usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009  (Gelesen 20277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #60 am: 24.09.2009, 00:18 Uhr »

Zur Lombard Street, die angeblich die krummste Straße der Welt sein soll: Ich habe sie noch nie real gesehen, immer nur auf Fotos und die können bekanntlich täuschen, aber ich frage mich immer wieder, ob diejenigen, die die Lombard Street zur krummsten Straße erklärt haben, jemals die GC 606 auf Gran Canaria fuhren (das haben wir gestern getan) :wink:.

Egal, wie dem auch sei - deine Fotos und auch der Bericht sind klasse. Bin froh, dass es ab jetzt zu keinen unliebsamen Ereignissen mehr kommt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #61 am: 24.09.2009, 20:51 Uhr »
Hallo Angie,

hab mit die GC 606 in Google, auf Bildern und auf topografischen Karten angeschaut - da gehts aber ganz schön runter, mann-o-mann.



So,
der schönste Urlaub ist mal vorbei und leider müssen wir heute zurück nach LA und werden gleich heute am späten Nachmittag die Motorräder abgeben, damit wir morgen damit nix mehr zu tun haben und den Tag dann anders verbringen können:



Freitag 12. Juni 2009
San Luis Obispo – Los Angeles

Es ist noch ein weiter Weg bis nach Los Angeles und da wir heute noch die Motorräder abgeben wollen,  fahren wir bereits wieder um 7.30 Uhr los.
Weiterhin immer auf dem Hyw Nr. 1 oder dem 101 - an der Küste, durch Obstfelder,  Hügel und Kurven am Strand entlang.









Die Natur riecht hier sehr intensiv -merkt man im Auto gar nicht. Vormittags fahren wir recht zügig und machen kaum Pausen. Erst dann wieder in  Santa Barbara auf ca. halber Strecke gibt es einen größeren Stopp – erst mal fahren wir zur Mission und dann runter an die Pier.











Hier spürt man schon das Gefühl des „Southern California Sunshine Live“ – wir gehen raus auf die Pier, essen eine Kleinigkeit und stellen fest, dass es schon wieder 14.00 Uhr ist.

















Dann ging es wieder weiter  - irgendwann ab Oxnard auf ruhiger Seitenstraße (immer noch die  Nr. 1) - dann Strände mit vielen Surfern, dann kamen wir am Strand entlang durch Malibu und Stanta Monica - hier war auch mal Stau - gibt ja nur die eine Straße am Strand entlang.

Es gibt schicke Häuser zu bestaunen und schicke Autos - viele deutsche. Wir fahren jetzt zügig weiter, Los Angeles ruft – und gegen 16.30 Uhr kommen wir dann am Hacienda Hotel an.  Das waren heute ca. 330 km.




Schnell die Motorräder entleeren  und das Gepäck in die Hotelhalle - die mitreisenden Frauen müssen auf den Berg Taschen und Jacken usw. aufpassen - ein Teil der Fahrer muß nochmal Tanken, ich habe bei der Motorradübernahme gleich den ersten Tank mitbezahlt und brauche mich jetzt nicht darum kümmern.

So fahren wir gleich weiter und als wir dann gegen 17.30 Uhr bei Eglerider ankommen, sind die ein bischen stinkig - wollten ja schon bald  Feierabend machen.
Es geht dann aber sehr schnell die Harleys abzugeben, gibt kaum  was zu monieren, Heinz zahlt 20 Dollar für den Kratzer vom Unfall, bei den anderen wird nichts entdeckt und dann bringen sie uns mit dem Van zurück zum Hotel.





Dort warten bereits Manni und Joe auf mich, wir wollen den Van abgeben und ich hab bei Alamo für 48 Stunden einen kleinen SUV   reserviert – auch das will abgeholt werden und ich kann die beiden dann gleich wieder mit zum Hotel nehmen.

So sparen wir uns Zeit mit den Shuttle Bussen - um 19.00 Uhr war der lange Tag wieder beendet. Mein Bruder hat bereits eingecheckt und das ganze Gepäck ins Zimmer gebracht.

Jetzt endlich Duschen und dann noch zum Essen. Wir gehen nach gegenüber zum Sizzler -  (aber Achtung - mit dem All-you-can-eat-Salat-Buffet kann man sich überfressen) - wir haben aber nicht die fetten panierten Shrimps gegessen, sondern ein leckeres Steak.


Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #62 am: 24.09.2009, 23:03 Uhr »

Hallo Rosi,

das Foto vom Bus mit dem Bus ist gut :lol:. So etwas habe ich noch nie gesehen :lol:.

Was mich fasziniert ist, dass es offenbar zwischen euch 17 Leuten nie gröbere Differenzen gab. Das muss man auch erst mal zusammen bringen, denn das kann manchmal nur bei 4 Leuten schon problematisch sein. Andererseits, wenn jeder kompromissbereit ist und nicht stur-heil auf seinem Standpunkt besteht, muss es auch klappen.

Echt klasse!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #63 am: 24.09.2009, 23:07 Uhr »
Schade dass die Tour schon zu Ende ist - vielen Dank für den tollen Reisebericht, Rosi!

Axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #64 am: 24.09.2009, 23:11 Uhr »

Irrtum, Axel - die Reise ist noch nicht zu Ende :wink:. Jetzt haben wir doch gerade die Motorräder abgegeben und für die nächsten 48 Stunden einen SUV übernommen :wink:. Wir sind in Los Angeles :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #65 am: 25.09.2009, 01:52 Uhr »
Angie, für mich als Fan hört die Reise ja quasi hier auf ;-) LA ist die nette Zugabe  :lol:  :nixwieweg:

Habe mir beim Händler schon "meine" Harley angeschaut - dort steht die Harley, die ich haben will  :lol: Leider hängt der falsche Preiszettel dran  :flennen2: :flennen2:

Axel

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #66 am: 25.09.2009, 06:26 Uhr »
Hallo Angie,

ja - wir haben uns echt gut verstanden, weil niemand auf irgendwelche Extra-Wünsche bestanden hat, weil alle das gleiche Ziel hatten, nämlich einfach nur schön Motorradfahren und geniesen.

Wir verstehen uns jetzt so gut, daß wir immer noch untereinander Mails schreiben, mal anrufen und demnächst ein Nachtreffen mit Bildern und Film haben.


Aber klar - ich will auch wieder eine Reise ganz alleine machen, bin trotzdem nicht der Gruppenreise-Typ.


@Axel,

ja, die Motorrad-Tour ist leider vorbei. Aber sie hat uns so erfüllt, daß wir auch kein Problem mit dem Ende hatten.

die 2 Tage in SF waren dann sozusagen der therapeutische Ausklang der Tour.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #67 am: 25.09.2009, 10:48 Uhr »
Los Angeles muß noch einen Tag warten - ich fahre heute Mittag zu einer Freundin und bin über Nacht weg.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #68 am: 25.09.2009, 10:53 Uhr »

Hi Axel,

Angie, für mich als Fan hört die Reise ja quasi hier auf ;-) LA ist die nette Zugabe  :lol:  :nixwieweg:

Ja, mag schon sein, aber "Daumen hoch" vergeben wir für fertig geschriebene Reiseberichte :lol: - und daher ist für uns RB-Mods der RB noch nicht zu Ende, auch wenn der Motorrad-technische Teil beendet ist :wink:.

Leider hängt der falsche Preiszettel dran  :flennen2: :flennen2:

Ich würde Lotto-spielen empfehlen :wink: :nixwieweg:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #69 am: 25.09.2009, 13:32 Uhr »
Ich würde Lotto-spielen empfehlen :wink: :nixwieweg:.

Hahahaha :lol: Was meinst Du wohl, was ich gleich mache?? Fleißig üben :wink:


@rosi:

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Euch die Tour erfüllt hat und auch ziemlich anstrengend war. Aber dem Bericht nach, war es ein abwechslungsreicher und toller Urlaub!

Axel

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #70 am: 25.09.2009, 15:14 Uhr »
So Rosi, jetzt bin ich euch mal ganz schnell hinterhergerast. Wirklich schöne Tour ... kommt mir alles so bekannt vor  8)
Muss ja ein tolle Anblick gewesen sein, wenn wir als Motorrad-Gang angerückt seid  :lol: Übrigens eine tolle Idee, dass jeder der Mitreisenden einen Tag lang die Führung übernimmt - geteilte Verantwortung, mehr (viel mehr) Spaß! Sehr clever  8)
So, jetzt werd ich noch verfolgen, was man 48 Stunden lang in LA noch so anstellen kann und dann wünsch ich euch einen netten Heimflug - ich muss doch nicht mit zurückfliegen, oder?!  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #71 am: 26.09.2009, 17:37 Uhr »
Hallo Susan,

wundert mich nicht, daß Dir die Tour bekannt vorkommt - ist ja eigentlich eine klassische runde, aber eben aus einem ganz anderen Blickwinkel. Obwohl mir die Gegend großteils bekannt war, so habe ich trotzdem viele interessante neue Dinge gesehen.

LA haben wir dann auch ganz lässig angehen lassen.

Und der Rückflug war auch ruhig und verging "wie im Flug" -  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #72 am: 26.09.2009, 20:54 Uhr »
Samstag 13. Juni 2009
Los Angeles

Morgens fahren wir mit dem Auto – ein knallroter Toyota RAV4 mit 6-Zylinder und guter Ausstattung erst mal zum Harley-Händler nach Marina des Rey. Wir sind wieder zu Sechst. Andreas und ich, Waltraud, Birgit und Heinz hinten – und Bobby im Kofferraum. Eigentlich wollten wir ja nur kurz schauen – aber die Zeit vergeht.

Andreas hat glänzende Augen und würde am liebsten gleich eine Roadking bestellen. Ne schicke Harley dort kaufen geht nicht, HD verbietet den Verkauf von Neufahrzeugen an Deutsche.





Dann fahren wir rein nach Hollywood, den Hollywood Boulevard entlang, weiter zum Universal Boulevard – wir laufen ein wenig herum, essen mal wieder im Hard Rock Cafe und von dort fahren wir wieder zurück zum Hollywood Boulevard.










Diese Box hängt in der Herren-Toilette - Service für Fixer?








Denn Heinz hat zwischenzeitlich mit einem Eichstätter, dem Hermann, der in Los Angeles arbeitet,  ein Treffen vereinbart. Der kann uns telefonisch in die billigste Parkgarage leiten, wir treffen uns in der Nähe und Hermann macht für uns Reiseführer und zeigt uns das Hollywood-Sign und Verschiedenes dort beim Mans Chinese Theather, den Sternen und den Fußabdrücken. Daneben ist der Virgin Superstore – er macht grad Ausverkauf, 80% Rabatt auf alle CD - weil Virgin Pleite gegangen ist.















Dann gegen 18.00 Uhr fahren wir hoch zum Observatorium, da oben ist am Abend die Hölle los, es ist der beste Blick über die Lichter der Stadt.










Wir bleiben bis 20.30 Uhr auf der Aussichtsterrasse, und fahren dann wieder quer durch die riesige Stadt zu  unserem Hotel.  Im Supermarkt neben dem Hotel kaufen wir noch was zum Essen und sitzen dann im Hotel-Innenhof, um unsere letzten Biervorräte zu vernichten.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #73 am: 26.09.2009, 21:00 Uhr »
Und gleich gehts weiter mit dem letzten Tag und dem Rückflug:




Sonntag 14. Juni 2009 
Los Angeles LAX-MUC

Heute morgen packen wir unser Taschen und Rucksäcke – erstaunlich, dass wir alles unter bekommen. Es haben sich doch ganz schön Einkäufe angesammelt.

Wir checken im Hotel aus, laden unsere Sachen ins Auto und ich fahre mit meinem Bruder erst mal noch zum Einkaufen. REI, Walgreen, Walmart usw. bis die Taschen wirklich voll sind.

Dann ist es Mittag, wir haben heute nicht gefrühstückt, dafür gönnen wir uns jetzt noch mal ein Steak im Outback.

Nachmittags fahren wir nach Malibu Beach und relaxen noch ein wenig am Strand.
















Zurück in Richtung LAX, wir wollen nicht zu spät zum Flughafen kommen. Noch ein Starbucks in Marina des Rey – es spielt grad im Innenhof eine nette Live-Band – und dann reisen wir uns gegen 18.00 Uhr los und fahren zu Alamo.

Das Auto ist schnell abgegeben, der Shuttle bringt uns zum Airport – und grad als wir Einchecken, kommen auch schon alle anderen an.

Ich gehe mit meinem Bruder noch in die Business Lounge, gönne mir eine erfrischende Dusche und ein Bier – und dann geht es zum passenden Gate.

Der Rückflug ist pünktlich, das Essen lecker – und ich schlafe wunderbar.




Montag 15.Juni 2009 
MUC – nach Hause

Der Flug ist für mich quasi wie im Flug vergangen. Leider dauert es sehr lange, bis wir in München alle unser Gepäck haben, dann geht es raus zu unserem bestellten Reisebus, der uns bequem nach Hause bringt.




Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Mit der Harley ca. 5000 km im Südwesten der USA - Mai/Juni 2009
« Antwort #74 am: 26.09.2009, 21:04 Uhr »
Nachtrag:
Hier hab ich noch ein schönes Bild gefunden:






Auf dem Moki Dugway nördlich von Mexican Hat auf dem Weg nach Torrey.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: