchen Gründen nicht ganz voll tanken konnten.

Für die Strecke in den Joshua Tree Nationalpark hatten wir uns dazu entschieden unserem Reiseführer zu vertrauen und die landschaftlich schöne Strecke zu wählen statt der schnellen über die Interstate. Das war eine gute Entscheidung. Unser Weg führte durch einen State Park dessen Namen ich vergessen habe, die Anza Borego Dessert und am Salton Sea entlang und war wirklich sehr reizvoll. Vor allem der langsame Übergang vom hügeligen, bewaldeten State Park in die Anza Borego Wüste. Meile für Meile wurde die Vegetation immer karger bis zum Schluss fast gar nichts mehr da waren.



Gegen Mittag sind wir in Yucca Valley angekommen, wo wir heute übernachten und haben uns erst einmal mit ein paar Burgern bei Dennys , einem Dinner mit einer viel zu kalt eingestellten Klimaanlage aber leckerem Essen, gestärkt. Dann ging es weiter in den Park.

Vorher hatte ich keine großen Erwartungen in Bezug auf diesen Nationalpark. Er lag halt auf dem Weg und deshalb haben wir in eingeplant. Nach den ersten Meilen haben mich die Felsformationen aber restlos begeistert. Die rundlichen Felsenhaufen sehen irgendwie aus, als hatte das Kind eines Riesen sie aufgestapelt. Wenn die Sonne darauf scheint leuchten sie wunderschön gelb.



Wir haben einige Viewpoints abgefahren und sind immer wieder ausgestiegen und ein Stück gewandert. Bei den Jumbo-Rocks sind wir auf einen der hohen Felshaufen geklettert. Markus hat sich ganz tapfer gehalten und meinen Anflug von Panik ("Nein da kann ich doch nicht raufge....hen, da komme ich doch nie wieder runter." "Lass mich hier zurück ich kann nicht weiter hoch") einfach ignoriert und mich überredet raufzuklettern. Am Ende war ich ganz froh das ich es getan habe und es war eigentlich nicht gefährlich. Wir haben auch kleine Kinder mit ihren Eltern dort rumklettern gesehen.



Bei der Hitze die dort herrschte war die Kletteraktion ziemlich anstrengend und ich war froh als wir wieder in unser klimatisiertes Auto zurück konnten.

Unser Mietwagen (Chevrolet Trailblazer Allrad) im Joshua Tree NP.



Zum Sonnenuntergang sind wir wieder aus dem Park gefahren und nach einem Abendessen bei Sizzles nebenan, gönnen wir uns jetzt noch ein Budweiser.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #16 am: 05.09.2006, 20:09 Uhr »
Hallo,

Sehr schöne Bilder vom Joshua Tree National Park. Es würde mich sehr interessieren welche Strasse ihr genau zum Joshua gfahren seit. Besonders gut gefällt mir der Himmel auf den Bildern. Die Farben sind einfach fantastisch.

Weiterhin eine gute Reise.

Grüße
America_Crazy



die_franken

  • Gast
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #17 am: 05.09.2006, 20:20 Uhr »
schöner Tag im Joshua Tree :!:  :lol:

nur ich kann mir die Bilder nicht größer Anzeigen lassen :!: Da kommt nur ein Schriftzug ANZEIGE aber kein Bild, mach ich irgendwas falsch :verwirrt:  :verwirrt:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #18 am: 05.09.2006, 22:07 Uhr »
@die_franken:

Ich habe vorhin den Reisebericht vor meinem Antwortposting gelesen und ich konnte mir die Bilder größer anzeigen lassen.

Auch jetzt kann ich mir die Bilder größer anzeigen lassen. Es müsste auch bei Dir alles funktionieren. Versuche es einfach nochmal.

Grüße
America_Crazy



die_franken

  • Gast
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #19 am: 05.09.2006, 22:14 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
@die_franken:

Ich habe vorhin den Reisebericht vor meinem Antwortposting gelesen und ich konnte mir die Bilder größer anzeigen lassen.

Auch jetzt kann ich mir die Bilder größer anzeigen lassen. Es müsste auch bei Dir alles funktionieren. Versuche es einfach nochmal.

Grüße
America_Crazy


bei mir klappt's ned, ich könnt  :flennen2:  :heulend:

Ich sehe nur das

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #20 am: 05.09.2006, 22:26 Uhr »
Hi,
konnte zwar das Bild ansehen, danach ist aber alles zusammengebrochen.
Kam irgendeine komische Meldung, daß ich etwas runterladen soll, wegen Registry oder so :roll: dann würde der PC schneller laufen....

Als Computer-Chaot bin ich aber immer zu ängstlich mir was einzufangen.
Wer weiss Bescheid :?:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #21 am: 05.09.2006, 22:28 Uhr »
Mhhh, das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich habe es soeben nochmals versucht und ich kann die Bilder normal anzeigen lassen. Bin leider ratlos, ich kann Dir leider nicht helfen. Sorry.

America_Crazy



Anonymous

  • Gast
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #22 am: 05.09.2006, 22:46 Uhr »
@ Markus

Der Screenshot sieht nach einem Werbeblocker aus. Er fasst vermutlich das Foto als Werbung = Anzeige auf.

MfG

die_franken

  • Gast
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #23 am: 05.09.2006, 23:03 Uhr »
@Gast
guter Tipp Danke, aber führt nicht zu Ziel, ich sehe dann zwar die Werbung aber das Bild immer noch nicht.

Aber ich erfreue mich jetzt halt mehr am Text als an den Bildern :lol:

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #24 am: 06.09.2006, 04:50 Uhr »
Hallo,

das Problem mit den Bilder können wir uns auch nciht genau erklären. Kann mir aber gut vorstellen, dass es an einem Werbeblocker o.ä. liegt.

Der Himmel im Joshua Tree NP war wirklich fantastisch. Das kräftige Blau des Himmels kommt durch Einsatz eines Polfilters nochmals stärker zur Geltung.

@America_Crazy: Von San Diego sind wir die I-8 Richtung Osten bis zur Ausfahrt zum Hwy 79. Dann dort Richtung Norden bis Julian. Dort dann auf die 78 bis zur Einmündung auf die 86 und diese Richtung Norden, die dann automatisch zur I-10 wird. Diese Richtung Westen bis zum Hwy 62. Dann Richtung Norden bis Yucca Valley.

Wir sitzen gerade in Tusayan im PizzaHut und sind kurz online. Der Reisebericht (oder besser der Fahrbericht :) ) und die Erlebnisse vom GC von morgen gibts dann morgen.

Gruß
Michaela

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #25 am: 06.09.2006, 08:27 Uhr »
Hallo bulb,

das mit der Zip könnt Ihr umgehen, wenn ihr nicht bei der Marke Chevron tankt. Bei unserer Rundreise haben nur die Chevron-Tankstellen diese Eingabe von mir verlangt. Bei Shell, Maverik etc. hat es ohne Zip-Abfrage funktioniert.

Gruß Jürgen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #26 am: 07.09.2006, 04:33 Uhr »
Danke Jürgen, für den Hinweis mit den Chevron Tanken.
In Twentynine Palms haben wir an einer Noname Tankstelle getankt und dort wurde auch der ZIP-Code verlangt. Nach Eingabe der deutschen PLZ wurde unsere Karte aber akzeptiert.

Gruß
Markus

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #27 am: 13.09.2006, 05:53 Uhr »
Zitat von: dacapo
Hallo bulb,

das mit der Zip könnt Ihr umgehen, wenn ihr nicht bei der Marke Chevron tankt. Bei unserer Rundreise haben nur die Chevron-Tankstellen diese Eingabe von mir verlangt. Bei Shell, Maverik etc. hat es ohne Zip-Abfrage funktioniert.

Gruß Jürgen

Das kann man so pauschal aber auch nicht unbedingt sagen; ich tanke zum Bleistift meist IMMER bei ChevRon, weil ich dort eigentlich nur selten einen ZIP eingeben musste bisher. Erlebt hab ich das aber schon bei so ziemlich jeder Marke, das es verlangt wurde. Manchmal hilft dann 90210, meist aber der ZIP vom letzten Hotel/Motel. Der dt. ZIP hat bisher blöderweise noch nie gereicht  :roll:

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #28 am: 13.09.2006, 07:04 Uhr »
Wir waren diesen Sommer im Westen und ich habe bei jeder Chevron Tankstelle eine Zip eingeben müssen (4 mal getankt). Leider hat weder meine deutsche noch die letzte Zip von unserem Motel funktioniert. Diese Tankstellen waren in Californien und Utah.
Später habe ich bei Shell, Maverick, Mobil getankt, dort habe ich keine Zip gebraucht.

Gruß

Jürgen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Live-Reisebericht Kalifornien u. ein paar NP 01.09 - 26
« Antwort #29 am: 13.09.2006, 09:01 Uhr »
Hallo blub,

das sind tolle Bilder. Wir haben am Jumbo Rock gezeltet, das ist wirklich eine wunderschöne Gegend. Überhaupt war der Joshua Tree eines der Landschaftshighlights auf der Reise, auch wenn es zum Wandern zu heiß war.

Bei den Tankstellen gibt es wohl wirklich keine Regel. Wir mussten immer mal den Zip eingeben, bei der einen ging unsere dt. PLZ, die wohl auch in USA existiert, bei der anderen dann wieder nicht. Egal welche Marke.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!