25.05.2012WetterWindy windy windy...
Ich glaub heute war der erste Tag in dem wir die Jacken ausgepackt haben, es war wirklich eklig windig und am Morgen auch noch ziemlich kühl.
Nach einem Frühstück Restaurant des Best Western (Buffet, nicht inklusive) ging es zurück zum Capitol Reef. Da wir zeitig da waren, war am Parkplatz der Hickman Bridge noch nichts los. Wenn man da im Laufe des Tages eintrudelt, kann es schonmal sein dass die Hölle los ist.
Die Wanderung beginnt an einem kleinen Bach und schraubt sich über einige Stufen anfangs steil den Berg hinauf, danach wird es flacher, also nicht aufgeben!
Die ganze Gegend ist toll und wieder eine Abwechslung zu den meist doch sehr karg bewachsenen Gebiete bisher im Urlaub.
Am Weg ist auch noch die Nels Johnson Bridge die ich interessant fand, man kann schön unter und auf ihr herumlaufen. eigentliche sind es sogar 2 kleine Brücken direkt nebeneinander, sieht man auch am Schatten.
Nach einer weiteren Biegung sieht man schnell die Hickman Bridge. Diese ist größer als gedacht und bei ihr angekommen haben wir erstmal ein wenig darunter verschnauft und Nackenstarre bekommen.
Insgesamt war sehr wenig los und wir hatten die Bridge auch einige Zeit für uns alleine.
Zurück am Parkplatz haben wir dann noch ein Paar getroffen welches mit einem platten Reifen zu kämpfen hatte, er wollte nicht abgehen, scheinbar festgerostet. Da wir ja wissen wie sich sowas anfühlt haben wir versucht den beiden Hilfe anzubieten, sie z.B. zum Visitor Center mitzunehmen wo einer Hilfe hätte holen können aber die beiden wollten dann doch lieber selbst die Meile bis zum Visitor Center mit leerem Reifen fahren.
Da die Wanderung zur Hickman Bridge irgendwie länger gedauert hat als geplant war es bereits Mittag. Hunger hatten wir zwar nicht aber wir haben uns dennoch nicht einen weiteren leckeren Shake beim Slackers Burger Joint entgehen lassen.
Mein Tipp: Nehmt Medium...nicht large!
Die Shakes gibt es in unzähligen Varianten und eigentlich ist es kein Shake sondern eher ein Eis, vergleichbar mit einem McFlurry z.B.
Ähnlich verhält es sich mit den Toppings, die jedoch sehr zahlreich auswählbar sind.
Ich versuchs mal aus dem Kopf:
Schoko, Vanille, (frische) Banane, Mint Chocolate Chip, Butterfinger, M&Ms, Malt, Snickers, Oreo, Cherry, Apple, Blueberry, Blackberry, Chocolate Chips, KitKat und ich glaub das war noch nicht mal die Hälfte.
Da wir am Abend auch noch weiter am Bryce mit Hertz klären wollten was mit dem Mietwagen und den Tools nun ist, war schon schnell klar dass es mit weiteren Wanderungen und Ausflügen (Moki Hills, Devils Garden) nichts oder nur mit Hetze etwas wird.
Da wir aufgrund des bedeckten Wetters auf der SR 12 dann doch nicht so viele Stopps gemacht haben, waren wir dann doch recht zügig am Bryce Canyon, das hatte ich vom letzten Jahr noch länger in Erinnerung, da war aber eben das Wetter besser.
Entsprechend gibt es, von der tollen Gegend, dieses Jahr keine Bilder. Fürs Fotobuch müssen die Bilder vom letzten Jahr herhalten.
Die SR12 hat aber mir dennoch wieder gezeigt, dass sie eine der tollsten Scenic Straßen in der Gegend ist.
Nachdem wir letztes Jahr in Cabins in Tropic übernachtet hatten, sollte es dieses Mal das Bryce Grand sein.
Dieses hatte ich langfristig und somit noch etwas günstiger als später dann angeboten gebucht.
Nach einem Review meiner Buchungen hatte ich dann noch im Januar oder so gemerkt, dass 2 Buchungen existieren, eine mit 2 Räumen, eine mit 1 Raum. Ich war mir jedoch sicher nur die mit 2 Räumen gebucht zu haben, nur dafür hatte ich auch eine Bestätigungsmail.
Da ich aber nur 2 Räume benötige, habe ich dann sicherheitshalber telefonisch (online ging nicht, noch ein Anhaltspunkt dass da was nicht stimmte) den einzelnen Raum storniert.
Das hat auch alles soweit geklapt gehabt und meine BW Buchungen zeigten wieder alles richtig an...aber dann kam der Check-In
Nach dem ich nach Zuweisung des ersten Zimmers und Wegbeschreibung nach dem 2. Zimmer fragte war die Dame ganz verdutzt...2 Zimmer?
Beim Hotel war von BW International scheinbar nur 1 Zimmer gebucht worden...bzw. wahrscheinlich eben das eine davon aufgrund dieser stornierten komischen Buchung die ich oben beschrieben habe weggelassen.
Das Hotel war ausgebucht, aber dank meiner Unterlagen konnte ich beweisen dass ich 2 Zimmer gebucht hatte. Sie konnte sich auch in das BW Portal einloggen und sah auch dort dass ich alles richtig gemacht habe.
Leider leider hatte sie dann nur eine Lösung parat. Sie hat eines der Zimmer auf Deluxe Zimmer upgegradet. Jippe.
Als wir dann auf dem Zimmer waren, waren wir schon etwas enttäuscht...so etwas Deluxe zu nennen ist ja schon fast understatement. Das war eine Suite vom feinsten!
Hier mal ein Bild vom Wohn/Ess-Zimmer. Im Spiegel sieht man ja noch das Schlafzimmer.
Nicht zu sehen ist die voll ausgestattete Küchenzeile sowie das riesige Bad mit ebenerdiger großer Dusche (Behindertengerecht) und einem Whirlpool.
So lässt es sich leben!
Bei der Hertz Station, eigentlich nur eine Tankstelle, gibt es keinen Austauschwagen. Cheffchen ist wohl gerade nach St. George unterwegs und kann uns einen GMC Yukon mitbringen. Na das hört sich doch super an aber er ist wohl erst um 9pm zurück.
Aber in St. George holt der seine Autos? Ich frage mich wie sich sowas rechnet....
Ok wir haben uns dann nochmal zum Bryce Point aufgemacht, meiner Meinung nach DER Aussichtspunkt am Rim.
Wir haben ja nun schon einige gesehen (auser die ganz im Süden), aber dem Bryce Point kann keiner das Wasser reichen, aber seht selbst:
Am Weg zum Bryce Point
Bryce Point
Zuvor hatte ich im Hotel noch das Bryce Canyon Pines als Restaurant ausgesucht.
Die Auswahl ist ja nicht gerade sehr toll beim Nationalpark und die Bewertungen auch eher durchwachsen, nur das Pines hatte recht gute Kritiken und so haben wir dann die knapp 10 Meilen in Kauf genommen und sind dahin gefahren.
Es hat sich gelohnt, so sehr dass wir auch morgen da nochmal hingehen.
Nur ein Tipp, fahrt zeitig hin. Wir waren froh noch Plätze auf den gepolsterten Bänken am Fenster zu bekommen. Die Stühle an den Tischen in der Raummitte sahen verdammt unbequem aus.
Später gab es zudem im Vorraum des Restaurants eine saftige Warteschlange.
Sowohl die Steaks als auch die angepriesenen Homemade Pie's waren wirklich lecker und die Preise angemessen.
Im Hotel wurde noch der Whirlpool angetestet und dann seelig geschlafen.
HotelBest Western Bryce Grand