usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007  (Gelesen 21684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #30 am: 11.09.2007, 07:57 Uhr »
10. September 2007
Vernal – Dinosaur National Monument – Fantasy Canyon - Vernal


Nach einem schnellen Frühstück im Hotel, Kaffee, Orangensaft, Muffins und Donuts, die ersten in diesen Ferien, machen wir uns auf den Weg zum Supermarkt. Die letzten Tage haben wir unsere Kühlbox leergefegt und soo muss heute flüssiger und fester Nachschub gekauft werden. Gar keine so kurze Sache wenn man alle Produkte die es bei uns nicht gibt anschauen muss.

Nun geht die Fahrt bis zum Bureau of Land Management, hier holen wir uns Maps für den Fantasy Canyon, den wir am Nachmittag besuchen wollen.

Als erstes gehts jetzt ins Dinosaur National Monument.


Auf der Utah Seite des Dinosaur National Monument gibt es momentan leider nicht viel zu sehen, der interessante Teil dieses Abschnittes, der Dinosaurier Quarry mit den Dinosaurierfossilien ist momentan geschlossen. Auch das Visitor Center ist nur provisorisch hergerichtet, zumindest eine Map können wir uns ergattern. Wir wüssten schon bei der Planung das dieser Teil geschlossen ist, unsere Highlights befinden sich sowieso auf der Colorado Seite des Parkes. Wir fahren den kurzen Loop und schauen uns die Felszeichnungen an, bevor wir uns auf den weiteren Weg machen.

Die Strecke zur Colorado Seite zieht sich in die Länge, es sind 35 Meilen (56 Kilometer) zu fahren. Das Visitor Center hier ist sogar ganz geschlossen, dafür unterhalten wir uns nett mit einem Rentner Ehepaar aus St. Louis, sie sind unterwegs von St. Louis nach Lake Tahoe, sie wollen dort Freunde besuchen, das nenne ich Einsatz, eine Woche Hinfahrt und eine Woche Rückfahrt um jemanden zu besuchen, tja wenn man Zeit hat macht man sowas.

Wir fahren die Strasse in den Park und schauen uns verschiedene Aussichtspunkte an, in diesem Teil ist der Höhepunkt die Natur, der Canyon sowie der Green und der Yamba River.

Am Canyon Overlock beschliessen wir unser Picknick zu essen.


Das schöne ist, wir sind beinahe alleine im Park. Nach dem Essen und geniessen der Aussicht setzen wir unsere Fahrt fort, auch hier schauen wir uns wieder einige Aussichtspunkte an. Der Höhepunkt kommt erst am Ende der Strasse, der Harpers Corner.

Nun laufen wir den 1.6 Kilometer langen Harpers Corner Trail, der uns am Canyon Rand bis zum Aussichtspunkt führt.


Hier hat man eine schöne Sicht auf den Green River, wie er sich durch das Tal schlängelt.


Und auf den Steamboat Rock, vorne ist der Green River und hinten der Yamba River zu sehen.


Nach dem Trail fahren wir zur Echo Park Road, dies ist eine 13 Meilen (21 Kilometer) lange Offroad Strasse die zum Steamboat Rock runterführt, diese Strasse wäre sehr schön und wir hatten auch vor diese zu fahren, aber die Zeit ist heute wieder wie im Flug vergangen und wir beschliessen diese Strasse auszulassen, den 13 Meilen hin und 13 Meilen zurück auf einer unbefestigten Strasse braucht Zeit, und hetzen wollen wir nicht. So haben wir wenigstens genügend Zeit für den Fantasy Canyon.

Der Rückweg zieht sich noch mehr in die Länge als der Hinweg. Wieder auf der Strasse in Richtung Vernal biegen wir schon bald auf eine Nebenstrasse nach Bonanza ab, um auch diese kurz darauf zu verlassen und auf einer 9 Meilen langen Schotterpiste nach Red Wash zu fahren. Von hier sind es 18 Meilen bis zum gut versteckten Fantasy Canyon. Die letzten 5 Meilen muss man über eine Offroad Piste fahren, aber bei schöner und trockener Witterung kein Problem. Übrigens, so gut versteckt ist der Fantasy Canyon gar nicht mehr, mit der richtigen Karte vom Bureau of Land Management (BLM) (170 South, 500 East, Vernal, UT) kein Problem zu finden, auch auf der unpaved Road ist sowohl der Hinweg, wie auch der Rückweg gut ausgeschildert. Unser Dank geht an Steffen Synnatschke, mit Hilfe seiner Tipps auf der Webseite haben wir den Fantasy Canyon und auch das BLM überhaupt gefunden.

Im Fantasy Canyon, wie der Name schon sagt ist eine gewisse Fantasie gefragt, damit man die Symbole und Figuren der Gesteins Formationen erkennt.

Nadine hat eindeutig mehr Fantasy als ich, sie erkannte die meisten Figuren vor mir.

Hier ein erster Blick in den Fantasy Canyon.


Und hier die ersten zwei Figuren, die Fliegende Hexe (Flying Witch)


Und das Ameisen Schloss (Ant Castle)


Und nun will ich schauen ob auch ihr Fantasie habt, ich zeige euch drei weitere Formationen und möchte von Euch wissen was hier zu sehen ist, die Auflösung folgt dann morgen oder übermorgen. Aber ich hoffe doch die Antworten schon von Euch zu bekommen.

Hier nun das erste Gebilde, dies sollte noch einfach zu erkennen sein.
Nr. 1


Nun ein wenig schwerer.
Nr. 2


Und hier noch die Schlussaufgabe, wer erkennt hier etwas, kleiner Tipp, wie bei Bild 2, nicht die ganze Formation anschauen.
Nr. 3


Nun bin ich auf eure Tipps gespannt.

Der Fantasy Canyon ist wirklich einmalig schön. Wir waren hier ganz alleine, am heutigen Tag hat sich, ausser uns niemand zum Canyon verirrt. Die Eintragungen am Register zeigen im Durschnitt eine Gruppe pro Tag, also mit den vom BLM geschätzten 5’000 Leute pro Jahr wird das nicht stimmen, es sind viel weniger. Und ratet mal von wo die meisten den Fantasy Canyon kennen, von usa-reise.de natürlich.

Nun geht die Fahrt zurück nach Vernal, wir schauen kurz beim Basin Sport vorbei, wo Nadine ihren ersten Einkauf dieses Jahr tätigt und gehen danach zum Golden Corral Buffet Essen. Ein Buffet für knapp $ 10.- pro Person, schmeckt gut und macht satt.

Morgen verlassen wir Vernal, wo es noch einiges zu sehen gegeben hätte und machen uns auf den Weg nach Grand Junction ins Colorado National Monument.

Wetter: morgens 15 Grad schön, nachmittags 25 Grad schön
Distanz: 211 Miles / 339 Kilometer
Hotel: Weston Plaza Vernal $ 119.- gut

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #31 am: 12.09.2007, 07:55 Uhr »
11. September 2007
Vernal – Colorado National Monument – Grand Junction


Heute gehen wir den Tag gemütlich an, wir haben nur das Colorado National Monument auf dem Programm, deswegen klingelt der Wecker “erst” um 7 Uhr.

Als erstes fahren wir zu Smith, einem Supermarkt, und kaufen unser heutiges Picknick ein, dieses mal Swiss Cheese, in Scheiben natürlich, etwas anderes als Scheibenkäse ist hier auch schwer zu finden, dafür dieser in hundert verschiedenen Varianten.

Nun gehts weiter zu Maverik, hier tanken wir unseren treuen Gefährten nochmals voll, Schlappe 105 Liter schluckt er.

Jetzt kann unsere heutige Etappe endgültig beginnen, die Fahrt zieht sich in die Länge, um 10:30 Uhr kommen wir schlussendlich beim Colorado National Monument an.
 

Wir fahren durch den Westeingang, es gibt im Park nur eine Strasse, den Rim Rock Drive, an dieser 23 Meilen (37 Kilometer) langen Strasse sind alle Aussichtspunkte vertretten und starten alle Wanderwege.

Der erste kurze Trail den wir laufen ist der Window Rock Trail, von hier bekommt man einen ersten Eindruck des Colorado National Monument.


Als nächstes kommt der Canyon Rim Overlook, hier geniessen wir unser Mittagessen. Heute ist herrliches Wetter und die Temperaturen sind wunderschön warm.

Danach kommt der schöne Independence Monument View, von hier sieht man, wie der Name schon sagt auf das Independence Monument.


In diesem Park jagt ein Höhepunkt den anderen, die nächste schöne Aussicht bekommen wir vom Grand View Point, auf der einen Seite sehen wir: Kissing Couple


Auf der anderen Seite, mit schöner Sonneneinstrahlung und starkem Rot: Pipe Organ


Dann geht es weiter zum Coke Ovens Overlook, zuerst schauen wir uns von hier die Coke Ovens an.


Und laufen danach den Coke OvensTrail bis zur Plattform die sich ganz auf der rechten Seite des oberen Bildes befindet. Die Bäume geben sich in dieser Gegend mit wenig zufrieden und wachsen beinahe überall, selbst auf Stein.


Der Trail zieht sich in die Länge und wir sind froh wieder beim Auto zu sein, aber die nächste Zeit heisst er immer fahren, aussteigen, staunen und dann wieder von neuem. Nach dem Artists Point folgt der Highland View, dann der Upper Ute Canyon Overlook und schliesslich der Ute Canyon View.


Ganz zum Schluss des Rim Rock Drives kommen wir zu Devils Kitchen, normalerweise läuft man nicht freiwillig in Teufelsküche, aber hier lohnt es sich, sofern man es findet, der 1.2 Kilometer (eine Strecke) lange Weg ist nicht beschildert, das einzige was man sieht sind die Spuren im Sand, aber es geht nicht nur durch den Roten Sand sondern auch über Stock und Stein, und hier Spuren zu lesen ist nicht einfach, zum Glück kann man sich noch auf die Cairns (Steinmännchen) verlassen. Und mit dieser Hilfe sollte man Devils Kitchen ohne grössere Probleme finden.


Devils Kitchen ist ein Spielplatz für Erwachsene, im Innern kann man gut die Felsen hochklettern und bekommt dadurch eine schöne Aussicht ins Tal.


Das Colorado National Monument ist sehr schön, die vielen verschiedenen Roten Felsen und die Canyons sind vielfältig, ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Nach der letzten Anstrengung verlassen wir den Park um 16:30 Uhr durch den Ost Eingang und treffen nach kurzer Fahrt in Grand Junction ein, die Motelsuche ist schnell erledigt, wir checken im Super 8 Motel ein.

Jetzt gehen wir noch auf Shopping Tour, wir fahren zu Ross, Dress for Less. Nach etwa 1 ½ Stunden verlassen wir diesen Laden mit zwei vollen Taschen wieder. Kurz noch zu Old Navy und dann gehen wir zu Carino’s Italian Grill, das Essen in diesem Restaurant ist wirklich sehr gut und bedenkenlos weiter zu empfehlen.

Auf der Rückfahrt kehren wir noch beim Walmart ein, hier herrscht um 9 Uhr noch Hochbetrieb, wir kaufen eine neue Speicherkarte, die ersten zwei sind bald gefüllt, für eine 2 GB SD-Karte bezahle ich $ 27.-.

Was uns in Grand Junction auch gefällt ist die Wärme, um halb zehn haben wir immer noch 21 Grad. Im Yellowstone hatten wir um diese Zeit schon Temperaturen beinahe um den Gefrierpunkt.

Auf dem morgigen Plan steht der Black Canyon of the Gunnison.

Wetter: ganzer Tag schön 30 Grad
Distanz: 193 Miles / 311 Kilometer
Hotel: Super 8 Motel Grand Junction $ 64.- gut

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #32 am: 12.09.2007, 08:02 Uhr »
Hallo Europa

Lest ihr noch??

Ist euch die Fantasie verloren gegangen??

Soo einfach mach ich es Euch nicht, zuerst wird geratet und erst dann folgt die Auflösung.  :wink:

Also gebt Euch ein bisschen Mühe, was könnte den zu sehen sein, die ersten zwei sollten doch zumindest kein Problem darstellen, und mehr als falsch könnt ihr nicht liegen.  :lol:

Und nun will ich schauen ob auch ihr Fantasie habt, ich zeige euch drei weitere Formationen und möchte von Euch wissen was hier zu sehen ist, die Auflösung folgt dann morgen oder übermorgen. Aber ich hoffe doch die Antworten schon von Euch zu bekommen.

Hier nun das erste Gebilde, dies sollte noch einfach zu erkennen sein.
Nr. 1


Nun ein wenig schwerer.
Nr. 2


Und hier noch die Schlussaufgabe, wer erkennt hier etwas, kleiner Tipp, wie bei Bild 2, nicht die ganze Formation anschauen.
Nr. 3


Nun bin ich auf eure Tipps gespannt.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #33 am: 12.09.2007, 08:53 Uhr »
Hi,

ich lese noch, der Bericht und die Fotos sind klasse.

Nun zu der Rätselaufgabe:

Bild 1 - Schildkröte
Bild 2 - Hund
Bild 3 - ich habe keine Ahnung

Gibt es jetzt die Lösung  :wink:?
Viele Grüße
Miri

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #34 am: 12.09.2007, 09:00 Uhr »
Guten Morgen Guye,

na da will ich mich doch mal versuchen - lese euren Bericht nämlich begeistert mit!!!! Habe dadurch gerade wieder viele Anregungen für eine Tour irgendwann bekommen  :wink: Dafür Danke!!!

Nun meine Tipps:
1. Kamel
2. Haribo Goldbär  :lol:
3. ne Hexe?!

Was gibts denn übrigens zu gewinnen, wenn man richtig liegt  :wink: ?

Viel Spaß noch weiterhin!!!!!
Susan
happiness is only real when shared.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #35 am: 12.09.2007, 09:28 Uhr »
Moin!
Meine Tipps:

1. Kamel
2. Hier sehe ich auch einen Haribo Goldbär
3. Alien

Liege ich richtig?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #36 am: 12.09.2007, 09:49 Uhr »
Sehr schön, die Route deckt sich zur Hälfte mit dem, das ich nächstes Jahr vorhabe. Da kann ich mir den einen oder anderen Tipp bei Euch holen  :D.

Gruss,
Mick

IkeaRegal

  • Gast
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #37 am: 12.09.2007, 10:22 Uhr »
Euer Bericht ist wirklich klasse. Lese ihn mit Begeisterung.

Sorry, für das wenige Feedback. Viel Spass noch auf eurer Tour.

Gruß,
Dominik

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #38 am: 12.09.2007, 17:17 Uhr »
1.Geier
2.Krake
3.Monster
 :wink:

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #39 am: 13.09.2007, 07:52 Uhr »
12. September 2007
Grand Junction - Black Canyon of the Gunnison National Park - Gunnison


Den heutigen Tag starten wir mit einkaufen im Safeway, wir kaufen uns ein Baguette, dieses heisst hier French Bread und Wasser. Der Wasservorrat ist in den letzten Tagen stark geschmolzen, bei dieser Wärme soll man ja auch viel trinken.

Zum Frühstück besuchen wir Coco’s Bakery, diese Kette haben wir vor ein paar Jahren entdeckt und es ist immer lohnenswert. Wir bestellen das Frühstück mit Rösti, Spiegelei und Würstchen, dazu einen Blueberry Muffin und alles für nur $ 4.49.

Danach geht die Fahrt, nicht wie die letzten Tage in Richtung Süden sondern nach Osten. Die erste Abzweigung die zum Black Canyon führt ignorieren wir, diese Strasse geht zum North Rim und wäre ein weiter Umweg, wir waren schon mal im Grand Canyon auf der “falschen Seite”, also passiert uns dies hier nicht.

Wir fahren durch Montrose und kommen kurz danach im Black Canyon of the Gunnison National Park an. Unserem vierten National Park in diesem Jahr, und alle waren für uns Neuland.


Als erstes statten wir dem Visitor Center einen Besuch ab, um uns danach die Füsse auf dem ersten Trail zu vertretten. Dies ist der Oak Flat Trail, ein 2 Meilen (3.2 Kilometer) langer Weg in den Canyon hinein. Zum starten ist dieser Loop ideal. Die schwarzen Felsen sehen schon eindrücklich aus.


Auf dieser Wanderung erhaschen wir auch einen ersten Blick vom Gunnison River im Black Canyon.


Nach der Wanderung schauen wir uns den Gunnison Point und den Tomichi Point die in der Nähe sind an. Nun fahren wir mit dem Auto zum Ende der South Rim Road zum High Point, dieser liegt auf 2’523 Meter über Meer. Wir glauben zuerst unser Thermometer im Auto zeigt die falsche Temperatur an, den es fühlt sich deutlich wärmer an als die 23 Grad, aber die Sonneneinstrahlung in dieser Höhe ist sehr stark und darum stimmt die Anzeige schon. In schöner Umgebung essen wir unser Baguette mit Swiss Cheese und Beef Jerky, dazu geniessen wir ein kühles Diet Mountain Dew.

Als Verdauungsspaziergang unternehmen wir die Wanderung zum Warner Point, die 2.4 Kilometer über Stock und Sten ziehen sich in die Länge und bei der Mittagshitze sind wir froh Wasser auf den Weg mitgenommen zu haben.


Auf diesem Weg fallen mir immer wieder, wie schon die letzten Tage die schönen violetten Margerithen auf.


Nun machen wir uns mit dem Auto auf den Rückweg der South Rim Road, nun sind alle Aussichtspunkte an der Reihe.

Der erste ist der Sunset View, tolle Sicht auf den Gunnison River wie er sich durch den Canyon schlängelt.


Danach kommt der Dragon Point, einer meiner Lieblingspunkte, nicht wegen des Namens, sondern wegen der Nähe zum River.


Übrigens, schwindelfreie Leute sind in diesem Canyon im Vorteil, die meisten Aussichtspunkte sind mit einem Geländer gesichert, andere aber auch nicht. Und die Schlucht ist wirklich tief.

Als nächstes kommen Cedar Point, Painted Wall View, Chasm View, Devils Lookout, Rock Point, Cross Fissures View und zum Schluss der Pulpit Rock View.


Nur die wenigsten Punkte kann man in wenigen Schritten vom Auto betrachten, bei den meisten muss man schon einen kürzeren Trail laufen, was mit der Zeit und den vielen Punkten auch anstrengend wird. Wir haben im Black Canyon 6 schöne Stunden verbracht, und nach den vielen verschiedenen Farben im Yellowstone und den Roten Steinen der letzten Tage, hat uns das schwarz dieses National Parkes einen wunderbaren Kontrast ins Programm gebracht. Heute ist mir vielfach das Wort gigantisch in den Sinn gekommen, teilweise kommt man sich richtig winzig vor.

Die Fahrt nach Gunnison führt durch die Curecanti National Recreation Area, eine schöne Landschaft mit vielen kleineren Seen. Hier ist mir besonders der Dillon Pinnacles, im Blue Sapinero Basin aufgefallen.


Gunnison selbst ist eine nette Kleinstadt, da uns gestern das Super 8 gut gefallen hat, entschliessen wir uns auch heute für ein Motel dieser Kette, die Triple A Rate ist auch ganz günstig und soo beziehen wir unsere heutige Schlafstätte.

Zum Nachtessen folgen wir dem Tipp des Vista Point Reiseführers, wir gehen zu Garlic Mike’s, einem italienischen Restaurant. Nachdem ich schon gestern vom Essen geschwärmt habe muss ich sagen bei Mike war es sogar noch besser, Nadine bekommt einen Green Salad, Penne mit Tomatensauce und für mich gibt es einen Caesar Salad und danach Farfalle mit Pestosauce, einfach grandios. Darum gönnen wir uns zum Abschluss noch ein Vanille-Eis mit Espresso, Kalhua und Brandy übergossen, der krönende Abschluss.

Wir haben uns entschlossen bereits morgen bis nach Denver zu fahren, den Garden of the Gods schauen wir uns aber trotzdem genau an.

Wetter: ganzer Tag schön 23 Grad
Distanz: 167 Miles / 269 Kilometer
Hotel: Super 8 Motel Gunnison $ 59.- okay

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #40 am: 13.09.2007, 08:17 Uhr »
Hallo liebe Leser

Nun kommt die Auflösung des Fantasy Canyon Rätsel.

Ihr seit ja richtig super und habt eine rege Fantasie.  :daumen:



Bild 1 (links)
Offizielle Bezeichnung: Camel / Kamel
Aber jetzt wo ihr es sagt sehe ich auch nee Schildkröte oder einen Geier.  :lol:

Bild 2 (mitte)
Offizielle Bezeichnung: Boxing Bear / Boxender (Haribo)-Bär

Bild 3 (rechts)
Offizielle Bezeichnung: Witch / Hexe
Selbst als ich wusste was es sein sollte musste ich mehrmals hinsehen, Nadine sah es natürlich gleich.
Übrigens einen Alienfelsen gibt es im Canyon auch noch.

And the Winner is …..

… Susan26  :clap:

Mit soviel Fantasie hast Du Dir diesen Magnet Kokopelli vom Black Canyon of the Gunnison redlich verdient. Adresse per PM und dann geht er auf die Reise nach Dresden.




Greetings from Gunnison and Good Night
Yves

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #41 am: 13.09.2007, 08:44 Uhr »
....es gibt ja wirklich einen Preis...das ist aber nett von Euch. Gute Reise weiterhin.

Herzlichen Glückwunsch Susan  :clap:
Viele Grüße
Miri

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #42 am: 13.09.2007, 09:35 Uhr »
Holla, damit habe ich ja gar nicht gerechnet ... so früh am Morgen  :lol:
Vielen Dank, Yves - PM folgt  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #43 am: 14.09.2007, 02:54 Uhr »
Hallo Yves,

toller Reisbericht, wie immer.. :wink:

Aber mal ne andere Frage zu deinem Usernamen, wenn der auch dein Name ist kennst Du eventuell jemanden der gleich wie Du heisst aber den Vornamen Patrick trägt und in Allschwil zur Schule ging?

Irgendwie siehst Du auf deinen Fotos hier im Reisebericht der Person die ich meine etwas ähnlich...

Gruss Patric (nein, ich bin nicht der Patrick nach dem ich Frage :lol:)


Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Rocky Mountains High & Florida Dreams, September 2007
« Antwort #44 am: 14.09.2007, 07:54 Uhr »
13. September 2007
Gunnison – Monarch Pass – Garden of the Gods - Denver


Wieder ist früh aufstehen angesagt, ein langer Tag steht uns bevor, die letzte längere Etappe die wir mit dem Auto zurücklegen müssen steht uns bevor.

Ein kurzes Frühstück nehmen wir im Super 8 Motel ein, es gibt ein Hot Breakfast, mit Würstchen und Rühreiern und warmen Waffeln. Das wichtigste und beste ist aber der Orangejuice.

Die Fahrt führt uns von Gunnison in die Höhe, die Strasse steigt den Monarch Pass hoch, unser Schwertransporter muss nochmals sein letztes geben, aber kein Problem, er hat genügend Pferde unter der Motorhaube und kommt mit Leichtigkeit auf dem Pass auf 3'450 Meter über Meer an.


Die Temperaturen hier oben sind sehr frisch, mit den kurzen Hosen, die ich hoffentlich später am Tag noch brauche, bin ich froh nachdem Foto wieder im Auto zu sitzen.

Nun fahren wir durch bis Colorado Springs, von der Strasse entdeckt Nadine einen Ross, Dress for Less. Da kommen wir natürlich nicht vorbei, und es ist ja sowieso Mittagszeit also ideal um auch noch im Kleiderladen vorbei zuschauen. Und dieses Mal kommen wir ganz ohne Einkäufe aus dem Laden. Bei der Einfahrt habe ich schon unser Mittagessen ausgemacht, unser erstes Orange Chicken dieses Jahr. Die meisten wissen nun wo wir sind, für die anderen heisst das Zauberwort Panda Express.

Nachdem Essen fahren wir zum Garden of the Gods, dieser Park liegt direkt am Stadtrand von Colorado Springs, und soo einen Park würde ich mir vor meiner Haustüre auch wünschen. Faszinierend wie diese Roten Felsen hier in den Himmel steigen.

Garden of the Gods


Der Park ist nicht sehr gross, es gibt eine Schleife die man mit dem Auto fahren kann und verschiedene Wege, die meisten sind kurze Spazierwege, der schönste führt mitten durch die Felsen.

Hier eine kleine Auswahl des Garden of the Gods

Cathedral Spires


Three Graces


Pulpit Rock


Tower of Babel


South Gateway Rock, wer genau hinsieht, sieht jemanden den Fels hochkraxeln.


Und zum Schluss noch die Küssenden Kamele, Kissing Camels


Im Garden of the Gods steigt das Thermometer über die 30 Grad Grenze, es ist richtig schön warm, ein guter Vorgeschmack auf Florida.

Jetzt fahren wir das letzte Stück nach Denver, sehr weit ist es nicht mehr, als wir ankommen hat es relativ viel Verkehr, die Hotelsuche ist dabei gar nicht soo einfach, vorallem weil wir uns soviel Verkehr und Trubel gar nicht mehr gewöhnt sind. Schlussendlich steigen wir im Days Inn in Denver West ab. Das Hotel liegt in der Nähe der Colorado Mills, eines riesigen Einkaufscenters.

Zuerst wird alles Gepäck aufs Zimmer transportiert und das Auto komplett leergeräumt. Wir schauen uns noch kurz den Flug von morgen an, gut das wir dies gemacht haben, der Flieger starten nämlich bereits um 15:35 Uhr und nicht wie geplant erst um 16:10 Uhr.

Danach stürzen wir uns aber ins Shopping Center. Die ersten einkäufe sind schnell getätigt, am Schluss tragen wir Taschen von American Eagle, Guess und Oakley durch die Gegend. Morgen vor dem Flug nach Florida wollen wir nochmals kommen.

Nun ist aber schon beinahe 9 Uhr, die richtige Zeit um beim Mexikaner vorbeizuschauen. Direkt gegenüber der Colorado Mills ist ein On the Border, Mexican Grill & Cantina. In diesem Restaurant waren wir bereits auf unserer Route 66 Tour, es ist uns erst hier aufgefallen das es eine Restaurantkette ist.

Nach zwei Mal italienisch und dem heutigen chinesischen Mittagessen, gibt es zur Abwechslung mal Tacos & Burritos. Es gibt also nicht nur Burger und Pommes in den USA. Das Essen ist tiptop, besser als beim Mexikaner in Cheyenne.

Nun geht es ab in die Federn, morgen fliegen wir nach Florida, um uns von den Erlebnissen in den Rocky Mountains zu erholen.  :lol:

Der Bericht geht wie gewohnt weiter, und es würde mich freuen wenn die Fans des Westens und der Roten Steine uns nach Florida begleiten.

Wetter: ganzer Tag schön 31 Grad
Distanz: 288 Miles / 463 Kilometer
Hotel: Days Inn Denver West $ 81.- okay