usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu England im Oktober 2007  (Gelesen 23278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #60 am: 01.03.2008, 18:40 Uhr »
Hallöle,

ein toller Tag mit vielen tollen Ecken, die ihr da besichtigt habt. Und Boston gehört ja auch zu einer meiner LIeblingsstädte. Bin mal gespannt, was ihr da alles so unternehmen werdet. Das Wetter war jedenfalls schon mal toll für das Sightseeing heute bei euch.

Wir hatten auch wirklich Glück. Es war bis auf eine Ausnahme (die kommt noch :D) eigentlich immer gut. Was meinst Du wohl, wie froh wir darüber waren :lol:.

Zitat
Aber wer bitte schön ist Denny Crane? Jemanden, den man kennen muß? Sagt mir jedenfalls überhaupt nichts :verwirrt:

Denny Crane ist eine Figur aus "Boston Legal" (mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal). Gespielt wird er von William Shatner. Ok, das ist eine meiner Lieblingsserien. So neben CSI, CSI:NY und alle Law&Order-Serien.

Viele Grüße
Frank
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #61 am: 02.03.2008, 07:26 Uhr »
Hallöle,

ein toller Tag mit vielen tollen Ecken, die ihr da besichtigt habt. Und Boston gehört ja auch zu einer meiner LIeblingsstädte. Bin mal gespannt, was ihr da alles so unternehmen werdet. Das Wetter war jedenfalls schon mal toll für das Sightseeing heute bei euch.

Wir hatten auch wirklich Glück. Es war bis auf eine Ausnahme (die kommt noch :D) eigentlich immer gut. Was meinst Du wohl, wie froh wir darüber waren :lol:.


Das glaube ich geren. Gerade im Urlaub will man ja immer gutes Wetter haben. Außerdem gibt das auch mehr auf Fotos her  :wink:
Aber ich freu mich jetzt schon darauf, wo ihr uns in Boston überall herumführen werdet.


Zitat
Aber wer bitte schön ist Denny Crane? Jemanden, den man kennen muß? Sagt mir jedenfalls überhaupt nichts :verwirrt:

Denny Crane ist eine Figur aus "Boston Legal" (mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal). Gespielt wird er von William Shatner. Ok, das ist eine meiner Lieblingsserien. So neben CSI, CSI:NY und alle Law&Order-Serien.



Ach so, ich dachte, das wäre so jemand Bekanntes. Da ich kein TV schaue, kenne ich sowas natürlich auch nicht.


Greetz,

Yvonne

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #62 am: 03.03.2008, 20:21 Uhr »
Hallo zusammen. Bereit für einen Stadtrundgang in Boston? Dann kann es ja losgehen :lol:

11. Tag
10. Oktober 2007
Boston


Was soll man sagen? Mieser Start in schöner Stadt. Das trifft es wohl am ehesten.

Nach einer viel zu warmen Nacht - die Klimaanlage haben wir wieder ausgemacht, viel zu laut - wollten wir durchstarten. Und es gab das typische amerikanische „continental breakfast“. Kaffee, klein, Muffin, pappig-süß, Saft, auch klein. Obwohl wir ernsthaft etwas besseres gebucht hatten. Aber schwups, und schon hatte das Hotel das geändert. Gott, was waren wir genervt. Als wir die Presspappe fast fertig geknabbert hatten, kamen weitere Deutsche, die sich natürlich ordentlich beschwert haben und abgeblitzt sind. Also: Frühstück künftig woanders. Obwohl es mitbezahlt worden ist und nicht grad günstig war.  Super Start.

Der Nervfaktor ging dann noch weiter. Denn wir wollten zu unserer Hop-on-Hop-off-Tour. Doch die Haltestelle war wohl auch gerade weggesprungen. Jedenfalls sind wir ziemlich durch die Back Bay geirrt, bis wir einen Bus stoppen konnten. Die Stadtrundfahrt ist toll und die Fahrt war interessant. Vor allem, als wir die dem Hotel nächstgelegene Haltestelle gezeigt bekommen haben. Nämlich direkt daneben :oops:. Ein Schildchen wäre da echt hilfreich gewesen. Naja, Pech.


In Boston gibt es tolle Gebäude und Viertel. Spannend zu sehen und auch zu erlaufen. Am ersten Hop-off-Stopp also raus und Quincy Market und Fanueil Hall angesteuert. Der Ort haucht Geschichte. Aber auch Kommerz. Interessante Läden und allerlei Futteranbieter haben sich die Bostonians sich hier hingestellt. Nett. Vor allem, weil das Wetter ja im Moment nicht so gut ist, immer wieder schauert es, und kühl ist es leider auch.



Leider haben wir in der Fanueill Hall erfahren, dass man uns vor Tagen eine falsche Auskunft zum Porto gegeben hat. Inland statt international. Trotz Nachfrage. Alle Karten aus den USA waren bislang deutlich unterfrankiert. Na hoffentlich kommen die trotzdem an. Wie ätzend – nebenbei: Sie sind bis auf eine alle angekommen!

Nach dem dazugehörigen Grummel und der folgenden leckeren Mahlzeit ging es dann wieder auf den Rundfahrtbus, bis nach Cambridge. Von dort dann zum Bildungstempel Nummer 1, jedenfalls den mit der größten Legende. Harvard University. Das muss man sich mal ansehen. Auch wenn die Merchandising-Artikel einem schon ziemlich bald auf den Senkel gehen. Aber dass hier selbst Squirrels studieren dürfen...



Weil es bewölkt und auch regnerisch war, haben wir dann irgendwann den Rückweg angetreten. Durch den Beacon-District - das ist der denkmalgeschützte, wunderschöne Stadtteil, in dem die Gaslampen rund um die Uhr leuchten und der quasi auf dem Stand von 1902 ist -zurück zur Back Bay einmal kurz in die Bibliothek und dann ab ins Hotel, einen Abstecher zu Shaw's (man kann sich ja kaum sattsehen) und dann in die Kiste. Ausschlafen, die vorherige Nacht nachholen. Ausnahmsweise mal etwas früher. Muss ja auch mal sein.



Morgen geht's dann auf den Atlantik.

Viele Grüße
Antje und Frank

----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #63 am: 03.03.2008, 20:50 Uhr »
Toller Bericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß zu lesen :D
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #64 am: 04.03.2008, 11:45 Uhr »
. Aber dass hier selbst Squirrels studieren dürfen...


Viele Grüße
Antje und Frank



Na, sieh Dir den frechen Kerl doch mal an, der guckt schon ganz schön schlau in die Kamera, ist bestimmt schon drittes Semester!  :lol:

   
                                                                                                           

L.G. Monika

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #65 am: 04.03.2008, 15:11 Uhr »

Na, sieh Dir den frechen Kerl doch mal an, der guckt schon ganz schön schlau in die Kamera, ist bestimmt schon drittes Semester!  :lol:

   
                                                                                                           


Der sieht echt verdammt drollig aus.
Der Bericht ist echt cool, eigentlich wollte ich auch noch einen Reisebericht machen. Aber eurer ist doch schon so gut.
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #66 am: 04.03.2008, 15:44 Uhr »
Hallo Frank,

ich würde gerne einen anderen/aktuellen Neuengland Reisebericht lesen, find es immer total spannend nen Reisebericht zu lesen, wo man auch "grad" war.

Dein aktueller Reisebericht ist übrigens der Hammer! Super tolle Fotos, sehr neidisch bin  :rotierend2:

Viele Grüße
Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #67 am: 04.03.2008, 18:48 Uhr »
Weiter gehts in Boston, sind alle seefest?

12. Tag
11. Oktober 2007
Boston



Einfach tierisch, dieser Tag, aber leider nicht das Wetter. Es war ziemlich regnerisch und bewölkt.


Am Morgen fuhren wir mit dem Taxi zum Hafen - ein echtes Abenteuer in dieser Stadt - und von dort mit einem Katamaran auf den Atlantik.


Zum Whale Watching, 20 Meilen vor der Küste. In ein Gebiet, in das die Tiere von ihrem Winterlager in der Karibik zum Fettanfressen schwimmen. Auf dem Weg dahin wurden wir heftig durchgeschaukelt. Tja, hart ist das Leben an der Küste. Nach knapp einer Stunde wurde es aber schon fast zu viel. An Bord waren auch Wissenschaftler, die einiges interessantes zu berichten wussten und viel über die Wale erzählt haben, die wir sehen sollten.

Und dann waren sie da. Zuerst einige Finnwale, direkt am Boot. Toll, majestätisch.


Ein Stück hat uns der Kapitän, ein echter Seebär, noch weiter herausgefahren. Zu den Humpbacks, den Buckelwalen. Die haben sich nicht stören lassen und gefressen. Immer wieder zeigten sich die Tiere, prusteten ihre Fontänen in die Luft und waren scheinbar vergnügt.



Dann gab es den Hammer: Ein Wahl sprang aus dem Meer, drehte sich in der Luft und lies sich wieder fallen. Was für ein Anblick. Grandios. Super. Toll. Einfach unglaublich, ein Eindruck fürs Leben (und mein Video).

http://de.youtube.com/watch?v=Gr5I7GTOTOo

Die Forscherin sagte, dass so etwas nur einmal pro zehn Fahrten vorkommt. Was sind wir Glückskinder. Zumal einige Minuten später waren noch mal zwei Wale in Sprunglaune und verließen kurzzeitig ihr Element. Unglaublich schön. Wer diese Tiere jagt, ist nicht ganz frisch im Kopf. Diese Giganten muss man einfach schützen.

Der Weg zurück, es musste ja sein, war wesentlich ruhiger als die Anfahrt. Wir haben uns nett mit einer Amerikanerin unterhalten, die sich fasziniert mein zugegeben eindrucksvolles – nee, zufälliges – Video angesehen hat.

Auf den Weg zurück an Land hatten wir einen tollen Blick auf die Skyline von Boston!


Dann ging es in ein Hard Rock Café. Echt Spitzenessen, das die servieren. Und natürlich zum Shoppen. Warum ist man auch sonst hier ;-)

Danach ging es tierisch weiter. Da ziemlicher Regen über Boston gepeitscht ist, haben wir das New England Aquarium aufgesucht. Fische, Schildkröten – und Pinguine.




War ja klar... Hier kann man sich echt ne Menge ansehen. Der Besuch lohnt sich wirklich. Zumal die heute etwas früher schließen und wir deshalb einen gratis Re-Entry für die nächsten Tage erhalten haben. Glück muss man haben.
Jawoll.

In allem war es ein schöner tierischer Tag! Morgen machen wir uns auf den Freedom-Trail.

Viele Grüße
Frank und Antje


----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




ilnyc

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #68 am: 05.03.2008, 13:23 Uhr »
Super Wal-Fotos! Beeindruckend, sowas zu sehen, nicht? Bei unserer Tour (Ende Sept.07) sprang ein Buckelwal auch so aus dem Wasser raus. Leider hatte ich nicht das Glück, ihn zu sehen. Die Mehrheit der Leute war auf der anderen Bootseite, da da eine ganze Gruppe von Walen zu sehen waren. Der Springende kam ganz unvermutet auf der anderen Seite und ich stand leider so blöd, dass mir die Sicht durch Teile des Schiffs verstellt wurde. So hörte ich nur den Knall als er wieder aufs Wasser aufschlug und musste mich auf Beschreibungen verlassen. Dennoch war die Tour (ab Cape Cod) toll - wir sahen zahlreiche Wale ganz ganz nah am Schiff.

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #69 am: 05.03.2008, 20:57 Uhr »
Hallo Ilnyc,

das ist ja wirklich ärgerlich  :? Aber Du hast Recht, das ist ein wirklich unvergessliches Erlebnis!


13. Tag
12. Oktober 2007
Boston


Red Sox. Ein anderes Thema kennen die Bostonians heute nicht. Denn irgendwie scheint heute in wichtiges Spiel zu sein. Das jedenfalls war auf unserem Spaziergang entlang des Freedom Trails überall mitzubekommen.


Ein interessantes touristisches und zugleich historisches Streckchen mitten durch Boston. Alte Friedhöfe liegen an der Strecke, Häuser, historische Stätten – zum Teil mitten in den Hochhausschluchten Downtowns. Toll, wie die mit historischer Substanz umgehen.


Andererseits: Es ist ja auch Teil des Gründungsmythos der USA. Das pflegt man. Wir haben bei unserer Tour entlang der roten Linie - der Freedom Trail ist als dicker Streifen auf den Boden gemalt, so dass man ihn eigentlich nicht mehr verlieren kann - Glück: die Sonne scheint auch, es ist angenehm warm.


So lassen sich Old State House, Faneuil Hall, das Paul-Revere-Haus und mehr genießen. Kurz haben wir den Trail trotzdem verlassen und einen authentischen Markt besucht. Sehr interessant.






Kurz vor der schönen Brücke


öffnete der Himmel dann seine Pforten für einen Moment. Was nicht weiter störte, denn wir konnten uns unterstellen. Und haben acht Polizeimotorräder sehen können, die eskortierten. Keinen Promi oder Politiker, sondern besser. Nämlich die Elefantenherde  des Circus Barnum, der gerade hier gastiert hat. Mit neuem Programm in nur einer Manege. Was für ein Ende einer Tradition. Aber die Dickhäuter waren einfach nur toll (inklusive des Mannes, der direkt hinter dem letzten Tier ging und einen riesigen Dungeimer in der Hand hielt).


Zwischendurch gab es für Frank noch einen Boston-Pulli, muss ja sein  :D


Nach dem Ende des Freedom Trail an Bunker Hill in Charlestown – das muss eine gute Wohngegend sein bei den Hütten – ging es dann nach Cambridge.


Zu Fuß, über den Charles River. Denn dort gibt es eine Mall, in der so gut wie keine Touristen sind. Jedenfalls ist sie schrill und amerikanisch. Zum Glück. Dort gibt es nämlich einen Lady Foot Locker und die ersehnten Treter für Antje. In der Mall waren die Schaufenster greller und anders dekoriert. Eben amerikanisch.

Danach sind wir noch durch den Boston Common spaziert, tolle Ruhe-Oase in Mitten der Stadt.



Ganz anders ist das im Prudential Center in der Back Bay. Luxus, edel, hochglanzpoliert und europäisch. Boston ist eben eine sehr europäische Stadt. Auch im Kaufverhalten – auch wenn hier so viele schlecht gekleidete Menschen gehen, wie man es in Boston eigentlich nicht erwartet. Wir jedenfalls haben uns das einige Momente angesehen, bevor wir auf den Prudential Tower gefahren sind.

Toll gemacht, sehr interessant. Mit Audioführer, Infotafeln, hell und sauber. Das ist Service und einladend. Wichtiger aber nich: Ein wahnsinniger Ausblick auf die Stadt bei untergehender Sonne. Stundenlang könnte ich mir das ansehen. Keine Frage, dass der Speicherchip der Kamera glüht. Von allen Türmen, auf denen ich in den USA war, ist das für mich Platz 2. Auf dem Thron sitzt der Stratosphere Tower in Las Vegas. Aber nur, weil die Stadt so irre ist.


Hier aber gab es Ausblicke auf so viele Teile der Stadt. An einem Ende Downtown mit den Wolkenkratzern. Dann Beacon Hill und die Back Bay samt Blick auf den Charles und Cambridge. In der Ferne Harvard. Und noch eine Ecke weiter die vollen Highways, mit den Autos Stoßstange an Stoßstange. Und ein hell erleuchteter Fenway Park mit vollen Rängen.


Kein Wunder. Die Red Sox spielen ja auch. Um den Titel in ihrer Liga und den Einzug ins Finale der World Series. Gegen die Cleveland Indians. Spiel 1. Let's play ball.

Leider müssen wir morgen von Boston Abschied nehmen, ein toller letzter Ausblick auf Boston.

Viele Grüße
Frank und Antje

----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #70 am: 05.03.2008, 22:49 Uhr »
Hallo,

Irre Bilder von Boston!!!!

Bin schon auf die weiteren Tage gespannt! Und bitte weiterhin so viele schöne tolle Bilder!
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #71 am: 05.03.2008, 22:52 Uhr »
tolle BIlder von Boston, dakommen so schöne Erinnerungen an 2004 hoch. Schließlich stand da Boston auch in der World Series und ich war dabei :rotor:
Die Cambridgeside Galleria fand ich auch ganz nett und habe damals da natürlich Lady Foot Locker einen Besuch abgestattet und Wettkampfschuhe für den Marathon gekauft.
Und der Blick vom Prudential Center ist immer wieder klasse. Und wenn gerade im Fenway Park High Life ist, dann noch viel mehr.  :lol: :lol: :lol:

Go Sox!!!!


Greetz,

Yvonne

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #72 am: 05.03.2008, 23:10 Uhr »
Hi, habe Euren Reisebericht jetzt erst entdeckt und bin nun aber eifrige Mitreisende!!! Habe viele Stätten unserer USA-Tour vor vier Jahren wiedererkannt: Niagara-Fälle, Niagara-on-the-Lake samt dem herrlichem Pavillion   :) und natürlich Boston, eine meiner amerikanischen Lieblingsstädte!!! Bin begeistert von Eurem Bericht und ab jetzt "Dauergast" bei Euch!  :wink:

Viele Grüße von Sybill



knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #73 am: 06.03.2008, 08:20 Uhr »
Super schöne Bilder.
Und dass ihr bei den Walen solch ein Glück hattet.
War damals nicht auf Whale Watching Tour. Waren leider nur einen vollen Tag in Boston und da hab ich mich entschieden, mir die Stadt doch näher anzuschauen.
Jetzt hab ich noch eine Menge anderer Ecken entdeckt und einige auch sehr gut wieder erkannt, obwohl das ganze schon 8 Jahre her ist. :-)

Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Viele Grüsse
Carmen

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Re: Neu England im Oktober 2007
« Antwort #74 am: 06.03.2008, 17:40 Uhr »
14. Tag
13. Oktober 2007
Boston – Hartford, 217 Meilen


Heute mussten wir leider Boston verlassen  :heulend:. Um 8.30 Uhr waren wir schon auf dem Weg nach Newport, Rhode Island – natürlich mit einem Zwischenstopp bei einem Dunkin Donut.

Unglaublich: die haben Rührei mit Bacon auf einem Bagel sowie eine Oreo-Explosion. Lecker. Nachdem wir bezahlt haben, fragte die Bedienung, woher wir den kämen.
Wir: From Germany.
Sie: Hab ich mir doch gedacht, der Klang kam mir bekannt vor, meine Mutter ist Deutsche.
How Nice!

Newport ist eine schöne kleine Stadt mit vielen alten Häusern, fast schon Palästen, die man auch besichtigen kann. Leider fehlt uns die Zeit dafür, also: Man muss wohl noch mal wiederkommen.



Besonders schön bei strahlendem Sonnenschein war der Ocean Drive, der an vielen dieser Prachtbauten vorbeiführt und auch den Neid fördern kann. Auf die Aussicht und das Leben hier.


Das lässt sich genießen, das ist sicher. Nach ein paar Souvenireinkäufen, das haben wir ja bisher überhaupt nicht gemacht, ging es weiter nach Mystic, CT. Auf dem Weg dahin verlässt man Newport über die „Pell“ Brücke – eine der schönsten Brücken, die wir bisher gesehen haben. Auch wenn sie unheimlich steil ist.


Sie ist aber einfach toll. Ein schöner letzter Blick auf Newport.


Daran denkt man auch in Mystic noch.


Weil Sonnabend war, war es relativ voll hier. Zum Mittag wollten wir jetzt aber endlich mal einen Lobster probieren. Schließlich ist man in Neu-England. Da muss man einfach Seegetier verspeisen und auch den Hummer probieren. Jawoll.


Wir haben ein kleines Fisch-Diner am Straßenrand gefunden, bei dem es genau das Tier mit einer Clam Chowder – das ist ja auch ein Muss – gab. Traurig ist nur, dass der Lobster gerade noch schwamm und dann schon serviert wird. Knallrot. Schwer zu knacken und wenig ergiebig. Nun ja, wir haben ja Lobster gehabt. Muss aber nicht nochmal sein. Vor allem nicht für 19$.



Danach haben wir Kurs auf Hartford genommen. Hier war Wochenende. In der Stadt war nämlich absolut – nichts. Kein Auto. Kein Mensch. Hmmm. Vielleicht sind die ja alle auf Urlaub? Macht nichts. Wir sind erst einmal zum Hotel, dem schlechtesten auf der ganzen Reise. Nebenan eine schmuddelige Rotlicht-Kneipe, die Zimmer heruntergekommen und nicht einladend. Gut, dass es neue Besitzer gibt und am nächsten Morgen die Renovierung begonnen hat. Sonst auf keinen Fall zu nutzen.

Wir sind noch in eine Shopping-Mall gefahren. Die war riesig, mit die größte, die wir gesehen haben. Schwupps ein paar Souvenirs in die Taschen, ein lecker amerikanisches Essen beim Burger King und zum Schlafen ins Hotel. Vorbereiten. Denn am nächsten Tag geht es nach NYC.

Hotel: Super 8 Motel Hartford, 5746 Service Road, Hartford, CT 06120

Viele Grüße
Frank und Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC