usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live  (Gelesen 21764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #75 am: 27.10.2007, 09:18 Uhr »
Hallo,
ich bin noch dabei!
Ich wünsche Dir viel Spaß in Las Vegas - so eine spontane Entscheidung würde ich jetzt auch gerne fällen  :wink:

Tolle Fotos!
Viele Grüße
Heike

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #76 am: 27.10.2007, 12:18 Uhr »
Guten Flug und wir freuen uns auf schöne Bilder und Berichte :rotor:

@ user1211:Leider war meine Reise nur dienstlich. Aber freuen wir uns lieber darüber, was der Doc noch alles zu berichten hat.

Gruß
Peter


The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #77 am: 27.10.2007, 12:22 Uhr »
Dirk,

das sind wirklich tolle Bilder vom "kleinen Bruder" des Bryce Canyon.

Setzt bitte in LV mal einen 20er für mich auf die 17!

Viel Spaß, in welches Hotel gehts denn?

Gruß
Peter
Gruß
Peter


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #78 am: 27.10.2007, 12:23 Uhr »
Natürlich sind wir noch alle da!  :lol:


So einem schönen Reisebericht bleibt man bis zur bitteren Heimkehr treu!  8)

L.G. Monika

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #79 am: 27.10.2007, 17:18 Uhr »
Setzt bitte in LV mal einen 20er für mich auf die 17!

Mach ich. Und wenn ich gewinne, ach ich mir auf Deine Kosten einen schönen Abend  :wink:.

Viel Spaß, in welches Hotel gehts denn?

MGM Grand, öfter mal was neues. AUßerdem wares dan die einzigen, die für dieses Wochenende noch halbwegs erträgliche Presie hatten. Selbst die günstigeren Striphotels, wie das Monte Carlo flippen wegen des Halloween Weekends völlig aus und wollen für den Samstag 460$ haben  :shock:
Gruß
Dirk

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #80 am: 27.10.2007, 22:18 Uhr »
Hallo Dirk.

Zitat
Vor allem das Stück, wo der Highway über einen schmalen Bergrücken verläuft und man auf beiden Seiten in diese faszinierende Canyonlandschaft hinuntersieht, hat es mir angetan.

Ja, das hat mich auch immer begeistert und habe mich gefragt, wie viele da schon runtergefallen sind.

Zitat
Unterwegs ist mir ein ganzes Rudel Elks über den Weg gelaufen, die aber leider nicht stehen bleiben wollten, um sich fotografieren zu lassen. An dem hübschen kleinen Bergsee habe ich sicher eine halbe Stunde gesessen, die Stille genossen und ein paar Vöglen zugesehen, die auf dem Eis herumhopsten bzw. rutschten. Sah teilweise ganz witzig aus.

Und da fährst du nach LV???  :shock: :|

Nun ja, wünsche dir natürlich viel Spass, doch der Gewinn wird unter allen Mitreisenden geteilt. :D

Gruss

Thomas :)

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #81 am: 28.10.2007, 02:44 Uhr »
Setzt bitte in LV mal einen 20er für mich auf die 17!

Mach ich. Und wenn ich gewinne, ach ich mir auf Deine Kosten einen schönen Abend  :wink:.



Ist in Ordnung!
Gruß
Peter


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #82 am: 28.10.2007, 23:46 Uhr »
Setzt bitte in LV mal einen 20er für mich auf die 17!

Mach ich. Und wenn ich gewinne, ach ich mir auf Deine Kosten einen schönen Abend  :wink:.



Ist in Ordnung!

Es kam die 23! :(
Ich habe mir trotzdem einen schönen Abend gemacht ;).

So jetzt aber weiter mit dem Reisebericht.

Beim Frühstück in Cedar City habe ich überlegt, wo ich heute hin soll. Kanarra Creek oder Kolob Canyon (Zion NP). Da ich keine Lust auf nasse Füße hatte (besonders in einem wahrscheinlich eiskalten Gebirgsbach) und der Kolob Canyn schon lange auf meiner Wunschliste steht, habe ich mich für letzteres entschieden. Von Cedar City sind es ja nur ein paar Meilen dort hin.

Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center, um meinen National Park Pass vorzuzeigen (übrigens den am besten ausgenutzten, den ich je hatte. Ist ja seit Oktober letzten Jahres schon mein dritter Besuch im Südwesten mit insgesamt 19 NP- und NM-Besuchen bis zum Ende dieser Reise), bin ich zuerst den kurzen Scenic Drive abgefahren, um ein wenig die Aussicht zu genießen.





Der Hauptgrund für meinen Besuch hier war aber die Wanderung zum Double Alcove, die danach in Angriff genommen habe. 5,4 Meilen durch einen schönen Bergwald, der vor allem auch noch wunderbar duftete. Auf dem Hinweg bin ich ohne Stops durchgelaufen, um beim besten Licht am Doube Alcove anzukommen. Das ist in diesem Fall ausnahmsweise die Mittagszeit, weil dann der Double Alcove selbst noch im Schatten liegt, aber vom abgestrahlten Licht der gegenüberliegenden roten Felswände sehr schön illuminiert wird.







Auf dem Rückweg habe ich mir dann etwas mehr Zeit genommen, um das schöne Herbstlaub und die Landschaft zu genießen (und zu fotografieren natürlich).

   



   





Es ware eine sehr schöne Wanderung, nicht zu lang, nicht zu anstrengend (kaum Höhenunterschied, insgesamt glaube ich keine 200m), durch schöne Landschaft, mit einem interessanten Ziel, was will man mehr? Insgesamt habe ich mit einer etwa halbstündigen Pause zum fotografieren und einem kleinen Picknick am Double Alcove etwa 3 1/4h gebraucht.

Nächstes Ziel für diesen Tag war der Snow Canyon. Ein hübscher kleiner State Park mit toll gefärbtem Sandstein und ein paar Lavafeldern. Gleich am Anfang des Parks gibt es den kurzen Trail zu Jennys Canyon, einem hübschen kleinen Slotcanyon.





Danach bin ich auch hier erstmal den Scenic Drive bis zu Ende gefahren, um mir einen Überblick zu verschaffen.





Nachdem ich am nördlich Ausgang umgedreht hatte, standen als nächstes die Lavafields incl. West Canyon Overlook und den White Rocks auf dem Programm. Hier haben mich besonders die White Rocks, bzw. eigentlich mehr die roten Streifen darauf begeistert.







Als ich zurück am Auto war, stand die Sone schon recht tief und Teile des Canyons lagen bereits im Schatten, so dass ich mir gedacht habe, dass es keinen großen Sinn hat, bis zum Sonnenuntergang zu warten. Außerdem meldete sich auch so langsam mein Magen ;). Also auf ins Hotel. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr als ich ebenfalls an einem Freitag in ganz St. George kein Hotelbett mehr bekommen konte, hatte ich diesmal von Cedar City aus im Holiday Inn vorgebucht.



Gestern wollte ich eigentlich morgens noch zu Red Cliffs Recreation Area und dann übers Valley of Fire nach Las Vegas. Leider war der Himmel morgens bedeckt und das Licht ganz fahl und unangenehm, so dass ich die Red Cliffs ausgelassen habe in der Hoffnung, dass das Wetter in Richtng VoF besser werden würde. Wurde es aber nicht, so dass ich direkt nach Las Vegas durchgefahren bin. Im VoF war ich ja erst im Frühjahr. In Las Vegas schien dann die Sonne, als wäre nichts gewesen. Da ich für den Checkin im MGM etwas früh dran war, habe ich erstmal etwas Geld im Las Vegas Outlet Center gelassen.
Der Checkin ging dann für so ein riesiges Hotel wie das MGM überraschend schnell, so dass ich bald am Blackjak Tisch saß, sogar ganz erfolgreich :). Nach einem Besuch das Buffets (gar nicht übel) habe ich mir an irgendeiner Bar den Sieg der Red Sox im dritten Spiel der World Series of Baseball angeschaut und dann noch ein wenig mein Glück am Blackjack Tisch versucht (mäßig erfolgreich).

Heute war vormittags faulenzen am Pool angesagt. Während ich diesen Bericht schreibe schaue ich mir an, wie die Patriots die Redskins deklassieren (45:0 am Beginn des vierten Viertels). Danch geht es wieder zum Black Jack. Ich kann es hier auch ganz ohne Naturschönheiten gut aushalten. Obwohl, die eine oder andere Schönheit läuft hier durchaus auch rum, wobei man sich bei mancher allerdings fragt, wieviel denn da wirklich Natur ist ;). Ich hatte bei meinem letzten Besuch schon überlegt, ob man Las Vegas nicht in "Silicon Hills" umtaufen sollte.
Gruß
Dirk

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #83 am: 29.10.2007, 07:14 Uhr »
Hallo Dirk,
wieder schöne Bilder und guter Bericht.

Danke, dass ich mitfahren durfte. Nun, man merkt dass du in LV bist, denn für gewöhnlich konnte ich immer morgen den neuen Bericht lesen. Da gehen die Uhren doch anders.

Zitat
Obwohl, die eine oder andere Schönheit läuft hier durchaus auch rum, wobei man sich bei mancher allerdings fragt, wieviel denn da wirklich Natur ist . Ich hatte bei meinem letzten Besuch schon überlegt, ob man Las Vegas nicht in "Silicon Hills" umtaufen sollte.

Da hast du recht und ich denke, dass man in den USA eher bereit für "Veränderungen" ist.

Viel Spass und vor allem Viel Gück.

Thomas :)

americanhero

  • Gast
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #84 am: 29.10.2007, 11:18 Uhr »
Die Bilder vom Kolob Canyon sind ja herrlich. Und dann diese ganzen Herbststimmungen, wow. :respekt:
Dieser Teil vom Zion fehlt mir ja noch.


Greetz,

Yvonne

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #85 am: 29.10.2007, 11:36 Uhr »
Noch jemand dabei?

Nö  :lol:.

Gruss,
Mick

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #86 am: 29.10.2007, 17:36 Uhr »
Hi, ich fahr auch noch mit. Da ich mir persönlich nicht so viel aus LV mache warte ich ungeduldig auf die richtige Weiterfahrt.
Gruß
Thorsten


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #87 am: 30.10.2007, 10:26 Uhr »
So, das war es (fast) mit Las Vegas. Morgen nochmal Frühstücksbuffet, dann geht es weiter durchs Death Valley (diesmal fahre ich wohl nur durch) Richting Yosemite. Dann kommen auch wieder die Naturfreunde auf ihre Kosten.
Mir hat LV wie immer viel Spaß gemacht, obwohl ich heute verloren habe beim Blackjack :(.
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #88 am: 30.10.2007, 16:59 Uhr »
Hallo Dirk!
 
Viele Grüße nach Silicon Hills ;-) , noch ein paar schöne Tage und etwas mehr Glück beim Zocken!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mountains, Deserts & Canyons 2007 - Live
« Antwort #89 am: 31.10.2007, 08:10 Uhr »
Heute habe ich den absoluten Tiefpunkt dieser Reise erreicht. 80m unter dem Meersspiegel in Badwater. Gleichzeeitig war es mit über 35°C der Temperaturhöhepunkt. Aber der Reihe nach:

So ganz früh bin ich aus Las Vegas natürlich nicht weg gekommen. Nachdem es gestern bzw. heute doch nach 2 Uhr war bis ich den Weg ins Bett gefunden hatte, dauerte es heute morgen bis 11:00h bevor ich om the road war.
Ins Death Valley bon ich von Süden her über die 178 bzw. Badwater Road gefahren. Der erste Blick in dieses lebensfeindliche und doch so faszinierende Stückchen Erde ist für mich immer wieder etwas besonderes. Auch beim meinem 4. Besuch bleib das Death Valle für mich einer der Top-Nationalparks in den USA. Was müssen nur die Siedler gedacht haben, als sie mit ihrem Treck die Passhöhe erreicht hatten und diese Wüste vor sich sahen?





Eien ersten Zwischenstop habe ich bei den Ashford Mills Ruins, einer ehemaligen Erzmühle eingelegt. Da ist heute nichts besoderes mehr zu sehen aber die Aussichten sind ganz nett.





Man beachte den Verrückten, der da bei 35 bis 40° stracks in die Wüste marschiert. Keine Ahnung wo der hin wollte.

Nächster Halt war Badwater, der niedrigste Punkt der westlichen Hemisphäre (s.o.). Nach dem obligatorischen Foto an der kleinen Salzwasserlake am Rand



bin ich ein wenig auf den Salzsee hinaus gelaufen und habe ein paar Bilder von dort gemacht.





Anschließe bin ich über Furnace Crek und Stovepipe Wells ohne längere Aufenthalte weiter Richtung Panamint Springs gefahren. Ein paar mal für das eine oder andere Foto am Straßenrand angehalten haben ich natürlich schon noch.











Vom Father Cowley Point habe ich aus der Höhe naoch einmal einen Blick zurückgeworfen. Als ich am Ende der kurzen Schotterpiste aus dem Auto stieg hätte mich fast der Schlag getroffenen, als nut wenigeKampfflugzeug im absoluten Tiefflug durch den Canyon neben mir flog. Der war so tief, dass er schon unter meinem Standort war, und unglaublich laut. Nachdem ich mich von dem Schrecken erholt hatte, konnte ich aber doch noch die Aussicht genießen.





Als ich in Lone Pine ankam, war es für einen Besuch der Alabama Hills längst zu spät, da die Sone schon fast weg war. Im Dämmerlicht bin ich noch eine Stnde bis Bishop weiter gefahren, damit die Fahrt in den Yosemite morgen nicht so lang wird.

In Bishop kann ich übrigens das Whiskey Creek sehr empfehlen. Das bisher beste Steak der gesamten Reise und alles andere war auch sehr lecker. Sie haben sogar eine recht umfangreiche Weinkarte (auch mit halben Flaschen). Die Preise waren nicht unbedingt billig aber angemessen (12 oz. New York Strip Steak noch unter 30$.
Gruß
Dirk