Da ich sonst ja doch wieder zu faul bin, ein ordentiches Reisetagebuch zu führen, zwinge ich mich halt selbst dazu, indem ich Euch live mit auf die Reise nehme. Außerdem hat das Livebericht schreiben die letzten Male ja auch Spaß gemacht.
Nach den Aufregungen der letzten Tage ("Wo ist mein Reisepass?"
) habe ich es heute tatsächlich geschafft, alles einzupacken und pünktlich zum Flughafen zu kommen. Na ja, fast alles einzupacken. Am Flughafen habe ich mir noch schnell ein neues Ladekabel für mein Handy gekauft
.
Der Flug mit BA über London war o.k. und trotz Gewitter über Denver fast pünktlich. Der Aufenthalt in Heathrow war allerdings mit einer bösen Überraschung verbunden. Im ganzen Flughafen ist jetzt Rauchverbot. Was für ein Schwachsinn! Gerade in Heathrow gab es ja seit Jahren diese Raucherecken mit eigener Entlüftung, von denen sich nun wirklich kein Nichtraucher belästigt fühlen konnte. Nicht , dass ich auch mal 13 oder 14h ohne Kippe auskommen könte aber mich nervt es einfach, wenn Staaten Ihre Bürger wie Kinder behandeln, denen man alles verbieten muss.
Egal, irgendwann war konnte ich mir dann in Denver vor dem Flughafen die erste Zigarette nach 14h anzünden. Dafür habe ich den Alamobus, der schon abfahrbereit da stand, gerne wegfahren lassen
.
Irgendwann kam der nächste und am Alamo Counter war ich der einzige. Die Choice Line stand voller Trailblazer, wobei mindestens die Hälfte keinen 4WD hattten. War aber kein Problem, einen zu finden, der mir gefiel. Zur Abwechsung ist er diesmal dunkelblau und kommt aus Kalifornien. Werkzeug und Wagenheber sind vorhanden und einen funktionsfähiges Ersatzrad hat er auch (das habe ich ja bisher noch bei jeder Tour gebraucht). Mit 12000 Meilen auf dem Tacho ist er auch noch nicht zu alt
Das vorgebuchte Holiday Inn habe ich problemlos gefunden. Schnell im Liquor Sore gegenüber einen Sechszylinder MGD und eine Tüte Chips gekauft und ab vor den Fernseher,Red Sox gegen Indians gucken. Im Augenblick steht es 6:6 (Bottom of 8th, no outs).
Der Wetterbericht sieht ziemlich bescheiden aus. Wolken und Schauer bei max. 10°C. Aber ab Montag soll es besser werden. Ich hoffe nur, dass zumindest zwischendurch die Sonne mal raus kommt. Garden of the Gods und Calhan Paint Mines im Regen fände ich nicht so toll. Na mal sehen. Man soll ja immer optimistisch bleiben.
So soll die Tour aussehen, wenn das Wetter mitspielt:
13.10. Dus-Denver
14.10. Denver - Colorado Springs (wenn möglich Pikes Peak Road, Garden of the Gods)
15.10. Colorado Springs - Alamosa (Sunrise im Garden of the Gods, nachmittags Great Sand Dunes)
16.10. Alamosa - Montrose (Sunrise Great Sand Dunes, Black Canyon of the Gunnison North Rim)
17.10. Montrose - Durango (Black Canyon South RIm, Million Dollar Highway)
18.10. Durango - Monticello (Needles-Outlooks und vielleicht eine kleinere Wanderung)
19.10. Monticello (Wanderung Chesler Park)
20.10. Monticello - Moab
21.10. Moab
22.10. Moab - Hanksville (nördliches San Rafael Swell)
23.10. Hanksville (San Rafael Swell oder "South of Hanksville")
24.10. Hanksville - Escalante (über Burr Trail, diesmal incl. Strike Valley Overlook)
25.10. Escalante (Golden Cathedral)
26.10. Escalante - Cedar City (Cedar Breaks NM)
27.10. Cedar City - St. George (Snow Canyon)
28.10. St. George - Ely (Great Basin NP)
29.10. Ely - Death Valley (Racetrack, vielleicht diesmal bei Sonnenschein?)
30.10. Racetrack - Lee Vining (Alabama Hills, Mono Lake)
31.10. Lee Vining - Mariposa (Tioga Road)
1.11. Mariposa - San Francisco
2. - 4.11. San Francisco (Kongress und ein wenig Sightseeing)
5.11. Rückflug
Einsteigen bitte, anschnallen und festhalten. Morgen geht es los.