Hallo Angie,
hab mit die GC 606 in Google, auf Bildern und auf topografischen Karten angeschaut - da gehts aber ganz schön runter, mann-o-mann.
So,
der schönste Urlaub ist mal vorbei und leider müssen wir heute zurück nach LA und werden gleich heute am späten Nachmittag die Motorräder abgeben, damit wir morgen damit nix mehr zu tun haben und den Tag dann anders verbringen können:
Freitag 12. Juni 2009
San Luis Obispo – Los Angeles
Es ist noch ein weiter Weg bis nach Los Angeles und da wir heute noch die Motorräder abgeben wollen, fahren wir bereits wieder um 7.30 Uhr los.
Weiterhin immer auf dem Hyw Nr. 1 oder dem 101 - an der Küste, durch Obstfelder, Hügel und Kurven am Strand entlang.
Die Natur riecht hier sehr intensiv -merkt man im Auto gar nicht. Vormittags fahren wir recht zügig und machen kaum Pausen. Erst dann wieder in Santa Barbara auf ca. halber Strecke gibt es einen größeren Stopp – erst mal fahren wir zur Mission und dann runter an die Pier.
Hier spürt man schon das Gefühl des „Southern California Sunshine Live“ – wir gehen raus auf die Pier, essen eine Kleinigkeit und stellen fest, dass es schon wieder 14.00 Uhr ist.
Dann ging es wieder weiter - irgendwann ab Oxnard auf ruhiger Seitenstraße (immer noch die Nr. 1) - dann Strände mit vielen Surfern, dann kamen wir am Strand entlang durch Malibu und Stanta Monica - hier war auch mal Stau - gibt ja nur die eine Straße am Strand entlang.
Es gibt schicke Häuser zu bestaunen und schicke Autos - viele deutsche. Wir fahren jetzt zügig weiter, Los Angeles ruft – und gegen 16.30 Uhr kommen wir dann am Hacienda Hotel an. Das waren heute ca. 330 km.
Schnell die Motorräder entleeren und das Gepäck in die Hotelhalle - die mitreisenden Frauen müssen auf den Berg Taschen und Jacken usw. aufpassen - ein Teil der Fahrer muß nochmal Tanken, ich habe bei der Motorradübernahme gleich den ersten Tank mitbezahlt und brauche mich jetzt nicht darum kümmern.
So fahren wir gleich weiter und als wir dann gegen 17.30 Uhr bei Eglerider ankommen, sind die ein bischen stinkig - wollten ja schon bald Feierabend machen.
Es geht dann aber sehr schnell die Harleys abzugeben, gibt kaum was zu monieren, Heinz zahlt 20 Dollar für den Kratzer vom Unfall, bei den anderen wird nichts entdeckt und dann bringen sie uns mit dem Van zurück zum Hotel.
Dort warten bereits Manni und Joe auf mich, wir wollen den Van abgeben und ich hab bei Alamo für 48 Stunden einen kleinen SUV reserviert – auch das will abgeholt werden und ich kann die beiden dann gleich wieder mit zum Hotel nehmen.
So sparen wir uns Zeit mit den Shuttle Bussen - um 19.00 Uhr war der lange Tag wieder beendet. Mein Bruder hat bereits eingecheckt und das ganze Gepäck ins Zimmer gebracht.
Jetzt endlich Duschen und dann noch zum Essen. Wir gehen nach gegenüber zum Sizzler - (aber Achtung - mit dem All-you-can-eat-Salat-Buffet kann man sich überfressen) - wir haben aber nicht die fetten panierten Shrimps gegessen, sondern ein leckeres Steak.